Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

also hier wird immer eher nmsb 2 am 3ds gehatet. ^^

Ja, aber aus anderen Gründen, da waren die Leute übersättigt, während sie bei NSMB darbend auf ein 2D Mario gewartet hatten und so ein in allen belangen absolut mittelmäßiges JnR über Gebühr abgefeiert haben, imo.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die letzten beiden Ableger der IP, also die, die am meisten kritisiert worden sind, die besseren Spiele sind, wobei ich NSMBU nur die erste Welt gezockt habe, bis jetzt.

ach, mir eigentlich wurscht, hatte sehr, sehr, sehr viel spaß mit den games und der mp alleine war am nds schon genial! :awesome:

das einzig gute an nsmb war dass das spiel den 2d-boom ausgelöst hat.spiel an sich ein fehlkauf.

F-Zero HD für 24,99 mit Onlinemodus als eShop Titel. Bei Erfolg ein 19,99 Eur Addon nachschieben und 6 Monate später das komplette Paket retail für 49,99 an den Mann bringen, ansonsten die Serie noch tiefer vergraben.

Könntest du bitte aufhören hier dreist Lösungsansätze für Nintendos Misere zu posten :x

Die hören ja sowieso nicht drauf ;)

Nach der E3 '14 braucht Nintendo keine Lösungsansätze mehr. Iwata präsentiert dann den Masterplan. :muhaha:

Zelda U Trailer

Pikas:

i-really-enjoy-my-joystick_o_200168.gif

:banderas:

Iwata gewinnt E3!^^

Neben dreisten Wucherpreisen für belanglose Mini-Spiele, endloser Wiederholung der Verwurstung mit der Virtual Console und einer Reihe an IPs die immer wieder durch den Fleischwolf müssen, hat Nintendo eine weitere Möglichkeit gefunden um mit möglichst wenig Anstrengung, viel Profit rauszuschlagen.
Die neuste Cashcow ist der Let's Player xD

Bin auf die E3 gespannt und ob sie mit dieser Mentalität so weitermachen. Ohne Investitionen & Innovationen im Videospiel-Segment, zu hoffen durch Einfachheit - zum größten Teil faule - die Taschen wieder voll zu machen.

Eine der wenigen Dinge die ich Nintendo sehr hoch anrechne, ist die Tatsache dass sie trotz Verluste und Schwierigkeiten keine Mitarbeiter entlassen und versuchen langfristig zu planen.

Der Großteil der Nintendo IPs erscheint genau 1x (bis max. 2x) pro Gerät, von demher ist mir nicht ganz klar, warum man Nintendo da Verwurstung vorwirft.

Das Hauptproblem der VC ist das fehlende Account-System. Schade, denn preislich sind die zuletzt veröffentlichten GBA-Spiele nicht übertrieben. Da sind einige Kracher dabei.

Neben dreisten Wucherpreisen für belanglose Mini-Spiele, endloser Wiederholung der Verwurstung mit der Virtual Console und einer Reihe an IPs die immer wieder durch den Fleischwolf müssen, hat Nintendo eine weitere Möglichkeit gefunden um mit möglichst wenig Anstrengung, viel Profit rauszuschlagen.
Die neuste Cashcow ist der Let's Player xD

Bin auf die E3 gespannt und ob sie mit dieser Mentalität so weitermachen. Ohne Investitionen & Innovationen im Videospiel-Segment, zu hoffen durch Einfachheit - zum größten Teil faule - die Taschen wieder voll zu machen.

Eine der wenigen Dinge die ich Nintendo sehr hoch anrechne, ist die Tatsache dass sie trotz Verluste und Schwierigkeiten keine Mitarbeiter entlassen und versuchen langfristig zu planen.

Wen sollen sie auch entlassen, sie haben ja jetzt schon nicht annähernd genug Mitarbeiter um eine vernünftige Versorgung ihrer Hardware zu gewährleisten.

Der Großteil der Nintendo IPs erscheint genau 1x (bis max. 2x) pro Gerät, von demher ist mir nicht ganz klar, warum man Nintendo da Verwurstung vorwirft.

Wenn man immer und immer wieder die gleichen Spiele mit minimalen Änderungen raushaut ist Verwurstung noch eine harmlose Umschreibung.

Das hat mich jetzt an das hier erinnert:

:ugly:

und wo genau sind nun die neuen games? bestätigt doch genau was über nintendo behauptet wird: fast nur Fortsetzungen und Fortsetzungen. Auf anderen Konsolen gibt es auch natürlich auch viele Fortsetzungen, dies wurde niemals abgestritten. Allerdings werden oft neue Games und ganze Serien ins Leben gerufen. Warum finde ich z.B. die Uncharted, Darksiders oder die Souls Reihe nicht auf diesem Bild?

Ausgehend von deinem Bild lässt sich zudem festhalten, dass Nintendo die letzte neue Ip/Serie (Pikmin) in 2001 also vor 13 Jahren bzw. 2 Generationen raußgebracht hat. Insofern danke noch mal für die Auflistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom