Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

und wo genau sind nun die neuen games? bestätigt doch genau was über nintendo behaptet wird Fortsetzungen und Fortsetzungen. Auf anderen Konsolen gibt es auch natürlich auch viele Fortsetzungen, dies wurde niemals abgestritten. Allerdings werden oft neue Games und ganze Serien ins Leben gerufen.

Ausgehend von deinem Bild lässt sich zudem festhalten das Nintendo die letzte neue Ip/Serie (Pikmin) im 2001 also vor 13 Jahren bzw. 2 Generationen raußgebracht hat. Insofern danke noch mal für die Auflistung.

Und was ist mit X, Steel Driver, Dillon Rolling West, Lego City, 101, NES remix und viele weitere Titel. Ist schon schwer, mal über den Tellerrand zu sehen, oder?

Was genau ist an meiner Aussage falsch?

Alles, so ziemlich alles ;). Aber ich helfe dir natürlich gerne, hier die letzten 4 Jahre: Xenoblade, Pandoras Tower, Last Story und Wonderful 101 (ja, nintendo gehört die Marke). Davor z.B. noch Dinge wie Endless Ocean etc.

Und was ist mit X, Steel Driver, Dillon Rolling West, Lego City, 101, NES remix und viele weitere Titel. Ist schon schwer, mal über den Tellerrand zu sehen, oder?

Warum werden dann nicht Dark Souls, Dark Siders, Heavenly Sword, Dragon Age, Dragons Crown, Pupeteer und die gefühlt eine million anderen neuen IPs die auf anderen Systemen erschienen sind hier ignoriert?

Im Übrigen bezogen sich meine Aussagen auf das Bild mit dem hier so toll argumentiert wurde. Was ist daran unverständlich?

Alles, so ziemlich alles ;). Aber ich helfe dir natürlich gerne, hier die letzten 4 Jahre: Xenoblade, Pandoras Tower, Last Story und Wonderful 101 (ja, nintendo gehört die Marke). Davor z.B. noch Dinge wie Endless Ocean etc.

Ausgehend von deinem Bild lässt sich zudem festhalten, dass Nintendo die letzte neue Ip/Serie (Pikmin) in 2001 also vor 13 Jahren bzw. 2 Generationen raußgebracht hat. Insofern danke noch mal für die Auflistung.

Erst richtig durchlesen bitte!!

Warum werden dann nicht Dark Souls, Dark Siders, Heavenly Sword, Dragon Age, Dragons Crown, Pupeteer und die gefühlt eine million anderen neuen IPs die auf anderen Systemen erschienen sind hier ignoriert?

Im Übrigen bezogen sich meine Aussagen auf das Bild mit dem hier so toll argumentiert wurde. Was ist daran unverständlich?

Du kommst hier hin in einem Nintendo Therad und behauptest einfach so einen Quark, also wunder dich nicht wenn jemand dagegen was sagt und Fakten bringt.

Ausgehend von deinem Bild lässt sich zudem festhalten, dass Nintendo die letzte neue Ip/Serie (Pikmin) in 2001 also vor 13 Jahren bzw. 2 Generationen raußgebracht hat. Insofern danke noch mal für die Auflistung.

Animal Crossing, Nintendogs, Wii Sports, Wii Fit, Brain Academy, Art Academy, Gehirnjogging, Endless Ocean, Disaster, Golden Sun, Steel Driver, Eternal Darkness, Geist, Baten Kaitos, Odama, Captain Rainbow, Another Code, usw.

Mother sollen sie erst mal alle Teile in den Westen bringen xD Ob jetzt im original oder als HD is mir dabei Wurscht XD
Davor brauch ich persönlich jetzt auch kein Neues^^"

Wobei's schon cool wäre :v:
Oder 'n neues Ice Climbers... Mit quasi Prince of Persia like Kletterpassagen und/oder 3D Jump'n'Run Elementen - aber natürlich auch den ganzen Gegnern. Könnte bestimmt auch richtig cool werden. :D

ich will kein mother ohne itoi, aber auf ein mother 3 remake kann man hoffen.

aber wehe nintendo versuchts wieder mit so einem ekelhaften 2,5D stil wie bei nsmb, yoshi, kirby, dkcr und wie der ganze andere rotz den nintendo in letzter zeit auf uns losgelassen hat heißt. sieht einfach nur hässlich aus.

Das Bild ist doch sowieso Unsinn, 6 Spiele bei DK ist genau so unsinnig wie 7 bei Pokemon. 6 Gens und 2 Remakes sind schon mal 8, die Spezialedis sollte man auch dazu zählen, verlangt ja keiner von Nintendo quasi das mehr oder weniger gleiche Spiel 3 mal zu bringen und dann noch ein Remake, also bei Pokemon kann man das schon kritisieren imo, auch wenn ich die Reihe selber gern gespielt habe.
Bei DK komme ich mit Country 1-3, DK64, Returns, TF, Jungle Beat, Jungle Climber und Donkey Kong Land auch schon auf 9 Spiele, Land 2 oder 3 kann man wie Konga weglassen, aber Remakes gabs halt auch etliche, also Donkey Kong war definitiv auch in mehr als 6 Spielen vertreten, wenn man bei den anderen IPs auch so kleinlich ist^^

Beim Rest wird glaube ich kein Mensch auf der Welt behaupten, dass die zu oft kommen. Das Vorurteil kommt eher wegen Pokemon, der Verwendung von Mario in etlichen Nintendo-Games und das es allgemein nicht wirklich ne Story gibt bzw. das Grundgerüst dieser sehr oft recyclet wird wie bei Mario/Zelda, wobei es bei ersteren ziemlich egal ist. Zu behaupten dass da immer nur das gleiche Spiel kommt ist aber natürlich trotzdem Unsinn.

Animal Crossing, Nintendogs, Wii Sports, Wii Fit, Brain Academy, Art Academy, Gehirnjogging, Endless Ocean, Disaster, Golden Sun, Steel Driver, Eternal Darkness, Geist, Baten Kaitos, Odama, Captain Rainbow, Another Code, usw.

Animal Crossing gibts seit 2000 oder so, neu ist daran wirklich nichts. Eternal Darkness wurde lediglich gepublisht von Nintendo, Baten Kaitos hat absolut gar nichts mit Nintendo zu tun, sie waren nicht einmal der Publisher, das war nämlich Namco. Endless Ocean, Disaster, Art Academy, Geist und Steeldiver möchte ich nicht einmal näher erwähnen, der Rest ist auch nicht nennenswert.

Hier gehts darum, dass Nintendo das Ruder rumreißen muss, und mit deinen genannten Games geht das auf jeden Fall nicht.

Noch was:

Das letzte F-Zero kam 2003, genauso wie das letzte 1080°. Das letzte Wave Race erschien 2001, das letzte 3D Starfox(Assault) 2005. Es also eine Dekade und mehr vergangen seit diese Spiele neue Ableger bekamen, unter anderem zu Gunsten von einigen deiner aufgezählten Gammelfleisch-Spiele :shakehead:

Und da haben wir auch schon den Hund, der bei Nintendo begraben ist, den Nintendog, den sollte man wohl endlich mal ruhen lassen und sich auf die vernachlässigten guten Franshises konzentrieren, wenn man schon keine guten neuen Ideen hat :nix:

Animal Crossing gibts seit 2000 oder so, neu ist daran wirklich nichts. Eternal Darkness wurde lediglich gepublisht von Nintendo, Baten Kaitos hat absolut gar nichts mit Nintendo zu tun, sie waren nicht einmal der Publisher, das war nämlich Namco. Endless Ocean, Disaster, Art Academy, Geist und Steeldiver möchte ich nicht einmal näher erwähnen, der Rest ist auch nicht nennenswert.

Hier gehts darum, dass Nintendo das Ruder rumreißen muss, und mit deinen genannten Games geht das auf jeden Fall nicht.

Noch was:

Das letzte F-Zero kam 2003, genauso wie das letzte 1080°. Das letzte Wave Race erschien 2001, das letzte 3D Starfox(Assault) 2005. Es also eine Dekade und mehr vergangen seit diese Spiele neue Ableger bekamen, unter anderem zu Gunsten von einigen deiner aufgezählten Gammelfleisch-Spiele :shakehead:

Und da haben wir auch schon den Hund, der bei Nintendo begraben ist, den Nintendog, den sollte man wohl endlich mal ruhen lassen und sich auf die vernachlässigten guten Franshises konzentrieren, wenn man schon keine guten neuen Ideen hat :nix:

Nein, Nintendo hat ED nicht nur gepublished, sondern auch daran mitgearbeitet und sie hielten Rechte an dem Spiel. Iwata war daran beteiligt. Ohne Nintendos Hilfe wäre es wohl nie erschienen, da Silicon Knights unfähig ist/war. bei Teil 2 brauchten sie über ein Jahr für 2 Räume.... kein Wunder, dass nintendo es nicht akzeptieren konnte. Baten Kaitos hat nichts mit N an sich zu tun, aber der Entwickler gehört jetzt zu Nintendo und auch damals hatte Nintendo schon Anteile. Die Liste von Haus könnte man außerdem weiterführen und was du für erwähnenswert erachtest spielt dabei keine Rolle :nix:

Zurück
Top Bottom