Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Bekannt ist mir nur, dass sich seit 2 Jahren Null bewegt. Please me patient.

...hab ja jetzt ne WiiU, hab natürlich auch in den EShop geschaut. Holy shit, ist der verwaist. Wusste ich natürlich vorher, aber es dann auch mit eigenen Augen zu sehen. :ugly:

Bei der Kritik gebe ich dir sogar Recht, ich weiß nur nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Mich interessieren die Puppen auch mal gar nicht, aber hier wird schon wieder so getan, als wäre das die einzige E3 Ankündigung gewesen.

Ja aber auch Kinder finden Figuren uncool. Wenn, dann muss die Figur auch echt aussehen! Nintendo muss einfach mal kapieren, dass sie den Kindermarkt verloren haben.
Bei Skylanders scheint das eigentlich ganz gut zu klappen, aber mit Mario wird das nichts. Das muss dann nämlich auch entsprechend vermarktet werden, d.h. z.B. mit einen action-orientierten Vormittagscartoon auf Nickelodeon, so wie man es mit Star Wars/Clone Wars gemacht hat. Grundschulkinder lieben den Scheiß. Knuddelmario im Katzenanzug, das ja auch von Mutti, Omi und der kleinen Schwester gespielt werden soll, ist da (heute mehr als früher) das falsche Franchise.

Am ehesten klappt das sicherlich mit Pokemon.

Bei der Kritik gebe ich dir sogar Recht, ich weiß nur nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Mich interessieren die Puppen auch mal gar nicht, aber hier wird schon wieder so getan, als wäre das die einzige E3 Ankündigung gewesen.
Es ist neben QoL die einzige Ankündigung seit wie gesagt zwei-drei Jahren, seit Nintendo Kundschaft und Unterstützer wegbrechen. Man hatte mehr als eine E3 und Direct Zeit zur Kurskorrektur. Kein Wunder, dass ich skeptisch bin, da noch was kommen zu sehen, solange Mr Please Understand immer noch am Steuer steht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist neben QoL die einzige Ankündigung seit wie gesagt zwei-drei Jahren, seit Nintendo Kundschaft und Unterstützer wegbrechen. Man hatte mehr als eine E3 und Direct Zeit zur Kurskorrektur. Kein Wunder, dass ich skeptisch bin, da noch was kommen zu sehen, solange Mr Please Understand immer noch am Steuer steht.

Das ist das Problem. Als Kunde freue ich mich zwar auch über das Wohlergehen von Nintendo, aber als Kunde möchte ich vor allem Dinge sehen, auf die ich mich persönlich freuen kann. Sonderlich viel kommt da zur Zeit nicht und ich fürchte, dass die E3 bei Nintendo voll von QoL und NFC-Figuren geprägt sein wird.

Das mit den Figuren ist ja fur egal für Spieleproduktion, sind ja keine Entwickler in erster Linie die abgezogen werden um Figuren zu machen :ugly: Also sollte es den meisten relativ egal sein. Wird man sehen ob sie das gescheit umsetzen oder nicht. QoL kA, dazu werde ich vielleicht was schreiben wenn man weiß was das ist :v:

Die Sache ist, Nintendo möchte und muss Geld verdienen und solche NFC-Figürchen könnten sich als eierlegende Wollmilchsau erweisen, aber wir, die alten Fans, hoffen darauf, dass eben nicht ausgerechnet sowas der Strategiewechsel und die Zukunftsperspektive ist, sondern wir hoffen auf eine Software- und Preisoffensive.

Ich hoffe darauf, dass es der Firma finanziell so gut geht wie möglich und mich stören solche Figuren nicht. Die Softwareoffensive kann ja trotzdem noch kommen, wobei ich mich wie gesagt darüber momentan nicht beschweren kann. Nur auf die alten Fans kann und sollte sich Nintendo nicht verlassen, wenn man sich die WiiU Zahlen so ansieht....

Nur auf die alten Fans kann und sollte sich Nintendo nicht verlassen, wenn man sich die WiiU Zahlen so ansieht....

Ist das ein Wunder? Nintendo hat oft viel Mist gebaut, ist ja klar dass die dann abhauen. Nur wir Hardcore-Fans sind noch übrig und das reicht nicht für einen Erfolg. Einen wirklichen Kaufreiz wie Metroid, FZERO, Starfox, Zelda usw gibts auch noch nicht für die alten Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe darauf, dass es der Firma finanziell so gut geht wie möglich und mich stören solche Figuren nicht. Die Softwareoffensive kann ja trotzdem noch kommen, wobei ich mich wie gesagt darüber momentan nicht beschweren kann. Nur auf die alten Fans kann und sollte sich Nintendo nicht verlassen, wenn man sich die WiiU Zahlen so ansieht....

Finde das Konzept mit den Figuren nicht schlecht, finde sogar, dass es mindestens 1 Jahr zu spät kommt (man erinnere sich an das Rayman-Video mit der Figuren-Übertragung zum Thema NFC im WiiU-Gamepad).

Aber wie Nintendo betont: es wird mit der WiiU im Heimkonsolenmarkt eingeführt, der 3DS (natürlich die erfolgreichere Plattform momentan) mitgenommen, um es weiter zu verbreiten und für zukünftige Plattformen dann als Standard für einen größeren Kundenkreis anzubieten.

Nintendo selbst müsste eigentlich nicht viel an der Software-Front machen, wenn man sich vernünftig den 3rds eröffnen würde (Was wollt ihr, damit ihr uns zu 100% unterstützt?).

Will das Nintendo nicht, sollten sie sich in Zukunft auf eine Heim-Plattform für jeweils max 200 Euro zum Launch konzentrieren, da die WiiU-Optik (siehe z.B. MK 8, X) für Nintendo-eigene Produkte bereits ausreicht und sie ja den Technik-Wettlauf nicht mitmachen wollen/können.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Konzept mit den Figuren nicht schlecht, finde sogar, dass es mindestens 1 Jahr zu spät kommt (man erinnere sich an das Rayman-Video mit der Figuren-Übertragung zum Thema NFC im WiiU-Gamepad).

Aber wie Nintendo betont: es wird mit der WiiU im Heimkonsolenmarkt eingeführt, der 3DS (natürlich die erfolgreichere Plattform momentan) mitgenommen, um es weiter zu verbreiten und für zukünftige Plattformen dann als Standard für einen größeren Kundenkreis anzubieten.

Nintendo selbst müsste eigentlich nicht viel an der Software-Front machen, wenn man sich vernünftig den 3rds eröffnen würde (Was wollt ihr, damit ihr uns zu 100% unterstützt?).

Will das Nintendo nicht, sollten sie sich in Zukunft auf eine Heim-Plattform für jeweils max 200 Euro zum Launch konzentrieren, da die WiiU-Optik (siehe z.B. MK 8, X) für Nintendo-eigene Produkte bereits ausreicht und sie ja den Technik-Wettlauf nicht mitmachen wollen/können.

Sehe ich genauso :) Entweder über die 3rds (wobei das Risiko für nintendo besteht, dass sie trotz ausreichender Technik fallengelassen werden und dann ne noch teurere Konsole alleine versorgen müssen) oder über den Preis plus eben alle Spiele für jede hardware (sofern möglich). Rein auf dieses Jahr bezogen kann ich halt nicht wirklich meckern, was Spiele anbelangt und ich finde es sinnlos sich kurz vor der E3 über solche Figuren oder ein unbekanntes QoL Dingens aufzuregen ;)

Sehe ich genauso :) Entweder über die 3rds (wobei das Risiko für nintendo besteht, dass sie trotz ausreichender Technik fallengelassen werden und dann ne noch teurere Konsole alleine versorgen müssen) oder über den Preis plus eben alle Spiele für jede hardware (sofern möglich). Rein auf dieses Jahr bezogen kann ich halt nicht wirklich meckern, was Spiele anbelangt und ich finde es sinnlos sich kurz vor der E3 über solche Figuren oder ein unbekanntes QoL Dingens aufzuregen ;)

Zumal Iwata öfter gesagt hat, dass man über QoL frühestens Ende 2014 mehr zeigen/sagen wird - auf der E3 sehen wir mehr den Fokus für die WiiU/3DS und die NFC-Sachen (Figuren, Deals).

Ich persönlich habe für die Zukunft Nintendos folgenden Vorschlag:

-1 Plattform (Handheld-/Heimkonsolen-Hybrid, auf Kundenwunsch erweiterbar) für max. 200 Euro (Technik "irrelevant") oder eine 100%-Sache für die 3rds (man macht beim Technik-Wettstreit mit)
-1 Account
-Ein System ähnlich PS+ - ja, ich wäre im Jahr locker bereit bis zu 50 Euro zu zahlen, wenn das Angebot stimmt.

Die Zukunft wird zeigen, inwieweit Nintendo/Iwata da gehen werden/wollen/können.

Nintendo wäre gut beraten, wie Sony ein System zu entwickeln, indem man Gratis Spiele bekommt. Eine Art Abo also. Das würde gewaltig helfen. An Spielen soll es doch bei den ganzen Indie Titel doch nicht mangeln.

Das hat nichts mit Technik-Wettstreit zu tun, wenn man zumindest halbwegs aktuelle Technik verbauen würde. Davon abgesehen dann noch immer das schlechte Online-System, Regionlock und solche Späße. Muss man doch jetzt nicht tausend Mal wiederholen.

Das hat nichts mit Technik-Wettstreit zu tun, wenn man zumindest halbwegs aktuelle Technik verbauen würde. Davon abgesehen dann noch immer das schlechte Online-System, Regionlock und solche Späße. Muss man doch jetzt nicht tausend Mal wiederholen.

Das gehört natürlich auch dazu - daher schrieb ich ja 100% (also nicht nur auf Technik, sondern auch auf Dienste bezogen - nicht nur mit dem Fokus auf die 3rds, sondern auch für uns Kunden).

Das gehört natürlich auch dazu - daher schrieb ich ja 100% (also nicht nur auf Technik, sondern auch auf Dienste bezogen - nicht nur mit dem Fokus auf die 3rds, sondern auch für uns Kunden).
Das Problem ist ja, dass Nintendo schon seit gefühlt 5 Jahren sagt, dass sie die Probleme erkannt haben, aber dann nichts kommt.

Nintendo ist so stur dass sie lieber in andere Bereiche außerhalb von Videospiele investieren, anstatt die Fans zurück zu gewinnen.
Wenn sie damit auf die Schnauze fallen, geschieht es denen also nur Recht.

Außerdem: Hat Iwata nicht gemerkt dass Nintendo schon QoL hat?! Wii Fit, Brain Trainer, usw usf

Zurück
Top Bottom