Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei meinen dudebro Kumpels wussten die meisten nichtmal, dass die Wii U eine neue Konsole ist^^
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Mensch kapiert, dass es sich bei der U um eine neue Konsole handelt. Der Name kann es doch nicht sein. XBox One wäre ein genauso gefährlicher Name wie WiiU und da haben die Leute doch auch verstanden, dass es eine neue Konsole ist.
In meinem Bekanntenkreis werde ich immer schief angeguckt wenn ich mal WiiU sage..."Ach du meinst die Wii, naja, die ist doch alt". Sämtliche Erklärungsversuche sind wegen Desinteresse gescheitert und mittlerweile ists mir auch egal.Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Mensch kapiert, dass es sich bei der U um eine neue Konsole handelt. Der Name kann es doch nicht sein. XBox One wäre ein genauso gefährlicher Name wie WiiU und da haben die Leute doch auch verstanden, dass es eine neue Konsole ist.
Nicht geholfen hat vermutlich auch die Tatsache dass manches Wii U Game aussah wie sein Vorgänger auf der Wii.
Die Wii U ist nicht nur vom Namen her verwirrend, sie sieht der Wii dazu ähnlich. Die Wii Mini setzt sich da sogar mehr ab.
Achja: Dass es eine PS4 gibt hat auch der letzte Nichtspieler mitbekommen
Nicht bei den Games mit denen man die Casuals ins Boot holen wollte, sprich Wii Fit und co. Also die Games wo die Miis eine Rolle spielen.Ach Quatsch. Immerhin war der Unterschied deutlicher zu sehen als jetzt bei ps3/4 bzw. 360/one. Die wahre nextgen Konsole eben ;D
Der Erfolg eines Gerätes basiert doch u.a. darauf, dass ich als Besitzer sagen kann: "Schau her, das Ding brauchst du. Es kann xy und überhaupt und alles besser und dreifach."
Und da gehen die Probleme schon los...
"Es hat HD" - Antwort: "Echt? Krass... das ist doch eh schon Standard. Hat das die Wii damals nicht gehabt? Kann es schlecht sagen, ist schon ein paar Jahre her, dass ich die in Keller gepackt habe"
"Hat ein Tablet-Controller" - Antwort: "Oh, cool. Da kann man bestimmt voll die krassen Sachen machen... achso. Ja so Maps und so. Ah. ok. Partyspiele"
Ich habe ernsthaft kein Argument, wenn mich ein Kumpel frägt, ob er sich die WiiU kaufen soll. Gibt es für die PS4 auch nicht... nur ist da eine Zukunft absehbar.
Was ist das erste was man zeigen sollte, wenn man eine neue Konsole vorstellt? Die Konsole! Was stellt Nintendo vor? Den Controller...Dass viele noch nicht mitgekriegt haben dass es die Wii U gibt wundert doch nicht. Die erste Vorstellung war einfach erbärmlich schlecht.
Klar, das Feature der Konsole ist nun mal das Gamepad. Aber irgendwie hat man es geschafft, so sehr über das Gamepad zu reden dass noch Tage nach der Vorstellung viele dachten es handle sich dabei nur um ein Addon für die Wii.
Nicht geholfen hat vermutlich auch die Tatsache dass manches Wii U Game aussah wie sein Vorgänger auf der Wii.
Naja, die Spiele sind ein sehr gutes Argument imo. Nur werden Spitzenspiele nicht reichen, wenn es darum geht, die U großartig zu verkaufen. Das ist das große Problem, vor dem Nintendo steht.
Was ist das erste was man zeigen sollte, wenn man eine neue Konsole vorstellt? Die Konsole!
Aber wenn man die U in Konkurrenz zu PS360 betrachtet, sieht's mit den Spielen auch nicht mehr pralle aus. Ein Spielefeuerwerk hat die U noch wirklich nicht losgelassen.
Ja gut, das tun PS4 und X1 auch. Spielfeuerwerk ist übertrieben, aber die U bekommt mittlerweile schon regelmäßig Hits. Jetzt kann man übers erste Jahr lange streiten, was schiefgelaufen ist, etc., aber die U ist langsam weit davon entfernt ein schlechtes Line-Up zu haben.
Ok... was unterscheidet PS4 und One von PS360? Die Technik. Was unterscheidet die WiiU von PS360? Das Gamepad. Gute Exklusivspiele wird es sowieso für alle drei Konsolen geben.