"Mystery Tech" ist kein Problembereich bei Nintendo welches Investitionen braucht
Klingt nach Iwata
Na ja bleib dabei das es QoL ist.
Oder sie bringen wirklich neue Hardware und haben dafür Tech gekauft?
Kann auch für beides sein
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Mystery Tech" ist kein Problembereich bei Nintendo welches Investitionen braucht
Klingt nach Iwata
Na ja bleib dabei das es QoL ist.
Oder sie bringen wirklich neue Hardware und haben dafür Tech gekauft?
Kann auch für beides sein
Oder so
Morgen könnte ganz interessant wissen ´, evtl. hat Iwata wieder über Nacht an den Slides gearbeitet :v:
Naja ich denke die Pläne werden in ein paar Stunden etwas konkreter.
Glaubst echt das wird erwähnt? Dann ist ja ganzes mysterium verflogen :v: Na ja ich rechne eigentlich mit ner Tech Firma von dem keiner was gehört hat. Wann kommen die Slides nochmal? Jaja ich hab alzheimer
Btw. keine Nintendo hat Sega gekauft Posts? Ich bin enttäuscht :v:
Schön, dass du es auch so siehst, ich habe das ja bereits ein halbes Jahr nach Launch gesagt und wurde von Nintendos zerrissen, weils so ne üble Behauptung war und überhaupt Nintendoland ja nur der Anfang war und Nintendo uns schon noch zeigen würde, wie genial man mit dem Pad revolutionäre Spiele programmieren könne...Die alten Briefings durchzulesen macht bei Nintendo aber schon wirklich Spaß.
Immer das gleiche Muster. Man schildert die Probleme, sagt, man habe daraus gelernt, gibt einen Ausblick auf die Lösungen... und es passiert danach jedes Mal wieder einfach genau gar nichts.
Es sind nun 3 Jahre seit der Vorstellung vergangen, Nintendo hat aber bis auf wenige Ausnahmen kaum eine Idee für das Gamepad. Da muss man sich die Frage gefallen lassen, warum das Gamepad überhaupt einführen, wenn man sowieso keine Ideen dafür hat?
Und was ich mich immer noch frage: Warum hat man einen NFC-Chip eingebaut?
Im 1. Quartal 2014 wurden also 310.000 WiiU ausgeliefert. Gesamt: 6.170.000
Geplant für das Geschäftsjahr bis 31.03.2015 sind 3.600.000 zusätzliche Verkäufe (in 12 Monaten).
Ok. Damit ist eigentlich klar, dass Nintendo definitiv keine Wende mehr erwartet, bzw. diese nicht durch entsprechende Pushes (Preissenkung, Spielereleases) erreichen will.
Realistisch sind für die WiiU insgesamt somit maximal Gesamt 15 Mio. Also maximal 30% weniger als der Gamecube.
Vor allem wie krass bei dem normalen Gameboy
Den gab es ja EWIG und nur 4,28 Spiele... Aber gut es ist ja ein Durchschnittswert..
Das waren noch andere Zeiten. Da wurde früher aufm Schulhof ausgemacht wer sich welches Spiel zu Weihnachten oder so schenken lässt und dann wurde immer mal durchgetauscht Wenn ich da meine alte Sammlung mal anguck, ind sicher noch paar Spiele dabei, die mir ursprünglich gar nicht selbst gehörten.
Sehr interessante Grafik, man beachte die Tie Ratios:
NES: 8,07 Spiele auf jede Konsole
SNES: 7,72 Spiele
N64: 6,83 Spiele
GCN: 9,59 Spiele
Wii: 8,85 Spiele
WiiU: 5,23 Spiele -Wobei das System noch Jung ist und damit das Tie Ratio akzeptabel
GB: 4,28
GBA: 4,63
NDS: 6,13
3DS: 3,75
Was besonders witzig ist: am NDS wurde raubkopiert wie auf keinem Handheld zuvor und dennoch hat er ein für HHs ausgezeichnetes Tie Ratio...
holy shitSehr interessante Grafik, man beachte die Tie Ratios:
NES: 8,07 Spiele auf jede Konsole
SNES: 7,72 Spiele
N64: 6,83 Spiele
GCN: 9,59 Spiele
Wii: 8,85 Spiele
WiiU: 5,23 Spiele -Wobei das System noch Jung ist und damit das Tie Ratio akzeptabel
GB: 4,28
GBA: 4,63
NDS: 6,13
3DS: 3,75
Wie der Hersteller Nintendo im Rahmen der Auswertung seines Geschäftsergebnisses 2013 zu verstehen gab, ist noch dieses Jahr mit der Veröffentlichung der beiden Wii-U-Exklusivtitel Bayonetta 2 und »X« zu rechnen. Das gelte ausdrücklich nicht nur für Japan sondern auch für Europa und die USA.
X und Bayonetta2 für 2014 auch in EU bestätigt.
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/bayonetta-2/news/bayonetta_2_x,48831,3055587.html
X und Bayonetta2 für 2014 auch in EU bestätigt.
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/bayonetta-2/news/bayonetta_2_x,48831,3055587.html
holy shit
Ich hoffe, dass sich X auch wirklich nicht verzögert. Wäre auf jedenfall cool, wenns der Titel dieses Jahr noch hierher schafft.X und Bayonetta2 für 2014 auch in EU bestätigt.