Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ist doch normal das Nintendo nen Titel erst einige Monate vor Release groß bewirbt. X wurde seit der Ankündigung schon mehrmals für 2014 bestätigt. Ich denke auf der E3 bekommen wir nen Story Trailer und Releasedate und wird es in den nächsten Monaten szärker Beworben.

X war bei der Direct im Februar, der einzige Titel für den nicht 2014 bestätigt wurde. Ist sicherlich kein Zufall.

711088643370461987.jpg

Zelda im Dark Souls Kostüm..

Wäre wohl das häßlichste Zelda aller Zeiten. Da merkt man einfach, was für Stil-Profis bei Nintendo sind.

Naja, ich habe nie ausgeschlossen, dass es nicht noch verschoben wird, ich sehe da bis jetzt nur noch keine Anzeichen.

Und zur Debatte über mir: Wer DS spielen will, soll DS zocken :v:

Tja, wenn bei besagter Direct für alle WiiU-Games ein 2014-Termin bestätigt wird, nur bei X nicht, dann sagt das schon viel aus.

mario kart 8,bayonetta und smash sind für 2014 gesetzt alles andere not^^

Wie kommt das eigentlich zustande, dass zwischen Japan-Release und West-Release immer solch große Diskrepanzen liegen? Mag ja in manchen Fällen so sein, dass man zuerst gar keine Veröffentlichung im Westen plant, aber bei Bayonetta 2 steht das außer Frage.

Eine Lokalisierung dürfte doch schon mitten in der Entwicklung machbar sein.

Naja, bei W101 waren es gut 2 Wochen für NA, in EU ist es zeitgleich gelauncht, also ich denke, das wird bei Bayonetta nicht groß anders sein.

Wie kommt das eigentlich zustande, dass zwischen Japan-Release und West-Release immer solch große Diskrepanzen liegen? Mag ja in manchen Fällen so sein, dass man zuerst gar keine Veröffentlichung im Westen plant, aber bei Bayonetta 2 steht das außer Frage.

Eine Lokalisierung dürfte doch schon mitten in der Entwicklung machbar sein.
keine ahnung,bei manchen games wie the wonderful 101 oder kid icarus hats geklappt bei animal crossing oder fire emblem wiederum nicht.

Nintendo wird diesbezüglich besser, wie sie mit Pokémon X/Y bewiesen haben.

Naja, bei W101 waren es gut 2 Wochen für NA, in EU ist es zeitgleich gelauncht, also ich denke, das wird bei Bayonetta nicht groß anders sein.

Geht mir jetzt nicht konkret um Nintendospiele, wobei es da auch Negativbeispiele gibt, sondern ist schon seit Jahrzehnten so, dass viele Japangames Ewigkeiten gen Westen brauchen. Es fällt mir einfach kein triftiger Grund ein, weshalb das so sein muss.

keine ahnung,bei manchen games wie the wonderful 101 oder kid icarus hats geklappt bei animal crossing oder fire emblem wiederum nicht.

Ja, gerade RPG-ähnliche Spiele (keine Ahnung, wo man AC einordnen kann) brauchen teilweise Jahre bis ein Westrelease erfolgt. Eine vollständige Text-Lokalisierung dürften 5 Mann ja wohl innerhalb von 4 Wochen schaffen.

Zurück
Top Bottom