Das war ja der eigentliche Grund, weswegen ich hier schreiben wollte. Dann habe ich mich mal wieder ablenken lassen. Mittlerweile habe ich meinen Original-Gedanken sowieso schon wieder vergessen
Es ging im Grunde darum, dass Nintendo in Zukunft mal lieber Stück für Stück von unten nach oben arbeiten sollte um bestimmte Kritikpunkte anzugehen. Das fängt ja schon mit dem Zubehör an. Geld hin oder her, weshalb verbaut man in das GamePad nicht gleich einen größeren Akku? Ganz unabhängig davon habe ich gerade im Mario Kart 8 - Thread schon erwähnt gehabt, dass Nintendo sich eigentlich viel mehr Feedback von den Usern holen müsste. Mir ist bewusst, dass nie ALLES umgesetzt werden kann und irgendwelche Hardcore-Fans natürlich andere Ansprüche haben als der gelegentliche Spieler, aber heute gibt es so viele Kommunikationskanäle, dass man diese doch bei der Entwicklung einbeziehen könnte.
Dass man im Jahr 2014 noch IDs besitzt, welche an ein Gerät gekettet sind, ist wirklich fraglich.
Ja, bei der Rainbow Road werde auch ich jedes Mal schwach, deshalb schmerzt es umso mehr.
Ich möchte doch, dass es Nintendo gut geht. Kein anderes Videospiel-Unternehmen hat mich so sehr geprägt
Das mit den IDs ist ärgerlich, habe es ja am eigenen Leib erfahren als jemand, der WiiU gebraucht gekauft hat. Wochenlang schiss online zu gehen, falls mich der Verkäufer beschissen und über den Kundendienst seinen Account auf eine andere konsole übertragen hätte, da wären alle Spiele auf einen Schlag weg gewesen
Und auch so ist es nervig, da ich den Account des Vorgängers nicht löschen kann und auch die Spiele nicht mit dem anderen Account verknüpfen kann, da mir die emailadresse des Verkäufers (hab rausgefunden dass es ein CWler war) nicht bekannt ist. Gut, hätte ich die Konsole neu gekauft, dann würde mich das mit der Accountbindung wirklich nicht jucken. Wenn die Konsole kaputt ist, dann hilft der Kundendienst.
Das mit dem Zubehör ist bei Nintendo ohnehin ein Witz, imo alles viel zu teuer (ok die konkurrenz schlägt da auch zu).
Ansonsten hat Nintendo schon auch Fortschritte gemacht bezüglich Online, bin eigentlich sogar recht positiv überrascht, auch wenn alles noch ein wenig komfortabler sein könnte. Das WiiU Pad hingegen ist für mich kaum mehr wegzudenken, im Bett zocken, youtube oder Anime streamen, ich mag das Teil.
Das mit dem Feedback mag stimmen, obwohl ich schon glaube, dass Nintendo mitliest und eigentlich genau weiß, was sich viele wünschen. Problem ist eher, dass sie nicht nur uns als Zielgruppe haben und da eben Kompromisse gemacht werden, auch traut man dem Kunden nicht zu, dass er überhaupt weiß was er will (was teils nachvollziehbar ist).
Windwaker wurde wegen des Stils damals verflucht, heute ist es für viele ein Klassiker. N Fans werden immer jammern
Im Grunde wünsche ich mir diese Gen nur, dass sie die Wiiu bis zum Ende durchziehen und noch einige Hochkaräter kommen, die Grafik der Konsole reicht mir völlig, momentan verschwende ich nichtmal einen Gedanken an Next Gen Optik (PS4 Grafik kriegt auch mein PC hin und nichtmal da juckts mich wirklich). Nintendo muss einfach mehr Titel bringen in zukünftigen Generationen, bin gespannt was die Umstrukturierung bewirkt, ich hoffe sie trägt irgendwann Früchte.
Ok, war jetzt sehr positiv :v: Aber imo macht Nin nicht alles verkehrt. Das größte Problem sehe ich einfach dabei, dass sie zu viele Chancen nicht genutzt haben, beschissen geplant haben und das Marketing aus der Hölle stammt. Ansonnsten bin ich mit dem Content zumindest qualitativ zufrieden. Und ich bin gespannt auf die E3, werde mich zügellos hypen lassen vorher.