Sehe ich alles völlig genauso, wie du. Die Titel treffen auch nicht zu 100% meinen Geschmack, bzw. es gibt an allen irgendwas auszusetzen und ich müsste es drauf ankommen lassen. Ich würde die Spiele aber mitnehmen, weil ich nicht auf Zelda verzichten will. Wir hätten dann eine 200eu-Konsole für ein paar Nischentitel und Zelda ... das überlegt man sich halt zweimal. Kann einfach nicht Nintendos Anspruch sein, das Signal zu setzen, ihre stationäre Hardware wäre maximal als Nebenprodukt brauchbar. Darum würde ich gerne die Bemühungen sehen, sich um den ganzen Standardkram zu scheren, der auf einer Playstation oder Xbox einfach selbstverständlich ist.
Ich meine, wenn Nintendo halb so teuer wie Sony wäre, zwar schwächere Hardware aber technisch anders orientiert und mit intelligenten Gimmicks versehen, und ansonsten zumindest eine große Schnittmenge von demselben 08/15 Kram abkriegt, worauf der Massenmarkt steht, dann sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. Mir scheint nur, dass sich Nin bei den 3rds so extrem ins Abseits manövriert hat, dass sie konzeptuell machen können was sie wollen, da wird nicht mehr viel zu holen sein.