Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

3D World ist um Welten besser als 3D Land, ansonsten versuche ich jetzt mal besser nicht, dir das lineup aufschwatzen zu wollen, auch wenn ich nicht verstehe, wie man sich da keine Titel finden kann :v: ist halt am Ende Geschmackssache und wenn es dich nicht anspricht, dann bist du mit den anderen Konsolen derzeit einfach besser beraten. Auch läuft dir die WiiU nicht davon und vielleicht ändert sich ja deine Einstellung dazu noch.

PS: Bayonetta sexistisch? Frevler :x

Sehe ich alles völlig genauso, wie du. Die Titel treffen auch nicht zu 100% meinen Geschmack, bzw. es gibt an allen irgendwas auszusetzen und ich müsste es drauf ankommen lassen. Ich würde die Spiele aber mitnehmen, weil ich nicht auf Zelda verzichten will. Wir hätten dann eine 200eu-Konsole für ein paar Nischentitel und Zelda ... das überlegt man sich halt zweimal. Kann einfach nicht Nintendos Anspruch sein, das Signal zu setzen, ihre stationäre Hardware wäre maximal als Nebenprodukt brauchbar. Darum würde ich gerne die Bemühungen sehen, sich um den ganzen Standardkram zu scheren, der auf einer Playstation oder Xbox einfach selbstverständlich ist.

Ich meine, wenn Nintendo halb so teuer wie Sony wäre, zwar schwächere Hardware aber technisch anders orientiert und mit intelligenten Gimmicks versehen, und ansonsten zumindest eine große Schnittmenge von demselben 08/15 Kram abkriegt, worauf der Massenmarkt steht, dann sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. Mir scheint nur, dass sich Nin bei den 3rds so extrem ins Abseits manövriert hat, dass sie konzeptuell machen können was sie wollen, da wird nicht mehr viel zu holen sein.

Zuletzt bearbeitet:
3D World ist um Welten besser als 3D Land, ansonsten versuche ich jetzt mal besser nicht, dir das lineup aufschwatzen zu wollen, auch wenn ich nicht verstehe, wie man sich da keine Titel finden kann :v: ist halt am Ende Geschmackssache und wenn es dich nicht anspricht, dann bist du mit den anderen Konsolen derzeit einfach besser beraten. Auch läuft dir die WiiU nicht davon und vielleicht ändert sich ja deine Einstellung dazu noch.

PS: Bayonetta sexistisch? Frevler :x

Ha ha... Sagen komischerweise sehr viele ;) Finde 3D World ja auch interessant und würde es gerne zocken, dennoch ist es ein etwas schöneres 3D Land. Beizeiten werde ich das noch persönlich beurteilen können. So lange bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es ein besserer Nachfolger zum schwächsten 3D Mario ist. Harlock, warst du nicht derjenige der eine U für 150€ + 10 Spiele abgegriffen hat?

Sehe ich alles völlig genauso, wie du. Die Titel treffen auch nicht zu 100% meinen Geschmack, bzw. es gibt an allen irgendwas auszusetzen und ich müsste es drauf ankommen lassen. Ich würde die Spiele aber mitnehmen, weil ich nicht auf Zelda verzichten will. Wir hätten dann eine 200eu-Konsole für ein paar Nischentitel und Zelda ... das überlegt man sich halt zweimal. Kann einfach nicht Nintendos Anspruch sein, das Signal zu setzen, ihre stationäre Hardware wäre maximal als Nebenprodukt brauchbar. Darum würde ich gerne die Bemühungen sehen, sich um den ganzen Standardkram zu scheren, der auf einer Playstation oder Xbox einfach selbstverständlich ist.

Ich meine, wenn Nintendo halb so teuer wie Sony wäre, zwar schwächere Hardware aber technisch anders orientiert und mit intelligenten Gimmicks versehen, und ansonsten zumindest eine große Schnittmenge von demselben 08/15 Kram abkriegt, worauf der Massenmarkt steht, dann sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. Mir scheint nur, dass sich Nin bei den 3rds so extrem ins Abseits manövriert hat, dass sie konzeptuell machen können was sie wollen, da wird nicht mehr viel zu holen sein.

Wäre neulich beinahe bereit gewesen bei 199€ + Zelda WW zuzuschlagen. Habe es mir verkniffen. Da ich auch das wichtigste Repertoire der PS3 hinter mir habe, hätte ich umso mehr Bock auf eine neue Konsole. Bei Amazon werden aber weiterhin 300€ verlangt. Mein naher MediaMarkt und Saturn verlangen dasselbe. Der Ausverkauf ist gerade vorbei und mir der Normalpreis zu hoch. 199€+Spiel und ich wäre dabei.

Ha ha... Sagen komischerweise sehr viele ;) Finde 3D World ja auch interessant und würde es gerne zocken, dennoch ist es ein etwas schöneres 3D Land. Beizeiten werde ich das noch persönlich beurteilen können. So lange bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es ein besserer Nachfolger zum schwächsten 3D Mario ist. Harlock, warst du nicht derjenige der eine U für 150€ + 10 Spiele abgegriffen hat?

Wäre neulich beinahe bereit gewesen bei 199€ + Zelda WW zuzuschlagen. Habe es mir verkniffen. Da ich auch das wichtigste Repertoire der PS3 hinter mir habe, hätte ich umso mehr Bock auf eine neue Konsole. Bei Amazon werden aber weiterhin 300€ verlangt. Mein naher MediaMarkt und Saturn verlangen dasselbe. Der Ausverkauf ist gerade vorbei und mir der Normalpreis zu hoch. 199€+Spiel und ich wäre dabei.

Nö ich habe 260 gezahlt, aber mit weit mehr Spielen als [STRIKE]10[/STRIKE] 20 :v: Gab auch heute super Schnäppchen mit massig Spielen, würde ich wohl wieder so machen. Waren auch nicht alles Musthaves für mich, aber ich hatte meinen Spaß mit vielen der Spiele. Wobei das damals ja nicht unbedingt spontan war, wollte mir die Konsole sowieso kaufen und ich hatte das Amazon Angebot gerade verpasst. Stinkt mir immer noch, dass ich nicht den Zeldacontroller habe :v: 3D World macht mir halt extrem viel Spaß, die Optik ist teils auch wirklich gut, da habe ich nichts zu meckern. Viele kritisieren den Würfel like Look, das fällt erstens nach ner Weile gar nicht mehr auf (geht zumindest mir so) und nicht jedes Level wirkt so. Würde es vom Feeling her eher als Mario World in 3D bezeichnen, plus den Charakterwechsel von Super mario bros. 2. Spiel es einfach mal ne halbe Stunde an.

Denke es wird bald wieder Angebote geben irgendwo, letztens gab es mehrere Tage hintereinander die WiiU für 229 im bundle mit Zelda auf Amazon. Ansonsten würde ich gebraucht kaufen, 299 hinterlässt in der Tat einen bösen Beigeschmack, wenn die Konsole andauernd im Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller berechtigter Kritik: 200 Euro + ein Spiel wie Wind Waker HD sind ein mehr als fairer Preis für die WiiU.

250 Euro für das MK 8-Bundle (+1 Download-Spiel) sind auch okay.

Jup fairer geht es im Handel kaum noch, verschenken können sie die Konsole auch nicht. Wenn man bedenkt wie viel die PS3 noch kostet und man hier neuere Hardware mit einem Tabletpad bekommt. Wenn einen die Konsole nicht interessiert kauft man sie halt nicht, aber der Preis ist kein wirkliches Argument mehr. Aktuell kostet das Wind Waker Bundle auf Amazon 249, soviel wie die Wii zum launch...... Mal schaun wie lange sich das Mario Kart Bundle auf 299 hält.

Ich hoffe Nintendo schafft es mit Mario Kart 8 endlich die WiiU dauerhaft zu stärken. Mit einer starken Werbekampagne muss da doch endlich ein Image Wandel geschaffen werden können.

Die 30 Millionen Mario Kart Wii und gerade die 10 Millionen Mario Kart 7 Käufer können sich doch nicht in Luft aufgelöst haben und vollkommen uninteressiert an Mario Kart 8 sein...

Ich denke zumindestens das Nintendo die WiiU noch nicht aufgegeben hat und Mario Kart 8 der Startschuss einer Wende sein soll.

Klar ein großer Erfolg wird die WiiU nicht mehr aber jetzt geht es darum es wie beim 3DS zu schaffen das die Leute merken "Hey da gibt es doch auch geile Spiele für."

Das Ziel sollte doch sein so nah wie möglich an GameCube Zahlen ran zu kommen!^^

Nintendo hat die WiiU auch noch nicht aufgegeben, wer wissen möchte, wie es aussieht, wenn Nintendo eine Konsole fallen lässt, muss sich nur den Virtual Boy angucken :-P. Iwata hat ja im Januar gesagt, er will die U so profitabel wie möglich machen, das geht halt nur mit neuen Games ;).

Zumal man auch nicht vergessen sollte, dass die U seit 1 1/2 Jahren erst auf dem Markt ist. Manchmal wird hier immer so getan, als wäre die schon seit 3 Jahren draußen oder so. Klar, zu retten wird sie nicht mehr sein, aber ich denke erst wird der 3DS nen Nachfolger bekommen, da wird die WiiU mindestens bis 2016 laufen müssen.

nintendo kann es sich garnicht erlauben die wii u fallen zu lassen. das würde viel zu viel vertrauen zerstören. die nachfolgekonsole hätte dann weder third support, nintendo fans noch casual spieler...

Was mich, wie schon erwähnt, bei Nintendo tierisch aufregt ist die Unfähigkeit ein halbwegs passables Online-System aufzustellen. Auf Grund, nennen wir es mal höherer Gewalt, werde ich meine Wii nie wieder sehen und kann daher die VC-Titel überhaupt gar nicht manuell übertragen. Jetzt darf ich beim Nintendo-Support betteln gehen ob sie die Spiele irgendwie auf der Wii U freischalten (also für den Wii-Modus, für das Upgrade auf die jeweilige WiiU-Variante muss man ja noch zahlen).

Da ist sie doch die neue Konsole

jgdmwgv9pohcmhloj5s6.jpg

:v: Ist leider nur ne 500Dollar teure NES Rebuild Konsole mit HDMI und 4 Player Support aus einem fucking Stück Alluminium ^^ Und nicht von Nintendo selbst..

Ich denke schon, dass Mario Kart 8 und sicherlich auch das neue SSB die Wii u etwas pushen können. Aber dass jetzt gleich alle dieser 10 Mio Käufer des letzten MK plötzlich sich, eine gar nicht mal so günstige, neue Konsole anlegen werden, ist schon etwas zu hoch gegriffen. MK8 wird sicherlich für einen kleinen Aufschub sorgen, aber sicherlich nicht so stark, dass es die Wii U aus den Minuszahlen schleudern kann.

Hier hängt es wirklich stark von der baldigen E3 ab. Die Wii U muss jetzt wirklich zeigen, was zukünftig einem erwarten wird. Wenn Leute sehen, dass in der Nahen Zukunft Big N ein grosses Portfolio an Spielen für die Wii U hat, und hier meine ich mehr, als nur zich Zeldas und Super Marios, dann könnte die Wii U zumindest auf die Zahlen vom Gamecube kommen. Was der Wii u wirklich fehlt, und dass ist leider Fakt, ist ein gutes Portfolio.

Das gute Portfolio ist ja in den Startlöchern ich denke Mario Kart 8 wird der Startschuss sein die zweite Jahreshälfte wird dann sehr viele geile Titel bekommen darunter X und Smash Bros. 2015 könnte dann das 2013 der WiiU sein.

Ist man den wirklich sicher, dass X nicht verschoben wird? Ich meine, von X (Bayonetta 2 übrigens auch) hat man kaum was gehört oder gesehen und es wurde auch nicht so stark beworben. Ist es nicht eher unklug, dass Game einfach auf den Markt zu schmeissen, ohne es vorher Monate lang zu hypen? Wenn sie es noch hypen wollen, dann spätestens ab der E32014.

Zudem reichen 4 gute Spiel noch lange nicht aus. Mann will ja als Käufer der Wii U sicher sein, dass man nicht nochmals 1 Jahr auf den nächsten Kracher warten muss. Das alles wäre ja nicht so schlimm, würden sich Thirdparty-Titel auf Nintendo-Konsolen gut verkaufen, dann könnte man die langen Durststrecken zum nächsten Kracher leichter überstehen.

Mann will ja als Käufer der Wii U sicher sein, dass man nicht nochmals 1 Jahr auf den nächsten Kracher warten muss

Also ich glaube der durchschnittliche Nintendogamer hat sich damit schon lange abgefunden

Aber, Nintendo will ja nicht nur die Nintendo-Fans für die Konsole begeistern, sondern auch andere Gamer und die können nicht 1 ganzes Jahr lang warten. Zudem bin mir sicher, dass mindestens 60% der Nintendo-Fans bereits ne' Wii U haben.

Ist doch normal das Nintendo nen Titel erst einige Monate vor Release groß bewirbt. X wurde seit der Ankündigung schon mehrmals für 2014 bestätigt. Ich denke auf der E3 bekommen wir nen Story Trailer und Releasedate und wird es in den nächsten Monaten szärker Beworben.

Was mich, wie schon erwähnt, bei Nintendo tierisch aufregt ist die Unfähigkeit ein halbwegs passables Online-System aufzustellen. Auf Grund, nennen wir es mal höherer Gewalt, werde ich meine Wii nie wieder sehen und kann daher die VC-Titel überhaupt gar nicht manuell übertragen. Jetzt darf ich beim Nintendo-Support betteln gehen ob sie die Spiele irgendwie auf der Wii U freischalten (also für den Wii-Modus, für das Upgrade auf die jeweilige WiiU-Variante muss man ja noch zahlen).

Warum betteln? Anstatt zu jammern könntest du einfach dort anrufen und ihnen den Sachverhalt erklären, gibt schlimmeres.

@Wartezeiten: Einfach die E3 abwarten, dauert ja nicht mehr lange und dann werden wir vermutlich die Releasedates erfahren. Und nein, nichts ist sicher, aber ich gehe solange von 2014 für X aus, bis Nintendo das Gegenteil behauptet.

Zurück
Top Bottom