Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Das U ist gut, ich würde aber einen Schritt weitergehen und den Handheld Vita U nennen :v:
Kannst du das "ähnlich" definieren?

Sehr gut skalierbare Engine/ gleiche Entwicklungssoftware/OS, Unterstützung der selben Effekte, frei programmierbare Shader (hat der 3DS nicht). Sehr ähnlich war also übertrieben, aber es würde sich annähern. Für nähere Details müsstest du Iwata fragen :v: Der Handheld würde natürlich nur eine geringere Auflösung darstellen müssen und die optik wäre ("etwas") downgegraded (oder die WiiU Version nur aufgeblasen und etwas aufgehübscht) und natürlich müsste man es ein wenig anpassen. Denke man könnte die meisten PS3 Spiele auch auf Vita bringen, wenn man von Anfang an in dieser Hinsicht entwickelt. Und ein klein wenig näher könnten sich ein Handheld und die WiiU Ende 2015 schon sein.

Egal wie Nintendos nächste Konsole/Handeld heißen wird, der Name wird weder ein fettes blaues "U" noch "Wii" beinhalten, soviel steht fest.

Die müssen eh weg von irgendwelchen "kreativen" Namen. Früher wusste man gleich was man bekommt:

NES -> Super NES
Gameboy -> Gameboy Advance

Da wusste echt JEDER, er bekommt das gewohnte aber in besser.

Die nächste was kommt ist eine Partnerschaft von Nintendo und Sega im Konsolenbereich, mit den stärken der jeweiligen Fraktion.

Heißt dann "Super Nintendo Mega Drive" :scan:

Super Genesis hätte auch was ;).

Dachte ich auch zuerst dran :)

Eine Kooperation Nintendo/Sega und meinetwegen auch Atari.. hätte alleine von der Außenwirkung etwas cooles..
Man wäre extrem im Fokus und das zieht vielleicht auch die ein oder anderen Publisher wieder ins Boot.. denn ich glaube nach wie vor herrscht da großer Respekt für diese Zeitepoche der Videospiele.

Nintendo erweitert wirklich sein Portfolio

http://www.bantertoys.com.au/categories/brands/world-of-nintendo

cooler stuff dabei :D

3Wv0kA1.jpg

uVfLHdi.jpg

35nyqr7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee zu kommen, muss den "Genies" dort wohl üble Kopfschmerzen bereitet haben. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass es das Zeug nicht schon seit etlichen Jahren in größeren Dimensionen gibt.

Wenn man sich die letzten Directs so anschaut (Smash, Tomodachi Life, Mario Kart 8 und auch das Mega64 Video) könnte man meinen es gab da einen Wechsel im Marketing Team von Nintendo.

Wenn das Nintendo Digital Event auch so wird... dann müssen wir uns keinerlei Sorgen machen... sondern HYPE!!!! :banderas:

Die müssen eh weg von irgendwelchen "kreativen" Namen. Früher wusste man gleich was man bekommt:

NES -> Super NES
Gameboy -> Gameboy Advance

Da wusste echt JEDER, er bekommt das gewohnte aber in besser.

Ich verstehe sowieso nicht was an 1, 2, 3 so schlecht ist, schau dir MS an, Xbox 1... Xbox 360(WTF!)... Xbox ONE(WTF?!!)

Nintendo GameCube?! Nintendo Wii?! Nintendo WiiU?!!! :fp:

Sony Playstation, Playstation 2, Playstation 3, Playstation 4,... -Und jeder weiß wo der Hase langhoppelt, kein langes grübeln, die Leute kapiern auch sofort: "Aha! Neue Konsole!" Nintendos Steigerung von NES, Super NES und dann N64 war aber auch einwandfrei.

ich will eine Captain Falcon Figur... wenn ich schon kein Spiel kriege wird wenigstens das Merchandising zu F-Zero gekauft :hmpf:

EDIT:
ich weiß das ist etwas Off Topic, aber ich weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen soll:

hat hier eigentlich noch jemand im Sternekatalog den Mario 3D World Soundtrack bestellt? Wenn ja, ist bei euch schon was angekommen? (ich weiß dass das beim Sternekatalog lange dauert, aber als ich das letzte mal was da bestellt habe war's innerhalb der Zeit jetzt schon da)

Zuletzt bearbeitet:
ich will eine Captain Falcon Figur... wenn ich schon kein Spiel kriege wird wenigstens das Merchandising zu F-Zero gekauft :hmpf:

EDIT:
ich weiß das ist etwas Off Topic, aber ich weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen soll:

hat hier eigentlich noch jemand im Sternekatalog den Mario 3D World Soundtrack bestellt? Wenn ja, ist bei euch schon was angekommen? (ich weiß dass das beim Sternekatalog lange dauert, aber als ich das letzte mal was da bestellt habe war's innerhalb der Zeit jetzt schon da)

Gestern, jo.

Ich denke schon das sich Nintendo (wenn ihnen nicht irgendeine Schnapsidee.. äh Innovation über die Leber läuft) beim nächsten Handheld das Ziel setzten wird eine mobile Version der WiiU zu machen.

Aber eben in der Art in der auch die Vita eine mobile PS3 ist. Also eigene Hardware aber so Leistungsfähig das Ports sehr einfach machbar sind.

Mein Vorschlag:

Nintendo Hybrid.
  • Erinnert vom Design her an das WiiU GamePad ist aber natürlich deutlich kleiner und Handlicher.
  • 5" Touchscreen (Mit Multitouch, welche Technologie ist mir egal)
  • Auflösung mindestens: WiiU GamePad Auflösung, lieber aber Vita Auflösung am liebsten aber natürlich eine 720p Auflösung.
  • Leistung irgendwo zwischen Vita und WiiU. Vermutlich näher an der Vita.
  • WiiU GamePad Tastenlayout also "erster" Handheld mit klickbaren Sticks und 4 Schultertasten.
  • UI erinnert an das WiiU UI. Applikationen wie der eShop, MiiVerse usw. laden so schnell wie ein Google Play Store oder ein Twitter auf einem Smartphone. Cross Game Partys!!! Achievementsystem mit MiiVerse Stempel als Belohnung. Gerne auch ein kleines RPG um das Achievementsystem stricken (ähnlich wie Rette die Krone).
  • Street Pass ausbauen. Aktivitätslog ausbauen (Gesamtübersicht hinzufügen, ähnlich wie bei Steam können Freunde die eigene Spielzeit sehen)
  • MiiVerse Zeichnungen mit Farben.
  • TV Feature. Man kann nicht nur wie bei der WiiU den TV steuern sondern mit einem beiliegenden HDMI Stick auf dem großen TV Bildschirm spielen. In dem TV Modus kann man dann auch DS und 3DS Spiele ohne Probleme spielen. Ohne TV hat man ja nur einen Screen.
  • Ist mit dem WiiU Pro Controller kompatibel. Im TV Modus können bis zu vier Controller verbunden werden und ermöglichen lokalen Multiplayer auf einem Handheld. Unterstützt natürlich nicht jedes Spiel aber natürlich so Multiplayer Hits wie Mario Kart und Super Smash Bros.
  • Region Free und Account ist mit beliebig vielen Geräten kompatibel.

Preis: 199€ Release: Ende 2016

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Stellt euch einfach das in gut vor:

fLIgHlK.png

Habe gerade mal was gebastelt, ich fänd's cool, wenn der Mittelteil um 90° drehbar wäre, so könnte man die Handheldspiele darauf spielen, ohne, dass das Bild so klein wird.^^

Wii U-Modus:

yqf4ygkx.png

4DS-Modus:

3la5qy2g.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo wirklich untergehen will, sollten Sie den Ideen auf dieser Seite bzw. der letzten folgen xD

Zurück
Top Bottom