Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Nö, aber vermutlich wäre es nur ein Gag geworden, die haben halt mit dem Feature rumgespielt. Sicher hätte man neue Figuren und auch Levels etc. damit einführen können, ist halt die Frage ob das bei Rayman irgendwas gebracht hätte, Ubisoft hat sich dagegen entschieden und was sonst daraus geworden wäre wissen wir nicht. Wenn Nintendo da etwas vorhat, dann sollten sie es auch richtig machen und ein wenig helfen könnte der WiiU so ein Spiel schon.
Naja, einen Gag würde ich es nicht nennen, eher eine Gedankenspielerei. Es ist mMn schwer einzuschätzen wie man NFC nutzen kann ohne daraus riesige Sammelspiele zu machen. Bei einem RPG wäre es z.B. möglich Ausrüstungsgegenstände (Waffen/Outfit) über das NFC-Feld zu wechseln oder Gebiete hinzufügen zu können(DLC wäre mir da am liebsten, damit es optionaler wirkt als es ist) In etwa wie bei Fire Emblem Awakening sozusagen, da erhält man zwar keine neuen Gebiete, jedoch gibt es DLC zum besseren Farmen, Items erhalten oder Geld verdienen. Ich denke schon das es da verschiedene Möglichkeiten geben könnte.
Natürlich, wenn Nintendo mitmischen will bei diesen Spielen (Skylanders und Disney Infinity), dann müssen sie tief in die Tasche greifen. Vor allem Disney war letztes Jahr sehr präsent da sie extrem viele Millionen in das Marketing gebuttert haben.
Ich denke mal das es zu sehr Casual ist deswegen will man da nicht aufspringen. Also schon so ein allseits bekanntes Rezept ist. Das Risiko ein bereits bekannte Franchise mit eigenen IP´s zu füllen, das kann auch nach hinten losgehen und Nintendo einen satten Imageschaden davontragen.
Es wäre eine riesige Möglichkeit Geld einzunehmen, birgt aber ein großes Risiko in sich, ja, aber "zu casual" ist weniger das Problem.