Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Nö, aber vermutlich wäre es nur ein Gag geworden, die haben halt mit dem Feature rumgespielt. Sicher hätte man neue Figuren und auch Levels etc. damit einführen können, ist halt die Frage ob das bei Rayman irgendwas gebracht hätte, Ubisoft hat sich dagegen entschieden und was sonst daraus geworden wäre wissen wir nicht. Wenn Nintendo da etwas vorhat, dann sollten sie es auch richtig machen und ein wenig helfen könnte der WiiU so ein Spiel schon.

Naja, einen Gag würde ich es nicht nennen, eher eine Gedankenspielerei. Es ist mMn schwer einzuschätzen wie man NFC nutzen kann ohne daraus riesige Sammelspiele zu machen. Bei einem RPG wäre es z.B. möglich Ausrüstungsgegenstände (Waffen/Outfit) über das NFC-Feld zu wechseln oder Gebiete hinzufügen zu können(DLC wäre mir da am liebsten, damit es optionaler wirkt als es ist) In etwa wie bei Fire Emblem Awakening sozusagen, da erhält man zwar keine neuen Gebiete, jedoch gibt es DLC zum besseren Farmen, Items erhalten oder Geld verdienen. Ich denke schon das es da verschiedene Möglichkeiten geben könnte.
Natürlich, wenn Nintendo mitmischen will bei diesen Spielen (Skylanders und Disney Infinity), dann müssen sie tief in die Tasche greifen. Vor allem Disney war letztes Jahr sehr präsent da sie extrem viele Millionen in das Marketing gebuttert haben.

Ich denke mal das es zu sehr Casual ist deswegen will man da nicht aufspringen. Also schon so ein allseits bekanntes Rezept ist. Das Risiko ein bereits bekannte Franchise mit eigenen IP´s zu füllen, das kann auch nach hinten losgehen und Nintendo einen satten Imageschaden davontragen.

Es wäre eine riesige Möglichkeit Geld einzunehmen, birgt aber ein großes Risiko in sich, ja, aber "zu casual" ist weniger das Problem.

Naja Marketing halt ist ein schweres Gebiet, da denkste du hast eine super tolle Idee doch keine Sau interessiert sich dafür, trotz PR, pi pa po und den ganzen Werbe tam tam. Da müsste Nintendo ziemlich viel ausgeben um ein Bedürfniss bei den Kiddies zu wecken. Ich denke mal auch da der Markt zum Teil auch ziemlich gesättigt ist. Disney Infinity, Skylanders. Die Figuren sind auch zusammen teuer.

Und da kann Nintendo den Preis nicht einfach auf die Figuren und die ganze Hardware abwätzen und das wäre schon etwas paradox, deswegen versucht es Nintendo erst garnicht in dieses Gebiet einzudringen.

Uh, das hab ich ganz vergessen... E3 Hype verfällt dramatisch... oh Nintendo :(

mimimi ;) Dass sowas kommt sollte eigentlich jeder wissen. Davon geht die Welt schon nicht unter und das schmälert den epischen Zeldatrailer nicht :sorry:

Ich hoffe die bringen nur casual zeugs die ersten 90%, will dich heulen sehen, und dann, bammm Zelda U, Mario 64 2, Metroid Teaser von Retro, X Storytrailer, F-Zero Remake, Star Fox von Platinum :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die bringen nur casual zeugs die ersten 90%, will dich heulen sehen, und dann, bammm Zelda U, Mario 64 2, Metroid Teaser von Retro, X Storytrailer, F-Zero Remake, Star Fox von Platinum :P

Oder danach kommt einfach nur "Join us at E3 and have fun with our amazing figures" :v:

bammm Zelda U, Mario 64 2, Metroid Teaser von Retro, X Storytrailer, F-Zero Remake, Star Fox von Platinum :P
Und dann wachst du auf, schmetterst aus Frust deinen 3DS gegen die Wii U und rufst beim support an, der dir sagt, dass du gerade alle deine Downloadgames im Wert von 729 Eur zerstört hast, sie dir als treuem Nintendofan aber einen Radiergummi im Princess Peach Design schenken.

Und dann wachst du auf, schmetterst aus Frust deinen 3DS gegen die Wii U und rufst beim support an, der dir sagt, dass du gerade alle deine Downloadgames im Wert von 729 Eur zerstört hast, sie dir als treuem Nintendofan aber einen Radiergummi im Princess Peach Design schenken.

Geht nicht, da ich keinen 3DS besitze :v: Aber ja, da besteht in der Tat eine Gefahr, ich könnte ja das pad werfen.... denke ich schließe die WiiU wohl weg für die Tage der E3 :scan:

@Pfirsich: Dann habe ich trotzdem noch das rumgeheule von 2DS an dem ich mich ergötzen könnte^^ Aber da zumindest zelda ohnehin gezeigt werden wird.... :brit:

Das hört sich nach einem fairern Tausch an :puppy:

@Harlock; ja, aber es gibt auch da noch die 2D Möglichkeit :v:

Naja, nachdem Iwata meinte, man wollte das NFC Feature auf der E3 stark bewerben. Was soll es sonst werden, außer ne Art Nintendo/Pokemon-Skylander?
Wenn du das so sagst, klingt das wie Iwatas letzter Hardwareinnovationsstrohalm: Nach dem erfolgreichen Motion hat 3D nicht so eingeschlagen wie erhofft, der Bildschirm am Pad ist gleich ganz gefloppt und jetzt soll's halt Figürchen-scannen richten.

Na dann hoffe ich mal, dass daneben und neben QoL-Zeugs für die E3 auch noch was interessantes kommt.

Wenn du das so sagst, klingt das wie Iwatas letzte Hardwareinnovationsstrohalm: Nach dem erfolgreichen Motion hat 3D nicht so eingeschlagen wie erhofft, der Bildschirm am Pad ist gleich ganz gefloppt und jetzt soll's halt Figürchen-scannen richten.

Na dann hoffe ich mal, dass daneben und neben QoL-Zeugs für die E3 auch noch was interessantes kommt.

Viel Zeit für NFC befürchte ich auch, QoL erwarte ich hingegen gar nichts, bzw. nur ganz marginal was, aber eher nichts.

Viel Zeit für NFC befürchte ich auch, QoL erwarte ich hingegen gar nichts, bzw. nur ganz marginal was, aber eher nichts.
Einen längeren Abschnitt mit Lern- und Fitnesssoftware, die über Minispiele motiviert, oder etwas in der Richtung erwarte ich schon. Iwata muss den Investoren ja irgendwann was handfestes liefern, wenn die nicht anfangen sollen, an dessen Stuhl zu sägen.

Es sei denn QoL ist was ganz anderes und hat gar nichts mit Gaming zu tun.

Es sei denn QoL ist was ganz anderes und hat gar nichts mit Gaming zu tun.

Naja, Nintendo hat ja auch angekündigt, dass das ganze QoL Zeug separat von der Gamingsparte laufen soll, von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass das ganze einen prominenten Platz auf der E3 bekommen wird. Da gibts 2014 noch wesentlich bessere Messen, wo man das präsentieren könnte.

Naja, Nintendo hat ja auch angekündigt, dass das ganze QoL Zeug separat von der Gamingsparte laufen soll, von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass das ganze einen prominenten Platz auf der E3 bekommen wird. Da gibts 2014 noch wesentlich bessere Messen, wo man das präsentieren könnte.

Gibt wohl bloß keinen anderen Ort und Zeitpunkt, bei dem sie mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten damit. Hängt auch einfach damit zusammen, wie viel es noch mit Nintendos Kernkompetenzen zu tun hat und ob es einfach bspw eine Fitnessstudiokette in Japan wird.

Ich würde QoL auf der E3 nicht kategorisch ausschließen, da eben extrem viele große Medien vor Ort sind. Wie gesagt wäre mir das alles völlig egal, solange es auch um Spiele geht und wir etwas neues sehen. Nintendo hat jetzt eben länger nichts angekündigt, sieht schon so aus, dass sie die E3 abwarten und so bleibe ich guter Dinge ;)

Und nein, es wird kein 2D Zelda :sorry:

"Compact Video Player" von Nintendo in Korea zugelassen

SsOg32r.jpg

Laut einem User von NeoGAF wird das Produkt als "Compact Video Player" bezeichnet, also als kompaktes Videoabspielgerät. Dahinter kann sich natürlich vieles verbergen. Andere Nutzer des Forums haben allerdings bereits die Wii U, den 3DS und andere bereits von Nintendo veröffentlichte Konsolen und Handhelds ausgeschlossen, da die Bezeichnung "WIS" komplett neu ist. So tragen beispielweise Wii U-Konsolen als auch Zubehör dafür das Kürzel "WUP", während für den Nintendo 3DS "CTR" verwendet wird.

Wenn man von anderen Nintendo-Produkten ausgeht, scheint die Ziffernfolge "009" auf ein Zubehör schließen zu lassen. So stecken hinter "WUP-009" die beiden kleinen Wii U-Ständer zum Hinstellen der Konsole, während mit "RVL-009" das Composite AV-Kabel der Wii bezeichnet wird. Bis auf diese Meldung, dass etwas voraussichtlich Neues in Korea auf den Markt kommen könnte, wissen wir also nichts. Es könnte sich also um alles mögliche handeln, wie ein erstes Produkt für Quality of Life, ein neues Zubehör oder ein Redesign des Wii U GamePads.

Was steckt hinter "MSIP-RM-NIN-WIS-009"? Was denkt ihr?
Quelle: ntower / NeoGaf

Was das wohl ist? Der Produktcode lässt auf eine neue Produktreihe schließen. 009 ist bei Nintendo aber üblicherweise Zubehör. Vielleicht das erste QoL Produkt? Dazu muss man sagen das die WiiU noch nicht in Korea veröffentlicht wurde und die 3DS Revisionen andere Produktcodes hatten als der Original 3DS. Könnte sich also um eine Revision der WiiU handeln mit der die WiiU erstmals in Korea veröffentlicht wird. Da bleibt trotzdem die Frage was dieser "Compact Video Player" sein soll. Eine Revision des Gamepads hätte keine 009....

[video=youtube;pB1JY0rSjBc]https://www.youtube.com/watch?v=pB1JY0rSjBc[/video]

Krass, wie ist das möglich :o? Nintendo bewirbt mal ein Core-Game im TV!! Endlich Besserung in Sicht?

Aber Moment... zu dumm. Das ist ja das alte Batman xD :goodwork:

Zurück
Top Bottom