Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Vor allem da man die NNID ja erst extra vorgestellt hat, da hätte an und für sich die freundescode Liste weiter vollkommen gereicht, wirkliche Vorteile gibts bei der NNID ja nicht.

Nintendo ist was diese Sachen betrifft wirklich 10 Jahre hinter der Konkurrenz, und das vom einstigen Innovationsmotor der Branche :shakehead:

Nintendo hat bezüglich Online weiter aufgeholt als du denkst. Das wüsstest du, wenn du dich mal mit der Wii U beschäftigen würdest :)

Vor allem da man die NNID ja erst extra vorgestellt hat, da hätte an und für sich die freundescode Liste weiter vollkommen gereicht, wirkliche Vorteile gibts bei der NNID ja nicht.

Nintendo ist was diese Sachen betrifft wirklich 10 Jahre hinter der Konkurrenz, und das vom einstigen Innovationsmotor der Branche :shakehead:

Was der NNID fehlt ist, dass die Spiele an die ID gebunden sind. Was Nintendo ja laut den Präsentations-Folien anstrebt (wenn auch arg spät).

Nintendo mangelt es nicht an Ideen, sondern an der Schnelligkeit der Umsetzung.

Beispiel MiiVerse und "Stempel".

Nintendo hätte Day One bei der WiiU aus den Stempeln das Nintendo-Trophäen-System machen können. Was machen Sie? Es wird vereinzelt bei Spielen eingebaut.

Klar kann man sagen "Nintendo soll sich lieber auf andere Sachen konzentrieren"... es sind aber diese kleinen Dinge, die an allen Ecken und Enden fehlen.

Was der NNID fehlt ist, dass die Spiele an die ID gebunden sind. Was Nintendo ja laut den Präsentations-Folien anstrebt (wenn auch arg spät).

Nintendo mangelt es nicht an Ideen, sondern an der Schnelligkeit der Umsetzung.

Beispiel MiiVerse und "Stempel".

Nintendo hätte Day One bei der WiiU aus den Stempeln das Nintendo-Trophäen-System machen können. Was machen Sie? Es wird vereinzelt bei Spielen eingebaut.

Klar kann man sagen "Nintendo soll sich lieber auf andere Sachen konzentrieren"... es sind aber diese kleinen Dinge, die an allen Ecken und Enden fehlen.

spiele sind schon seit ewig langer zeit an den nintendo club acc oder mittlerweile die nnid gebunden.
das problem daran ist ja das man die ID nicht selber entfernen/wechseln kann wie man es schon bei ps3/360 gewohnt ist, sondern das es aufwendig über einen anruf mit der nintendohotline vollzogen wird und so knapp 24 h dauert.

und wer hotlines kennt weiß ja wie zuverlässlich und unwissend die meisten leute da sind... wenn man den falschen bekommt sollte man aber versuchen jemand anderen zu bekommen. es gibt aber jetzt schon mehrere fälle in denen leute ihre wii u wechseln konnten indem sie bei nintendo angerufen haben.

spiele sind schon seit ewig langer zeit an den nintendo club acc oder mittlerweile die nnid gebunden.
das problem daran ist ja das man die ID nicht selber entfernen/wechseln kann wie man es schon bei ps3/360 gewohnt ist, sondern das es aufwendig über einen anruf mit der nintendohotline vollzogen wird und so knapp 24 h dauert.

und wer hotlines kennt weiß ja wie zuverlässlich und unwissend die meisten leute da sind... wenn man den falschen bekommt sollte man aber versuchen jemand anderen zu bekommen. es gibt aber jetzt schon mehrere fälle in denen leute ihre wii u wechseln konnten indem sie bei nintendo angerufen haben.

Wie wahr dieser Post ist. 1 Mitarbeiter sagte Transfer der NNID ist unmöglich, ein anderer Mitarbeiter sagte dies wäre problemlos möglich.

woher kommt diese weisheit? alle einkäufe werden doch auch bei der nnid verlegt.
und der account kann bei der wii u sogar entfernt werden und nach knapp 24 stunden ohne einmischens von nintendo auf eine andere konsole übertragen werden.
scheinbar ändert sich ja also doch schon beim 3ds und der wii u etwas.

Du benötigst keine Nintendo Network ID, um Software und Zusatzinhalte im Nintendo eShop zu erwerben. Allerdings ist die Registrierung einer Nintendo Network ID erforderlich, um kostenlose Software, Demos und Videos herunterzuladen.

Das hört sich für mich sehr nach nur kostenlose Software wird mit der ID verknüpft. Der Rest basiert weiter auf dem alten, weil es da ja optional ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Spiele über den Club Nintendo Account verknüpft wurden. Das war ja auch optional und eigentlich nur dafür das man seine Sterne bekommen kann.

Aber kann mich natürlich auch Irren!^^

Das hört sich für mich sehr nach nur kostenlose Software wird mit der ID verknüpft. Der Rest basiert weiter auf dem alten, weil es da ja optional ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Spiele über den Club Nintendo Account verknüpft wurden. Das war ja auch optional und eigentlich nur dafür das man seine Sterne bekommen kann.

Aber kann mich natürlich auch Irren!^^

siehe mein oberer beitrag. man kann die nnid übertragen lassen (auch beim 3ds) und kann dann wieder alle gekauften inhalte auf der neuen konsole/hh runterladen. also werden die gekauften inhalte doch mit der id verknüpft. ^^

ist halt das problem von nintendo, dass sie all das für sich behalten wollen.

siehe mein oberer beitrag. man kann die nnid übertragen lassen (auch beim 3ds) und kann dann wieder alle gekauften inhalte auf der neuen konsole/hh runterladen. also werden die gekauften inhalte doch mit der id verknüpft. ^^

ist halt das problem von nintendo, dass sie all das für sich behalten wollen.

Naja, sie könnten das einfacher gestalten. Ich kann mir keine neue Wii U kaufen und dann einfach meine alte ID verwenden, leider.

So eine Auskunft ist natürlich fatal und zeugt nicht gerade von gut geschultem Personal...

Zum Launch hatte ich ein Problem bei einem Download. Als ich dann den Support anrief, hatte der Typ keine Ahnung wie man das Problem behebt. "tut mir leid, die Konsole ist für uns auch noch neu",....:rofl3:
Zu seinem Glück habe ich das Problem während des Gesprächs selbst gelöst und ihm die Lösung mitgeteilt. Der deutsche Support ist der Knaller.

Activision wanted to team up with Nintendo for Skylanders

NINTENDO'S DOUBTS

Despite its confidence and its cash, Activision was looking for a partner to help spread the risks of the new venture.

Nintendo, flush with the success of Wii, also with experience of the toy business, and with a reputation for "blue sky thinking," seemed like the perfect choice. Toys for Bob journeyed to Nintendo of America's offices to present the idea, very early in its development cycle.

"We had been directed towards thinking about something that would play well with Nintendo," says Ford. "I think there was some co-marketing money and the Wii was doing well. They had some success with peripherals."

"They spent a long time looking and looking," says Reiche. "They were just like 'we have never seen anything like this before.' I've always wondered about the full meaning of that comment [laughs]." Although there was a limited co-marketing deal, Nintendo did not want to make a full commitment to Skylanders. "We have no idea why," says Reiche. "Clearly, they have got properties well suited to this world. Why it is that they didn't rush in here will probably haunt them for the rest of their days."

A Nintendo-exclusive would have changed the shape of the project considerably, as well as adding the complexity of a business partner with a reputation for desiring granular control. It was a disappointment, at the time. Now, it looks like a fortunate escape.

Reiche is still surprised that the entertainment giant which reacted most quickly was Disney, which launched Disney Infinity in 2013 and is looking to expand the franchise. "Nintendo could have kicked Disney's ass," says Reiche. "If I was running Nintendo I would have jumped on this."

Ist ja nichts neues, die meisten wundern sich, dass nintendo noch nicht auf diesen Zug mitaufgesprungen ist. Mal sehen was sie mit der NFC Fähigkeit anstellen. Ein solches Pokemon wäre ne Lizenz zum Gelddrucken... Als Spieler ist es mir persönlich aber egal, da ich so ein Spiel nicht kaufen würde.

Wäre es gewesen. Nur hätte Nintendo ein Pokemon-Skylanders bereits zum Start der Konsole bringen müssen. Jetzt braucht man damit auch nicht mehr ankommen...

Wäre es gewesen. Nur hätte Nintendo ein Pokemon-Skylanders bereits zum Start der Konsole bringen müssen. Jetzt braucht man damit auch nicht mehr ankommen...

Warum sollte das so sein? Disney Infinity wurde ebenfalls gut angenommen. Die eigentliche Frage ist ob Nintendo bereit ist ein finanziell sehr teures und riskantes Marketing zu betreiben für ein "Nintendo Infinity" und genau darin sehe ich den Punkt, der Nintendo davon abhält einzusteigen.

Warum sollte das so sein? Disney Infinity wurde ebenfalls gut angenommen. Die eigentliche Frage ist ob Nintendo bereit ist ein finanziell sehr teures und riskantes Marketing zu betreiben für ein "Nintendo Infinity" und genau darin sehe ich den Punkt, der Nintendo davon abhält einzusteigen.

Es gibt halt nun schon eine ganze Menge, die voll und ganz bei Skylanders eingestiegen sind. Und eine weitere Menge, die in Disney Infinity investieren. Wenn jetzt Nintendo mit Pokemon ankommt, dann bekommen die ein "Noch so ein Skylanders-Klon" als Kritiken ab.

Den Hype für ein Nintendo Infinity hätte Nintendo vor 2 Jahren schon erzeugen müssen. Jetzt ist die WiiU schon längst als uninteressant abgestempelt.

Im Prinzip das gleiche Thema wie bei allem, was die WiiU betrifft. Auf der E3 vor 2 Jahren hätte Nintendo schon zeigen müssen, warum sie auf das WiiU Pad setzen. Warum sie da NFC eingebaut haben.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sieht man selbst von Nintendo nichts, wie soll das dann erst bei den Thirds aussehen. Jetzt plätschert das Ganze halt so dahin.

Es gibt halt nun schon eine ganze Menge, die voll und ganz bei Skylanders eingestiegen sind. Und eine weitere Menge, die in Disney Infinity investieren. Wenn jetzt Nintendo mit Pokemon ankommt, dann bekommen die ein "Noch so ein Skylanders-Klon" als Kritiken ab.

Den Hype für ein Nintendo Infinity hätte Nintendo vor 2 Jahren schon erzeugen müssen. Jetzt ist die WiiU schon längst als uninteressant abgestempelt.

Im Prinzip das gleiche Thema wie bei allem, was die WiiU betrifft. Auf der E3 vor 2 Jahren hätte Nintendo schon zeigen müssen, warum sie auf das WiiU Pad setzen. Warum sie da NFC eingebaut haben.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sieht man selbst von Nintendo nichts, wie soll das dann erst bei den Thirds aussehen. Jetzt plätschert das Ganze halt so dahin.

Ich bin froh dass Nintendo nicht so denkt, denn ansonsten könnten sie jeglichen Wii U Support einstellen, da es sowieso nichts bringt. Nintendo zeigt durch solche Projekte eher das sie auch in Zukunft von Bedeutung sein wollen und das ist mMn nötig um zumindest in Zukunft irgendeine Art Relevanz zu haben.

Die eigentliche Frage ist ob Nintendo bereit ist ein finanziell sehr teures und riskantes Marketing zu betreiben für ein "Nintendo Infinity" und genau darin sehe ich den Punkt, der Nintendo davon abhält einzusteigen.

Naja, nachdem Iwata meinte, man wollte das NFC Feature auf der E3 stark bewerben. Was soll es sonst werden, außer ne Art Nintendo/Pokemon-Skylander?

Nun, der Rayman-Trailer damals hatte ebenfalls Figuren enthalten. Wirkt Legends auf dich als wäre dort etwas beschnitten gewesen?

Nö, aber vermutlich wäre es nur ein Gag geworden, die haben halt mit dem Feature rumgespielt. Sicher hätte man neue Figuren und auch Levels etc. damit einführen können, ist halt die Frage ob das bei Rayman irgendwas gebracht hätte, Ubisoft hat sich dagegen entschieden und was sonst daraus geworden wäre wissen wir nicht. Wenn Nintendo da etwas vorhat, dann sollten sie es auch richtig machen und ein wenig helfen könnte der WiiU so ein Spiel schon. Ansonsten Dito zu deiner Antwort auf verplants post. Wenn Nintendo so denken würde, dann müssten sie die WiiU jetzt einstampfen und nicht noch Mario Kart, X, Fire Emblem, Smash Bros, Zelda etc. daran vergeuden. Gerade zu Weihnachten wäre so ein Titel schon interessant, da die Userbase ohnehin ein wenig größer sein wird.

Ich denke mal das es zu sehr Casual ist deswegen will man da nicht aufspringen. Also schon so ein allseits bekanntes Rezept ist. Das Risiko ein bereits bekannte Franchise mit eigenen IP´s zu füllen, das kann auch nach hinten losgehen und Nintendo einen satten Imageschaden davontragen.

Ich denke mal das es zu sehr Casual ist deswegen will man da nicht aufspringen. Also schon so ein allseits bekanntes Rezept ist. Das Risiko ein bereits bekannte Franchise mit eigenen IP´s zu füllen, das kann auch nach hinten losgehen und Nintendo einen satten Imageschaden davontragen.

Imo würde das eher auf Kinder abzielen, nicht auf Casuals. Wenn es gut gemacht wird, dann könnte es wirklich ein Renner werden und Pokemon ist als Marke immer noch stark genug. Aber dann müssten sie halt richtig reinbuttern, sonst kann man es bleiben lassen.

Zurück
Top Bottom