Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ja sicher, das stimmt, aber das hat mit dem Game ja nichts zu tun. Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es noch 2 andere 2D JnRs auf der U gibt.

Und was hier teilweise als "Killerapp" durchgeht, würde in der Realität™ sang und klanglos untergehen, bzw. wird es.

ich merks grad bei infamous second son...

technisch ist das natürlich n absolutes brett!aber vom spieldesign, grad bei den bossgegnern, isses zum kotzen!ich hatte schon lange nicht mehr so unfaire stellen innem spiel bei denen man garnix machen kann und drauf geht!
grad bei den kämpfen gegen den wächter oder augustine...man bekommt drei bomben rein, energie ist schwach und man wird langsam, durch den rückstoß der bomben fliegt man in die lava und während man versucht da rauszukrabbeln bekommt man mit nem laser den rest ohne das man irgendwas machen konnte...instant dead sozusagen...:ugly:
selbst bei nem harten spiel wie donkey kong wird man von sowas verschont, da hat mans immer selbst in der hand!
wundert mich das sowas nirgends an infamous kritisiert wird!

edit: ups, ich wollte eigentlich was anderes quoten :ugly: aber egal, passt ja irgendwie auch zur nicntendo qualität :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl einer der wenigen Tausend, die sich Zelda TP für den Cube gekauft haben :lol:, aber Nintendo hatte es damals praktisch als reinen Wii-Titel vermarktet. Immerhin ist Nintendo mit dem N64 auf Platz 2 in der Generation gelandet ;-)

Denkst du denn, dass ein DK:TF Systemseller-Qualität besitzt?

Wie ich schon geschrieben habe: Die WiiU killt JEDE erfolgreiche IP von Nintendo. Sie hat Mario gekillt (auch wenn die Ratio bombastisch gut ist, mit 2 Millionen Verkäufen), Donkey Kong, sie wird auch MK, SSB und Zelda killen. Davon gehe ich aus. aber ja, DK war einer der großen Seller der Wii, von daher besaß das Spiel imo schon Systemsellerqualität. Nur glaube ich einfach, dass Nintendo ein schwerwiegendes Problem auf dem Heimkonsolen Markt hat, nicht erst seit der U. Und um das zu beheben scheint es nicht auszureichen "nur" gute bis geniale Spiele zu bringen. Ketzerisch gesagt, gute Spiele reichen nicht aus, um die U zu retten.

Dazu kam noch ein völlig verpatzer Launch (wobei der sehr ordentlich war, danach gings halt bergab), der die U halt in die Situation gebracht hat, in der sie ist, nämlich wahrscheinlich der größte Flop in Nintendos Geschichte nach dem VB zu werden.

Wie ich schon geschrieben habe: Die WiiU killt JEDE erfolgreiche IP von Nintendo. Sie hat Mario gekillt (auch wenn die Ratio bombastisch gut ist, mit 2 Millionen Verkäufen), Donkey Kong, sie wird auch MK, SSB und Zelda killen. Davon gehe ich aus. aber ja, DK war einer der großen Seller der Wii, von daher besaß das Spiel imo schon Systemsellerqualität. Nur glaube ich einfach, dass Nintendo ein schwerwiegendes Problem auf dem Heimkonsolen Markt hat, nicht erst seit der U. Und um das zu beheben scheint es nicht auszureichen "nur" gute bis geniale Spiele zu bringen. Ketzerisch gesagt, gute Spiele reichen nicht aus, um die U zu retten.

Dazu kam noch ein völlig verpatzer Launch (wobei der sehr ordentlich war, danach gings halt bergab), der die U halt in die Situation gebracht hat, in der sie ist, nämlich wahrscheinlich der größte Flop in Nintendos Geschichte nach dem VB zu werden.

Ich glaube eben nicht, dass ein 2D-J'n'R irgendeine Form von Hype erzeugt. Genauso wenig hat das 3D World vermocht, das halt irgendwie isometrisch ist/wirkt. Es fehlt bislang einfach dieser eine große AAA-Titel, der alle Gamer aufhorchen lässt und nicht nur die N-Fans.

Aber gut, auf der U wird wohl wirklich nichts mehr helfen. Die Konsole kam mit falscher Technik zum falschen Zeitpunkt, da können auch die wenigen Spiele nicht mehr viel helfen.

Ich glaube eben nicht, dass ein 2D-J'n'R irgendeine Form von Hype erzeugt. Genauso wenig hat das 3D World vermocht, das halt irgendwie isometrisch ist/wirkt. Es fehlt bislang einfach dieser eine große AAA-Titel, der alle Gamer aufhorchen lässt und nicht nur die N-Fans.

noja...über 20 millionen bzw 7 millionen verkaufte einheiten bei titeln sind nunmal n hype für sich, da brauchts keine künstliche aufwertung.

aber die wiiu ist je ne antihype-maschine.

Aber gut, auf der U wird wohl wirklich nichts mehr helfen. Die Konsole kam mit falscher Technik zum falschen Zeitpunkt, da können auch die wenigen Spiele nicht mehr viel helfen.

Naja, und du glaubst der eine große AAA Titel würde die WiiU stemmen? Und was für ein Titel sollte das sein? Ein exklusives GTA?

Is jetzt keine Provokation, ne ernstgemeinte Frage :-D

ein 2D Jumper, der Hype erzeugen würde?

Super Metroid HD Remake. Alle einsteigen, wir hypen ab!

das ist ja das lustige. ein 2D metroid und würde es noch soviel besser als das originale super metroid werden, würde heutzutage nur hate regnen lassen im internet. sieht man ja schon bei dkcr tf. das einzige was interessiert ist die technik. die eigentlichen spiele sind egal.

Naja, und du glaubst der eine große AAA Titel würde die WiiU stemmen? Und was für ein Titel sollte das sein? Ein exklusives GTA?

es hätte einfach konzentrierter kommen müssen!wie beim 3ds damals!im oktober wind waker, november mario 3d world, dezember mario kart und dann donkey kong...und die sache würd ganz anders aussehen!
das problem sind nicht die spiele, sondern die ewige leere zwischen den spielen...

Naja, es geht ja nicht um "uns" sondern um "die anderen" in diesem Gedankenspiel.

Ich persönlich würde mich ans Steuer des Hypetrains setzen, wenn das angekündigt werden würde, aber um mich gehts ja auch nicht :v:

das ist ja das lustige. ein 2D metroid und würde es noch soviel besser als das originale super metroid werden, würde heutzutage nur hate regnen lassen im internet. sieht man ja schon bei dkcr tf. das einzige was interessiert ist die technik. die eigentlichen spiele sind egal.

Eher werden wir das Problem haben, dass nicht nur die Kinder beim WiiU VC-Port Probleme haben werden, sondern auch PS4/One-Spieler beim HD-Remake. :v:

Keine Ahnung, aber um welches Spiel der U ist denn bisher ein Hype entstanden? Ist für den großen kommerziellen Erfolg sicherlich nicht alles, aber gerade bei der Kernkundschaft, den Videospielnerds, ist ein Prestigetitel Gold wert. Bislang habe ich noch kein einziges Big-Budget-Game auf Wii U zu Gesicht bekommen. Vielleicht hat X dieses Potenzial, aber ich bekomme nach dem letzten Material Angst, dass es ein MMO wird.

Ich bin wohl einer der wenigen Tausend, die sich Zelda TP für den Cube gekauft haben :lol:, aber Nintendo hatte es damals praktisch als reinen Wii-Titel vermarktet. Immerhin ist Nintendo mit dem N64 auf Platz 2 in der Generation gelandet ;-)

Denkst du denn, dass ein DK:TF Systemseller-Qualität besitzt?

Wenige tausend? Millionen meinst du :P Und ich habe es auch für den Cube gekauft, wollte es so spielen wie es gedacht war (Steuerung, Ungespiegelt)

Und ob ein Spiele Konsole X "retten" könne. Falls nicht, ist es gleich schlechter. :P

keine Ahnung wo ich's hinpacken soll, also kommt's in hier den Thread:
Es ist jetzt ein Fork von irgendeinem DS Emulator erschienen, der DS Spiele in höherer Auflösung rendern kann. Manche Titel sehen da echt nice aus. Im Neogaf ist ein Thread dazu, wer will kann sich ja mal durchklicken und die Bilder angucken:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=798812

mal ein paar ausgewählte Beispiele:

iz5112ld09vpk6nuqn.png

ibgbk4c4a0sel5cwu1f.png

tz1otrhhuu8s.png

jee4nixi7u10.png

liiudnaknud7.png

t5znx4hhuuzw.png

moon1hyu7n.png

t2giltmizuhp.png

mario3on3zhsim01unz.png

Als Fan von Low Poly Art befinde ich mich grade im Himmel :lick:

keine Ahnung wo ich's hinpacken soll, also kommt's in hier den Thread:
Es ist jetzt ein Fork von irgendeinem DS Emulator erschienen, der DS Spiele in höherer Auflösung rendern kann. Manche Titel sehen da echt nice aus. Im Neogaf ist ein Thread dazu, wer will kann sich ja mal durchklicken und die Bilder angucken:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=798812

mal ein paar ausgewählte Beispiele:

iz5112ld09vpk6nuqn.png

ibgbk4c4a0sel5cwu1f.png

tz1otrhhuu8s.png

jee4nixi7u10.png

liiudnaknud7.png

t5znx4hhuuzw.png

moon1hyu7n.png

t2giltmizuhp.png

mario3on3zhsim01unz.png

Als Fan von Low Poly Art befinde ich mich grade im Himmel :lick:
Wär geil, wenn die NDS Spiele so dann auf der WiiU aussehen :D

Paar Games sehen echt nicht schlecht aus. Hoffentlich hat Wii U DS emulator so was ähnliches

Wär geil, wenn die NDS Spiele so dann auf der WiiU aussehen :D

Kannst du vergessen. Die werden sowieso nur am Gamepad laufen und wenn man Nintendos Wii und N64 Qualität auf der WiiU kennt, sollte jedwede Hoffnung erloschen sein. Wahrscheinlich wird es in Originalauflösung emuliert :)

Zurück
Top Bottom