Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Hauptsache, man reizt die WiiU-Hardware vernünftig mit dem neuen Zelda-Teil aus (ich drücke noch immer die Daumen, dass die Tech-Demo die Richtung vorgibt).

Naja, Zelda können sie eh net mehr weiter versauen. War eine ungeheure Frechheit, wie man kurz vor den letzten Endfights KEIN Zelda Theme gehabt hat
gegen die Massen
.

Das hat für mich so ziemlich "die Legende" zerstört, die der Teil darstellen wollte. Cockblocker, Emotion-Buster und Gamekiller - alles auf einmal bei mir gewesen.

Ich war diesbezüglich zum Glück nicht so "betroffen" wie du, kann dich aber verstehen ;).

Der 3DS-Teil hat mir aber gezeigt, dass Nintendo gewillt ist, wieder mehr back to the roots zu gehen, ohne dabei wie immer auch neue Ideen zu implementieren.

Aber mein Fokus liegt momentan mehr auf zeitnahe Spiele wie MK 8, X, Hyrule Warriors - das neue Zelda kann aber natürlich nicht schnell genug kommen.

Ich war diesbezüglich zum Glück nicht so "betroffen" wie du, kann dich aber verstehen ;).

Der 3DS-Teil hat mir aber gezeigt, dass Nintendo gewillt ist, wieder mehr back to the roots zu gehen, ohne dabei wie immer auch neue Ideen zu implementieren.

Aber mein Fokus liegt momentan mehr auf zeitnahe Spiele wie MK 8, X, Hyrule Warriors - das neue Zelda kann aber natürlich nicht schnell genug kommen.

Hätten sie es so wie bei 4:22 getan, nur angepasst, dann wäre es EPISCH geworden.

Wenns nach mir gehen würde, sieht Zelda U genau SO aus :banderas:

800px-ALBW_Link_in_Dungeon.jpg

solange ich nicht wieder gezwungen werde mit der wii-mote zu fuchteln und sowas nerviges wie phai weg bleibt...ist mir der grafikstil egal!

mit sicherheit ist das eine blöde argumentation, aber dann darf man ein spiel wie donkey kong hier eben auch nicht als die grosse killerapp darstellen!
ich bin ja so wie es aussieht nicht der einzige der von 2d jumpern einfach "satt" ist...

Ja sicher, das stimmt, aber das hat mit dem Game ja nichts zu tun. Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es noch 2 andere 2D JnRs auf der U gibt.

Und was hier teilweise als "Killerapp" durchgeht, würde in der Realität™ sang und klanglos untergehen, bzw. wird es.

mit sicherheit ist das eine blöde argumentation, aber dann darf man ein spiel wie donkey kong hier eben auch nicht als die grosse killerapp darstellen!
ich bin ja so wie es aussieht nicht der einzige der von 2d jumpern einfach "satt" ist...

wenn es nen toptitel ist, ist es n toptitel, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ^^

der rest ist subjektiv.

wenns nach mir geht, könnte killzone auch nur so als mini-nischentitel für nen zehner durchgehen aber darum bleibt es für viele trotzdem ne.."killerapp". (hasse die phrase btw. xD)

Das Spiel selbst ist ja auch top, aber es hat einfach keine Systemseller Qualitäten. Der Vorgänger war beliebt und bekannt genug, dass viele Wii-Besitzer zugeschlagen haben, aber ich glaube er hat kaum dafür gesorgt, dass mehr Wiis über die Ladentheke wandern. Nintendo sollte sich zukünftig bemühen, dass ihre Konsole mit einem Mario oder Zelda startet. Immer wenn sie das gemacht haben, dann waren ihre Konsolen auch erfolgreich.

Das Spiel selbst ist ja auch top, aber es hat einfach keine Systemseller Qualitäten. Der Vorgänger war beliebt und bekannt genug, dass viele Wii-Besitzer zugeschlagen haben, aber ich glaube er hat kaum dafür gesorgt, dass mehr Wiis über die Ladentheke wandern. Nintendo sollte sich zukünftig bemühen, dass ihre Konsole mit einem Mario oder Zelda startet. Immer wenn sie das gemacht haben, dann waren ihre Konsolen auch erfolgreich.

Computer....äh N64 und Gamecube sagen "Nein" :v:

also ich hätte nichts dagegen, so nicht^^

Zelda kam doch beim Cube im Launchwindow, sprich den ersten 12 Monaten :v:

Launchwindow oder nicht... Die Konsolen die wirklich mit Mario oder Zelda gestartet sind waren erfolgreich bis sehr erfolgreich.:kruemel:

Ja gut, aber das muss kein kausaler Grund sein. Ich bezweifel, dass die Wii so erfolgreich war, weil sie einen GC Port zum Launch bekommen hat :-P.

Und nur, weil eine Konsole nicht so dermaßen gefloppt ist, wie die U, ist so noch lange kein Erfolg ;).

Ja gut, aber das muss kein kausaler Grund sein. Ich bezweifel, dass die Wii so erfolgreich war, weil sie einen GC Port zum Launch bekommen hat :-P.

Und nur, weil eine Konsole nicht so dermaßen gefloppt ist, wie die U, ist so noch lange kein Erfolg ;).

Ich bin wohl einer der wenigen Tausend, die sich Zelda TP für den Cube gekauft haben :lol:, aber Nintendo hatte es damals praktisch als reinen Wii-Titel vermarktet. Immerhin ist Nintendo mit dem N64 auf Platz 2 in der Generation gelandet ;-)

Denkst du denn, dass ein DK:TF Systemseller-Qualität besitzt?

Denkst du denn, dass ein DK:TF Systemseller-Qualität besitzt?

sys-seller kann man prinzipiell net basteln und ich glaub, es gibt kaum noch welche.

dk: tf hätte sich aber VERDAMMT gut verkaufen können, denn sogar auf der quasi-toten 2011er wii verkaufte sich der vorgänger blendend.

Zurück
Top Bottom