Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

sicher sicher, soweit sind wir lange noch nicht. Ich wollte damit ja auch nur gesagt haben, dass Nintendo nicht erst dann 3rd gehen würde, wenn sie kurz vorm Exitus sind. Ich denke schon, dass die nächste Gen da durchaus Entscheidungen bringen wird. Natürlich würden sie sich dann vielleicht auf das HH Geschäft konzentrieren, aber für den Fall, dass sie sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würden, würde es sich schon anbieten, so "nebenbei" noch die großen Serien zu entwickeln, warum denn nicht? Mann könnte sich auf die Seller konzentrieren, müsste keine Dinge wie X oder Bayonetta oder W101 machen, sondern könnte sich auf Mario, Zelda und Co. konzentrieren.

Sind natürlich noch lange Gedankenspiele in die Zukunft, und ich hoffe, dass es nicht so kommen wird, aber Science Fiction ist das imo nicht, da werden die nächsten Jahre jetzt sehr spannend.

Nur warum die Ressourcen in PS4/5/6 Spiele stecken, welche die Entwicklungskosten dramatisch erhöhen (und grafisch wird man irgendwie mithalten müssen bei Zelda, Metroid oder einem 3D Mario) und für die man noch 30% extra abtreten muss? Denke die würden da wirklich nur noch auf ein Gerät setzen und wenn es ein Hybrid ist. Aber wie gesagt wird es noch (mindestens) einen stationären Nachfolger zur WiiU geben und nächste Gen kann sich das Blatt wieder genausoschnell drehen. Auch wissen wir nichtmal ob Sony dann überhaupt noch Videospiele und Konsolen entwickelt.

MTC, ein kleiner, freundschaftlicher Hinweis, das ist hier nicht der WAR Bereich ;).

Habs entschärft. Ist jetzt USK ab 6 Jahre freigegeben. Wenn das noch zuviel ist, werd ich hier wohl bald genausoviel wie die meisten schreiben: nix. Dann geht dieser Forenbereich noch mehr den Bach runter :)

Werden Nintendofreunde also bis ans Ende aller Zeiten von Hardware wie der WiiU oder Wii begeistert werden? Gut dass ich dieser Freundschaft ausgetreten bin :)

Aber halt. Wir sind ja jetzt im Finanzthread: Die Aktionäre sind sicher scharf drauf noch einen Dämpfer wie die WiiU hinzunehmen...

Ich bin gespannt wie die WiiU 2 aussieht und hoffe für die Allgemeinheit, dass Nintendo mal wieder nach ca. 20 Jahren Spiele bringt für die sich ein Konsolenkauf alleine lohnt. Zelda OoT, Majoras Mask, Mario 64 und Lylatwars Style bitte :)

-und damit meine ich nicht plumpe Nachfolger der genannten Spiele, sondern Revolutionen, die diese Spiele damals darstellten. Dann klappts auch wieder mit den VKZ.

Ach wie gut, dass du auf Sonykonsolen nur Revolutionen spielst :lol: Als ob du es irgendwann zugeben würdest, wenn Nintendo wieder etwas revolutionäres bringt. Du würdest vermutlich auch einen revolutionären geistigen Majoras Mask Nachfolger auf der WiiU (oder dem Nachfolger) verschmähen, da nur 720p oder ähnliches, irgendwas würde dir schon einfallen. :lol:

Ach wie gut, dass du auf Sonykonsolen nur Revolutionen spielst :lol: Als ob du es irgendwann zugeben würdest, wenn Nintendo wieder etwas revolutionäres bringt. Du würdest vermutlich auch einen revolutionären geistigen Majoras Mask Nachfolger auf der WiiU (oder dem Nachfolger) verschmähen, da nur 720p oder ähnliches, irgendwas würde dir schon einfallen. :lol:

sry aber er hat doch recht. wo hat nintendo was revoltionäres rausgebracht? bis auf einige ausnahmen gabs nur nachfolger und viele davon nicht halb so gut wie deren vorgänger. mario 64 banjo 1,2 und dk64 waren die besten open world platformer aller zeiten. das erkunden dieser welten hat so unglaublich spaß gemacht. heute bekommt man schläuche....

720p ist noch das kleinste Problem der WiiU, speziell bei den Nintendogames, die sehr schlicht gehalten werden, wodurch einem keine feinen Details um die Ohren flimmern. Ich überlebe aktuell ja auch die PS3 ohne große Probleme(setzt man sich halt weiter weg).

Was soll man aktuell denn spielen auf ner WiiU? Pikmin 3 interessiert mich nicht. W101 ist nett aber keinen Konsolenkauf wert(nette games könnte ich mir auf der PS3 bis ans ende meiner tage aussuchen) -Lego City? Willst mich verarschen? Hab seit ner Woche GTA 5 hier rumliegen ohne es anzurühren(wegen XCOM) obwohl mich das deutlich mehr interessiert.

3D Schlauch Wòrld lässt mich ähnlich kalt wie die 2D Schlauch Games und DKCTF ist schon wieder eines, dessen Vorgänger mich schon am 3DS angeödet hat, weils halt einfach nicht mit der Revolution von DKC2 mithalten kann.

Nintendoland? WiiFitDu? Guter Witz! Ich weiß man hat dir deine WiiU mit zig Games nachgeschmissen, die würden allesamt bei mir nur rumliegen weil meine PS3 Games die ich noch zu spielen habe deutlich interessanter sind, nach GTA werde ich mich an Enslave ranmachen und danach wohl Tales of Xillia spielen.

In diesem Sinne hab ich auch kein Interesse an der PS4, das wird wohl erst 2015 mit dem Witcher kommen :)

DKC:TP nie gespielt und dann so eine unbegründete und unwissende Meinung. Troll. :lol:

sry aber er hat doch recht. wo hat nintendo was revoltionäres rausgebracht? bis auf einige ausnahmen gabs nur nachfolger und viele davon nicht halb so gut wie deren vorgänger. mario 64 banjo 1,2 und dk64 waren die besten open world platformer aller zeiten. das erkunden dieser welten hat so unglaublich spaß gemacht. heute bekommt man schläuche....

DK: TF > DK 64 :P Banjo war Rare und die haben es auch nicht mehr drauf, Mario macht immensen Spaß auf der U, muss ich nicht mit Mario 64 vergleichen und es muss sich davor nicht verstecken.

@MTC: Ich hätte mir auch nicht alle Spiele dafür gekauft und einige liegen auch bei mir nur rum (auf der Platte) oder werden selten gespielt, aber ich habe trotzdem enormen Spaß mit einigen Spielen und ich habe auch noch nicht alles, was mich auf der WiiU interessiert. Dazu kommen dieses Jahr noch einige Hochkaräter und das reicht mir persönlich, die meisten Multititel kann ich am PC spielen, wenn ich denn will. Hätte die WiiU auch so gekauft, dann hätte ich bisher vielleicht 5-6 Spiele und nen Backlog von nochmal der selben Menge plus Titel die mich interssieren, ein Kauf aber ungewiss ist. Gegen die PS3 würde ich das Angebot nicht aufwiegen, ist komplett anders.

Ist auch völlig in Ordnung wenn dir das Angebot der WiiU persönlich nicht für einen Kauf reicht, mich wundert nur deine Penetranz in Bezug auf die Konsole, denn diesen Hate hat sie einfach nicht verdient. Du solltest als Gamer eher darauf hoffen, dass sie noch ein mäßiger Erfolg wird und weiterhin Spiele bester Qualität erhält, käme auch dir zugute, falls du dir zum Ende der Gen billig die Konsole für ein paar Titel holen solltest. Spiel mal 3D World mit einem Kumpel, ist gold wert :)

Ich bin zumindest zufrieden, sonst hätte ich die Konsole mitsamt Spielen für 450+ weiterverscherbelt und mir ne PS3 mit 40+ Spielen geschossen. Kann höchstens sein, dass ich mir zusätzlich noch eine PS3 hole, wenn mir danach ist, wird genauso verscherbelt ;)

Wenn Iwata im selben Stil etwas bestätigt, wie er etwas ankündigt, stehen sie vermutlich in Wahrheit kurz vor der Pleite.

Ist ja bekannt was Nintendo an Cash hat, was sie die letzten Jahre investiert haben etc. ;) Ist halt die Frage, wofür sie das Geld nun benutzen, jahrelang so weitermachen wollen sie bestimmt nicht.

DKC:TP nie gespielt und dann so eine unbegründete und unwissende Meinung. Troll. :lol:
Hier haben wir ein Beispiel dafür, weshalb Nintendo-Fans hier einfach nicht mehr ernst genommen werden. Genau wegen eine solchen hingerotzten Verhaltensweise. Man kann seine Meinung nicht äußern ohne gleich attackiert zu werden. Vor vielen Jahren war das ja noch mit den Grillos und Xbots so schlimm, aber das hat sich bis auf wenige Kandidaten beruhigt. Jetzt ist Nintendo gerade in einem Tief und die Pika-Brigade kommt aus den Löchern gekrochen.

Wenn ein User mit dem Vorgänger eines Spieles keinen Spaß hatte und sich danach in Reviews informiert hat, darf er doch wohl seine Meinung darlegen. Die muss nicht immer perfekt mit der eigenen übereinstimmen und bin ins Detail begründet sein. Das wäre so, als ob ein Oliven-Käufer mich dafür dumm anmachen würde, weil ich keine Oliven mag.

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben wir ein Beispiel dafür, weshalb Nintendo-Fans hier einfach nicht mehr ernst genommen werden. Genau wegen eine solchen hingerotzten Verhaltensweise. Man kann seine Meinung nicht äußern ohne gleich attackiert zu werden. Vor vielen Jahren war das ja noch mit den Grillos und Xbots so schlimm, aber das hat sich bis auf wenige Kandidaten beruhigt. Jetzt ist Nintendo gerade in einem Tief und die Pika-Brigade kommt aus den Löchern gekrochen.

Wenn ein User mit dem Vorgänger eines Spieles keinen Spaß hatte und sich danach in Reviews informiert hat, darf er doch wohl seine Meinung darlegen. Die muss nicht immer perfekt mit der eigenen übereinstimmen und bin ins Detail begründet sein. Das wäre so, als ob ein Oliven-Käufer mich dafür dumm anmachen würde, weil ich keine Oliven mag.

Nur kennen wir halt MTCs Meinung bis zum ähemm Erbrechen ;) Und es wird ihm sicherlich nicht schaden, wenn er erfährt, dass die 3DS Version des Spiels (Vorgänger) weit schlechter ist..... (Tatsache). Und von ernst nehmen brauchen wir hier nicht sprechen, als wenn die Anderen in irgendeiner Art und Weise besser wären, vergiss das gleich wieder.

Wenn Iwata im selben Stil etwas bestätigt, wie er etwas ankündigt, stehen sie vermutlich in Wahrheit kurz vor der Pleite.

Ich finde es auch immer... nun ja, traurig, wenn man das Geldargument vorbringt, sobald es mit Nintendo mal nicht so gut läuft. Das war beim Cube ein großes Thema, aber bei der Wii plötzlich nicht mehr. :nix: Beim 3DS wurde es auch erwähnt und bei der Wii U ist es der Subtext, welcher bei jeder "Argumentation" immer mitschwingt.

Natürlich ist es wichtig wenn die bevorzugte Firma im Geld schwimmt, doch was haben wir Zocker letztendlich davon, wenn man mit diesem Geld nichts Gescheites anstellt?

In meinen Augen ist die Wii U eine extreme Baustelle. Wäre ich Iwata und würde dementsprechend auf einem Geldberg sitzen, so würde ich sehr viel Geld in eine weltweite Marketingkampagne stecken, die sich gewaschen hat. Bei einem kurzen Wirtschafts- Sim. - Teil in einem PC- Spiel (wo es um ein Ski- Gebiet ging, welches man vor dem Bankrott retten musste) löste man das Problem genau auf diese Weise- eben durch ein teures Marketing.

Nun... Hat Nintendo doch nicht soviel Geld, um es einfach so für's Marketing zu verpulvern oder glaubt man nicht mehr an die Wii U? Aber warum hat man nicht von Anfang an in eine große Kampagne investiert? Hatte man da schon auf das Geld gucken müssen? Und was wäre, wenn die Investoren nach einem weiteren Debakel (Wii U 2.0) ihre Gelder zurückziehen? Es hängt auch zum gewissen Teil von den Investoren ab, denn sonst müsste Nintendo auch finanziell alles komplett alleine stemmen.

So oder so, Nintendo muss jetzt liefern, und es hat mit weitaus mehr als nur mit Nintendos obligatorischen Geldaufhaufen zu tun...

Hm... Mal sehen ob Mario Kart 8 die Wii U näher an die Playstation 4 Verkaufszahlen bringen wird. :brit: Es bleibt bezüglich MK8 und der E3 extrem spannend, was Nintendo, Iwata und die Zukunft betrifft.

Nur kennen wir halt MTCs Meinung bis zum ähemm Erbrechen ;) Und es wird ihm sicherlich nicht schaden, wenn er erfährt, dass die 3DS Version des Spiels (Vorgänger) weit schlechter ist..... (Tatsache). Und von ernst nehmen brauchen wir hier nicht sprechen, als wenn die Anderen in irgendeiner Art und Weise besser wären, vergiss das gleich wieder.

Tatsache? Das habe ich aus kretshis post aber nicht herausgelesen, dürfte aber eh Schaum vorm Mund vor Wut gehabt haben, weil ich kein DKC TP kenne :)

kann schon sein(wobei Wertungen was anderes andeuten), dass DKC TF besser als der Vorgänger ist, ist ttotzdem nicht die Art von Spiel die ich von Retro erwarte.

Und Hutzel hats schon richtig bemerkt: 2D Jump'n'Runs muss ich keine mehr spielen, Nintendo sollte sich an ihr N64 Credo besinnen, damals war es verpönt etwas anderes als 3D zu bringen und hat der Konsole auch nicht geschadet.

Meine Optimalvorstellung ist, dass es Beides gibt. 2D- und 3D-Ableger.

Was aber definitiv fehlt ist sowas ala Mario 64/Sunshine, Banjo, DK64 - sprich ein 3D-JnR mit halbwegs offener Welt. Aus irgend einem Grund hat Nintendo diese Art von Spielen völlig aus ihrem "Masterplan" gestrichen.

Wo sehe ich bei MTC denn eine begründete Meinung.

"Spiel ist kacke, weil Wertung."
Ist ungefähr genauso wie: "Hey, kennst du Laden X?"; "Nein, aber Laden Y ist besser." :ugly:

Einfach ein Troll eben. Gib mir Argumente, gib mir anständige Ansätze einer Diskussion und ich steige mit ein, sonst endet es eben so. ;)

[video=youtube;8dzQeaXahS8]http://www.youtube.com/watch?v=8dzQeaXahS8[/video]

Tatsache? Das habe ich aus kretshis post aber nicht herausgelesen, dürfte aber eh Schaum vorm Mund vor Wut gehabt haben, weil ich kein DKC TP kenne :)

kann schon sein(wobei Wertungen was anderes andeuten), dass DKC TF besser als der Vorgänger ist, ist ttotzdem nicht die Art von Spiel die ich von Retro erwarte.

Und Hutzel hats schon richtig bemerkt: 2D Jump'n'Runs muss ich keine mehr spielen, Nintendo sollte sich an ihr N64 Credo besinnen, damals war es verpönt etwas anderes als 3D zu bringen und hat der Konsole auch nicht geschadet.

Du sprichst ja von der 3DS Version und die ist schon grausam im Vergleich zur Wii Version (technisch...) ;) Bei den Wertungen hat TF viele Ausrutscher nach unten, die Spielermeinungen dazu sind aber gänzlich umgekehrt, was mir im Zweifel mehr wert ist. Ich verstehe auch, dass du weniger von 2D Games begeistet bist, aber ich sehe ein Mario 3D World auch nicht als 2D Game. NSMB WiiU habe ich auch nicht gespielt deswegen. Bei Donkey Kong ist es halt so, dass die 2D Version weit beliebter war, schon immer. Und vermutlich werden die meisten Fans auch sagen, dass DKC besser ist als DK 64, ich bin dieser Meinung und deshalb verstehe ich den 2,5D Ansatz auf der WiiU absolut. Ansonsten will ich dir nicht in deinen Geschmack reinreden, auch wenn ich einige Aussagen einfach nicht nachvollziehen kann. Und ich persönlich denke immer noch, dass wir genügend 3D Titel für die WiiU kriegen, vielleicht sogar noch ein Mario 64 like Mario, je nachdem wie lange man an der Konsole festhalten wird. Sogesehen kann das was du an den WiiU Games nicht magst (obwohl selber spielen besser wäre) sogar noch wegfallen, bei den von dir angesprochenen Serien.

Ich bin ohnehin zufrieden, deshalb beende ich diese Diskussion für mich auch wieder ;)

Du sprichst ja von der 3DS Version und die ist schon grausam im Vergleich zur Wii Version (technisch...) ;) Bei den Wertungen hat TF viele Ausrutscher nach unten, die Spielermeinungen dazu sind aber gänzlich umgekehrt, was mir im Zweifel mehr wert ist. Ich verstehe auch, dass du weniger von 2D Games begeistet bist, aber ich sehe ein Mario 3D World auch nicht als 2D Game. NSMB WiiU habe ich auch nicht gespielt deswegen. Bei Donkey Kong ist es halt so, dass die 2D Version weit beliebter war, schon immer. Und vermutlich werden die meisten Fans auch sagen, dass DKC besser ist als DK 64, ich bin dieser Meinung und deshalb verstehe ich den 2,5D Ansatz auf der WiiU absolut. Ansonsten will ich dir nicht in deinen Geschmack reinreden, auch wenn ich einige Aussagen einfach nicht nachvollziehen kann. Und ich persönlich denke immer noch, dass wir genügend 3D Titel für die WiiU kriegen, vielleicht sogar noch ein Mario 64 like Mario, je nachdem wie lange man an der Konsole festhalten wird. Sogesehen kann das was du an den WiiU Games nicht magst (obwohl selber spielen besser wäre) sogar noch wegfallen, bei den von dir angesprochenen Serien.

Ich bin ohnehin zufrieden, deshalb beende ich diese Diskussion für mich auch wieder ;)

Man kann doch kaum noch wissen, ob ein 2D-DK besser als ein 3D-DK wäre... Wie viele 2D-DKs gibt's und wie viele in 3D? Mit den Game Boy Titeln dürfte es ungefähr 10 zu 1 stehen. DK64 ist ja mittlerweile beinahe schon zu alt, um das noch fair vergleichen zu können.

Zurück
Top Bottom