sicher sicher, soweit sind wir lange noch nicht. Ich wollte damit ja auch nur gesagt haben, dass Nintendo nicht erst dann 3rd gehen würde, wenn sie kurz vorm Exitus sind. Ich denke schon, dass die nächste Gen da durchaus Entscheidungen bringen wird. Natürlich würden sie sich dann vielleicht auf das HH Geschäft konzentrieren, aber für den Fall, dass sie sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würden, würde es sich schon anbieten, so "nebenbei" noch die großen Serien zu entwickeln, warum denn nicht? Mann könnte sich auf die Seller konzentrieren, müsste keine Dinge wie X oder Bayonetta oder W101 machen, sondern könnte sich auf Mario, Zelda und Co. konzentrieren.
Sind natürlich noch lange Gedankenspiele in die Zukunft, und ich hoffe, dass es nicht so kommen wird, aber Science Fiction ist das imo nicht, da werden die nächsten Jahre jetzt sehr spannend.
Nur warum die Ressourcen in PS4/5/6 Spiele stecken, welche die Entwicklungskosten dramatisch erhöhen (und grafisch wird man irgendwie mithalten müssen bei Zelda, Metroid oder einem 3D Mario) und für die man noch 30% extra abtreten muss? Denke die würden da wirklich nur noch auf ein Gerät setzen und wenn es ein Hybrid ist. Aber wie gesagt wird es noch (mindestens) einen stationären Nachfolger zur WiiU geben und nächste Gen kann sich das Blatt wieder genausoschnell drehen. Auch wissen wir nichtmal ob Sony dann überhaupt noch Videospiele und Konsolen entwickelt.