MeanMrMustard
L14: Freak
Holy Shit... Ist auf jeden Fall gut für Nintendo, mir den Reserven haben die noch genug Zeit zum Herumexperimentieren, bis sie mal wieder den richtigen Nerv treffen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier eine Seite aus Nintendo's Company Guide für das Jahr 2013.
http://3.bp.blogspot.com/-9oIYBlfCl...FWtY/s1600/nintendo_company_guide_2013_23.jpg
Die weißen Balken sind die Gewinne/der Verlust von Nintendo in einem Geschäftsjahr.
Der einzige weiße Verlust-Balken der nach links schaut ist ganz schön winzig im Vergleich zu all den Gewinnbalken.
Der einzige eingezeichnete Verlust(2012), ist vom Betrag her, etwa so groß, wie der geringste Gewinn(2004) den es bisher in einem Geschäftsjahr zu verzeichnen gab.
Dieser Verlust sind die -404Mio. €.
Der Verlust von 2013, der hier noch nicht verzeichnet war, ist "nur" -140Mio. €.
Jetzt verstehe ich, wieso man sich um Nintendo's Fortbestehen keine Sorgen machen muss.
Die haben noch nicht einmal den Gewinn von 2011 verschleudert
Das "Nintendo ist doomed"-Gerede hat ja auch nichts mit der Finanzlage zu tun, sondern basiert einzig und allein auf Nintendos kindischer und für viele sogar peinlicher Spielepräsentation. Ich weiß nicht warum Nintendo das nicht mal versucht zu ändern. Gelegentlich mal ein Grafikblender und schon wäre das Image massiv verbessert. Aber so stempeln viele diese Firma beim ersten flüchtigen Blick auf die Kindergartengrafik sofort als lächerlichen Müll ab.
Natürlich meine ich das Ernst!nich dein ernst, oder?
Deshalb wechseln auch so viele im Alter so zwischen 10 und 12 von der peinlichen zur Angeberkonsole.
Das ist etwas, wo ich immer lachen muss bei diesen ganzen "Nintendo ist doomed" Geschichten. Wenn man die Spielsparten der drei gegenüber stellt, da lacht sich Nintendo tot während MS/Sony im Eck hocken.
Hier eine Seite aus Nintendo's Company Guide für das Jahr 2013.
http://3.bp.blogspot.com/-9oIYBlfCl...FWtY/s1600/nintendo_company_guide_2013_23.jpg
Die weißen Balken sind die Gewinne/der Verlust von Nintendo in einem Geschäftsjahr.
Der einzige weiße Verlust-Balken der nach links schaut ist ganz schön winzig im Vergleich zu all den Gewinnbalken.
Der einzige eingezeichnete Verlust(2012), ist vom Betrag her, etwa so groß, wie der geringste Gewinn(2004) den es bisher in einem Geschäftsjahr zu verzeichnen gab.
Dieser Verlust sind die -404Mio. €.
Der Verlust von 2013, der hier noch nicht verzeichnet war, ist "nur" -140Mio. €.
Jetzt verstehe ich, wieso man sich um Nintendo's Fortbestehen keine Sorgen machen muss.
Die haben noch nicht einmal den Gewinn von 2011 verschleudert
Für diese Debatte haben wir doch diesen tollen neuen Bereich, bitte macht da weiter, hier gehts um die WiiU
Nintendo hat trotzdem genug Geldreserven. Hat ja Iwata höchstpersönlich bestätigt.
Naja, ich denke für uns is relativ (!) unerheblich, wie viele Generationen Nintendo theoretisch noch in den Sand setzten könnte. Wenn der U Nachfolger ein ähnliches Desaster wird, dann wird sich Nintendo schon Gedanken machen, in wie Weit der Heimkonsolensektor für sie noch produktiv ist. Und sie haben nunmal wahnsinnig starke Marken, die wären in einer sehr sehr starken Verhandlungsposition, was Verträge mit Sony und MS angehen würde.
Solange Handhelds (oder was immer Nintendo auch macht) funktionieren würden sie das wohl vermeiden. Kann mir kaum vorstellen, dass sie 30% an Sony abtreten wollen, da würden sie vermutlich eher Handheld only entwickeln. Aber soweit sind wir noch nicht.
Holy Shit... Ist auf jeden Fall gut für Nintendo, mir den Reserven haben die noch genug Zeit zum Herumexperimentieren, bis sie mal wieder den richtigen Nerv treffen