Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich nehme die Spiele nur als das was sie sind, extrem gut. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich, mir sagt dagegen Mario Sunshine absolut nicht zu. Wenn dir die heutigen Nintendo Titel nicht für einen WiiU Kauf reichen, dann liegt es eventuell auch an dir, ist ja auch nichts schlimmes.

Das Problem ist, als Gamingveteran lockt einen Nintendo schon lange nicht mehr. Zu vorberechnet die Story, zu vorhersehbar die Ereignisse und zu linear das Gameplay. Auf die Spitze treiben sie es natürlich mit ihrem aktuellen 2D Wahn, noch linearer geht gar nicht mehr.

Wenn Zelda TP zum Cube Launch in der Spaceworld 2000 Demografik gekommen wäre, hätte es vielleicht fùr ähnliches aufsehen wie damals OoT gesorgt. Leider kam es 6 Jahre später ubd zu dem Zeitpunkt hatten Thirdparties Nintendo schon lange überholt. :)

Naja, da TP wohl das Zelda mit den besten Verkaufszahlen war, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht unbedingt zu spät gekommen ist. Wer Zelda überholt haben soll frage ich mich auch. Darksiders schon mal nicht, Okami war qualitativ sehr hochwertig, aber auch kein Ersatz. Und komm mir nicht mit RPGs....

Gamingveteran, lol, du klingst langsam wie Amiga, was mir Sorgen machen würde.

Ich spiele seit 20 Jahren. Viele haben da noch nichtmal in die Windeln gemacht hier :)

Verkaufszahlen waren auch wegen der Wii exorbitant, genauso bei zB. Mario Kart, ich würde da nicht zuviel Gewicht reinlegen, für den cube kam es viel zu spät für die Wii genau richtig.

Aber vVerkaufszahlen sind nicht alles, wonach ein Konzern streben sollte. Nachhaltigkeit ist wichtiger und die Wii-Blase war so Nachhaltig wie die Rodung des Regenwaldes, WiiU ist Beweis genug :)

Ich spiele seit 20 Jahren. Viele haben da noch nichtmal in die Windeln gemacht hier :)

Verkaufszahlen waren auch wegen der Wii exorbitant, genauso bei zB. Mario Kart, ich würde da nicht zuviel Gewicht reinlegen, für den cube kam es viel zu spät für die Wii genau richtig.

Aber vVerkaufszahlen sind nicht alles, wonach ein Konzern streben sollte. Nachhaltigkeit ist wichtiger und die Wii-Blase war so Nachhaltig wie die Rodung des Regenwaldes, WiiU ist Beweis genug :)

Ich weiß wie alt du bist, ich bin noch älter und spiele noch länger, das hat anscheinend nichts damit zu tun, ob man die derzeitigen Nintendospiele gut findet oder nicht ;) Die Wii hat Nintendo einen Casualruf eingebracht und die Cores waren beleidigt, da sie nicht mit den Specs angeben konnten, was übrigens auch nicht sehr erwachsen ist. Gute Spiele hatte auch die Wii genug und das kann man ganz objektiv sagen. Du behauptest nun, dass TP niemanden beeindruckt hat, ich denke eher, dass das deine persönliche Meinung ist, die nicht der Mehrheit entsprechen muss :sorry: Außerdem wissen weder du noch ich, wie das nächste Zelda aussehen wird. Ist eigentlich auch völlig egal, bleib bei Sony und derem ach so tollen PS4 Lineup und werde glücklich damit, hindert dich ja niemand daran :nix:

Und welches auch wirklich geniale Fantasy Action Adventure würdest du mir denn empfehlen, als Zeldaersatz? Ich bin gespannt.

Spielt ihr echt wer ist objektiver?

Nö, ich sage nur, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, darauf muss man sich nichts einbilden. Der Rest ist Geschmackssache, mir gefällt TP wirklich gut und damit bin ich nicht alleine. Seine Einstellung zu Nintendo kennen wir jetzt auch schon zur genüge, da nervt dieses negative "Früher war alles besser" Gedöhns zumindest mich. Vermutlich hat er die WiiU Games noch nicht mal gespielt, außer im Mediamarkt :awesome:

Nö, ich sage nur, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, darauf muss man sich nichts einbilden. Der Rest ist Geschmackssache, mir gefällt TP wirklich gut und damit bin ich nicht alleine. Seine Einstellung zu Nintendo kennen wir jetzt auch schon zur genüge, da nervt dieses negative "Früher war alles besser" Gedöhns zumindest mich. Vermutlich hat er die WiiU Games noch nicht mal gespielt, außer im Mediamarkt :awesome:

Aso, joa so ziemlich egal was MTC behauptet (auch wenns ichs für falsch halte). Ob jetzt irgend ne Spiele Serie Zelda "überholt" hat (was soll das überhaupt heißen ? :v: ) hat auch nicht mit MTC objektivität oder zu tun oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Weg wie Nintendo das WiiU Gamepad optional machen kann ist, wenn sie die WiiU einstampfen.

WiiU umbennen: Wii 2, Wii HD, Nintendo U what ever... neu designen und mit Pro Controller bundeln
Alle Nintendo Spiele patchen damit sie ohne GamePad funktionieren und unter dem neuen Konsolen Namen veröffentlichen.
Auf den neuen Packungen steht natürlich "auch mit WiiU kompatibel".
Das GamePad wird separat verkauft.
Alle WiiU Spiele sind mit der umbenannten Konsole kompatibel brauchen aber (falls es kein Patch gibt) das GamePad.

Das wäre dann also der 2DS der WiiU. Am besten lässt man Wii fallen und nutzt Nintendo U als Namen. 199€ Preispunkt. Besseres Marketing und ordentlich viele gute Spiele bringen. So kann man die WiiU bzw. Nintendo U vielleicht noch retten.

Der einzige Weg wie Nintendo das WiiU Gamepad optional machen kann ist, wenn sie die WiiU einstampfen.

WiiU umbennen: Wii 2, Wii HD, Nintendo U what ever... neu designen und mit Pro Controller bundeln
Alle Nintendo Spiele patchen damit sie ohne GamePad funktionieren und unter dem neuen Konsolen Namen veröffentlichen.
Alle WiiU Spiele sind mit der umbenannten Konsole kompatibel brauchen aber (falls es kein Patch gibt) das GamePad.

Das wäre dann also der 2DS der WiiU. Am besten lässt man Wii fallen und nutzt Nintendo U als Namen. 199€ Preispunkt. Besseres Marketing und ordentlich viele gute Spiele bringen. So kann man die WiiU bzw. Nintendo U vielleicht noch retten.

Alles Marketingstrategien wofür du wahrscheinlich Millionen ausgeben müsstest und der Ertrag so lala währe. Ähnlich wie bei der Deutschen Bahn.

Imo das dümmste was Nintendo machen könnte. Das würde nur Geld kosten mehr nicht. Nintendo sollte die Wii U aussetzen und fertig und beim nächsten mal es einfach besser machen.

Nintendo hat doch schon mit dem Virtualboy gezeigt was sie mit der WiiU machen sollten :)

@Otacon: Der Vorsprung den Nintendo mit OoT und Majoras Mask rausgeholt hat ist längst aufgebraucht, sie treten auf der Strecke und wurden dadurch eben überholt. Innovation bleibt eben nicht stehen. Dass sie nicht mehr als ein uraltes Cube Game zu porten vermögen, das schon damals nicht wegweisend war, spricht Bände :)

Ich hab ja auch nicht gesagt das Nintendo das machen soll. Aber viele meinen halt man müsse das GamePad entfernen ähnlich wie der 2DS das 3D über Bord geworfen hat. Bei der WiiU ist das aber nun mal nicht so einfach wie beim 3DS.

Eine Wii U Revision ohne Gamepad wäre die reinste Kundenverarsche weil einige Games nicht ohne funktionieren. Man müsste jedes Spiel nachpatchen oder neu auflegen und dann auf's Cover schreiben "funktioniert nicht mit Wii HD".

Eine Wii U Revision ohne Gamepad wäre die reinste Kundenverarsche weil einige Games nicht ohne funktionieren. Man müsste jedes Spiel nachpatchen oder neu auflegen und dann auf's Cover schreiben "funktioniert nicht mit Wii HD".

Das was ich oben geschrieben hab ist die einzige Möglichkeit. Neukäufer würden dann nicht einfach nen WiiU Spiel kaufen das sie ohne das GamePad gar nicht spielen können. Man kann da halt nicht wie beim 3DS einfach sagen spielt alle WiiU Spiele nur ohne GamePad.

@Otacon: Der Vorsprung den Nintendo mit OoT und Majoras Mask rausgeholt hat ist längst aufgebraucht, sie treten auf der Strecke und wurden dadurch eben überholt. Innovation bleibt eben nicht stehen. Dass sie nicht mehr als ein uraltes Cube Game zu porten vermögen, das schon damals nicht wegweisend war, spricht Bände :)

Und ich warte immer noch auf eine Empfehlung zu einem besseren Fantasy AA ;) Und dass sie mehr können als porten, das wirst du an Zelda U sehen :sorry: Dass nicht jedes Game wegweisend sein kann sollte dir auch bewusst sein, den Umstieg auf 3D gibt es halt nicht mehr, auch nichts vergleichbares. So gesehen ist auch kein PS3 Titel irgendwie wegweisend.

Nintendo hat doch schon mit dem Virtualboy gezeigt was sie mit der WiiU machen sollten :)

Find erstmals eine bessere Adaption/Idee für das System, bevor du wie ein Gamer-Neuling herumweinst, dass Nintendo auf der Strecke geblieben ist. Merci.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom