- Seit
- 14 Jan 2013
Wii Music macht mir Sorgen
Ich zweifle nicht an Shigerus Brillianz, aber seine Casual-Ausflüge sind nichts für mich.
Ich habe ja die Hoffnung, dass er sich nochmal mit einem kleine AA Knall verabschieden will
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wii Music macht mir Sorgen
Ich zweifle nicht an Shigerus Brillianz, aber seine Casual-Ausflüge sind nichts für mich.
Ich habe ja die Hoffnung, dass er sich nochmal mit einem kleine AA Knall verabschieden will
Zelda: Ja hoffentlich, bitte bitte...
Ich gehöre zu dieser Sorte, die sich möglicherweise eine WiiU gekauft hätten, gäbe es die entsprechenden Ankündigungen und Spiele. Bislang finde ich es dürftig und ich war ungefähr bis 2010 N-Only...
Habe von Shigeru keine Andeutungen bzgl neuer Spiele mitbekommen. Hast du Links dafür?
Although we have recreated some of our past games for Wii U, we are actually trying to use many outside developers to help us do so, while we focus our internal resources on making new games. I feel confident that we have made a significant improvement in this regard. Moreover, we are trying to cut down the time it takes to create a suitable development environment as it has proven to be a huge bottleneck, and we are continuing to make improvements in this area across the whole company, too
Es ist zu hoffen... Aber Miyamotos letzter Geniestreich liegt lange zurück. Ob von Iwata ausgebremst oder einfach nur ideenlos kann ich nicht beurteilen.
Es ist zu hoffen... Aber Miyamotos letzter Geniestreich liegt lange zurück. Ob von Iwata ausgebremst oder einfach nur ideenlos kann ich nicht beurteilen.
War im Rahmen des Investorenmeetings, wie pfirsichadel richtig gesagt hat. Das war die relevante Passage, bezüglich der Spiele:
Erstmal danke. Hätte ich definitiv auch nicht über Google gefunden^^
Aber... Tja...
Solche Aussagen kommen doch zu jeder Generation. Wäre dumm, wenn Shigeru sagen würde: "Wir sind ideenlos, unsere bisherigen Konzepte sind für'n Arsch und wir kreiren (dieses Wort schaut so falsch aus^^) nur noch Nachfolger.
Dieses Mal kann es ja wirklich mal anders sein, aber das glaube ich erst mit echten Ankündigungen.
Ich glaube das liegt einfach daran, dass er einfach 2 der populärsten Serien der ganzen Videowelt mitgeschaffen hat. Daran wird er nie wieder anknüpfen können, und das weiß er wohl auch. Und ja, irgendwann is jeder kreativ ausgebrannt, imo. Ob das bei ihm der Fall ist, wird man dann sehen .
Das Team stagniert, alles rostet ein und selbst Miyamoto müsste sich imo schon in einer Sabberblubber- Blue Ocean- Lethargie befinden.
Nein, ich würde mir folgendes wünschen:
- Iwata raus und frischer Wind rein
Nintendo steht weit im Abseits und so kann es einfach nicht weiter gehen. Nachher präsentiert Iwata das vielleicht hammergeile Zelda HD U mit einem trocken- grinsenden "Please understand ... (Link is now a woman ... da bum tss... :v: nee Spaß beiseite )" ... Zelda hätte viel mehr verdient als stocksteife Direct- Präsentationen und vielleicht noch gruseligen Veränderungen, welche die Welt (dafür jedoch Iwata) nicht braucht.
Nä... ich mag Iwata nicht. Der muss defintiv weg.
Natürlich muss man solche Aussagen immer sehr vorsichtig sehen. Und Nintendo muss jetzt liefern, dass ist ganz klar.
Iwata muss weg. Ganz deiner Meinung. Yamauchis Nintendo hat mir 1000x besser gefallen, als das von Iwata.
Aber...
Was passiert, wenn Iwata erst mal weg ist? Ich weiß nicht, ob Nintendo dann bessere Antworten auf die aktuelle Marktlage findet. Unter Iwata waren DS und Wii erfolgreichster Handheld und erfolgreichste Konsole. Er muss schon ein Gespür dafür gehabt haben, was der Markt gerade will. Sein Problem ist jedoch, dass er beim ganzen Erfolg offenbar die alten N-Fans abgestoßen hat und die neueren Konzepte nicht mehr greifen und die alten Fans nicht mehr blind zuschlagen. Für die Zukunft nicht gerade ideal.
Wer Maßstäbe setzt, muss sich daran messen lassen ;-)
Unfair, was?^^
Nö, ich habe nur gesagt, das es deswegen "normal" ist, wenn nicht immer die Mega IP rausgehauen wird, nur weil Myamoto drauf steht
Die Wii war ein Zufallserfolg und der NDS seine Sternstunde, ohne Frage. Doch jetzt hat Iwata mit seiner "es ist uns egal was die Fans wollen" Deal with It- Einstellung und seiner Verbortheit den Karren dermaßen in den Dreck gefahren, dass ich eigentlich keinen Lösungsansatz mehr finde.
- 3rds zurückgewinnen: geht nur ohne Iwata, denn er macht das defintiv nicht
- zeitgemäße Hardware entwickeln und auf den Markt bringen: geht auch nur ohne ihn, denn weder der NDS, noch die Wii oder der 3DS, geschweige denn die Wii U waren/sind grafisch wie technisch auf der Höhe
- Fans vergraulen: ja, dass kann er gut!
Ich denke immer noch, dass ein frischer Wind helfen könnte. Allerdings bitte nicht in Richtung Smartphone- Markt. Seitdem sich meine Frau ein Tablet gekauft hat und darauf zockt, sehe ich das Nintendo auf diesem Markt ebenfalls untergehen würde. Wir haben im App Store allein um die gefühlt 20 Mario- Klone und Veraschungen gefunden, und wir sind noch nicht mal ganz durch.
Und ich wollte auch nur Miyamoto in Schutz nehmen Da sind wir vollkommen einer Meinung.
Gute Spiele brauchen halt eben Zeit und da finde ich es gut das Nintendo sich die Zeit für Ihre IP´s nimmt. Und nicht Cod like jedes Jahr ein Spiel rauspresst. Da erkennt man auch grafisch sowie gameplaymäßig die Qualität die solche Titel eigentlich ausmachen.
Achso. Deshalb warte ich schon bald 20 Jahre auf einen vernünftigen M64 und Zelda OoT Nachfolger. Danke für die Aufklärung
Mit Zelda TP hast du einen vernünftigen OoT Nachfolger Mario 64 hatte einen gewaltigen impact, da es 3D Jump and Runs revolutionierte, aber das macht Galaxy und 3D World nicht zu schlechten Spielen. Du lebst halt irgendwie in der Vergangenheit, da kann Nintendo wohl machen was es will, du wirst nicht zufrieden sein.... Ich erfreue mich derweil am Mario Kart 8 Trailer, das Spiel sieht wirklich wie das ultimative Mario Kart aus
Ich bin zwar nicht MTC, aber kann euch absolut nicht zustimmen. TP ist zwar besser als SS, aber im Hinblick auf das jeweilige Erscheinungsjahr trotzdem kein würdiger Nachfolger gewesen. Aber durchaus ein guter Zelda-Titel. Nur leben wir mittlerweile im Jahr 2014 und ich wüsste nicht was Nintendo ankündigen könnte, um mir die Wii U schmackhaft zu machen. Ich habe da jegliches Vertrauen verloren. Auch AlbW auf dem 3DS fand ich vergleichsweise öde.Mit TP hast du alles, was OoT getan hat, nur noch wesentlich größer und epischer, zudem natürlich eine neue brilliant präsentierte Storyline und viele Innovationen. Was willst du mehr?