Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Da ja so viele auf Nintendo eingehauen haben, weil die ihre Server für Wii und DS abstellen.

http://www.nintendolife.com/news/20..._may_following_wii_and_ds_wi_fi_disconnection

Scheint so als ob Gamespy schlicht alle Server abstellt. Vielleichts ind da einfach Verträge ausgelaufen und die sind nicht verlängert worden von Gamespys Seite aus. Und ein Neuaufbau des System war wohl zu kostspielig.

Interessant, würde erklären, warum man den Service doch so früh einstellt, eigentlich ja ungewöhnlich für Nintendo.

Find erstmals eine bessere Adaption/Idee für das System, bevor du wie ein Gamer-Neuling herumweinst, dass Nintendo auf der Strecke geblieben ist. Merci.

Du meinst das Spielsystem? Okami und Darksiders haben jeweils Ansätze, die Zelda in moderne Zeiten hieven könnten.

Und ich warte immer noch auf eine Empfehlung zu einem besseren Fantasy AA ;) Und dass sie mehr können als porten, das wirst du an Zelda U sehen :sorry: Dass nicht jedes Game wegweisend sein kann sollte dir auch bewusst sein, den Umstieg auf 3D gibt es halt nicht mehr, auch nichts vergleichbares. So gesehen ist auch kein PS3 Titel irgendwie wegweisend.

Der Witcher war in so ziemlich allen Kategorien besser als Zelda. Aber ist halt ein Action RPG, wobei die Linie zwischen diesen beiden Genres sowieso verschwindend gering ist.

Als AA fällt mir noch spontan Darksiders ein, wobei das auch einige Macken hatte.

Habe zwar schon Spass mit der WiiU aber glaube wenn Mario Kart und ein neues Zelda kommt, habe ich alle Spiele die mich interessieren und das sind vl 10-11 Stück.

Die neuen Mario Tennis/Golf/Soccer werde ich nicht mehr mitmachen... dafür fehlt mir die Innovation.

Wäre das schön wenn man sich bei Nintendo die 10 erfolgreichsten IPs von NES bis Game Cube raussucht und vernünftige Nachfolger programmiert oder sich inspirieren lässt etwas neues zu kreieren...zB Secret of Mana, Lufia, Faxanadu, Metroid, Wave Race, Starfox, Mother, Galaga, Act Raiser, Another World,....

Der Witcher war in so ziemlich allen Kategorien besser als Zelda. Aber ist halt ein Action RPG, wobei die Linie zwischen diesen beiden Genres sowieso verschwindend gering ist.

Als AA fällt mir noch spontan Darksiders ein, wobei das auch einige Macken hatte.

Witcher ist mir persönlich zu ernst und westlich, um es direkt mit Zelda vergleichen zu können. Nicht wirklich ein Ersatz, und ich freue mich wahnsinnig auf Witcher 3, da es einfach nur awesome aussieht ;) Darksiders würde ich ehrlich gesagt auch nicht als Vergleich heranziehen wollen. Da schrecken mich schon die Charaktere ab. Ist ja auch egal, für mich gibt es eben keinen Ersatz (und Fantasy AAs gibt es ohnehin kaum mehr) und ein TP hatte zwar auch ein paar Macken, ist für mich aber trotzdem eines der besten Spiele ever. Mal schaun wie Zelda U wird.

@schnitzleater: Würde eigentlich erst abwarten was noch alles kommt, bevor ich jetzt schon eine fertige Liste präsentiere. Wenn Nintendo die WiiU durchzieht, dann darf man schon noch auf ein paar Spiele abseits von Mario hoffen, oder besser: Diese erwarten :) Weiß nicht wie du nur auf Tennis/Golf/Soccer kommst :P

Abwarten Naughty Dog ;) Wobei mir erstmal wichtiger ist, wie das Spiel wird (und so wie es aussieht wird es einfach genial)

Lass mich raten: Daran ist der Rainbow Road 64 Remix der Mario Orchestra Band schuld, gell?

Nicht nur, aber die Musik ist mir in der Tat wichtig und die Rainbow Road rockt. Ansonsten sieht es einfach nur top aus, sehr flüssig, gute Animationen, gute Musik, ein hochwertiges Mario Kart eben. Jetzt müsste nur noch der Battlemode stimmen.

Nicht nur, aber die Musik ist mir in der Tat wichtig und die Rainbow Road rockt. Ansonsten sieht es einfach nur top aus, sehr flüssig, gute Animationen, gute Musik, ein hochwertiges Mario Kart eben. Jetzt müsste nur noch der Battlemode stimmen.

Sieht bisher jedenfalls alles sehr gut aus und auch grafisch gefällt's mir. Wird aber definitiv auch Zeit nach zehn Jahren Stillstand :-)

Jetzt muss noch ein Karrieremodus mit Tuningmöglichkeiten her und ich bin mit Nintendo versöhnt.

Sieht bisher jedenfalls alles sehr gut aus und auch grafisch gefällt's mir. Wird aber definitiv auch Zeit nach zehn Jahren Stillstand :-)

Jetzt muss noch ein Karrieremodus mit Tuningmöglichkeiten her und ich bin mit Nintendo versöhnt.

Bei Tyrannei-Ehen rate ich zu Scheidungen oder bereitwilliger Akzeptanz seinen Partner so zu nehmen, wie man ihn bekommt.

Hier eine Seite aus Nintendo's Company Guide für das Jahr 2013.
http://3.bp.blogspot.com/-9oIYBlfCl...FWtY/s1600/nintendo_company_guide_2013_23.jpg

Die weißen Balken sind die Gewinne/der Verlust von Nintendo in einem Geschäftsjahr.
Der einzige weiße Verlust-Balken der nach links schaut ist ganz schön winzig im Vergleich zu all den Gewinnbalken.

Der einzige eingezeichnete Verlust(2012), ist vom Betrag her, etwa so groß, wie der geringste Gewinn(2004) den es bisher in einem Geschäftsjahr zu verzeichnen gab.
Dieser Verlust sind die -404Mio. €.
Der Verlust von 2013, der hier noch nicht verzeichnet war, ist "nur" -140Mio. €.

Jetzt verstehe ich, wieso man sich um Nintendo's Fortbestehen keine Sorgen machen muss.
Die haben noch nicht einmal den Gewinn von 2011 verschleudert :ugly:

Bisschen weit hergeholt deine Analogie, meinst Du nicht? ;-)
Deine Vorstellungen sind aber auch völlig neben der Spur...
Tuningmöglichkeiten in Mario Kart? Also bitte... das Feature, sich das eigene Kart aus mehreren Teilen zusammen zu bauen - wie es seit MK7 im Spiel enthalten ist, ist das Maximum, dass du in einem Mario Kart sehen wirst.

Und Karriere-Modus? Wie soll der denn aussehen? So ein Missions-Modus wie im DS-Teil fänd ich wieder nett, ja. Aber 'ne Story? In 'nem Mario Kart? Wenn's gut gemacht ist, gerne - aber ich würd's nicht verlangen XD

Generell... Mario Kart 7 kannst du schon nicht mehr als Stillstand bezeichnen, imo. Das Gleit- und Tauch-Feature, gerade jetzt mit dem Anti-Gravity gepaart bringen MK imo sehr weit. Das wirkt alles einfach extrem frisch und kreativ dadurch...
Aber darüber streite ich mich jetzt auch nicht - ist halt 'n Rennspiel ;)

[QUOT
Deine Vorstellungen sind aber auch völlig neben der Spur...
Tuningmöglichkeiten in Mario Kart? Also bitte... das Feature, sich das eigene Kart aus mehreren Teilen zusammen zu bauen - wie es seit MK7 im Spiel enthalten ist, ist das Maximum, dass du in einem Mario Kart sehen wirst.

Und Karriere-Modus? Wie soll der denn aussehen? So ein Missions-Modus wie im DS-Teil fänd ich wieder nett, ja. Aber 'ne Story? In 'nem Mario Kart? Wenn's gut gemacht ist, gerne - aber ich würd's nicht verlangen XD

Generell... Mario Kart 7 kannst du schon nicht mehr als Stillstand bezeichnen, imo. Das Gleit- und Tauch-Feature, gerade jetzt mit dem Anti-Gravity gepaart bringen MK imo sehr weit. Das wirkt alles einfach extrem frisch und kreativ dadurch...
Aber darüber streite ich mich jetzt auch nicht - ist halt 'n Rennspiel ;)

Ja, ist total unrealistisch, dass ich mir etwas mehr Tiefe wünsche. Dir ist schon klar, dass sich das Grundprinzip seit SNES nicht mehr weiterentwickelt hat? Nintendo hat es auch geschafft bei Mario Tennis auf dem GBA einen Karrieremodus einzubauen. Warum sollte das also auf der Wii U nicht gehen?

vllt so wie in diddy kong racing? vllt so wie in crash team racing?
beides spiele die es schon vorgemacht haben und allein deshalb besser sind.

vllt so wie in diddy kong racing? vllt so wie in crash team racing?
beides spiele die es schon vorgemacht haben und allein deshalb besser sind.

Ja, die grundsätzliche Spielmechanik ist immer noch eindeutig bei MK am besten, aber es fehlt eindeutig an Langzeitmotivation im Singleplayer. 50, 100 und 150cc sind im Zweifel an einem Nachmittag durchgespielt. Wozu soll man das Spiel im SP dann noch anschmeißen. Wird extrem schnell langweilig so und wäre doch relativ einfach etwas komplexer in der Hinsicht zu werden.

Könnte man machen, sehe ich jetzt aber auch nicht unbedingt als Muss oder fatal, wenn es nicht dabei ist. Mario Kart ist nunmal sehr stark auf den Multiplayermodus fixiert. Aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn sie sowas einbaun, glaube es aber nicht ;)

Zurück
Top Bottom