Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Also mich persönlich hält Nintendo bereits am Ball, indem man viele VC-Spiele veröffentlicht - z.B. kommt wohl auch demnächst Castlevania: Aria of Sorrow für die WiiU-VC :-D!

Also die Kombi WiiU + in Zukunft PS4 wird für mich absolut ausreichen.

Ich bin ja auch zufrieden und hoffe eben, dass der WiiU trotz allem noch ein paar gute Jahre beschert werden ;) Habe jetzt wieder einen einigermaßen aktuellen PC und soviel Spiele zum Nachholen, dass ich es unmöglich schaffen werde xD Auf der WiiU habe ich auch noch nicht alles, was mich interessiert und dieses Jahr kommen noch mehrere hochinteressante Spiele raus. Bezüglich VC gebe ich dir recht, da werde ich auch noch einiges kaufen, freue mich auch auf die DS VC :)

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe xD.
Aber ja, die VC hat soooo viel Potential, das kann man nicht anders sagen. Mal gucken, wie die sich weiterentwickeln wird, ich hoffe auf eine sonyähnliche Lösung.

Ja, eine sonyähnliche Lösung wäre einfach nur :o!

Nintendo macht ja schon einige eShop-Angebote, aber bei vernünftiger Veröffentlichungen von Spielen pro Monat + einem Abo-System pro Jahr wäre ich sofort dabei.

Bin ja auf die Aprilscherze dass Iwata bei Nintendo nicht mehr so wirklich akzeptiert ist, fast hereingefallen ^^

Glaube der hat in Wirklichkeit mehr Macht als jemals zuvor und nette Idee mit den verzerrten und grellen April-Merkmalen ^^

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe xD.

Aber ja, die VC hat soooo viel Potential, das kann man nicht anders sagen. Mal gucken, wie die sich weiterentwickeln wird, ich hoffe auf eine sonyähnliche Lösung.

VC hat schon seit es die ersten NES Emulatoren gibt viel Potential. Leider hats Nintendo seit 20 Jahren nicht geschafft das zu nutzen und das werden sie auch in den nächsten 20 nicht shaffen :nix:

Welches Wii U Spiel ist grafisch zwischen XBox 360 und PC?

NFS Most Wanted konnte es leider nicht testen.
Assassins Creed 3 trotz etwas längerer Ladezeit, sieht es auf ein und dem selben Plasma TV so ein tucken schärfer aus.
Alle anderen Ports sind auch Parrie mit der 360, was auch die comparison Videos im Inet auch zeigen + natürlich den Controller der bei den einen oder anderen zusätzlichen Spielmoment mehr bietet.
Bei Deus EX DC. will ich garnicht mehr darauf verzichten und dabei habe ich schon schon 2Versionen die Steam und 360 Version

Und beiden Beispiele mit Defiziten gegenüber den PS360 Versionen.

Need for Speed legt grafisch was drauf, das Defizit (Anzahl Spieler Online) hätte man sicher auch umgehen können, war halt ihr erstes (und letztes WiiU Spiel) und ein Port, das hat die Konsole sicherlich nicht ausgereizt. Mario Kart 8 ist optisch dagegen eine andere Wucht, auch wenn durch den Stil schwerer vergleichbar.

Need for Speed legt grafisch was drauf, das Defizit (Anzahl Spieler Online) hätte man sicher auch umgehen können, war halt ihr erstes (und letztes WiiU Spiel) und ein Port, das hat die Konsole sicherlich nicht ausgereizt. Mario Kart 8 ist optisch dagegen eine andere Wucht, auch wenn durch den Stil schwerer vergleichbar.

Ganz ehrlich jetzt mal, das ist einfach nur hätte hätte Fahradkette. N4S ist nicht das einzige Spiel, welches die Defizite der WiiU Hardware aufzeigt, sondern reiht sich in eine Vielzahl ein.

Ganz ehrlich jetzt mal, das ist einfach nur hätte hätte Fahradkette. N4S ist nicht das einzige Spiel, welches die Defizite der WiiU Hardware aufzeigt, sondern reiht sich in eine Vielzahl ein.

Immerhin hat es etwas knackigere Texturen Dank des zusätzlichen Ram. Das Defizit an Online-Gegner dürfte die CPU zu verantworten haben.

Hab ich irgendetwas verpasst oder hat Nintendo den Namen der Wii U Facebook Seite geändert?
Die heißt jetzt nicht mehr einfach nur: "Wii U" auf Faceook, sondern "Nintendo Console Gaming"... O_o

https://www.facebook.com/NintendoConsoleGaming?ref=stream

EDIT:
Scheint schon seit September so zu sein? Hab ich echt nicht mitbekommen xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit der E3 nichts wird, sollte Iwata doch langsam gehen....ich wäre dafür.

Ein guter Nachfolger könnte Satoru Shibata sein....scheint nicht so (nur) casualgeil und dafür aber sehr detail-freudig im Coresinne zu handeln.

ja genau, der hyper-karaoke-nerd! :awesome:

bitte keine falschen vorstellungen im kopf haben, nins problem ist sicher nicht, dass sie breit aufgestellt sein wollen..xD

Hab nichts dagegen wenn jemand gerne trällert...ist doch lustig ^^

Seine Taten sprechen nun mal für ihn - Shibata - und in Iwata habe ich kein Vertrauen mehr....zu viele gebrochene Wörter, ganze Trümmerfelder an Buchstabensalat ;-)

Die Defizite bei Ports sind natürlich bekannt, die CPU "schluckt" diese nicht einfach so. Aber es ging ja um die Grafik ;) Und wenn man von Grundauf für die Konsole entwickelt, dann dürfte die CPU auch nicht das große Problem sein, wurde oft genug angesprochen. Sagte ja, Mario Kart sieht top aus und von den Effekten her moderner als Need for Speed. Für Nintendospiele reicht das durchaus, selbst neben der PS4 oder einem besseren PC müssen sich bestimmte WiiU Titel nicht wirklich verstecken.

@Wara: Ich vergesse Iwata aber auch einige sehr gute Spiele nicht, welche Nintendo nicht wirklich hätte bringen müssen ;) Während z.B. bei Sony munter entlassen wird, dürfen Monolithsoft einen (sehr guten) Flop nach dem anderen entwickeln. Für die WiiU sind ja auch interessante Titel angekündigt, das Problem ist nur, dass man schon sehr lange von ihnen weiß und neue Ankündigungen sehen will. Dafür wäre dann aber die E3 da, danach kann man immer noch meckern, wobei ich mit MarioKart, X und co. sicherlich genügend Spaß haben werde. Aber ein (guter) Zeldatrailer muss jetzt endlich mal sein :)

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock

Die E3 ist meine persönliche Galgenfrist für Iwata. Finde N unglaublich träge derzeit, auf der E3 wird hoffentlich die Post abgehen :-) Und die zusätzlichen Titel abseits des Mainstreams finde ich gut, aber mMn sind es zu wenig....gerade weil auch alte Serien fehlen und es keine großen neuen IPs gibt.

@Harlock

Die E3 ist meine persönliche Galgenfrist für Iwata. Finde N unglaublich träge derzeit, auf der E3 wird hoffentlich die Post abgehen :-) Und die zusätzlichen Titel abseits des Mainstreams finde ich gut, aber mMn sind es zu wenig....gerade weil auch alte Serien fehlen und es keine großen neuen IPs gibt.

Kommt halt wirklich auf die E3 an. Im Grunde kann ich Nintendo ja verstehen, dass sie jetzt nicht wieder Jahre vorher alles weitere "spoilern". Sind eben halt auch einige Titel bekannt, welche noch nichtmal einen Termin haben (außer das jahr). Bin selbst gespannt wie sich das entwickelt mit der WiiU und ob wir zur E3 vielleicht schon etwas zu einem neuen Gerät (handheld) erfahren. Laut Shigeru sind halt etliche neue Spiele und auch Ports/Wiederbelebungen älterer Titel durch 3rds für WiiU in Arbeit, denke schon, dass sie was zeigen können, sollten sie aber auch wirklich, denn ein fehlendes Vertrauen inden Nintendosupport gefährdet die WiiU mehr als alles andere. Sieht man ja schon hier, manche würden eventuell kaufen, wenn nicht diese Unsicherheit wäre.

Und wie gesagt, ich will endlich ein paar Schnipsel zu Zelda U sehen :aargh:

Laut Shigeru sind halt etliche neue Spiele und auch Ports/Wiederbelebungen älterer Titel durch 3rds für WiiU in Arbeit, denke schon, dass sie was zeigen können, sollten sie aber auch wirklich, denn ein fehlendes Vertrauen inden Nintendosupport gefährdet die WiiU mehr als alles andere. Sieht man ja schon hier, manche würden eventuell kaufen, wenn nicht diese Unsicherheit wäre.

Und wie gesagt, ich will endlich ein paar Schnipsel zu Zelda U sehen :aargh:

Zelda: Ja hoffentlich, bitte bitte...

Ich gehöre zu dieser Sorte, die sich möglicherweise eine WiiU gekauft hätten, gäbe es die entsprechenden Ankündigungen und Spiele. Bislang finde ich es dürftig und ich war ungefähr bis 2010 N-Only...

Habe von Shigeru keine Andeutungen bzgl neuer Spiele mitbekommen. Hast du Links dafür?

Zelda: Ja hoffentlich, bitte bitte...

Ich gehöre zu dieser Sorte, die sich möglicherweise eine WiiU gekauft hätten, gäbe es die entsprechenden Ankündigungen und Spiele. Bislang finde ich es dürftig und ich war ungefähr bis 2010 N-Only...

Habe von Shigeru keine Andeutungen bzgl neuer Spiele mitbekommen. Hast du Links dafür?

Ich meine er hat das im Rahmen des Investorenmeetings im Januar mal gesagt, was die Ports angeht.

Und dann arbeitet Myamoto ja angeblich auch an einer neuen Nintendo-IP für die U, die 2014 enthüllt werden soll, wie er selbst in einem Interview mal gesagt hat.

Von Zelda bis zu Wii Music is also alles drinnen :v:

Zurück
Top Bottom