Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

DK64 war schon, als es erschienen ist nur OK, imo. Kein Vergleich zu Mario Banjo und Co. Und in 2D ist es imo mit Abstand die beste JnR Serie von Nintendo. Von daher solls ruhig 2D bleiben. 3D kann dann Mario wieder werden.

DK64 war schon, als es erschienen ist nur OK, imo. Kein Vergleich zu Mario Banjo und Co. Und in 2D ist es imo mit Abstand die beste JnR Serie von Nintendo. Von daher solls ruhig 2D bleiben. 3D kann dann Mario wieder werden.
Dann war es einfach mal eine weniger geglückte Umsetzung. Das heißt dennoch nicht, dass DK und 3D nicht gut funktioniert.

Ja, das stimmt, aber ich denke, dass kann man grundsätzlich sagen, dass eine gute Umsetzung einer guten IP immer in 2D und 3D funktioniert ;).

Ja, das stimmt, aber ich denke, dass kann man grundsätzlich sagen, dass eine gute Umsetzung einer guten IP immer in 2D und 3D funktioniert ;).

Na ja, aber du wirst zugeben müssen, dass hier auf CW die Ernüchterung ziemlich groß war, als bekannt wurde, dass Retro wieder "nur" an einem 2D-DK werkelt. Ich bin mir sowas von sicher, dass ein 3D-DK viel mehr Begeisterung ausgelöst hätte, wenn es nun schon kein neues Metroid war.

Na ja, aber du wirst zugeben müssen, dass hier auf CW die Ernüchterung ziemlich groß war, als bekannt wurde, dass Retro wieder "nur" an einem 2D-DK werkelt. Ich bin mir sowas von sicher, dass ein 3D-DK viel mehr Begeisterung ausgelöst hätte, wenn es nun schon kein neues Metroid war.

Nö, dann hätte man sich darüber aufgeregt, weil es ein Jump n Run sei. Die Leute hätten sich auch bei Metroid aufgereget, weil es keine neue Ip wäre. Egal was gekommen wäre, die Aufregung wäre gleich gewesen imo.

Ich rede hier schon von den Die-Hard-Nintendo-Fans. Die haben am lautesten gemeckert.

Ja, von denn rede ich auch. Was glaubst du, was hier los gewesen wäre, wenn es eine neue Ip geworden wäre. Besser wäre es imo nicht geworden, dass Kannst du mir glauben.

Die Freude wäre bestimmt groß gewesen, wenn eine neue IP ähnlich epic wie Metroid gewesen wäre. Ich persönlich hätte mich aber auch gefreut, wenn Nintendo eines seiner bekanntesten Maskottchen wieder in eine frei erkundbare 3D-Welt entsendet.

Wenn ich mir den Thread zum Spiel anschaue und die begeisterung, welche das Spiel ausgelöst hat, dann ist es im Grunde völlig egal, wer bei der Ankündigung rumgemeckert hat ;) Und ich wünsche mir jetzt auch wieder einen 3D Titel von Retro, aber abseits der DK Reihe.

Ja, und diese Ernüchterung fand ich schon immer lächerlich^^.

Na ja, Retro ist halt Nintendos Entwickler für die ganz großen AAA-Spiele und das ist DK TF einfach nicht.

Ich finde diesen AAA Term immer schwierig, weil das nen reiner PR Term ist, der inhaltlich gar nicht richtig definiert ist. Fest steht aber: DKCR war eines der besten JnRs der Gen, TF scheint dieses Niveau gehalten zu haben. Von daher scheint Retro da schon gut eingesetzt gewesen zu sein.

Ich finde diesen AAA Term immer schwierig, weil das nen reiner PR Term ist, der inhaltlich gar nicht richtig definiert ist. Fest steht aber: DKCR war eines der besten JnRs der Gen, TF scheint dieses Niveau gehalten zu haben. Von daher scheint Retro da schon gut eingesetzt gewesen zu sein.

Niemand stellt die hohe Qualität von TF in Frage, aber die Veröffentlichungspolitik von Nintendo.

Jetzt ein Spiel ala Metroid (großes Action-Adventure in HD-Optik von Retro) und später ein TF wäre für Nintendo um einiges hilfreicher, als der momentane Status.

Aber eh müßig, da es nun einmal so ist wie es gerade ist ;).

Das ist die große Frage. Ich mag die Metroid Reihe wirklich, aber ich bezweifel, dass sie die große Systemsellerqualität besitzt. Da ist DK glaube ich, rein wirtschaftlich gesehen, die bessere Wahl gewesen.

Abgesehen davon, dass die WiiU mittlerweile eh jede einst erfolgreiche IP killt, ich hoffe Nintendo schließt da nicht die falschen Schlüsse draus xD.

Das ist die große Frage. Ich mag die Metroid Reihe wirklich, aber ich bezweifel, dass sie die große Systemsellerqualität besitzt. Da ist DK glaube ich, rein wirtschaftlich gesehen, die bessere Wahl gewesen.
Abgesehen davon, dass die WiiU mittlerweile eh jede einst erfolgreiche IP killt, ich hoffe Nintendo schließt da nicht die
falschen Schlüsse draus xD.

Jupp, rein aus wirtschaftlicher Sicht ist ein neuer DK-Teil sicherlich "besser" (niedrigere Entwicklungskosten -> höherer Umsatz bzw. Gewinn), aber aus Sicht des Spiele-Portofolios wäre ein Spiel ala Metroid imo um einiges eindrucksvoller (Gamepad-Nutzung, HD-Optik etc.), da das Genre der Plattformer auf der WiiU sicherlich mehr als gut besetzt ist.

Aber wie gesagt: ist eine müßige Diskussion ;).

Mal schauen, was Nintendo auf der E3 zeigen wird - für 2014 bin ich mit Mario Kart, X, Hyrule Warriors und einigen VC-Titeln bereits sehr gut versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, in der Hinsicht gebe ich dir recht.

Ich erwartet einen vernünftigen ZeldaU Trailer, keine 20 Minuten Präsentation der NFC Püppchen (auch wenn ich sowas befürchte), Releasedaten zu Bayo2 und hoffentlich auch X und wenns gut läuft noch eine Überraschung, mit der keiner rechnet.

Ich erwartet einen vernünftigen ZeldaU Trailer, keine 20 Minuten Präsentation der NFC Püppchen (auch wenn ich sowas befürchte), Releasedaten zu Bayo2 und hoffentlich auch X und wenns gut läuft noch eine Überraschung, mit der keiner rechnet.

Wenn Zelda WiiU wie TP wird, nur etwas bunter, dann wird es ein instabuy :banderas:

Letzteres wird es sicherlich geben - wird nur die Frage sein, ob sie uns gefallen wird ;).

Aber ganz ehrlich: bekomme ich tatsächlich was Neues vom neuen Zelda zu sehen (gar mehr als 1 Bild), dann wäre das schon super.

Wenns nach mir gehen würde, sieht Zelda U genau SO aus :banderas:

800px-ALBW_Link_in_Dungeon.jpg

@Krateroz; ja ein paar bilder und dann noch nen netten Trailer oder so...der voll spooky und unerwartet ist...so der marke "figur die link sein könnte kniet vor figur, die ganondorf sein könnte, dann ein paar flammen ein "evil will rise" oder sowas und dann ein coming soon oder so :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, man reizt die WiiU-Hardware vernünftig mit dem neuen Zelda-Teil aus (ich drücke noch immer die Daumen, dass die Tech-Demo die Richtung vorgibt).

Nach einem Spiel wie X sollte man versuchen, dieses in allen Belangen zu übertreffen ;).

Zurück
Top Bottom