Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

1) Markttauglich ist blödsinn! Im Prinzip ist die WiiU Marktauglich! Nur halt primär für den N-Markt! Wer vorher kein Mario mochte, der kauft sich die Konsole nicht! Genauso, wie sich die meisten Ns kaum Third-Produkte kaufen ..

Diese Denkweise ist veraltet und ich hoffe wirklich das Nintendo nicht so denkt. :shakehead: Nur für den kleinen elitären und schwindenden Nintendokreis eine Konsole zu entwickeln ist blanker Wahnsinn.

Die Zeiten haben sich geändert. Das Zocken ist kurzweiliger, die Technik besser geworden. Nur Nintendo bleibt zurück und steht bald ohne Käufer da, wenn das so weitergeht.

2) In diesem Haifischsee kann man gross Reden schwingen! Aber betrachtet man die ganzen Studios, die schon hopps gegangen sind und Sonys finanzielle Position, dann sollte man wohl doch vorsichtiger sein!

Sony steht mit dem Rücken zur Wand und liefert einfach alles. Nintendo hat allen Freiraum und tut fast nichts, währenddessen Microsoft - in der gleichen Situation wie Nintendo - ebenfalls alles tut. :nix:

3) Die Games passen doch?

Nicht einmal Mario Kart 8 war ein fetter Systemseller und viele Games bieten einfach keinen Anreiz die Wii U zu kaufen. Neukunden werden damit nicht gefischt und selbst einige Nintendo Fans zögern noch. Da ist also so einiges im Argen.

Wo siehst du da Fanservice, wenn die Fans seit Jahren nach F-Zero, ein richtiges Metroid, Wave Race und Co. schreien, und nichts passiert? :nix:

Nintendo ist schon so einigermaßen im hier und jetzt mit ihren Angeboten angelangt wenn ich sehe wie viel € man in sinnvolle oder nicht sinnvolle Design´s auf dem 3DS und DLC´s auf der Wii U sowie 3DS kaufen kann, für die Puzzlegames sowie Smash Bros und Zelda Hyrule Warriors ganz zu schweigen von Mario Kart 8 usw. Es wird immer Nachkäufer geben die das eine oder andere € investieren werden. Und dann noch die Amiibo Wellen wo BigN sich jetzt schon eine goldene Nase verdient hat. Und es noch weitergeht sowie überteurte Faceplate´s für den New 3DS.

Von den eigentlich Systemsellern mal abgesehen ich warte noch auf die richtigen Kracher wie Xenoblade 2 usw. bisher bin ich absolut mit dem Softwareaufgebot zufrieden Bayonetta 1 und 2 sind halt Titel die man in seiner Schublade haben muss.

Designs kosten viel, Zierblenden kosten viel, Nintendo Hardware kostet viel, Amiibos kosten viel... all das spricht aber nicht für die Qualität von Nintendo. Denn das was wirklich wichtig ist - eine aktuelle und erfolgreiche Hardware auf den Markt bringen - haben sie noch nicht geschafft. Die Spiele haben mich jetzt auch nicht gerade dazu bewogen meine Wii U behalten. Da fehlt etwas bei dieser Konsole- allen voran die Motivation.

Natürlich haben sie das schonmal geschafft. Sogar zweimal, wenn man den NDS dazuzählt. Was der Preis von bestimmten Sachen aber mit der Qualität von Nintendo zu tun hat, muss du mir mal erklären.

Natürlich haben sie das schonmal geschafft. Sogar zweimal, wenn man den NDS dazuzählt. Was der Preis von bestimmten Sachen aber mit der Qualität von Nintendo zu tun hat, muss du mir mal erklären.

Es ging bei Diskussion, welche hier schon viel früher angefangen hat, darum das Nintendo Geldreserven hat wie Dagobert Duck. Dann war die Frage wie lange sie sich über Wasser halten. Qualitativ haben sie insofern nachgelassen, dass es den Eindruck erweckt (nur den Eindruck!) das ihnen solche Spielereien wie Amiibo nun wichtiger erscheinen als vollwertige Games wie Star Fox, Metroid und Co.

Es ging bei Diskussion, welche hier schon viel früher angefangen hat, darum das Nintendo Geldreserven hat wie Dagobert Duck. Dann war die Frage wie lange sie sich über Wasser halten. Qualitativ haben sie insofern nachgelassen, dass es den Eindruck erweckt (nur den Eindruck!) das ihnen solche Spielereien wie Amiibo nun wichtiger erscheinen als vollwertige Games wie Star Fox, Metroid und Co.

Den Eindruck haben auch nur irgendwelche Trolle und/oder Leute, die eh nur in ihrer Nostalgie Nintendo Fans sind.

Designs kosten viel, Zierblenden kosten viel, Nintendo Hardware kostet viel, Amiibos kosten viel... all das spricht aber nicht für die Qualität von Nintendo. Denn das was wirklich wichtig ist - eine aktuelle und erfolgreiche Hardware auf den Markt bringen - haben sie noch nicht geschafft. Die Spiele haben mich jetzt auch nicht gerade dazu bewogen meine Wii U behalten. Da fehlt etwas bei dieser Konsole- allen voran die Motivation.

Der Versuch Hardcoregamer zu locken war definitiv dar, auch wenn man es nicht sieht. Gerade am Anfang zum Launch wurden viele Port´s gebracht und Third´s genannt. Bei dem UBI und EA natürlich im nachhinein den Support eingestellt hat. Sowie natürlich Bayonetta 2 und das noch kommende Xenoblade 2 sind für mich Kaufgründe der Konsole, zwischenzeitlich kamen noch die ganz großen 1st Party´s von Nintendo, Smash Bros, Mariokart, Pikmin3. Bis vor kurzem hat man ja noch erfahren das man das Entwicklerstudio Criteriongames wegen F-Zero gefragt hatte angeblich. Allein schon Splatoon will ich nicht missen.

Komischerweise hat sich seit der Cubeära nicht wirklich viel getan, was hat man damals die damaligen Spiele gehatet allein schon Wind Waker und am Ende blickt man zurück und sagt was für geile Spiele es damals gab.

So war es auch auf der Wii; Xenoblade, Pandora´s Tower, Last Story und dann noch die ganzen 1´st Party´s von Nintendo haben gezeigt wie gut solche Spiele altern.

Nun passiert hier ungefähr das gleiche.

Für mich ist bei der Wii U die Motivation da. Aber aufgrund der guten alten Retrotitel die Nintendo jetzt noch bringt. Da gibt es den einen oder anderen GBA Titel den ich noch durchzocken möchte. Allein schon die Fire Emblem Serie möchte ich vervollständigen. Vieleicht liegt es auch an mir bin ja Ü30 und weis noch die guten alten Games zu schätzen, mein Neffe der 15 Jahre alt ist kann das Handy nicht von der Hand lassen und zockt stdlang Clash of Clans.....

Bis vor kurzem hat man ja noch erfahren das man das Entwicklerstudio Criteriongames wegen F-Zero gefragt hatte angeblich.

Iwata: Wir sollten ein neues F-Zero bringen!
Miyamoto: Ich hab keine neue Gameplay-Idee dafür, abgelehnt.
Reggie: HD, Online, 60fps - geht weg wie die Cheezy Crust!
Miyamoto: Ich sagte abgelehnt!
Reggie: Fragen wir doch Criterion!
Criterion (lacht)
Iwata: Gut, dann machen wir das mit den Amiibos.

die begründung von criterion war allerdings auch eher bizarr. xD

Criterion (lacht)

ist eigentlich schon ne gute Begründung

Wollen ein Game weiter unterhalb von 2 jahren fertig haben obwohl sie nicht mal die Hardware gesehen haben bzw. gezeigt haben (weil Nintendo)

würde wahrscheinlich auch lachen

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema NX soll nicht mit der PS4 konkurrieren, mein Zitat aus den News.
"Also, wenn die NX Mitte 2016 rauskommen soll, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.
Dann soll eine neue Konsole mit einer 2,5 Jahre alten Konsole nicht konkurrieren?
Grafik ist nicht alles, aber einen gewissen Stand sollte man schon erreichen!"

Wenn ich solche News schon wieder höre... Nintendo lernt echt null aus ihren Fehlern!
Vielleicht sollten sie einfach nur noch den DS am Leben erhalten und für Sony/MS Spiele entwickeln.
Jetzt ernsthaft, ein Kerl wie Phil Spencer würde Nintendo echt gut tun!

Vielleicht liest die Quelle gerne in Foren :ol:

Weiß ich nicht, das einzige was ich weiß ist das die Aktion 1 Jahr vorher einen "nachfolger" anzukündigen in kombination damit auf e3 keine Titel für 2016 zu zeigen nicht gerade die beste Idee von Nintendo war :v:

Weiß ich nicht, das einzige was ich weiß ist das die Aktion 1 Jahr vorher einen "nachfolger" anzukündigen in kombination damit auf e3 keine Titel für 2016 zu zeigen nicht gerade die beste Idee von Nintendo war :v:

jepp, damit hat man die WiiU VKZ endgültig gekillt, weil jeder nun davon ausgeht dass 2016 eh ne neue Heimkonsole kommt (selbst wenns nicht stimmen mag). Ein weiterer Marketinggeniestreich von Iwata und co :D

2015 läuft die Wii U bisher besser in den USA. (jeden Monat bisher) und in Japan sind es, glaube ich, "nur" 10k Rückstand im Vergleich zum letzten Jahr. Ich sehe nun nicht wo Nintendo die Wii U Verkäufe noch mehr gedrückt haben soll.

Zurück
Top Bottom