Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

2015 läuft die Wii U bisher besser in den USA. (jeden Monat bisher) und in Japan sind es, glaube ich, "nur" 10k Rückstand im Vergleich zum letzten Jahr. Ich sehe nun nicht wo Nintendo die Wii U Verkäufe noch mehr gedrückt haben soll.

Die konkreteren NX-Berichte häufen sich ja auch erst seit ein paar Wochen, dass sich das noch nicht in den bisherigen Halbjahresverkäufen neiderschlägt ist logisch ;)

Allerdings wird die WiiU 2015 insgesamt hinter 2014 zurrückbleiben, das kann man imo schon jetzt klar sagen. Letztes Jahr hatte man Smash als Weihnachtshit, diesmal fehlt ein großer Systemseller völlig. IM US-Dezember kam man letztes Jahr auf 590k, da wird man diesmal wohl deutlich drunter bleiben.
 
[video=youtube;3T9y_F3T_CI]https://www.youtube.com/watch?v=3T9y_F3T_CI[/video]

Ich habs mir eben komplett angesehen und ich muss sagen, dass er Recht hat in dem was er so sagt. Ich bin da (leider) ganz bei ihm, vor allem was Nintendos Marketing betrifft. :v:
 
Ich habs mir eben komplett angesehen und ich muss sagen, dass er Recht hat in dem was er so sagt. Ich bin da (leider) ganz bei ihm, vor allem was Nintendos Marketing betrifft. :v:

Seine Formulierungen sind die Bombe "Man fragt sich: Kommt Zelda überhaupt noch für die Wii U? oder zumindest exclusiv für die Wii U?" Gibt ja so viele Möglichkeiten zwischen Wii U exclusiv oder Wii U nicht exclusiv. xD

Außerdem gibt es ja auch noch sowas wie Project Treasure von Bamco, welches neben Zelda und SMT x FE für 2016 bekannt sind. Man muss abwarten was Nintendo noch weiteres hat und dazu bleibt natürlich abzuwarten was NX wird.
 
Iwata: Wir sollten ein neues F-Zero bringen!
Miyamoto: Ich hab keine neue Gameplay-Idee dafür, abgelehnt.
Reggie: HD, Online, 60fps - geht weg wie die Cheezy Crust!
Miyamoto: Ich sagte abgelehnt!
Reggie: Fragen wir doch Criterion!
Criterion (lacht)
Iwata: Gut, dann machen wir das mit den Amiibos.

Wie ich es mir bildlich vorstellen kann... :-D
 
[video=youtube;UFpLm3Dg7Yg]https://www.youtube.com/watch?v=UFpLm3Dg7Yg[/video]


-Metroid Prime Hunters was supposed to have a fully-featured singe player campaign, but time and budget constraints forced them to scrap their original vision and focus on multiplayer.
-The final game's SP campaign was based on the multiplayer design and according to one source, "made at the last minute".
-NST was initially considered to assist with Metroid Dread, but it didn't go further than that after Hunters was released.
-Metroid Dread was prototyped and shown to other Nintendo development teams, including NST.
-Dread used 2D graphics. One VIP described it as "looking like a port of Fusion".
-At that point of development, the game had dropped the "Dread" codename and was simply known as "Metroid".
 
Metroid Prime Hunters war ja auch eine Frechheit...

Es war eine nette Demo für den DS damals und das spätere Spiel war so schlecht nicht. Aber gut, wenn man sich schon konkrete Spiele wünscht und alles, was davon abweicht, eine "Frechheit" darstellt, wird man des öfteren arg enttäuscht werden...
 
Es war eine nette Demo für den DS damals und das spätere Spiel war so schlecht nicht. Aber gut, wenn man sich schon konkrete Spiele wünscht und alles, was davon abweicht, eine "Frechheit" darstellt, wird man des öfteren arg enttäuscht werden...

Speziell da wir von Nintendo reden :awesome:
 
Es war eine nette Demo für den DS damals und das spätere Spiel war so schlecht nicht. Aber gut, wenn man sich schon konkrete Spiele wünscht und alles, was davon abweicht, eine "Frechheit" darstellt, wird man des öfteren arg enttäuscht werden...

Du kannst dich noch erinnern dass es insgesamt 3 Bosse gab? Wenn man den letzten abzieht sind es 2 Bosse die 3x wiederholt wurden.
Boss 1 -> Boss 2 -> Boss 1 etc.
Natürlich ist das keine Frechheit... natürlich nicht. :lol:
Setz mal deine Nintendo-Brille ab und spiel das Spiel bitte nochmal durch.


Wenn die N-Fanboys endlich mal aufhören würden sich jeden Dreck "gut" zu reden ...
 
Du kannst dich noch erinnern dass es insgesamt 3 Bosse gab? Wenn man den letzten abzieht sind es 2 Bosse die 3x wiederholt wurden.
Boss 1 -> Boss 2 -> Boss 1 etc.
Natürlich ist das keine Frechheit... natürlich nicht. :lol:
Setz mal deine Nintendo-Brille ab und spiel das Spiel bitte nochmal durch.

Wenn die N-Fanboys endlich mal aufhören würden sich jeden Dreck "gut" zu reden ...

Was stört dich denn konkret daran? Die Spieldauer? Da würde ich an deiner Stelle aufpassen, denn würdest du den gleichen Maßstab auf alle Spiele anwenden, müsstest du dein Spielverhalten stark überdenken. Auch beim Punkt, dass Assets wiederverwendet werden, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Zumal du hier von einem Anfangs-Titel für den DS sprichst - es ist irgendwie klar, dass man am Anfang nicht die besten Spiele hinkriegt. War bei PS3 und PS4 auch nicht anders.

Was ist es denn konkret? Niemand sagt hier, dass das Spiel GOTY gewesen wäre, aber wenn du nur in den Kategorien "Frechheit" oder "Dreck" denken kannst, kommst du mit niemandem hier auf einen gemeinsamen Nenner.
 
Wieso er muss er vorsichtig sein wenn er Kritik an dem Spiel aus übt, und was hat das mit Ps3 und Ps4 zu tun?


Btw. zu der Asset sache:

Hat Nintendo eigentlich auf billig Produktion umgestellt oder wieso sind fast all ihre "neuen" Spiele Asset recycling? Oder das man Spiele einfach nicht optisch genug polish gibt (Star Fox)

Hier wird das auch in einem GT Time Video adressiert:


27:40
[video=youtube;XGtyoxUWQgs]https://www.youtube.com/watch?v=XGtyoxUWQgs[/video]
 
Btw. zu der Asset sache:

Hat Nintendo eigentlich auf billig Produktion umgestellt oder wieso sind fast all ihre "neuen" Spiele Asset recycling? Oder das man Spiele einfach nicht optisch genug polish gibt (Star Fox)

Ja. Hat Nintendo ja selbst bestätigt dass man auf Wii U spart und irgendwoher kommen die schwarzen Zahlen halt nunmal. Und da die Verkaufszahlen auf der Wii U nunmal nicht die höchsten sind spart man. Wobei ich schon denke, dass Star Fox vor allem am Gamepad leidet, das Spiel wurde mit Wii Assets um die Controllerfunktion gebaut, vermutlich ist das Platinum Team dafür auch nicht riesig. Kann sich schon noch was tun, aber das grafisch beste Wii U Spiel kann man hier nicht erwarten, alleine schon wegen den zusätzlichen 480p. Auf dem 3DS, naja, der handheld ist praktisch auch tot, kriegt noch ein wenig was das länger in Entwicklung ist und sonst kleine günstige Titel von Nintendo, keine weiteren N3DS Exklusivtitel etc.

Wenn NX nur ein Handheld ist erklärt es den 3DS Gamesmangel und könnte die Wii U Situation wieder verbessern nächstes Jahr, sollten die Spiele für Wii U und NX erscheinen. Wahrscheinlicher ist halt, dass beide Geräte ersetzt werden.
 
Wieso 3DS Gamesmangel?

Animal Crossing Home Designer, Metroid Prime Federation, Mario & Luigi Paper Jam, Chibi-Robo, Yo-kai Watch, Hyrule Warriors, Fire Emblem - sieht ja schon mal rosiger aus als letztes Jahr.
 
Wieso 3DS Gamesmangel?

Animal Crossing Home Designer, Metroid Prime Federation, Mario & Luigi Paper Jam, Chibi-Robo, Yo-kai Watch, Hyrule Warriors, Fire Emblem - sieht ja schon mal rosiger aus als letztes Jahr.

Zumal es dieses Jahr bereits mit P&D - SM Edition, Pkmn Shuffle, TLoZ: MM 3D, Xenoblade und Codename Steam gab. Mit Monster Hunter oder SMT DS 2 gibt es ja auch noch weitere Third Party Titel. Gibt aber noch viel zu viele Titel, die in Japan fest hängen. :(
 
Ist jetzt natürlich die Frage im Raum ob Nintendo jetzt eine neue Richtung einschlagen wird. Gibt es schon Prognosen wie Nintendo jetzt vorgehen wird?
 
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