Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die US Directs schon seit Jahren nicht mehr ansehe.. irgendwie nerven die mich. Die europäischen sind eher japanisch angehaucht gewesen, eben wegen den beiden Saturo's.

(obwohl ich noch nie in Japan war, und auch z.B. keine Animes ansehe etc.)

Trinnen mag ich grundsätzlich schon (er macht das v.a. auch bei den Übersetzungen richtig richtig gut. Aber ein CEO ist er für mich. Keine Ahnung warum.

Nee, ging mir nicht darum das Trinnen CEO werden kann/sollte, sondern um die Direct Host Sache. Da meintest du das Reggie US macht und ich glaube das Trinnen es die letzten Male (E3 ausgenommen) gemacht hat.

Nee, ging mir nicht darum das Trinnen CEO werden kann/sollte, sondern um die Direct Host Sache. Da meintest du das Reggie US macht und ich glaube das Trinnen es die letzten Male (E3 ausgenommen) gemacht hat.

Reggie hat schon lange keine Direct mehr alleine gemacht. Mittlerweile macht sogar wirklich öfters Bill und das Treehouse Directs und Reggie kommt manchmal gar nicht vor!

Ok, hatte ich gar nicht mitbekommen. Muss mir die vielleicht doch mal wieder ansehen. ;-)

Hallo liebe Freunde, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich für eine kurze oder lange Zeit aus der Gaming Branche verschwinden werde.

Für mich befindet sich Nintendo zur Zeit in einer Art Koma, es gibt kaum aufregende Nintendo News mehr seit schon langer Zeit und falls sie sich dann mal melden, ist es eine pure Enttäuschung (E3). Sie wissen auch nicht mehr, wie Hype erzeugen funktioniert. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Nintendo bewegt sich immer weiter weg von mir, ich gehe schon soweit dass ich jegliche Nintendo News einfach ignoriere weil sie mich einfach nicht mehr interessiert. Nicht nur bei der PR ist es so, auch bei den Games denn für mich gibt es keine Spiele auf die ich mich freuen kann außer Zelda U ( von dem man auch gar nichts mehr hört) und Mario&Luigi. Es gibt zwar eine handvoll guter Spiele, aber das war es dann auch, nichts mehr unglaublich geiles wie zu GC und N64 Zeiten.

Leider muss ich daher sagen, dass ich das Spielen für dieses Jahr aufgeben werde, ich spiele sowieso kaum noch und da 2015 sowieso keine Titel für mich erscheinen egal auf welcher Plattform muss ich mich wohl damit abfinden und auf ein gutes 2016 hoffen.

Ich hoffe so sehr, dass Nintendo 2016 aus dem Koma erwacht und endlich wieder die Spieler begeistert, meine große Hoffnung ruht daher auf das NX und natürlich Zelda U.

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung im Nintendo Bereich von CW ziemlich alleine dastehe, den meisten von euch gefällt Nintendo momentan ja ziemlich gut auch mit Spielen wie Splatoon und Mario Maker ( mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen kann)

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt, aber ich bin kaum noch aktiv auf Consolewars und NeoGAF, der Grund ist einfach der, dass mich Gaming und Nintendo einfach nicht mehr reizen. Der Grund? Keine News. Keine Informationen, die mich begeistern und bei denen ich Lust hätte mit euch darüber zu diskutieren. Der Tod von Iwata hat mich zudem tief schockiert, mit ihm ist auch mein letztes Fünkchen Leidenschaft fürs Zocken in 2015 gestorben.

Um es kurz zu machen: ich möchte mich von euch bis auf weiteres verabschieden und euch für die tolle Zeit danken die ich mit euch hatte. Das wird kein Abschied für immer, spätestens wenn Nintendo einen Zelda U Trailer zeigt bin ich wieder dabei ;)

Ich wünsch euch noch viel Spaß mit den Spielen, die euch interessieren. Bis dann!

Wird wohl so wie bei coltrane der Nintendo alle 2 Monate abschwört und dann doch in jedem Thread die Nostalgiekeule schwingt. :awesome:

Hallo liebe Freunde, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich für eine kurze oder lange Zeit aus der Gaming Branche verschwinden werde.

Für mich befindet sich Nintendo zur Zeit in einer Art Koma, es gibt kaum aufregende Nintendo News mehr seit schon langer Zeit und falls sie sich dann mal melden, ist es eine pure Enttäuschung (E3). Sie wissen auch nicht mehr, wie Hype erzeugen funktioniert. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Nintendo bewegt sich immer weiter weg von mir, ich gehe schon soweit dass ich jegliche Nintendo News einfach ignoriere weil sie mich einfach nicht mehr interessiert. Nicht nur bei der PR ist es so, auch bei den Games denn für mich gibt es keine Spiele auf die ich mich freuen kann außer Zelda U ( von dem man auch gar nichts mehr hört) und Mario&Luigi. Es gibt zwar eine handvoll guter Spiele, aber das war es dann auch, nichts mehr unglaublich geiles wie zu GC und N64 Zeiten.

Leider muss ich daher sagen, dass ich das Spielen für dieses Jahr aufgeben werde, ich spiele sowieso kaum noch und da 2015 sowieso keine Titel für mich erscheinen egal auf welcher Plattform muss ich mich wohl damit abfinden und auf ein gutes 2016 hoffen.

Ich hoffe so sehr, dass Nintendo 2016 aus dem Koma erwacht und endlich wieder die Spieler begeistert, meine große Hoffnung ruht daher auf das NX und natürlich Zelda U.

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung im Nintendo Bereich von CW ziemlich alleine dastehe, den meisten von euch gefällt Nintendo momentan ja ziemlich gut auch mit Spielen wie Splatoon und Mario Maker ( mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen kann)

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt, aber ich bin kaum noch aktiv auf Consolewars und NeoGAF, der Grund ist einfach der, dass mich Gaming und Nintendo einfach nicht mehr reizen. Der Grund? Keine News. Keine Informationen, die mich begeistern und bei denen ich Lust hätte mit euch darüber zu diskutieren. Der Tod von Iwata hat mich zudem tief schockiert, mit ihm ist auch mein letztes Fünkchen Leidenschaft fürs Zocken in 2015 gestorben.

Um es kurz zu machen: ich möchte mich von euch bis auf weiteres verabschieden und euch für die tolle Zeit danken die ich mit euch hatte. Das wird kein Abschied für immer, spätestens wenn Nintendo einen Zelda U Trailer zeigt bin ich wieder dabei ;)

Ich wünsch euch noch viel Spaß mit den Spielen, die euch interessieren. Bis dann!

Dann bis 2016. :awesome:

Ansonsten kann ich dich verstehen, aber zum Glück interessiere ich mich noch für andere Systeme und Games, weshalb es mich nicht so runterzieht wie dich derzeit. Nintendo kann im Moment nämlich schon recht frustrieren...

- Amiibo Dominanz
- eine fette Enntäuschung bezüglich Metroid
- kein Fanservice, so wie die Konkurrenz (ergo kein F- Zero, Wave Race usw., währenddessen die anderen Hersteller Halo- oder Gears - Kollektionen, sowie Remakes alter, jedoch sehr beliebter Gamingserien anbieten...)
- schwamminge Interviews mit vielen Dementis, weil man die Originalaussagen ja falsch verstanden hat
- Kritik an der Wii U seitens einiger Spieleentwickler
- noch immer keine richtige Idee wozu das Gamepad der Wii U nun da sein soll
- durchschnittliche Games, die wohl kaum in 10 Jahren noch in Erinnerung bleiben werden
- DLC's und Mikrotransaktionen, was früher für das Traditionsunternehmen Nintendo ein Unding gewesen wäre
- immer noch fehlende Accountbindung
- "NX", das neue Projekt, wurde einfach so in den Raum geworfen und könnte alles oder nichts sein
- über das neue Zelda erfährt man kaum bis gar nichts, nur eben das es perfektioniert werden soll, bis es irgendwann mal erscheint
- eine eher zurückhaltene Präsenz in den Gamingmedien (auf Messen, Veranstaltungen etc.)
- kein Gefühl des Hypes mehr, etwas was die Konkurrenz sehr gut beherrscht
- Werbung und PR ist eher schlecht als recht
- ....

Iwatas Tod setzt dem Ganzen natürlich die traurige Krone auf und auch ich kann es immer noch nicht fassen. Mein Tipp an dich wäre, dass du dich mit kleineren Games beschäftigst, um wieder rein zu kommen. Gerade Games wie Axiom Verge, was auch an Metroid erinnern soll, können den Spaß am Spielen wieder entfachen. Und bezüglich Nintendo muss man wohl wirklich bis 2016 abwarten. Vielleicht wird dann ja eine fette Bombe gezündet und alles ist vergessen? So ähnlich wie mit der Wii damals, welche Nintendo sehr großen Ruhm weltweit bescherte.

Bis dahin wünsche ich dir noch was, und man liest sich wieder. ;)

200.gif

Irgendwie bizarr Iwatas Tod in einer Aufzählung zu sehen in der es um angeblich frustrierende Entscheidungen seitens Nintendo geht. :hmm2:

Ist aber schön wie man hier im Forum seit einem halben Jahr rumweint wie doof es ist das z.B. Xenoblade so früh gezeigt wurde und nun beklagen sich User das man Zelda nicht frühzeitig oft zeigt...xD

Irgendwie bizarr Iwatas Tod in einer Aufzählung zu sehen in der es um angeblich frustrierende Entscheidungen seitens Nintendo geht. :hmm2:

Nein, sein Tod gehörte nicht in meine Aufzählung. Er war nur der Tropfen, welches das Fass (für Dampflokfreund) wohl zum überlaufen brachte. Und ich kanns verstehen, wenn Nintendo Fans nun ihren Halt verlieren sollten. Das ist jedoch hoffentlich nur von kurzer Dauer.

Nein, sein Tod gehörte nicht in meine Aufzählung. Er war nur der Tropfen, welches das Fass (für Dampflokfreund) wohl zum überlaufen brachte. Und ich kanns verstehen, wenn Nintendo Fans nun ihren Halt verlieren sollten. Das ist jedoch hoffentlich nur von kurzer Dauer.

Sollten halt mal aus der Vergangenheit zurück in unsere Zeit kommen und mal etwas nachdenken bevor sie ständig die Nostalgiekeule schwingen.

Also beim 3DS haben sie alles richtig gemacht. Da bin ich vollkommen zufrieden. Bei der WiiU haben sie viele Fehler gemacht, das sie jetzt nur noch halbherzig die WiiU unterstützen kann man ihnen nicht wirklich Übel nehmen. Es lohnt sich halt nicht jetzt noch alle Ressourcen in eine Tote Plattform zu stecken. Macht ja Sony mit der Vita auch nicht. Beide sind sehr ähnlich. Die eine hat null First Party Support mehr dafür aber ein ganz ordentliches Japan Nischen Line-Up das mir sehr gut gefällt. Von daher bereue ich den Kauf der Vita nicht. Bei der WiiU gibt es gar kein Third Party Support mehr, dafür einen in Ordnung gehenden First Party Support. Mario Kart 8 und gerade Splatoon haben die WiiU schon lohnenswert gemacht. Super Mario Maker scheint auch noch so ein Titel zu werden und auch auf Xenoblade X und IR FE freue ich mich sehr. Von daher sehe ich die WiiU ähnlich wie die Vita. Sie ist leider gefloppt hat mir aber trotzdem noch genug geboten.

Naja mal gucken was NX wird. Ich erwarte ja kein PS4 Killer sondern eher einen Low Price Weg. Also eine Antwort auf Ouya, Amazon TV usw. Handheld und Konsole werden zu einer Plattform fusioniert usw. Dadurch mehr Output als auf WiiU und 3DS einzeln, weil halt nur noch eine Plattform. Die Konsole könnte auf WiiU Niveau sein. Der Handheld auf Vita Niveau mit 480p um fast WiiU Qualität zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten halt mal aus der Vergangenheit zurück in unsere Zeit kommen und mal etwas nachdenken bevor sie ständig die Nostalgiekeule schwingen.

Ach, bei MS (Xbox/X360) und Sony (PSX/PS2) klebe ich auch noch ständig in der Vergangenheit und zocke deswegen nicht umsonst gerade Alundra. :awesome: Manchmal ist die Besinnung auf die gute alte Zeit und die Wurzeln gar nicht mal so schlecht. Gepaart mit moderner Technik und Know How kann etwas ganz Großes draus werden. ;)

Ach, bei MS (Xbox/X360) und Sony (PSX/PS2) klebe ich auch noch ständig in der Vergangenheit und zocke deswegen nicht umsonst gerade Alundra. :awesome: Manchmal ist die Besinnung auf die gute alte Zeit und die Wurzeln gar nicht mal so schlecht. Gepaart mit moderner Technik und Know How kann etwas ganz Großes draus werden. ;)

Ich liebe die alten Zeiten ebenfalls immer noch. Das heißt nicht das ich mir denke das alles noch wie früher ist (bzw. sein muss) oder muss ich nun rumheulen weil sich der Fokus von japanischen auf westliche Spiele verschoben hat? Mir persönlich war früher der japanische Fokus deutlich lieber als der heutige Fokus auf westliche Spiele. Passiert. Da muss man drüberstehen und sehen was einem heute noch Spaß macht und das sind in meinem Fall weiterhin japanische Spiele. Spieleentwicklung und Marketingkosten, Standing der Spiele in der Gesellschaft. Spieleentwicklung an sich und auch die Bereitstellung von Informationen sind heute allesamt anders als früher. Früher musste ich mir Zeitschriften kaufen um Informationen zu spielen bekommen. Heute reicht mir mein Laptop oder Smartphone dafür usw. Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen also sollten auch unsere Gedanken nicht stehen bleiben. ;)

Ich liebe die alten Zeiten ebenfalls immer noch. Das heißt nicht das ich mir denke das alles noch wie früher ist (bzw. sein muss) oder muss ich nun rumheulen weil sich der Fokus von japanischen auf westliche Spiele verschoben hat? Mir persönlich war früher der japanische Fokus deutlich lieber als der heutige Fokus auf westliche Spiele. Passiert. Da muss man drüberstehen und sehen was einem heute noch Spaß macht und das sind in meinem Fall weiterhin japanische Spiele. Spieleentwicklung und Marketingkosten, Standing der Spiele in der Gesellschaft. Spieleentwicklung an sich und auch die Bereitstellung von Informationen sind heute allesamt anders als früher. Früher musste ich mir Zeitschriften kaufen um Informationen zu spielen bekommen. Heute reicht mir mein Laptop oder Smartphone dafür usw. Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen also sollten auch unsere Gedanken nicht stehen bleiben. ;)

Ich bin da ganz bei dir, auch wenn bei mir ab und an noch einmal die Nostalgie hoch kommt. Siehe meinen Dos- Fred (Link ist mein Signatur Bild). Grundsätzlich bin ich immer für technischen Fortschritt und Veränderungen. Ich kann aber auch all jene verstehen, welche der alten Zeit nachtrauern. Dampflokfreund hingegen scheint aber auch den Hype zu vermissen, und da sieht es bei Nintendo gerade eher mau aus.

Ich habe alleine auf meiner Wii U 29 NES,18 SNES und 7 GBA Spiele dank VC (habe auch noch DS und N64 Spiele, zähle ich nun aber mal nicht dazu) also an Nostalgie mangelt es mir sicherlich nicht und ich wertschätze die Zeiten von damals auch heute noch. Dennoch muss man sich nicht aufhängen an dieser Zeit und die Fortschritte der letzten Jahre ignorieren. Die Zeiten früher waren toll und die Zeiten heute sind ebenfalls toll. Super Hobby, welches wir da haben. :goodwork:

Wie mir gerade auffällt, dass auf meiner Wii U Festplatte über 100 Spiele liegen, wenn ich VC, eShop(Indie) und Wii U Spiele zusammenzähle....xD

Zurück
Top Bottom