Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Also beim 3DS haben sie alles richtig gemacht. Da bin ich vollkommen zufrieden. Bei der WiiU haben sie viele Fehler gemacht, das sie jetzt nur noch halbherzig die WiiU unterstützen kann man ihnen nicht wirklich Übel nehmen. Es lohnt sich halt nicht jetzt noch alle Ressourcen in eine Tote Plattform zu stecken. Macht ja Sony mit der Vita auch nicht. Beide sind sehr ähnlich. Die eine hat null First Party Support mehr dafür aber ein ganz ordentliches Japan Nischen Line-Up das mir sehr gut gefällt. Von daher bereue ich den Kauf der Vita nicht. Bei der WiiU gibt es gar kein Third Party Support mehr, dafür einen in Ordnung gehenden First Party Support. Mario Kart 8 und gerade Splatoon haben die WiiU schon lohnenswert gemacht. Super Mario Maker scheint auch noch so ein Titel zu werden und auch auf Xenoblade X und IR FE freue ich mich sehr. Von daher sehe ich die WiiU ähnlich wie die Vita. Sie ist leider gefloppt hat mir aber trotzdem noch genug geboten.

Naja mal gucken was NX wird. Ich erwarte ja kein PS4 Killer sondern eher einen Low Price Weg. Also eine Antwort auf Ouya, Amazon TV usw. Handheld und Konsole werden zu einer Plattform fusioniert usw. Dadurch mehr Output als auf WiiU und 3DS einzeln, weil halt nur noch eine Plattform. Die Konsole könnte auf WiiU Niveau sein. Der Handheld auf Vita Niveau mit 480p um fast WiiU Qualität zu erreichen.

Die Wii U hat dieses jahr doch ein weitaus besseres lineup als der 3DS. Für mich ist auch nicht viel dabei, aber rein objektiv (just kidding, aber ich denke ich habe mit der Aussage recht) gesehen lässt Nintendo derzeit eher den 3DS hängen. Die Wii U bekam mit Splatoon einen ihrer größten Titel, X ist ein großes Spiel, Mario Maker wird mehr einschlagen als es manche glauben und bei Star Fox muss man halt abwarten, Fatal Frame erscheint noch, ein paar Jump and Runs sind erschienen (die mich jetzt leider derzeit nicht interessieren). Dazu das AtlusxNintendo RPG und Zelda nächstes jahr, der 3DS bekam vermehrt Ports die ich schon woanders gespielt habe und auf japanische Titel wartet man teils Ewigkeiten.

@NX Und Dampflockfreund: Die Konsole wird schon stärker als Wii U, ich freue mich auch langsam darauf und man kann davon ausgehen, dass es relativ bald Leaks und vor allem neue Gerüchte gibt :) (dann wird auch unsere Dampflock wieder antanzen und entweder jammern oder hypen, imo ist der eh nicht der große Spieler, er lebt eher vom Hype in den Foren, das ist derzeit natürlich ne nicht so gute Umgebung für ihn xD )

@Mudo: zum Spielen gibts auf der Wii U genug, das stimmt. Man darf halt nicht nur auf neue große AAA Hypegames stehen und manche Genres sind quasi kaum vorhanden. Ich mag die olle Wii U, auch wenn ich lange nicht so viele Titel wie du habe (so 40-50 dürften es aber auch sein, deutlich mehr als ich für Playstation1, N 64, Gamecube und auch Wii hatte, aber man muss halt auch Retrogames mögen :-D )

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wo ich das reinstellen kann^^. Deswegen muss dieser Thread herhalten ;).
Neues Nintendo-Patent zum Quality of Life-Projekt
QoL_sensor-dock1.jpg

QoL_sensor-dock2.jpg
http://www.ntower.de/News/37730-Neues-Nintendo-Patent-zum-Quality-of-Life-Projekt/

Hm... Smartphone-Audiostation mit Wecker?
Musst halt mal die Quelle lesen XD
Nun hat Nintendo erste Patente in dieser Richtung angemeldet, die auf eine Art Dockingstation für ein Smart-Device hindeuten, welches diesen Schlafsensor abbilden und mittels eines Projektors Bilder an eine Wand oder Decke werfen können soll.
USW

Durch solche Kommentare wird er auf jeden Fall nicht "wiederbelebt". Zurzeit gibt es halt nix zum Motzen, oder fällt dir was aktuelles ein ;)?

Man kann hier auch positives äußern. Nur weil viele User es als negativen Kritik Thread nutzen heißt es nicht das es keine positive Kritik geben darf.

Der ganze Gaming-Business-Bereich ist relativ tot. So lange es keinen Zugriff von der Hauptseite auf diesen Bereich gibt, wird sich das wohl auch nicht mehr sehr viel bessern.

Wie meinst du das mit dem Zugriff auf der Hauptseite? Einen Link ins Forum?

Di User, die hauptsächlich auf der Hauptseite pöosten, bleiben eh dort. Das macht jetzt keinen so großen Unterschied. Wird aber bestimmt mit der 7. CW-Version kommen...:kruemel:.

Chris Pranger, Out-Spoken Nintendo Treehouse Localizer, was Fired

Ging um dieses Interview:

Chris a Pranger, localization employee for NOA, joined in 2012:

And they just say the classic “Why do you hate money? Why do you hate money, Nintendo?” (said in droning, "dumb guy" nasally voice)

And it’s like “What are you talking about? We’re trying to make…obviously it has to make calculated risks, but at the same time, one of those risks…and I mean they’ll bring up games that are very Japanese games, like Captain Rainbow for instance. They’ll bring that up like “Look how many people want this. Don’t you want money?”(repeats "dumb guy" nasally voice) And we’ll be like “Yeah, we do want money, which is why we know it’s a colossal waste if we ever try to localize that in this current market, because look at you people. You don’t make up a big enough group.

You look at something like even Xenoblade Chronicles. People love that game, you know, within a certain group. That game is not the type of game that just pulls in enough to justify the costs on that. So that’s like, we got it in the States by luck, that NoE decided “Oh, we’ll take the fall. We’ll localize that.” Okay, cause someone is going to have to eat the costs somewhere, because that game is guaranteed to not sell enough to justify how big that game is. You know, hundreds of hours, all voiced. That’s a lot of money that goes into that.

And people are like “Why do you guys hate money?” (Dumb guy nasally voice) We don’t. That’s why you literally can’t make everything. And people don’t like finding out that their fanbase is actually too small to justify the costs of the thing they want.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom