Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Und ich bin mir sicher, dass ihr alle auch kein Plan habt, wie Nintendo ihre nächste Konsole wieder Thirdtauglich machen könnten, ausser natürlich das obligatorische "mehr Power und alles kommt von allein" :lol2:

Zeigt sehr gut dass du Unterhaltungen über Ns weitere Pläne nicht wirklich verfolgt hast. Aber ja, die "Kriegskassen".

Nintendo has enough cash in the bank to run a deficit for 38 years
Quelle: http://wiiudaily.com/2014/03/nintendo-not-doomed/

Sicher, man sollte den Artikel nicht zu ernst nehmen, aber die Tendenz zählt dennoch. Nintendo hat ordentliche Geldreserven, aber sie müssen natürlich dennoch aufpassen und es kann irgendwann ganz schnell abwärts gehen.

Sicher, man sollte den Artikel nicht zu ernst nehmen, aber die Tendenz zählt dennoch. Nintendo hat ordentliche Geldreserven, aber sie müssen natürlich dennoch aufpassen und es kann irgendwann ganz schnell abwärts gehen.

Geld spielt hierbei keine Rolle, möchte ich behaupten. Wenn man ein Produkt auf den Markt wirft das keiner haben will, dann steht man dumm da. Wenn man es immer und immer wieder versucht, aber den Zeitgeist verschläft, sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen ob man so weiter machen will. Eine grundliegende Änderung des Konzeptes wäre die logische Folge. Oder das Erschließen neuer Marktbereiche, eine Umstrukturierung etc. Nintendo kann nicht ewig so weiter machen, sonst ruinieren sie den Markennamen Nintendo, so dass er irgendwann einmal (Geldreserven hin oder her) nichts mehr Wert ist.

Das ist einfach nur eine Milchmädchenrechnung.

Geld spielt hierbei keine Rolle, möchte ich behaupten. Wenn man ein Produkt auf den Markt wirft das keiner haben will, dann steht man dumm da. Wenn man es immer und immer wieder versucht, aber den Zeitgeist verschläft, sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen ob man so weiter machen will. Eine grundliegende Änderung des Konzeptes wäre die logische Folge. Oder das Erschließen neuer Marktbereiche, eine Umstrukturierung etc. Nintendo kann nicht ewig so weiter machen, sonst ruinieren sie den Markennamen Nintendo, so dass er irgendwann einmal (Geldreserven hin oder her) nichts mehr Wert ist.

So ist es.

yamauchi war in anderer hinsicht halt noch konservativer.

Ein Großer Mann

12935.jpg

6e0d2165_wired2.jpg

Apple war kurz vor der Insolvenz. Heute stehen sie ganz oben und geben den Ton an. Wenn man kurz vor dem Ende steht, dann muss es noch lange nicht das Ende sein, sondern kann auch der Anfang einer neuen Erfolgsgeschichte sein. Einige sehen die Situation zu negativ, andere wiederum natürlich zu positiv. Nintendo steht alles andere als schlecht da, allerdings auch alles andere als gut.

@MTC: Die Aussagen von Yamauchi sind fake, das war ne Parodie ;)

@Nintendos Geldreserven: Sie haben noch so viel, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen können, wenn sie sich nicht völlig bekloppt anstellen. Um Nintendos Finanzen mache ich mir momentan auch keine Sorgen, nur dass mir deren neue hardware nicht gefällt. Kann auch mega erfolgreich sein, hilft mir nur was, wenn es gut wird. Ob sich iwata ne goldene Kloschüssel installiert kann mir dagegen relativ egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das liegt nicht daran, dass sie in ihrem damaligen kernmarkt alle anderen zerlegt haben. ^^

Nintendo war auch am meisten Wert als sie nicht mehr ihren Kernmarkt bedienten. Im Grunde könnten sie mit etwas Glück und guter Durchführung auf Smartphones nen riesigen Batzen geld verdienen, mit QoL ebenso. Wenns rein ums Geld geht könnten sie auch multi gehen bei den Spielen, ne eigene Plattform für Smartphone und PC Games aufbauen (Die Minimum Specs würden ne riesige Base am PC zulassen) und die Spiele auch auf die anderen Systeme bringen, dazu Gimmicks, eigene Controller etc. verkaufen. Alleine der Amiibomarkt wäre wohl gigantisch, wenn man sie auf jeder plattform benutzen könnte. Mal schaun wie viele Konsolen und eigene Handhelds Nintendo überhaupt noch bringt. Denke irgendwann könnte der Punkt erreicht sein an dem die Aktionäre streiken, mit Smartphones konnten sie sich schon durchsetzen.

Apple war kurz vor der Insolvenz. Heute stehen sie ganz oben und geben den Ton an. Wenn man kurz vor dem Ende steht, dann muss es noch lange nicht das Ende sein, sondern kann auch der Anfang einer neuen Erfolgsgeschichte sein. Einige sehen die Situation zu negativ, andere wiederum natürlich zu positiv. Nintendo steht alles andere als schlecht da, allerdings auch alles andere als gut.

Nintendo ist jetzt wohl die neue Schrödinger-Katze, was? :v:

Nintendo ist weder an dem Punkt an dem sie finanziell am Boden liegen noch sind sie an dem Punkt an dem man so tun müsste als würde alles gut für sie verlaufen. Sie sind von 2016-2018 in sehr sehr wichtigen Jahren für den Konzern, da dort QoL, Smartphonespiele, NX und evtl. eine weitere Handheld/Konsolenmaschine aufwarten wird. Das sind viele Mammutprojekte auf einmal und wenn davon 2 von 3 scheitern, dann kann man darüber reden ob Nintendo nicht das Herstellen von Hardware aufgeben sollte oder wie es mit dem Konzern weitergehen wird. Sollten QoL und Smartphonespiele überraschenderweise (ich rechne bei beidem mit keinen Erfolgen) erfolgreich werden, dann gibt das Nintendo auch wieder mehr Spielraum bzgl. Spiele und Konsolen,...hatte Iwata ja bereits auch angedeutet das QoL und andere Projekte die Finanzen stärken sollen. Natürlich spielen da die Inverstoren eine Rolle, die dann irgendwann den Spielesektor leid sind, aber unter Iwatas Führung wird Nintendo nicht aus dem Gamingmarkt ausscheiden bzw. Fullmobil gehen, hoffe ich zumindest.

Hier wird ja so getan, als würde Nintendo nur Verluste einfahren und >10 Mios abgesetzte Konsolen wären garnichts! Sicher, man vergleicht gerne mit der Superlative (in dem Falle die PS4)! Aber das heisst noch nicht, dass eine Konsole mit den WiiU-VKZ nem Bankrott gleichkommen würde!
Wie gesagt, Sonys Lager können froh sein, dass die PS4 nicht solche Zahlen hat und die Thirds auf sie setzen! In der Nintendo-Situation wäre für Sony wirklich schlimm! Nintendo hingegen kann mit leben... :)

Hier wird ja so getan, als würde Nintendo nur Verluste einfahren und >10 Mios abgesetzte Konsolen wären garnichts! Sicher, man vergleicht gerne mit der Superlative (in dem Falle die PS4)! Aber das heisst noch nicht, dass eine Konsole mit den WiiU-VKZ nem Bankrott gleichkommen würde!
Wie gesagt, Sonys Lager können froh sein, dass die PS4 nicht solche Zahlen hat und die Thirds auf sie setzen! In der Nintendo-Situation wäre für Sony wirklich schlimm! Nintendo hingegen kann mit leben... :)

Es geht mir auch weniger um die VKZ oder das Geld, welches Nintendo hortet wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher. Es geht mir um den Namen Nintendo. Dieser steht so langsam für missglückte Konsolen- und HH- Konzepte (auch der 3DS hatte extreme Startschwierigkeiten und wird niemals den DS erreichen), für Mini Figürchen (Amiibo), für lustige Puppenshows, DLC's und unfertige Spiele (Splatoon), verwurschtelte Marken (Metroid Prime Federation Force) usw.

Nintendo braucht eine Generalüberholung des Rufs, sowie endlich einmal eine klare Linie. Und nicht dieser QoL-Käse oder einen katastrophalen Flopp von NX. Sollte Letzteres nämlich eintreten, na dann gute Nacht!

Es geht mir auch weniger um die VKZ oder das Geld, welches Nintendo hortet wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher. Es geht mir um den Namen Nintendo. Dieser steht so langsam für missglückte Konsolen- und HH- Konzepte (auch der 3DS hatte extreme Startschwierigkeiten und wird niemals den DS erreichen), für Mini Figürchen (Amiibo), für lustige Puppenshows, DLC's und unfertige Spiele (Splatoon), verwurschtelte Marken (Metroid Prime Federation Force) usw.

Nintendo braucht eine Generalüberholung des Rufs, sowie endlich einmal eine klare Linie. Und nicht dieser QoL-Käse oder einen katastrophalen Flopp von NX. Sollte Letzteres nämlich eintreten, na dann gute Nacht!
Wieso?? Was ist mit ihrem Ruf??
Sie bringen auch heute noch Qualität auf dem Markt! Keines ihrer Spiele ist wirklich schlecht? Sie sind bemüht ihre Marken nicht Fliessbandmässig rauszuhauen, sondern setzen immer wieder auf neue Gameplay-Elemente/Ideen/Innovationen!

Das Problem sind jene Leute, die Spiele runterreden, ohne sie gespielt zu haben, sich an Dinge aufhängen, die nicht redenswert sind usw. ! Splatoon ist klasse, es wird immer mehr erweitert! Bei einem Kaufpreis von 40€ sollte man da ohnehin nicht zu hart sein!

Wieso?? Was ist mit ihrem Ruf??
Sie bringen auch heute noch Qualität auf dem Markt! Keines ihrer Spiele ist wirklich schlecht? Sie sind bemüht ihre Marken nicht Fliessbandmässig rauszuhauen, sondern setzen immer wieder auf neue Gameplay-Elemente/Ideen/Innovationen!

Das Problem sind jene Leute, die Spiele runterreden, ohne sie gespielt zu haben, sich an Dinge aufhängen, die nicht redenswert sind usw. ! Splatoon ist klasse, es wird immer mehr erweitert! Bei einem Kaufpreis von 40€ sollte man da ohnehin nicht zu hart sein!

So war aber der O-Ton in den Kommentaren der Anti- Metroid Prime Federation Force - Kampagne. Viele schrieben das sie Nintendo Fans seit vielen Jahren ( oder frühester Kindheit) sind, ABER ... Auch in den VKZ von Wii U und 3DS zeigt sich das das Interesse abebbt und Nintendo nicht mehr so hoch im Kurs steht.

Das Meckern, welches dich so stört, bestimmt leider Nintendos derzeitige Marktsituation.

Zurück
Top Bottom