Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Lincoln war aber teils ein "Arschloch" und vermutlich auch der Grund warum Nintendo NoA keine wirklichen Entscheidungen mehr machen lässt. Als ob Reggie irgendwas zu sagen hätte. Mal abwarten, Nintendo hat ja einen eigenen "Cerny" in den USA gesucht und anscheinend auch eingestellt, vielleicht bessert sich ja zumindest hardwareseitig was.

Nintendo Technology Development is looking for a lead graphics architect in the system-on-chip architecture group in Redmond, WA. The group is responsible for the architecture of Nintendo’s game console SoCs. The graphics architect plays a key role in determining the SoC architecture. The job responsibilities are:

Evaluate HW graphics (GPU) offerings from SoC solutions available in the market based on performance, power, and silicon area.

Evaluate the performance of the SoC solutions for both proprietary and standard graphics APIs.

Determine workloads and simulation models for both performance and power characteristics of GPUs.

Keep track of GPU architectural improvements in the industry and devise strategies to incorporate them for future Nintendo gaming platforms.

Act as the graphics architectural evangelist working with global Nintendo teams for future and on-going programs.

Work with external SoC vendors as the Nintendo focal point for graphics GPU architecture.

Should be prepared to work through architecture, design, validation, and bring-up stages of SoC design in cooperation with internal and external teams.

Summary of Requirements

The ideal candidate will have had experience working directly in a GPU architecture and design team with significant responsibilities.

Low power and SoC design experience would be a plus.

The candidate is expected to have good architectural insights and the ability to apply that for setting future graphics direction for Nintendo.

A bachelors degree (graduate degree preferred) in computer science/engineering or electrical engineering.

5+ years of lead or architectural role experience are required.

Zumindest bezüglich Indies ist Nintendo inzwischen viel offener geworden, die Humble Bundle Zusammenarbeit wäre früher wohl undenkbar gewesen. Ein paar Anzeichen der Besserung gibt es schon und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Wenn dem so gewesen wäre, hätte er diverse zentrale Fehler nicht gemacht, an denen Nintendo bis heute knabbert :p.
Immer noch CDs und Square nach 20 Jahren?

Wenn wir uns Nintendo heute mal anschauen war Nintendo noch nie so isoliert und verschlossen, vor allem gegenüber dem Westen und noch nie so technisch hinter der Konkurrenz zurück und das ist ein Resultat der Wii/WiiU-Ära.

Mal sehen ob man mit der NX das Geschäftsmodell "wir denken uns für eine Generation aus, wie man ein Spiele nicht besser aber anders Steuern kann" endlich verwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert alles nichts an der Tatsache, dass damals schon zentrale Fehler gemacht worden sind, z.B. was Beziehungen zu den Thirds angeht etc...
 
Und die wurden seit 2 Jahrzehnten nicht behoben

Hat Microsoft als Neueinsteiger in kürzerer Zeit besser hingekriegt, um nicht zu sagen mit Bravour

Edit: und perplex hat auch richtig angemerkt das es in einem neuen Tief ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ja alles und widerspricht auch gar nicht dem, was ich gesagt habe. Ich halte nur die Formel Yamauchi=gut, Iwata=böse ziemlich verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ja alles und widerspricht auch gar nicht dem, was ich gesagt habe. Ich halte nur die Formel Yamauchi=gut, Iwata=böse ziemlich verkürzt.
Yamauchi = besser ist imo unbestreitbar.

Mir graust vor dem Gedanken, dass Nintendo noch zwei Generationen so rumwursteln wird, weil Nintendo geführt wird wie'n Bauernhof, bei dem der Sohn erst dann das Geschäft übernimmt, wenn dem Alten vor lauter Parkinson schon die Mistgabel aus der Hand zittert.
 
weil Nintendo geführt wird wie'n Bauernhof, bei dem der Sohn erst dann das Geschäft übernimmt, wenn dem Alten vor lauter Parkinson schon die Mistgabel aus der Hand zittert.
:rofl3:

Aber bitte nicht so respektlos, gibt doch alle wichtigen Spiele: Mass Effect, Deus Ex, NFS, Assassin's Creed, Splinter Cell, Darksiders ... :kruemel:
 
Yamauchi = besser ist imo unbestreitbar.

Mir graust vor dem Gedanken, dass Nintendo noch zwei Generationen so rumwursteln wird, weil Nintendo geführt wird wie'n Bauernhof, bei dem der Sohn erst dann das Geschäft übernimmt, wenn dem Alten vor lauter Parkinson schon die Mistgabel aus der Hand zittert.

Anssichtssache. Hätte Yamauchi stets so tolle Entscheidungen getroffen, dann wären N64 und GCN nicht das geworden was sie wurden. Ist nun nicht im Vergleich mit Iwata gemeint. (meinerseits)
 
Zurück
Top Bottom