Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
The problem for Nintendo is the NX’s launch is at least a year away—likely more, as the company reportedly just started talking about it with third party partners at this year’s E3. (The reception, say insiders, was positive.)
Iwata: We believe download versions have the same value and should be priced the same
:ghost:
Wo liegen denn die DL/Retail-Unterschiede bei der Konkurrenz? Mehr als 10€? Weniger?
Falls es weniger sein sollte, ist der Unterschied unerheblich. Wenn man eine DL-Fassung wertgerecht mit einem Preis versehen will, müsste ein AAA-Titel wie UC4 auch weniger als $40 kosten. Ich weiß nicht, ob das so passieren wird...
Nintendo war schon immer sehr vorsichtig bei der Preisgestaltung. Im PC-Bereich werden z. B. günstige digitale Keys von AAA-Titeln quasi mit "Raubkopieren" gleichgesetzt, mit der Begründung, dass es zu günstig sei und dass die "Vollpreisgamer" ja das böse Nutzerverhalten der anderen Leute "subventionieren".
Jetzt wird hier kritisiert, dass Nintendo bei großen Titeln eine konservative Preispolitik betreibt? Diese argumentativen Spagate müssen doch nach einiger Zeit wehtun
Das ist definitiv ein komplexes Thema und je nach Lösungsvorschlag (Goodies, Guthaben) lässt sich diese Preisgestaltung schon abfedern. Die Aussage, die du jetzt zitierst, ist letzten Endes nicht falsch, da der Arbeitsaufwand (= der Wert) der gleiche ist und sich nur die Distributionsform ändert.
Nö sollte man nicht weil die Grundaussage quatsch ist und jahrzehnte lange entwicklung im Digitalmarkt ignoriert, da wird das durch solche Geschichten wie Nintendo Clubpoints und Wii U Deluxe Edition gut haben nicht besser
Weder gehts noch um Sony gerade noch ist die Information richtig da Iwata sich im folgesatz gegen irgendwelche radikalen Rabatte äußert was bei Digital üblich ist
Deswegen fangen die anderen schon an Digital zu überholen
Gut das hier manche immer das gleiche Posten brauche ich nur zu copy pasten :v:
Und was schon wieder angeblich in anderne Bereichen was gemacht wird damit zu tun haben weiß ich auch nicht
Wenn du an mir vorbeireden willst, würde ich vorschlagen, diesen Austausch sofort abzubrechen Aber hier mal etwas, wo du nicht copy-pasten kannst, für den Fall, dass eine Diskussion gewünscht ist:
1) Wieso ist die Grundaussage "Quatsch" und was ist diese "lange Entwicklung im Digitalmarkt"? Sind jetzt AAA-Titel als Digital-Fassung 50%+ günstiger als die Retailfassung? An dieser Stelle sind Vergleiche zu eben diesem Markt angemessen, wie sieht es da bei Sony aus?
2) Siehe 1. Du kannst Nintendos Vorhaben am Markt nicht (im Vergleich zu anderen) kritisieren, ohne den Vergleich zu ziehen. Aber kannst du mir Beispiele für die "radikalen Rabatte" liefern, außerhalb von Sales und das bei Konsolen? Ich kenne Sonys und MS' Preispolitik nicht, es wäre aber sehr nützlich zu wissen, erst recht für deine Argumentation.
Haben aber offensichtlich eh nicht all zu viel gebracht. Vom Verschenken ist noch keiner reich geworden, speziell Geiztendo nicht, die den Handheld Markt kontrollieren und für Launchgames noch 40 Euro wollen
Da es den Club Nintendo ja nicht mehr gibt ist es fraglich ob es solche Aktionen denn überhaupt noch geben wird.
Haben aber offensichtlich eh nicht all zu viel gebracht. Vom Verschenken ist noch keiner reich geworden, speziell Geiztendo nicht, die den Handheld Markt kontrollieren und für Launchgames noch 40 Euro wollen
http://www.ntower.de/News/37434-Nintendo-bringt-umfassendes-Miiverse-Update/Nintendo hat auf einer eigenen Microsite die komplette Überarbeitung des Miiverse offiziell angekündigt. Insgesamt wird das Netzwerk in der Bedienung vereinfacht und mit einigen neuen Features bestückt. Das Update wird laut Big N noch in diesem Sommer vollzogen.
So wird es unter anderem ein Screenshot-Album geben in dem ihr eure aufgenommenen Screenshots archiviert. Mit dem Spieltagebuch kann man zukünftig Notizen zu einem Spiel während dem zocken erstellen. Grundlegend wird auch das Diskussions-Konzept überarbeitet. In der Haupt-Community jedes Spiels werden die Beiträge nach Themen aufgeteilt. So wird es einfacher, die Beiträge zu finden, die einen interessieren. Das gesamte Design wird natürlich auch generalüberholt und neu strukturiert.
Weitere Änderungen:
Das Spieltagebuch ersetzt die Funktion, Beiträge in deiner Übersicht zu posten. Nach der Umgestaltung wird es dir also nicht mehr möglich sein, Beiträge in deiner Übersicht zu posten.
Nach der Umgestaltung ändern sich die für das Posten von Beiträgen geltenden Beschränkungen. Beiträge können nun in kürzerer Abfolge gepostet werde. Es können pro Tag insgesamt 30 Kommentare und Beiträge gepostet werden. (Spiele-Beiträge sind von dieser Beschränkung ausgeschlossen.)
Infos auf der Miiverse-Website: https://miiverse.nintendo.net/special/redesign_announcement
Was wäre denn deiner Meinung nach ein sinnvoller Preis für neue 3DS-Spiele?
Ich finde 39,99 EUR UVP eigentlich ok, bedeutet, dass man die Spiele in der Regel für 35 Euro bekommt.
Ich schrieb LAUNCHGames, das hier sind 3-4 Jahre alte Spiele:
http://www.amazon.de/Legend-Zelda-O...&qid=1435862418&sr=8-4&keywords=Zelda+ocarina
http://www.amazon.de/Nintendo-43427...TF8&qid=1435862439&sr=8-1&keywords=Starfox+3D
http://www.amazon.de/Mario-Kart-7-N...8&qid=1435862515&sr=8-1&keywords=mario+kart+7
http://www.amazon.de/Nintendo-22212...435862477&sr=8-1&keywords=super+mario+3d+land
Das Zeug wäre auf einer Vita, PS3, PS4, 360, Xbone, PC oder sonst wo schon lange auf ~20 Euro. Miles unsinniges Angebot und Nachfrage ist auch Bullshit, Geiztendo verkauft lieber weniger bevor sie die Preise auf ein angemessenes Niveau senken. -Einzige Ausnahme ist die WiiU, da sind sie aber auch extrem verzweifelt, verständlicherweise. Ich hoffe für jeden Gamer da draußen, dass Nintendo nie wieder soviel Einfluss am Markt bekommt wie bei der Wii und so wie es aussieht sind sie auf bestem Wege weiterhin zweite Geige zu spielen
Nintendo hatte übrigens exakt die gleiche Preispolitik zu NES, SNES und N64 Zeiten, wehe dem, der Nintendo ein Quasimonopol in die Hand gibt, sie werden euch schröpfen bis nichts mehr übrig bleibt
Schön, dass du dir das eine unlogische Beispiel raussuchst, das bei Amazon MEHR kostet, als jedes andere 3DS-Game zu seinem LaunchIch stimme zwar verplants Aussage nicht zu (Star Fox 3d sollen großartig leute interessieren ? nah) allerdings können sie die Preise in einem offenen Parkt so hoch ansetzen wie sie wollen oder so niedrig wie sie lustig sind (mit folgen)
dafür geht auf der Wii U mario games für 30 weg
Es zeigt einfach das kein kausaler Zusammenhang gibt, brauchst deswegen nicht bestürzt reagierenSchön, dass du dir das eine unlogische Beispiel raussuchst, das bei Amazon MEHR kostet, als jedes andere 3DS-Game zu seinem Launch
Und ja, verplant hat vollkommen Recht.
Wird nicht passieren, solange Iwata und Fils-Aime am Stuhl kleben. Dafür müsste NoA wieder das werden, was es unter Howard Lincoln war: eine Kraft für den westlichen Markt, bevollmächtigt zu eigenen Entscheidungen und ein Gegengewicht/Korrektiv zu den mitunter weltfremden Entscheidungen von Nintendo of Japan.Wie bei Splatoon gezeigt, wäre es intern bei Nintendo angebracht, dass frische, junge, neue Kräfte mehr zu sagen haben bzw. mehr auf sie gehört wird - auch bei der Hardware-Neuausrichtung in Zukunft.
Und man sollte auch bewusst mehr auf externe (sprich: Nicht-japanische) Meinungen achten, wenn man wirklich global Erfolg haben will.
Während z.B. in den USA ein funktionierender Online-Modus (+ Voice-Chat als Standard usw.) essentiell ist, wird das in Japan eher als sekundär betrachtet ...
Ich bin gespannt, ob Nintendo in die Vollen gehen wird/will oder sich bewusst auf ihre Nische konzentriert ... ich könnte mit beidem leben .