Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Weil Fatal Frame zu sehr Horror ist. Lockt den Mainstream nicht an und danach geht man hier ja..Es ist nur gut was die Masse kauft und wenn die Masse es kauft, dann ist es nur gut wenn es Nostalgiker anspricht denn die wissen was wirklich gut ist. :nix:

eigentlich wollen die natürlich n westlicheres horrorgame, wenn sie E.D. rufen.

ist nur völlig irreal. xD da kommt noch 100 mal eher n F-zero.
 
Weil Fatal Frame zu sehr Horror ist. Lockt den Mainstream nicht an und danach geht man hier ja..Es ist nur gut was die Masse kauft und wenn die Masse es kauft, dann ist es nur gut wenn es Nostalgiker anspricht denn die wissen was wirklich gut ist. :nix:

Stimmt...E.D. war ja auch der Chartstürmer...zusammen mit Wonderful101 wohl die erfolgreichste Nintendo IP der letzten 10 Jahre :v:
 
Iwata: We realize Nintendo fans in Japan were disappointed. It’s a US trade show, so what’s included there is done with both global and American audiences in mind. This is what Nintendo’s booth looked like. It was different from other companies'; everyone was smiling, having fun with games

:kruemel:

ich frag mich ob manche das gleiche gelesen haben mit dem was ich gerade lese
 
Iwata: We believe download versions have the same value and should be priced the same
:ghost:

Und im gleichen Atemzug sagt er, dass man was was für die Leute plant, die damit unzufrieden sind, da sollte man halt das Belohnungssystem abwarten, das dieses jahr eingeführt wird.

@Haus: Wo diese Spiele bleiben werden wir wissen, wenn sie angekündigt werden (oder nicht). Das war nicht die Aufgabe der Investorenzusammenkunft. Ein Teil davon kann in Entwicklung sein, ein ED wirds wohl so schnell nicht mehr geben. Wobei, wer weiß, der Silikon Knights Mana arbeitet ja weiter an seinem spirituellem Nachfolger, Nintendo hatte Interesse an einem 2. Teil und sollte er irgendwann mal etwas brauchbares abliefern, vielleicht übernehmen sie es. Dass sie das Projekt damals nicht weiterfinanzieren wollten, nachdem SK nach einem Jahr ganze 2 Räume präsentieren konnte ist verständlich. F-Zero hättest du gekriegt wenn Nintendo jemanden dafür gefunden hätte :v: Wobei das ja jetzt woanders in Entwicklung sein kann. Iwata sagte ja, dass man diese E3 zu wenig vorzeigbares material hatte, da ist einiges in Entwicklung aber halt noch nicht wirklich präsentierbar. Vielleicht sollten sie wieder vermehrt Rendertrailer produzieren.
 
Und im gleichen Atemzug sagt er, dass man was was für die Leute plant, die damit unzufrieden sind, da sollte man halt das Belohnungssystem abwarten, das dieses jahr eingeführt wird.

Nö sollte man nicht weil die Grundaussage quatsch ist und jahrzehnte lange entwicklung im Digitalmarkt ignoriert, da wird das durch solche Geschichten wie Nintendo Clubpoints und Wii U Deluxe Edition gut haben nicht besser
 
ich les da ne menge selbstkritik raus, die an konkreten beispielen gemessen ist und auch problematische fragen, die wir uns hier stellen, ansprechen.
 
Bei Sony kosten digitale Titel doch ebenso genauso viel wie im normalen Handel. Die Hersteller sitzen da am längeren Hebel, denn die Mehrheit interessiert es nicht und daher ändern die Hersteller auch nichts. Die Hersteller sind der Ansicht es ist ok und mancher Gamer ist der ansicht es ist nicht ok. Wie gesagt,...da kann man nichts gegen machen und daher ist es unnötig bei irgendeinem Hersteller zu schimpfen.
 
ich les da ne menge selbstkritik raus, die an konkreten beispielen gemessen ist und auch problematische fragen, die wir uns hier stellen, ansprechen.

Wo liest du da selbstkritik bzw. ein anderen Inhalt als das was Iwata und Miyamoto nach 3ds launch und vor Wii U Launch gesagt haben?

Bei Sony kosten digitale Titel doch ebenso genauso viel wie im normalen Handel. Die Hersteller sitzen da am längeren Hebel, denn die Mehrheit interessiert es nicht und daher ändern die Hersteller auch nichts. Die Hersteller sind der Ansicht es ist ok und mancher Gamer ist der ansicht es ist nicht ok. Wie gesagt,...da kann man nichts gegen machen und daher ist es unnötig bei irgendeinem Hersteller zu schimpfen.


Weder gehts noch um Sony gerade noch ist die Information richtig da Iwata sich im folgesatz gegen irgendwelche radikalen Rabatte äußert was bei Digital üblich ist

Deswegen fangen die anderen schon an Digital zu überholen
 
Wo liest du da selbstkritik


reinste wahrheit: (nach dem reggie-speech geradezu erfrischend)
As you say, the launches didn’t go well. Especially the Wii U.

halt ich nach wie vor für essentiell:

"Several unannounced collaborations with 3rd-parties are making progress."

wahrheit:

"This year’s announcements didn’t include licensee software, so the number was low. This criticism is understood. "

realitätsanerkennung:

"Sony and Microsoft had many announcements of future titles that were not playable. VR lined the floor as a dream exhibit. There were lots of video demos of those titles. Nintendo played them. They received high praise as living room game consoles. We collected lots of data and positive impressions."

realität: (kram einfach net fertig, weil wir lahm wie sonstwas sind)

"There are years when products are more finished and we can communicate their appeal. "

weitere realität:
"However, this isn’t an easy world in which just adding famous Nintendo characters will result in a big hit. As for monetization, there are regular sales and paid items or “free to play” systems"

bewusstsein über aktuellen wendepunkt der firma:
"Iwata: Yes, the company holds more than usual. It’s a point of discussion. Famicom is 32 this year. We’re approaching a turning point, so we’d like people to hold. "
 
@Ganon: Du kannst das mit deiner Medienkompetenz alles besser filetieren als andere, aber wie gut Nin in der Realität wirklich angekommen ist, wird erst NX zeigen ^^
 
du missversteht da vielleicht was, ich meinte nicht das es eine PR Aussage ist oder so sondern das es Inhaltlich einfach gleich ist (nun gut bis auf das letzte Mit der Umstrukturierung was imo auch stimmt) zu den Aussagen davor auf anderen Investoren Konfernzen. Das es da zwischen den Zeilen mehr steht ist klar


Das man hier ein Problem anerkennt und daran arbeiten will ja gut aber es ist das selbe Problem was anscheinend seit Wii oder DS "erkannt" hat nach eigenaussage aber "nichts" dagegen macht
 
@Ganon: Du kannst das mit deiner Medienkompetenz alles besser filetieren als andere, aber wie gut Nin in der Realität wirklich angekommen ist, wird erst NX zeigen ^^

absolut.

nur nach reggies BS-olympiade finde ich fakten auf den tisch einfach erfrischend.

heißt ja nicht, dass das beim nächsten mal deshalb automatisch besser wird. <.<

btw, schicke pics! :D
 
Ich tippe auf die Untiefen des VKZ Nirvanas :scan:

Nintendo verliert die Hardcore Gamer mehr und mehr und Spiele a la Splatoon, Hyrule Warriors und Co. zeigen doch, dass nicht immer nur die großen Nintendo Klassiker gekauft werden. Erst rech sobald eben auf dem System die Dritthersteller ausbleiben, dann sind große Nintendo Perlen um so begehrter.

Letztendlich wird z.B. ein F-Zero nie gegen ein Super Mario ankommen, aber F-Zero, Metroid Prime und Eternal Darkness würden erst recht im Westen Nintendos Image aufbessern können und das ist eigentlich dringend nötig (zumal alle drei Lizenzen Qualitätsprodukte waren). Nintendo könnte meiner Meinung nach beispielsweise im Falle von F-Zero auch einfach Shin'en-like einen eShop Titel herausbringen und je nach Erfolg den Content erweitern. Hauptsache Nintendo bietet Alternativen und nutzt sein Potential.



wieso denn bitte gerade E.D?

nin hat ne horror-ip die sie viel lieber pflegen. ^^

Mit Project Zero und Eternal Darkness hätte Nintendo dann zwei ordentliche Serien in dem Genre. Project Zero ist dann der asiatsche Ableger und Eternal Darkness der westliche Ableger. Beide Spiele sind auch ziemlich unterschiedlich, weshalb sie sich nicht zwangsläufig in die Quere kommen würden.



Iwata: We believe download versions have the same value and should be priced the same
:ghost:

Nintendo muss allerdings auch aufpassen, dass sie den Einzelhandel nicht verärgern. Die können nämlich sonst ganz schnell Nintendo in ihren Läden auf ein absolutes Minimum schrumpfen lassen. Aus dem Grund würde ich die Aussage mal nicht überbewerten.



@Haus: Wo diese Spiele bleiben werden wir wissen, wenn sie angekündigt werden (oder nicht). Das war nicht die Aufgabe der Investorenzusammenkunft.

Das war mir schon klar, ich habe den Beitrag einfach mal so in diesen Thread geworfen. Ich wollte damit nicht auf die Investorenzusammenkunft eingehen, das ist so oder so eine ganz andere Welt.
 
Nintendo verliert die Hardcore Gamer mehr und mehr und Spiele a la Splatoon, Hyrule Warriors und Co. zeigen doch, dass nicht immer nur die großen Nintendo Klassiker gekauft werden. Erst rech sobald eben auf dem System die Dritthersteller ausbleiben, dann sind große Nintendo Perlen um so begehrter.

Letztendlich wird z.B. ein F-Zero nie gegen ein Super Mario ankommen, aber F-Zero, Metroid Prime und Eternal Darkness würden erst recht im Westen Nintendos Image aufbessern können und das ist eigentlich dringend nötig (zumal alle drei Lizenzen Qualitätsprodukte waren). Nintendo könnte meiner Meinung nach beispielsweise im Falle von F-Zero auch einfach Shin'en-like einen eShop Titel herausbringen und je nach Erfolg den Content erweitern. Hauptsache Nintendo bietet Alternativen und nutzt sein Potential.

Ich kann ja verstehen, wenn man all diese Spiele haben will, aber dann soll man nicht so tun, als würde es darum gehen "die" Hardcoregamer zu erreichen.

Ich halte diese Erwartungshaltung für ein wenig überzogen. Nintendo soll bitte schön ihre großen IPs regelmäßig bedienen, dann aber auch noch ihre ganzen kleinen IPs, die sie irgendwann mal gemacht haben, nicht vernachlässigen. Wenn diese kleineren IPs dann kommen, dann aber auch bitte mit fettem Budget, sonst ist es auch wieder nicht richtig. Und dann soll Nintendo aber auch bitte nie das gleiche machen, sondern auch immer wieder neue große IPs.

Das funktioniert halt nicht. Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man ein ED oder F-Zero haben will. Aber der Impact wäre nicht viel größer als bei einem Bayonetta.
 
@Haus: Mir auch klar, vestehe deine Frage als Fan ja auch, nur welche Antwort erwartest du von uns? :p Finde es ist auch der falsche Zeitpunkt für die Frage, da anscheinend Metroid Prime nicht in Entwicklung ist und ein eventuelles Metroid noch nicht so weit ist gezeigt zu werden ("normales" Metroid). Auch steht ne neue Hardware im Raum und da wird man sich ein großes 3D Mario vermutlich aufheben, oder auch nicht, wir tappen hier alle noch im dunklen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Wii U noch abkriegt und da werden wir für 2016 wohl oder übel noch warten müssen. Laut den Aussagen kommt zumindest noch was.

Hier ist dein Eternal Darkness 2, kannst ja mal nachfragen wie lange es noch braucht: http://www.que-ee.com/project/shadow-of-the-eternals-2/

@Pfirsichadel: Wenn Iwata die Wii U Gamer zufriedenstellen will, was angeblich ja Priorität hat, dann erwarte ich 2016 durchaus noch Spiele in der "Größenordnung" von Bayonetta, Eternal Darkness, F-Zero oder auch nem Mistwalker RPG. Nur versteife ich mich nicht genau auf diese Spiele. Ein Splatoon gefällt den Leuten, vielleicht kommt ja noch was neues, oder eben gute HD Remakes zu Lieblingen der Cube oder Wii zeit, oder irgendwelche Kooperationen die was für "uns" sind. Imo sollte man sich nicht immer nur auf die paar IPs versteifen, ist ja auch noch einiges in der pipeline und ein paar Dinge werden wir noch nicht kennen. (Gegen niemanden gerichtet, auch mal einfach so in den Raum geworfen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pfirsichadel: Wenn Iwata die Wii U Gamer zufriedenstellen will, was angeblich ja Priorität hat, dann erwarte ich 2016 durchaus noch Spiele in der "Größenordnung" von Bayonetta, Eternal Darkness, F-Zero oder auch nem Mistwalker RPG. Nur versteife ich mich nicht genau auf diese Spiele.

Thats the Point :kruemel:
 
“For us, the next step is to think about what is going to be that element that is really going to catch the attention of a large number of players again and get them excited,” says Takahasi. “We’re constantly thinking about this idea from the perspective of the players and the needs of the players in terms of what can we can do with our ability and our technology to capture that excitement and passion.”

Miyamoto’s involvement in the creation of the Wii is well known in the video game industry. But as the NX is being made, he says he’s taking a step back.

“I’ve pulled myself back out of some of the hardware section and I’m really focused on some of the software that I’m involved in—for example, the new Starfox game,” he says. “Of course I am observing and looking at the hardware, but I am not actively participating and making decisions.”

The problem for Nintendo is the NX’s launch is at least a year away—likely more, as the company reportedly just started talking about it with third party partners at this year’s E3. (The reception, say insiders, was positive.)

Shigeru Miyamoto: Why the Wii U crashed and burned
 
Zurück
Top Bottom