Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Es kam bis zur Wii auch noch nie vor das eine Konsole nicht sichtlich stärker war als sein Vorgänger oder das eine Konsole derart weit hinter der Konkurrenz steht wie die Wii zur PS360 und die Wii U zur PSOne Konkurrenz. Bei Nintendo ist alles möglich. :nix:

Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist. Ich sage nur, dass es mir persönlich nicht gefallen würde und ich hoffe, dass nintendo so einen Scheiß bleiben lässt, gerade wenn es heute sehr gut skalierende Hardware gibt. Aber mal schaun, am Ende macht Nintendo was völlig anderes als wir uns überhaupt vorstellen. Gibt ja noch das Gerücht um einen Donutförmigen Handheld und das Patent für ne VR Konsole xD
 
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist. Ich sage nur, dass es mir persönlich nicht gefallen würde und ich hoffe, dass nintendo so einen Scheiß bleiben lässt, gerade wenn es heute sehr gut skalierende Hardware gibt. Aber mal schaun, am Ende macht Nintendo was völlig anderes als wir uns überhaupt vorstellen. Gibt ja noch das Gerücht um einen Donutförmigen Handheld und das Patent für ne VR Konsole xD

Ich finde die Idee auch abstrus. Nicht von der Machbarkeit, sondern schlicht von der Idee solch eines halbgaren unnützes. Der Erfolg von Konsolen ist nicht gerade davon gekrönt irgendein Mischmasch zu sein.
 
Aktienwert fiel dann auch nochmal etwas ab nach der E3-Direct. Kann jetzt nicht beurteilen, ob das wirklich sooo viel ist, kenne mich da einfahc nicht aus.

nintendo_stock_e3_2015.png


Quelle: http://money.cnn.com/quote/quote.html?symb=NTDOY
 
Die kleine Steingarten-Box xD

Gott, was für eine Liebe zum Detail :love2:

Wäre mal schön wenn sie die mal wieder in ihre Games stecken würden.

Mario Maker, Metroid FF, AC Party und Starfox sehen nun wirklich nicht so aus als hätten die sich da groß viel Mühe gegeben. Ist zwar hart aber die Wahrheit, wozu auch bei einer so toten Konsole?
 
@aktie...wohl eher winziger sprung und auch eher, weil sie keine neue hardware und keine smartphonegames gezeigt haben. ^^
 
Wäre mal schön wenn sie die mal wieder in ihre Games stecken würden.

Mario Maker, Metroid FF, AC Party und Starfox sehen nun wirklich nicht so aus als hätten die sich da groß viel Mühe gegeben. Ist zwar hart aber die Wahrheit, wozu auch bei einer so toten Konsole?

Mario Maker pass da gar nicht rein, gerade damit haben sie anscheinend einen sehr tollen Level Editor gemacht mit sehr viel Umfang (wie z.b. mehreren Engines)

über den rest einfach Mantel des schweigens
 
Wäre mal schön wenn sie die mal wieder in ihre Games stecken würden.

Mario Maker, Metroid FF, AC Party und Starfox sehen nun wirklich nicht so aus als hätten die sich da groß viel Mühe gegeben. Ist zwar hart aber die Wahrheit, wozu auch bei einer so toten Konsole?

Mal die Tage Treehouse gesehen? :fp:

Vor allem Mario Maker ist alles andere als lieb- und detaillos.
 
Mal die Tage Treehouse gesehen? :fp:

Vor allem Mario Maker ist alles andere als lieb- und detaillos.

Hab ich ein paar Mal reingeschaut.

Mario Maker ist ein gutes Spiel für das was es ist, ein Level Editor. Aber es ist eben auch nur ein Level Editor und nix großes wie Nintendo es gerne hättet (wird ja wie ein AAA Game behandelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das Spiel kein Liebe zum Detail hätte weil es ein Level Editor ist. Nur AAA/Blockbuster Spiele haben Liebe zum Detail, richtig?

Korrekt. Bei Mario Maker macht man die Liebe zum Detail selbst, da es wie gesagt, ein Level Editor ist.

AAA Titel gibt es bei Nintendo sowieso nicht mehr, leider. Sie konzentrieren viel zu sehr auf kleinere Titel und Spinoffs.
 
Korrekt. Bei Mario Maker macht man die Liebe zum Detail selbst, da es wie gesagt, ein Level Editor ist.

AAA Titel gibt es bei Nintendo sowieso nicht mehr, leider. Sie konzentrieren viel zu sehr auf kleinere Titel und Spinoffs.

Wenn das für dich so ist ist es wohl für dich zeit weiter zu ziehen
 
Korrekt. Bei Mario Maker macht man die Liebe zum Detail selbst, da es wie gesagt, ein Level Editor ist.

AAA Titel gibt es bei Nintendo sowieso nicht mehr, leider. Sie konzentrieren viel zu sehr auf kleinere Titel und Spinoffs.

Wie Ota schon sagt...Zeit zum gehen wenn du so empfindest.

dBY41Ut.gif


was sind denn dann bitte xeno und fire emblem?

Wie Mario Kart 8 und Bayonetta 2 Low Budget und Lückenfüller. :v:
 
AAA hat immer noch nichts mit dem budget eines titels zu tun, sondern immer noch mit den erwartungen die ein publisher an sein eigenes produkt stellt. von daher ist mario maker ganz klar ein AAA game.
 
wieso überhaupt so einengen?

alles kaufen, was einem spaß macht.

Nintendo macht aber keinen Spaß mehr, es spricht mich nicht mehr an. Die liefern nicht die Serien, die mich ansprechen. Meine Wii U staubt schon seit langer Zeit und DKTF war das einzige Spiel das mich wirklich begeistern konnte, war aber komplett meine Schuld da ich 2012 gemeint hab ich müsste sie zum Launch kaufen.

Demzufolge brauch ich auch keine Nintendo Konsole mehr, es sei denn sie überdenken mit der NX ihre low budget Strategie und geben sich wieder richtig Mühe. Mit dem richtigen Launch Lineup wird die NX gekauft, wenn nicht werde ich sie ignorieren und auf Sony setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom