Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Was das ganze noch lächerlicher macht Wii Spiele die es im WiiU eShop gibt und die mit dem Classic Controller kompatibel waren kann man mit dem GamePad spielen. Und auch bei diesen Spielen geht die WiiU in einen Wii Modus, heißt soviel wenn sie wollten könnten sie das auch updaten damit die WiiU auch im Wii Modus denkt das GamePad sei ein Classic Controller.
 
Wii-Modus = Wii Erfahrung?

Ähm, wie meinen?

Jetzt habe mir gerade gedacht, scheiß drauf, lade ich halt die Wii-VC-Version und siele es einfach am TV und was kommt jetzt?
Man kann Wii-VC-Titel noch immer nur mit Wii-Points und nicht mit Geld von seinem eShop-Konto kaufen.
Kann mich bitte jemand aufwecken? Das muss doch alles ein schlechter Traum sein sein.:neutral:
 
Ähm, wie meinen?

Jetzt habe mir gerade gedacht, scheiß drauf, lade ich halt die Wii-VC-Version und siele es einfach am TV und was kommt jetzt?
Man kann Wii-VC-Titel noch immer nur mit Wii-Points und nicht mit Geld von seinem eShop-Konto kaufen.
Kann mich bitte jemand aufwecken? Das muss doch alles ein schlechter Traum sein sein.:neutral:

Das ist ja fast schon an Armseeligkeit nicht zu übertreffen lol
 
Ähm, wie meinen?

Jetzt habe mir gerade gedacht, scheiß drauf, lade ich halt die Wii-VC-Version und siele es einfach am TV und was kommt jetzt?
Man kann Wii-VC-Titel noch immer nur mit Wii-Points und nicht mit Geld von seinem eShop-Konto kaufen.
Kann mich bitte jemand aufwecken? Das muss doch alles ein schlechter Traum sein sein.:neutral:

eShop Karten sind zwar kompatibel mit dem Wii Store aber der ist halt getrennt vom WiiU eShop.

Finds eh doof das Nintendo den Wii Shop nicht direkt in den eShop eingebaut hat, wie sie es beim 3DS mit dem DSi Shop gemacht haben. Liegt vermutlich an den Logos der Spiele die ja nicht ins WiiU Menü passen.
 
Funktioniert denn das Speichersystem der Wii-VC genau wie auf der Wii U, also, dass man jederzeit einen eigenen Speicherpunkt anlegen kann?

EDIT:

Und bekommt man eigentlich in Geschäften noch Wii-Points?:ugly:

du brauchst keine Wii Points, ne 15€ eShop Karte kannste für 1500 Punkte im Wii Shop eintauschen.
Die VC bietet aber keine Speicherpunkte, wenn ich mich richtig erinnere. Man kann zwar überall aufhören, weil die VC automatisch an dem Punkt wieder startet, aber man kann glaub ich keine manuellen Speicherpunkte festlegen.
 

16€ für 1000 Punkte?:nerd:

Und bei Ebay ist es ähnlich.-_-

Fuck this shit, ich schraub gleich mein Modul auf, wechsel die Batterie, schließ mein SNES wieder an und spiel's da drauf.:mad:

EDIT:

@MagicMaster,

ah OK, aber warum kann man dann nicht einfach schon auf dem eShop-Konto vorhandenes Geld in Wii-Points umwandeln?:ugly:

Na gut, dann hole ich mir jetzt eine eShop-Karte.:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampflok,

was sind denn deine Lieblingsfranchises von N? Außer Zelda?

Metroid, Luigis Mansion, Paper Mario, Mario&Luigi RPG, F-Zero, 3D Marios und Donkey Kong.

Wenigstens hatte der 3DS schon ein Mario&Luigi und ein Luigis Mansion, aber die Wii U hat außer DK gar nichts davon :blushed:

3D Land und World zähle ich nicht, da sie mein Bedürfnis eines großen 3D Adventure Marios nicht befriedigt haben.
 
Metroid mit Other M erst mal verbrannt, war klar, dass das braucht bis da was kommt.

Luigis Mansion, war eher Tech-Demo für dem Cube und ein Überraschung das überhaupt ein Sequel kommt. Was mMn übrigens nicht so dolle war. :v:

Paper Mario, wäre cool und ist in der Tat schade, dass keins gekommen ist, aber wenn wir ehrlich sind war der letzte gute Teil, der Cube 2er. Vielleicht besser so, außerdem kriegste ja einen weiteren Teill für'n 3DS.

Mario & Luigi, set jeher eine HH Reihe, warum jetzt auf der Wii U?

F-Zero :lol2:, mehr sag ich nicht.

3D Mario, hätte, aber man hat ja das grandiose 3D World bekommen.

Tja und nun meine Frage: Ist das Essen schlecht, oder schmeckt es DIR einfach nicht.

Auch wenn ich mit einigen Entscheidungen von N nicht d'accord bin, haben sie bei der U vieles versucht und ich persönlich finde das Line-Up der Konsole, wenn es auch Löcher gibt, recht gut. Aber ich bin seit jeher auch Multi und muss mich auch deshalb auch nicht beschweren, dass ich ne Flaute hab.

Ist halt immer ne Frage, von sind meine Erwartungen realistisch, oder feuchte Fanboy Träume. Und komm jetzt nicht mit den ganzen nerdgasms von der diesjährigen E3, sowas gibt es einmal im Leben eines Gamers. Glaube mir, ich bin kange genug dabei, um das so sagen zu können. :alt:
 
Wie der Reverend mal eben alle Hoffnungen auf ein F-Zero beerdigt. :ugly:
 
so lange müsst ihr auf das nächste fzero nun auch nicht warten. kommt noch dieses jahr und bisher machts einen ganz guten eindruck :nix:
 
Shin'nen to the rescue. :cool:

@avi,

ich hätte auch gerne ein neues F-Zero, oder Wave Race, 1080°, Eternal Darkness, Star Tropics. Aber wenn ich jede Direct, jede E3, jede was weiß ich Messe, in einen unsinnigen Selbsthype verfalle, bin ich jedes mal enttäuscht und frage jedes mal "N warum bist du so....?"

Dabei müsste die Frage doch eher lauten: "Warum erwarte ich von N so viel mehr, als von den anderen Firmen?"

Und wenn ich nüscht erwarte, dann kann ich nur überrascht werden, ich hab z.B. nie mit einem Sequel zu einem meiner persönlichen GotG, Nier, gerechnet. Jetzt habe ich Megaton bekommen Nier", entwickelt von p*. :banderas:

Wie gesagt, die Frage die man sich stellen sollte: "Ist das Essen schlecht, oder schmeckt es mir bloß nicht?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Shin'nen to the rescue. :cool:

Ein kleines Münchner Team "does what Nintendon´t" (und Sony auch nicht mehr macht). Hoffe das Studio wächst noch ein wenig, ein paar Art-Designer und Gameplaydesigner würden Wunder bei deren Spielen tun, technisch sind sie bereits top.
 
ist gleichzeitig auch das nächste wipeout.

Yup, denn AG Systems haben sie schon mal frech geklaut. xD Ich finde Fast Racing Neo aber dennoch klasse! :goodwork:

Shin'nen to the rescue. :cool:

@avi,

ich hätte auch gerne ein neues F-Zero, oder Wave Race, 1080°, Eternal Darkness, Star Tropics. Aber wenn ich jede Direct, jede E3, jede was weiß ich Messe, in einen unsinnigen Selbsthype verfalle, bin ich jedes mal enttäuscht und frage jedes mal "N warum bist du so....?"

Dabei müsste die Frage doch eher lauten: "Warum erwarte ich von N so viel mehr, als von den anderen Firmen?"

Und wenn ich nüscht erwarte, dann kann ich nur überrascht werden, ich hab z.B. nie mit einem Sequel zu einem meiner persönlichen GotG, Nier, gerechnet. Jetzt habe ich Megaton bekommen Nier", entwickelt von p*. :banderas:

Wie gesagt, die Frage die man sich stellen sollte: "Ist das Essen schlecht, oder schmeckt es mir bloß nicht?".

Da mag was dran sein, Rev, denn ich habe von der Sony PK nichts erwartet und alles bekommen... viel mehr noch als ich mir jemals hätte vorstellen können. Ich hoffe dennoch das Nintendo aufwacht und auch mal an Fanservice denkt. Zu wünschen wäre es allen Pikas und Nintendo Fans. :awesome:
 
Shin'nen to the rescue. :cool:

@avi,

ich hätte auch gerne ein neues F-Zero, oder Wave Race, 1080°, Eternal Darkness, Star Tropics. Aber wenn ich jede Direct, jede E3, jede was weiß ich Messe, in einen unsinnigen Selbsthype verfalle, bin ich jedes mal enttäuscht und frage jedes mal "N warum bist du so....?"

Dabei müsste die Frage doch eher lauten: "Warum erwarte ich von N so viel mehr, als von den anderen Firmen?"

Und wenn ich nüscht erwarte, dann kann ich nur überrascht werden, ich hab z.B. nie mit einem Sequel zu einem meiner persönlichen GotG, Nier, gerechnet. Jetzt habe ich Megaton bekommen Nier", entwickelt von p*. :banderas:

Wie gesagt, die Frage die man sich stellen sollte: "Ist das Essen schlecht, oder schmeckt es mir bloß nicht?".

Komm schon, das sind doch Serien (auf meine Liste bezogen) die fast immer kommen und man auch erwarten kann (Außer jetzt F-Zero) Das ist so als würde Nintendo keine Mario Spiele mehr machen. Nur verschlingen die Titel halt enorm viel Geld und das will Nintendo halt nicht mehr in die Wii U investieren, da konzentriert man sich lieber auf kleinere Sachen.

@Avi,

wieso, gab doch Fan Service. N hat für schon vor Beginn der E3 eine Bombe platzen lassen, Earthbound Beginngs für die VC. :banderas:

Das war zwar schon Fanservice aber in geringem Maße und mit kaum Aufwand. Das ist ein steinaltes Spiel, das man jetzt zu einem hohen Preis auf der Wii U spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom