Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Nintendo macht aber keinen Spaß mehr, es spricht mich nicht mehr an. Die liefern nicht die Serien, die mich ansprechen.

du scheinst sowieso den großteil von nins lineup nicht sonderlich zu mögen. ^^

insofern ist es nur konsequent, wenn du dir gleich was anderes holst.

und bei sony gibts die gen eh das komplettpaket + japanexklusivkram.

Ich bin auch schon am grübeln, Sony hat einige interessante Titel vorgestellt und die Fans begeistert. Ich geb denen noch ne Chance, wenn die E3 2016 nicht rockt dann wechsle ich wohl wirklich zu Sony.

Und ich werde mir 2016 neben die WiiU, die PS3, X360, den 3DS und den PC wohl ne PS4 stellen. Sehe keinen "entweder oder" Zwang mehr.

Dieses Jahr habe ich mit Xeno X ein episches Nintendo Game, nächstes jahr mit Zelda, wobei Mario Maker genial wird und mir auf seine Art und Weise genauso viel Spaß machen wird. Gehts wirklich nur noch um epische Titel und du bist Wii U only, dann bist du jetzt schon falsch, auf Witcher 3 möchte ich nicht verzichten. Kauf dir das nächste mal nen PC und keinen Laptop :v:

Und ich werde mir 2016 neben die WiiU, die PS3, X360, den 3DS und den PC wohl ne PS4 stellen. Sehe keinen "entweder oder" Zwang mehr.

Dieses Jahr habe ich mit Xeno X ein episches Nintendo Game, nächstes jahr mit Zelda, wobei Mario Maker genial wird und mir auf seine Art und Weise genauso viel Spaß machen wird. Gehts wirklich nur noch um epische Titel und du bist Wii U only, dann bist du jetzt schon falsch, auf Witcher 3 möchte ich nicht verzichten. Kauf dir das nächste mal nen PC und keinen Laptop :v:

Xeno mag ich nicht wirklich, zock den N3DS Port kaum noch. Daher fällt das für mich schon mal weg.

Ich hab die Wii U ja immer noch, verkaufen werd ich die nicht. Aber die staubt halt extrem ein.

Ich hab Witcher 3 sogar auf dem Laptop, das ist ein ziemlich cooles Spiel, grafisch und spielerisch eine Wucht. Aber an Zelda kommt es halt imo nicht ran.

Heutzutage hat man es als Nicht- Multi ohnehin schwer. Entweder man probiert alles aus oder man kauft alle Konsolen nach und nach, bzw. das was zu einem am besten passt.

Heutzutage hat man es als Nicht- Multi ohnehin schwer. Entweder man probiert alles aus oder man kauft alle Konsolen nach und nach, bzw. das was zu einem am besten passt.

Wat? Ein Zeitfresser kann reichen. Gibt genug Leute die eine Konsole nur wegen Fifa besitzen und 90% der Zeit nichts anderes zocken.:P

Xeno mag ich nicht wirklich, zock den N3DS Port kaum noch. Daher fällt das für mich schon mal weg.

Ich hab die Wii U ja immer noch, verkaufen werd ich die nicht. Aber die staubt halt extrem ein.

Ich hab Witcher 3 sogar auf dem Laptop, das ist ein ziemlich cooles Spiel, grafisch und spielerisch eine Wucht. Aber an Zelda kommt es halt imo nicht ran.

Wenn du halt Konsole mit Full Support willst kauf halt PS4 oder Xbox

Um mal auch on topic zu bleiben: So wie ich das sehe werden wenn überhaupt Nin full Konsolen noch macht diese mehr als die Dutzend Nin games die sie bekommen auch nicht mehr abbekommen. und wenn die einen nicht ne Konsole wert sind dann ist es halt so

Bringt auch nix hier alles vollzusülzen

Wat? Ein Zeitfresser kann reichen. Gibt genug Leute die eine Konsole nur wegen Fifa besitzen und 90% der Zeit nichts anderes zocken.:P

Das sind Casuals :v: Gibt halt bestimmte Spiele die ich spielen will, habe mir jetzt noch ne X360 gekauft, wegen genau einem Spiel xD Bei der PS4 werden es am Ende mehr Spiele sein, die ich "brauche" und auf nintendo will ich nicht verzichten. Regt mich auf, da ich mir die Wohnung nicht mit Konsolen zustellen möchte, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, außer ich verzichte auf Games die mich interessieren.

@Dampflock: Ist halt wie immer Geschmackssache. Würde Xeno X trotz der Xenoblade "Abneigung" probieren, scheint schon einiges anders zu machen und in der optik wird das Erkunden wohl auch mehr Spaß machen, dazu sollen die Sidequests besser sein. Aber egal. Witcher 3 würde ich nicht mit Zelda vergleichen. Mich unterhält es trotzdem genauso gut. Von der Güte her eine Liga. Das eine Spiel hat bessere Dungeons und eine bessere Steuerung, das andere die lebendigere Welt und die deutlich bessere Story. Bin froh, dass es beides gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Casuals :v: Gibt halt bestimmte Spiele die ich spielen will, habe mir jetzt noch ne X360 gekauft, wegen genau einem Spiel xD Bei der PS4 werden es am Ende mehr Spiele sein, die ich "brauche" und auf nintendo will ich nicht verzichten. Regt mich auf, da ich mir die Wohnung nicht mit Konsolen zustellen möchte, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, außer ich verzichte auf Games die mich interessieren.

@Dampflock: Ist halt wie immer Geschmackssache. Würde Xeno X trotz der Xenoblade "Abneigung" probieren, scheint schon einiges anders zu machen und in der optik wird das Erkunden wohl auch mehr Spaß machen, dazu sollen die Sidequests besser sein. Aber egal. Witcher 3 würde ich nicht mit Zelda vergleichen. Mich unterhält es trotzdem genauso gut. Von der Güte her eine Liga. Das eine Spiel hat bessere Dungeons und eine bessere Steuerung, das andere die lebendigere Welt und die deutlich bessere Story. Bin froh, dass es beides gibt.

Ich kaufe im Jahr 40-60 Spiele,...wäre das der Maßstab, dann wäre CW für mich ein Forum voller Casuals. :v:

Ich würde niemals ein Spiel kaufen bei dem ich weiß dass es mir nicht zusagt. Muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Ich hab ja letztes Jahr so eine nach Zigaretten riechende, gebrauchte FIFA PS3 gekauft. Die läuft wie geschmiert, riecht nun besser und wurde vom Vorbesitzer wohl wirklich nur ab und an mal angeschmissen. xD Bei der Wii U fehlt mir so ein Alltime Fav. Auf dem 3DS ist es Animal Crossing, auf der Vita der Killzone Mercenary MP und Wipeout 2048 (das Spiel hat irgendwie nie ein Ende), auf der PS3 Sacred 2, auf der X360 (sollte ich sie mal wieder kaufen) Viva Pinata und auf dem Laptop (jedes Jahr im Sommer) Farmscapes und (im Herbst) Barn Yarn, sowie noch ein Dutzend anderer Krimskrams Games. Auf der Wii U war da leider nichts, um sie zu behalten und immer wieder anzuschmeißen.

Ich kaufe im Jahr 40-60 Spiele,...wäre das der Maßstab, dann wäre CW für mich ein Forum voller Casuals. :v:

Ich würde niemals ein Spiel kaufen bei dem ich weiß dass es mir nicht zusagt. Muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Sagt ja noch nicht so viel aus, falls die meisten davon relativ kurz sind. Wie du sagst, andere stecken 500 Stunden in ein Spiel. Jeder wie er möchte. Ich bin inzwischen sehr selektiv und finde mir gar keine 60 Titel pro Jahr die mich interessieren. Ich ignoriere halt ganze Genres, die sonst sehr beliebt sind. Mir ging es nur darum, dass ich dieses "Entweder oder" nicht unbedingt nachvollziehen kann, außer man ist Schüler und hat naturgemäß Geldsorgen. Ist jetzt kein Beinbruch sich ne Konsole wegen ein paar Titeln zu holen, wenn man diese eben spielen will. Mich nervt eher der Kabelsalat, aber das ist jetzt kein wirkliches problem. Ein Dampflockfreund würde wohl auch nicht sterben, wenn er sich 2016 zusätzlich ne PS4 kauft, und wenn es eine gebrauchte ist, sollte er bei Nintendo nur 2 Titel pro Jahr finden, auf die er eben nicht verzichten will. Aber wir kennen ihn ja, ohne einen gewissen Hang zur Übertreibung würde irgendwas nicht stimmen :scan:

Sagt ja noch nicht so viel aus, falls die meisten davon relativ kurz sind. Wie du sagst, andere stecken 500 Stunden in ein Spiel. Jeder wie er möchte. Ich bin inzwischen sehr selektiv und finde mir gar keine 60 Titel pro Jahr die mich interessieren. Ich ignoriere halt ganze Genres, die sonst sehr beliebt sind. Mir ging es nur darum, dass ich dieses "Entweder oder" nicht unbedingt nachvollziehen kann, außer man ist Schüler und hat naturgemäß Geldsorgen. Ist jetzt kein Beinbruch sich ne Konsole wegen ein paar Titeln zu holen, wenn man diese eben spielen will. Mich nervt eher der Kabelsalat, aber das ist jetzt kein wirkliches problem. Ein Dampflockfreund würde wohl auch nicht sterben, wenn er sich 2016 zusätzlich ne PS4 kauft, und wenn es eine gebrauchte ist, sollte er bei Nintendo nur 2 Titel pro Jahr finden, auf die er eben nicht verzichten will. Aber wir kennen ihn ja, ohne einen gewissen Hang zur Übertreibung würde irgendwas nicht stimmen :scan:

Hehe, das hab ich sogar vor ;) Auf der E3 wurden auch noch ein paar Titel angekündigt die mich jucken würden und eben nicht auf dem PC erscheinen, deshalb kommt die PS4 2016 definitiv ins Haus, sehr starkes Lineup hat sie für 2016! Für 2015 ist die Wii U aber definitiv besser aufgestellt, obwohl mich jetzt kein Spiel dieses Jahr juckt.

Nächstes Jahr freue ich mich sehr auf Zelda U, wenn das so gut wird wie OoT, MM, WW und TP dann hat sich der Wii U Kauf gelohnt, obwohl mich nur 1 Game auf der Wii U richtig begeistern konnte (DKTF)

Ich glaube aber fast, Zelda wird auch auf die NX kommen, somit hat sich der Kauf dann doch nicht gelohnt. Aber was solls, 2012 konnte ich ja noch nicht ahnen dass meine Lieblingsfranchises nach mehr als 2 Jahren immer noch nicht auf der Wii U erscheinen, das wird mir eine Lehre für zukünftige Käufe sein, die NX werde ich ohne ein geniales Launch Lineup nicht ohne weiteres kaufen.

AAA hat immer noch nichts mit dem budget eines titels zu tun, sondern immer noch mit den erwartungen die ein publisher an sein eigenes produkt stellt. von daher ist mario maker ganz klar ein AAA game.

"In the video game industry, AAA (pronounced "triple A") is a classification term used for games with the highest development budgets and levels of promotion. A title considered to be AAA is therefore expected to be a high quality game and to be among the year's bestsellers."

https://en.wikipedia.org/wiki/AAA_(video_game_industry)

"AAA-Titel sind Spiele mit besonders hohem Budget"

http://praxistipps.chip.de/aaa-titel-was-ist-das_36629

"AAA-Spiele: großes Budget, viel Aufwand"

http://www.wissenswertes.at/index.php?id=spiele-aaa

Hat sehr wohl was damit zu tun und eigentlich nur rein damit, nicht mit den Erwartungen des Entwicklers.:oops:
Der Mario Maker wird ja wohl keine Unsummen verschlingen, sondern relativ günstig und schnell produzierbar sein, halt das Gegenteil eines riesigen und teuren AAA Titels und MM wird ganz klar eben kein großer AAA Titel sein. Woher hast du denn diese Aussage aufgeschnappt?
Vielleicht mag es ein "AAA für Nintendo Verhältnisse" sein, aber es ist eben keiner im Vergleich zu Titeln wie The Last Guardian, The Last Of US, The Witcher, Halo usw.
Aber ich finde AAA Titel oft überbewertet. Heute sind es die kleinen Indie Studios, deren Indies oft mehr Spaß machen, als die großen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom