Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Und ich hoffe immer noch auf ein 2D Metroid für die U :banderas:

Du meinst auf dem 3DS.

Auf der Wii U wäre das doch eine Verschwendung, obwohl das aus unternehmerischer Sicht klüger wäre als ein Metroid Prime 4, da die U ja wie gesagt tot ist. Vielleicht machen sie ja auf der Wii U ein 2D Teil als Überbrückung zu Metroid Prime NX, das wäre eine kluge Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe immer noch auf ein 2D Metroid für die U :banderas:

tumblr_static_tumblr_static_bd8fnddo0cg0oksg4gg4sk8oc_640.gif


:awesome:

Gib die Hoffnung niemals auf, denn alles kann wahr werden. :puppy: Denk einfach an Ota.
 
Du meinst auf dem 3DS.

Auf der Wii U wäre das doch eine Verschwendung, obwohl das aus unternehmerischer Sicht klüger wäre als ein Metroid Prime 4, da die U ja wie gesagt tot ist. Vielleicht machen sie ja auf der Wii U ein 2D Teil als Überbrückung zu Metroid Prime NX, das wäre eine kluge Strategie.

Oh bitte nicht 3DS, auch 2D Spiele haben ein recht auf vernünftige Grafik :scan:

Und wenn es stimmt, was der Prime Director gesagt hat, dann brauchen wir vor Ende dieser Dekade nicht mit einem Prime Teil zu rechnen xD.
 
@Dampflok,

lies mal meinen Post vor dem, auf den du geantwortet hast.
Und nein, dass sind nicht Serien die man erwarten kann.
Metroid hat schon mal ein Gen ausgesetzt.
Und beschwer dich nicht bei N, sondern bei den Fans, die Metroid nicht kaufen. Schau dir mal die VKZ von allen Prime Teilen im Vergleich zu DKR an und dann frag dich nochmal, warum es noch kein Metroid gibt, vor alle weil Prime Teile teuer sind.

Und kann man es N verübeln, dass für eine tote Konsole keine Megabudgets verbraten werden?

Warum wird von N immer so viel erwartet, die haben diese Gen, fast im Alleingang, zwei Plattformen mit guter Software versorgt.

Und es hat fast immer die Qualität gestimmt.
 
@Dampflok,

lies mal meinen Post vor dem, auf den du geantwortet hast.
Und nein, dass sind nicht Serien die man erwarten kann.
Metroid hat schon mal ein Gen ausgesetzt.
Und beschwer dich nicht bei N, sondern bei den Fans, die Metroid nicht kaufen. Schau dir mal die VKZ von allen Prime Teilen im Vergleich zu DKR an und dann frag dich nochmal, warum es noch kein Metroid gibt, vor alle weil Prime Teile teuer sind.

Und kann man es N verübeln, dass für eine tote Konsole keine Megabudgets verbraten werden?

Warum wird von N immer so viel erwartet, die haben diese Gen, fast im Alleingang, zwei Plattformen mit guter Software versorgt.

Und es hat fast immer die Qualität gestimmt.

Es ist nicht das Problem der Kundschaft das Nintendo es alleine versorgen muss
 
Ne, ist es nicht. Aber einen Großteil der Titel, die Dampflok aufgezählt sind HH Serien und er beschwert sich, dass er sie nicht für die U bekommen hat.
Fängt N jetzt an alles für beide Systeme zu bringen, dann ist die irgendwann Schluss und es kommt gar nix mehr

Ist immer eine Frage die Erwartungen.

Und im weitesten Sinne ist es doch das Problem der Kunden, denn die haben ja jahrelang auf N Konsolen nur N Software gekauft. :sorry:

War, fabriziert, selbsterfüllende Prophezeiung?

Und ja ich bin auch Teil des Problems, denn als Multi habe ich die Multigames dageholt, wo ich die beste Version bekommen hab.
 
Ne, ist es nicht. Aber einen Großteil der Titel, die Dampflok aufgezählt sind HH Serien und er beschwert sich, dass er sie nicht für die U bekommen hat.
Fängt N jetzt an alles für beide Systeme zu bringen, dann ist die irgendwann Schluss und es kommt gar nix mehr

Ist immer eine Frage die Erwartungen.

Und im weitesten Sinne ist es doch das Problem der Kunden, denn die haben ja jahrelang auf N Konsolen nur N Software gekauft. :sorry:

War, fabriziert, selbsterfüllende Prophezeiung?

Und ja ich bin auch Teil des Problems, denn als Multi habe ich die Multigames dageholt, wo ich die beste Version bekommen hab.

Das ist wiederum zum Teil nintendos schuld. Würden sie anständige Hardware entwickeln, wir hätten uns zum Launch nicht mit "Downgrades" von alten PS360 Spielen zufrieden geben müssen :v: Im ernst, wer soll das kaufen und warum ne neue Konsole dafür? Ganz unschuldig ist n nicht. Auch könnten sie beispielsweise relativ günstig HD Remasters entwickeln lassen, die würden finanziell keinen Verlust bedeuten, wurden unter der hand schon von Shiggy angekündigt und kommen dennoch nicht. Wenig Aufwand, es gäbe mehr Spiele, einige davon würden sogar grafisch was hermachen.
 
Das ist wiederum zum Teil nintendos schuld. Würden sie anständige Hardware entwickeln, wir hätten uns zum Launch nicht mit "Downgrades" von alten PS360 Spielen zufrieden geben müssen :v: Im ernst, wer soll das kaufen und warum ne neue Konsole dafür? Ganz unschuldig ist n nicht. Auch könnten sie beispielsweise relativ günstig HD Remasters entwickeln lassen, die würden finanziell keinen Verlust bedeuten, wurden unter der hand schon von Shiggy angekündigt und kommen dennoch nicht. Wenig Aufwand, es gäbe mehr Spiele, einige davon würden sogar grafisch was hermachen.

Ganz ernsthaft: Selbst wenn die Wii U 2% bessere Leistung mehr gehabt hätte als die Konkurrenz bei den Multititeln,...Es hätte bei den meisten Usern einfach gar nichts geändert. Weil es wie so oft viel blabla ist. Gerade ACIII war kein verkackter Port. Lief wie jedes AC mittelprächtig und da ist auch die Plattform egal. Ob da nun 2 FPS mehr oder weniger sind macht nicht wirklich den Unterschied. 2-3 Wochen mit dem Zocken warten,...kann man durchaus überleben. Gerade wenn man "heiß" auf neue Hardware ist.
 
viel wichtiger:

wenn die wiiukäufer, den kram gekauft hätten, gäbs auch net mehr wiiukäufer.

[und da klammer ich schon aus, dass wir von einer fantasy-konsole reden, weil die wiiu mit pad dann locker 450-500 gekostet hätte.]
 
Ganz ernsthaft: Selbst wenn die Wii U 2% bessere Leistung mehr gehabt hätte als die Konkurrenz bei den Multititeln,...Es hätte bei den meisten Usern einfach gar nichts geändert. Weil es wie so oft viel blabla ist. Gerade ACIII war kein verkackter Port. Lief wie jedes AC mittelprächtig und da ist auch die Plattform egal. Ob da nun 2 FPS mehr oder weniger sind macht nicht wirklich den Unterschied. 2-3 Wochen mit dem Zocken warten,...kann man durchaus überleben. Gerade wenn man "heiß" auf neue Hardware ist.

6-7 Jahre nach der Konkurrez hätten es auch gerne 400%+ mehr Leistung sein dürfen und da hätte man eben auch ein wenig Hype mit besserer Grafik entfachen können. Ne konsole die nach all den Jahren nur gleichzieht ist im Grunde ein Witz, die kauft die Mehrheit auch bestimmt nicht für 3rd partytitel. Assassins Creed 3 und 4 habe ich, technisch gibts da nicht viel zu bemängeln, auch wenn Digital Foundry beispielsweise eher zur PS360 Version geraten hat, wegen der Framerate und das ist nach all der Zeit halt irgendwie schon witzig. Ubisoft gebe ich da keine schuld.

@Ganon: ich mag das pad, aber mehr Leistung wäre imo verkaufsfördernder gewesen.
 
Ok, muss ich bei der WiiU sogar meine Aussage revidieren, ACIII&IV, Arkham Origins; Darksiders II und Splinter Cell hab ich für die U.

Gab halt ein paar Start Probleme, Misskomunaktion und das komische Gedöns mit EA und schon war der Drops gelutscht.
Ich spreche N in keinster Weise heilig und mit Stoka diskutiere ich recht häufig, was die Herren und Damen aus Koyto alles Falsch machen, was man besser machen könnte und wie wenig ich es verstehe.
Harlock erwähnt Remaster, hätte ich z.B. einige GC Titel echt gerne gehabt. Hab zwar die ganzen alten Konsolen und Games noch rumstehen, aber die sind inzwischen zum Teil archiviert und um mal ne schnell ne Runde F-Zero, Wave Race, SMS, oder so, ist es mir zu mühsam. Alle anderen Firmen machen es, nur N nicht....OK, ist wohl die oft zitierte, nicht immer gute, Nintendo Difference.

Und ja ich war nach der E3 auch enttäuscht, hab mich wegen Star Fox in die Wolle gekriegt, mich gefragt, warum man Devil'sThird, Fatal Frame und Fast "verheimlicht".
Aus Firmen sicht kann ich es verstehen, die Wii U kann nix mehr retten, jetzt kann man es nur aussitzen.
Hinzu kommt, dass der 3DS, mMn, in den letzten Zuckungen liegt. Da kann auch nicht mehr viel kommen, das Ding hat doch schon fast alles gekriegt und egal was da kommt, die HW Verkäufe wird, wieder mMn, nichts mehr auf Dauer pushen.

Ich könnte jetzt schreien: Nintendo is TEH dOOmed, wie sie es seit 1996 sind, sind sie natürlich nicht, aber sie stehen am Scheideweg. Der Markt hat sich extrem geändert und man muss neu Wege gehen, oder.....tja, oder was?
 
Ich könnte jetzt schreien: Nintendo is TEH dOOmed, wie sie es seit 1996 sind, sind sie natürlich nicht, aber sie stehen am Scheideweg. Der Markt hat sich extrem geändert und man muss neu Wege gehen, oder.....tja, oder was?

Eben....so sieht es aus. Das muss man einfach mal ganz nüchtern betrachten. Fakt ist: Nintendo ist in einer einmalig beschissenen Situation. Bei den Heimkonsolen läufts beschissen wie nie, auch wenns nach dem SNES nie wirklich gut gelaufen ist, Ausnahmen bestätigen die Regel. Der HH Sektor läuft noch ordentlich, aber auch da gibt es große Umbrüche. Nintendo wird darauf reagieren.

Wir wissen, dass sie mindestens noch eine dezidierte Spielhardware bringen werden und das sie ins Smartphonegeschäft einsteigen werden.

Jetzt muss man einfach mal abwarten, was passiert. Nintendo wird nicht untergehen, das steht glaube ich fest. Mit ihren starken Marken werden sie immer eine Möglichkeit finden rentabel zu bleiben, ob jetzt als HW Hersteller oder nicht, sei dahingestellt. Ob dieser Weg dann "uns" Freaks hier gefallen wird, sei dahingestellt.
 
Nintendo soll doch einfach zugeben, dass die WiiU tot ist und dass sie an NX arbeiten.
Einge konkurrierende Technik auf PS4 Niveau. Ein normaler Controller. Blu Ray fähig. Ein brauchbarer Internetservice (mit Party-Chat und so ...). Abwärtskombatibel zur WiiU. Zelda und ein Mario als Launchtitel.
Ist das so schwer?
 
Nintendo soll doch einfach zugeben, dass die WiiU tot ist und dass sie an NX arbeiten.
Einge konkurrierende Technik auf PS4 Niveau. Ein normaler Controller. Blu Ray fähig. Ein brauchbarer Internetservice (mit Party-Chat und so ...). Abwärtskombatibel zur WiiU. Zelda und ein Mario als Launchtitel.
Ist das so schwer?

Dass sie an NX arbeiten, weiß ja inzwischen jeder doppelt? :ugly: Sollen sie es noch auf den Mond schreiben?

Zu deinen Wünschen bei der neuen Konsole: das wirkt wie etwas, was sich noch schlechter als die WiiU verkaufen könnte. Der NGC ist abgestürzt, weil es ein "Me, too"-Gerät war. Geschlagen von einem technisch weit unterlegenen Gegner...

Ich hoffe schon, dass BigN etwas einbaut, das herausragt. Es muss kein überteurer Controller sein. Aber irgendein Feature, auch greifbar in Form eines Controllers.

Für das, was du gerade nennst, habe ich einen PC. Nintendo selbst braucht Konsolen, die zu Zelda und co. komplementär sind und neue Möglichkeiten eröffnen.
 
Nintendo soll doch einfach zugeben, dass die WiiU tot ist und dass sie an NX arbeiten.
Einge konkurrierende Technik auf PS4 Niveau. Ein normaler Controller. Blu Ray fähig. Ein brauchbarer Internetservice (mit Party-Chat und so ...). Abwärtskombatibel zur WiiU. Zelda und ein Mario als Launchtitel.
Ist das so schwer?

Da brauchen sie aber 2016 nicht mit ankommen, das Jahr ist vollgepackt mir geilen Games auf den Konkurrenz-Konsolen, da interessiert sich kein Schwein für eine neue 350€ Konsole von Nintendo. Und wenn sie die mit Mario, Zelda, Metroid und F-Zero launchen würden.
 
2016 scheint wirklich awesome zu werden nur nicht für die wii u. ;-)
#pleaseunderstandthewiiuisdead
 
Zurück
Top Bottom