Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Grundsätzlich stimme ich dir zu nur glaube ich das Nintendo aus ihrem "First Party" System die falschen Lehren ziehen würde und ihre Marktrelevanz dadurch noch geringer wird. Sie würden an sich nur noch Geräte für Fans bauen und ob dies ein großer Markt und profitabel ist? Ich habe meine Zweifel.

Theoretisch kann man das ganze auch mit einer starken Konsole auf PS4 (+) Niveau + Handheld machen. Da ist der Unterschied aber so groß das sie Entwickler nicht zwingen können ihre AAA Games auf den Handheld zu bringen. In dem Fall würden sie das wohl Optional lassen und mit guten Tools den Entwicklern das anbieten. Nintendo selbst würde ihre Spiele für alle Geräte bringen. Spiele die nicht auf dem Handheld spielbar sind könnte man von der Konsole zum Handheld streamen.
 
Theoretisch kann man das ganze auch mit einer starken Konsole auf PS4 (+) Niveau + Handheld machen. Da ist der Unterschied aber so groß das sie Entwickler nicht zwingen können ihre AAA Games auf den Handheld zu bringen. In dem Fall würden sie das wohl Optional lassen und mit guten Tools den Entwicklern das anbieten. Nintendo selbst würde ihre Spiele für alle Geräte bringen. Spiele die nicht auf dem Handheld spielbar sind könnte man von der Konsole zum Handheld streamen.

Und so sollte es auch sein :brit: Handheldspiele könnte man aufhübschen oder einfach so auf der konsole abspielen lassen
 
Und so sollte es auch sein :brit: Handheldspiele könnte man aufhübschen oder einfach so auf der konsole abspielen lassen

Das wäre möglich, aber ich habe die Befürchtung, dass wir in Zukunft ganz schnell massenweise einfach nur HD-Versionen von Luigi's Mansion, Kid Icarus oder M&L Dream Team bekommen werden. Mit Verlaub, keine schlechten Spiele, aber sicherlich nicht das was ich von Konsolen-Spielen erwarte. Aber da reiht sich auch Yoshi's Wooly World ein. Auch so ein Spiel, dass eigentlich wunderbar auf HH passen würde.
 
wenn man genug downgradet ist alles "das selbe spiel". ^^

Ganz schlechtes Argument. Ich erinnere mich an Zeiten als Nintendo damit geworben hat, dass sie die einzigen sind, die echtes 3D bieten. Recht hatten sie.

Es geht ums Spielprinzip. Yoshi's Spielprinzip wäre am 3DS möglich, Mario64 war auf der PS1 unmöglich.
 
Wenn man die Grafik weit genug runterschraubt, ist jedes Spiel auf dem 3DS möglich :scan:
 
Was ist das für ein dummes Argument? Jedes Gameplay lässt sich auf Handheld umsetzen. Sind nun alle Konsolenspiele Handheldspiele und gar keine Konsolenspiele? Selbst ein Uncharted lässt sich perfekt für einen Handheld anpassen und verliert dadurch nicht sein Gameplay. :ugly:
 
Was ist das für ein dummes Argument? Jedes Gameplay lässt sich auf Handheld umsetzen. Sind nun alle Konsolenspiele Handheldspiele und gar keine Konsolenspiele? Selbst ein Uncharted lässt sich perfekt für einen Handheld anpassen und verliert dadurch nicht sein Gameplay. :ugly:

Da habe ich aber zu Uncharted auf Vita was anderes gelesen.^^

Selbstverständlich müssen auf Handhelds mehr Kompromisse eingegangen werden. Das bringt die Technik und auch die Steuerung mit sich. Resident Evil: Revelations wurde komischerweise auf Konsole sehr viel schlechter angenommen als noch auf 3DS. Das liegt daran, dass man einem HH-Spiel noch eher einige Unzulänglichkeiten verzeiht. Nicht alles lässt sich verlustfrei auf HH porten und ein HH-Spiel gewinnt nicht durch höhere Auflösung und bessere Texturen an Qualität.
 
oder vllt auch einfach, dass es n port ist und am 3ds halt gut aussah und auf konsolen eher net so? ^^

Und auf Konsole sah es sogar noch besser aus. :kruemel:

Ich sag ja, einem HH-Spiel verzeiht man eher, dass es nicht besonders schick ist, dass es Schwächen im Gamedesign hat, dass es sich nicht besonders gut steuern lässt.
 
Und auf Konsole sah es sogar noch besser aus. :kruemel:

ja besser als auf hhs aber schlechter als andere konsolero-standards. ^^

als hauptsächlicher hh-gamer halte ich das dennoch für quatsch, kid icarus wurde überall gehypt aber die steuerung berechtigt zerrissen.

gibt aber nen kleinen resi-bonus und es ist halt n grafikblender. der war schick. ;)
 
Zurück
Top Bottom