Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Mein größtes Problem waren nich die Gutscheine, sondern, dass sie Mario Maker 2 echt für 60€ raushauen :p hätte mit max 50 gerechnet und sogar Richtung 40 geschielt (ok nach Super Mario Bros U Deluxe für 60 war das nicht mehr als extremes Wunschdenken...)
Ja gut. Aber da sind Sony oder MS aber auch kein Stück besser. Es ist allgemein eine Frechheit, wenn ein Digitales Spiel genauso viel kostet (oder oftmals sogar teurer ist), wie wenn ich es physisch im Laden kaufe...

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Ja gut. Aber da sind Sony oder MS aber auch kein Stück besser. Es ist allgemein eine Frechheit, wenn ein Digitales Spiel genauso viel kostet (oder oftmals sogar teurer ist), wie wenn ich es physisch im Laden kaufe...

Das kann man auch kritisieren, ich kaufe deshalb auch retail obwohl bei der Switch digital eigentlich sinnvoller wäre. Gutscheine mit denen man bei nagelneuen Spielen sparen kann (wenn man 2 kauft) sind trotzdem erstmals nichts negatives für den Kunden.

• Lob
Reactions: New

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Auch wieder unwahr. Der eshop hat immerzu Sales.
Stimmt schon. Aber, dass der Grundpreis halt dennoch identisch oder sogar höher ist, find ich auch nur bedingt geil. Immerhin gibt es immer noch das Risiko bei nem Digitalkauf, dass man iwann das Spiel nimmer spielen kann, weil nicht mehr runterzuladen. Und aus Sicht der Publisher spart man Geld aufgrund der ausfallenden Produktion eines Spielmoduls.

Kann das schon verstehen. Angebote hin oder her.

• Lob
Reactions: New

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Stimmt schon. Aber, dass der Grundpreis halt dennoch identisch oder sogar höher ist, find ich auch nur bedingt geil. Immerhin gibt es immer noch das Risiko bei nem Digitalkauf, dass man iwann das Spiel nimmer spielen kann, weil nicht mehr runterzuladen. Und aus Sicht der Publisher spart man Geld aufgrund der ausfallenden Produktion eines Spielmoduls.

Kann das schon verstehen. Angebote hin oder her.
Joa und Retail kann icb das Spiel ohne Day 1 Patch auch in die Tonne treten weil dann viele Spiele gar nicht mehr gespielt werden können und der Rest suboptimal läuft. Eklige Situation insgesamt aber gibt wichtigeres für mich.

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Joa und Retail kann icb das Spiel ohne Day 1 Patch auch in die Tonne treten weil dann viele Spiele gar nicht mehr gespielt werden können und der Rest suboptimal läuft. Eklige Situation insgesamt aber gibt wichtigeres für mich.
Nun ja... das mit dem Day 1 Patch ist ein wenig ein Non-Argument :p zumal trotz gegenteiliger Behauptungen das Ganze nicht so schlimm ist, wie behauptet wird, als auch es gegenüber Digital keinen Nachteil hat, wenn man es erst ab offiziellem Releasetag zocken kann.
Imho sollten Digitalkäufe GENERELL so um die 5€ weniger kosten - ohne Angebot.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Nun ja... das mit dem Day 1 Patch ist ein wenig ein Non-Argument :p zumal trotz gegenteiliger Behauptungen das Ganze nicht so schlimm ist, wie behauptet wird, als auch es gegenüber Digital keinen Nachteil hat, wenn man es erst ab offiziellem Releasetag zocken kann.
Es hat natürlich beides Nach- und Vorteile, da müssen wir auch nicht drumrum reden.

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Wenn du das machst, steigen dir die Retailer aufs Dach und nehmen im schlimmsten Fall dein komplettes Sortiment raus. Der Einzelhandel liegt sowieso bereits im Sterben (nicht nur auf Gaming bezogen), da muss man das nicht auch noch beschleunigen. :pcat: :nyanwins:

Mane

L07: Active
Seit
7 Apr 2016
Die Regale in den Läden sind eine Werbeplattform deswegen will keiner der drei Konsolenhersteller diesen vergraulen. Früher oder später wird es eh nur noch digitale Käufe geben.

Es ist ja im PC-Bereich schon eine Frechheit, dass Valve dieselbe Spanne hat wie der Einzelhandel, obwohl sich auf 9gag & Co drüber ausgekotzt wird (warum eigentlich?), ist es dort auch eine gute Sache, dass mit dem Epic Store mal Konkurrenz entsteht.

• Lob
Reactions: Avi

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Verglichen mit Sony und MS sind die Sales tatsächlich eher ein schlechter Scherz, verglichen mit Nintendo selbst früher sind das Top Angebote :)
Die frage ist ja auch immer was ist der spieler bereit zu bezahlen.
Und da sehe bei nintendo fans mehr Bereitschaft für gute Ware mehe geld auszugeben.
Nintendo versucht immer seine preise stabil zu halten.
Hier muss man keine angst haben das ein mario kart nach 4wochen für 25 euro verramscht wird.

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Und da sehe bei nintendo fans mehr Bereitschaft für gute Ware mehe geld auszugeben.
Hier muss man keine angst haben das ein mario kart nach 4wochen für 25 euro verramscht wird.
Eben, so sehe ich das auch.
Nintendo hält ihre Preise relativ stabil während die Konkurrenz teilweise schon nach wenigen Wochen ihre Ware verramscht.
Was kurzfristig gut für den Kunden zu sein scheint kann sich später noch rächen... ich warte generell jetzt bei MS (und demnächst bei Sony Games) paar Wochen wie sich der Preis entwickelt und so entgehen den Beiden schon teils heftige Einnahmen wenn das mehrere machen

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Du beschreibst hier wunderbar Ursache und Wirkung. Als Konsumenten stellt man sich nur selber ein Bein damit, wenn man gefügig immer alles hinnimmt.

Und Nintendo so: "Unsere treudoofen Fans kaufen ja sowieso, da können wir ja auch
>die Preise stabil halten.<
Oder anders: "Mit denen kann man es ja machen."

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Du beschreibst hier wunderbar Ursache und Wirkung. Als Konsumenten stellt man sich nur selber ein Bein damit, wenn man gefügig immer alles hinnimmt.

Und Nintendo so: "Unsere treudoofen Fans kaufen ja sowieso, da können wir ja auch
Was ich nicht kaufen will lasse ich liegen.
Oder kaufe es gebraucht.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313

Ja, gute Arbeit entlohnen ist sooo doof. Ich frag mal meinen Chef ob ich mehr arbeiten darf für weniger Lohn. Macht mich sicher glücklich wenn Leute meine Arbeit nicht wertschätzen :coolface:

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Joa, oder wenn Auto kaufst zahlst auch gerne mehr als es eigentlich wert ist, weil du den Hersteller so toll findest? Oder der Verkäufer so nett war?
Ich warte nicht auf ein Angebot und wenn der Händler meines Vertrauens einen Pries hat dann zahle ich den, jo. Ich bin lieber Mensch anstatt konsumgeil.

Top Bottom