Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

kirby und mario vs donkey passt zu dem kleinkram der auch für vita kommt...:nix:

aber wir werden hier grad offtopic...xD
Ne, aber Sony hat doch auch mal gesagt, dass die Vita nur ein Gimmick für die PS4 ist. Also hat Sony die Vita quasi abgesägt als Konsole.
Die Wii U bekommt aber noch, wenn auch eher spärlich, kontinuirlichen Support an Spielen. Nintendo wird die Wii U also schon noch etwas mitschleppen, vllt. sogar in die NX-Generation.

Stimm ich dir absolut zu, dass es alles Spekulationen sind. Allerdings muss ich zumindest für mich sagen, dass ich ja sonst auch immer gegen so zu viel hineininterpretieren bin, aber momentan steht für mich alles auf "wir machen jetzt was vernünftiges und fahren deshalb die Ressourcen in anderen Bereichen vorerst zurück, dass das diesmal gut läuft". Ist einfach immer dieses elend lange Warten was bei N gerade die letzten 10 Jahre sehr sehr stark zugenommen hat mMn (gut als Kind bemerkt man das vllt auch nicht so und ohne Internet damals).

Naja mehr als Abwarten bleibt einfach nicht und ich werde diesbzgl. wohl erstmal meinen Mund halten, mich vllt an ner Runde Ninja Gaiden 3 Ultimate Ninja abfrusten und dann gehts auch wieder alles :lol:

Edit:
N soll mir einfach zeitnah möglichst in den nächsten 2-3 Monaten mein Fatal Frame 5 geben und ich bin schon still ^^

Das Nintendo auf der U nur noch den Mangel verwaltet, ja, das stimmt, da gehe ich absolut mit. Ohne 3rd Party geht das halt nicht anders. aber hier wird sofort wieder so getan, als würde die U abgesägt, als hätte man die nächsten großen Veröffentlichungen wie Splatoon abgesagt.

Und diese Dramatisierung nervt mich immer tierisch. Wenn Nintendo die WiiU auf der nächsten E3 so behandelt wie Sony die Vita, dann können wir von einer abgesägten Konsole sprechen, dann bin ich auch der letzte, der gegen diese Kritik etwas sagt.

ganz im ernst, das ist die wiiu auch...

Iwata stated that the “Wii U is not over yet. I want to continue to build on playing on people’s high expectations [for the system].”

He also stated that there are still multiple unannounced titles for the Wii U coming up. While they will most likely be revealed during E3 2015, the site does not state the exact time or date. Still, it will be interesting to see what other games Nintendo will have in store for Wii U owners.

:sorry: 10 Zeichen

Vor der DeNA und NX Bekanntmachung war 2016 ist ein neuer Handheld wahrscheinlicher als eine neue Heimkonsole und genug hier haben so oder so damit gerechnet, dass Zelda auf 2016 verschoben werden wird (Zelda Spiele für die Heimkonsolen werden doch so gut wie immer mind. einmal verschoben). Das Theater hier verstehe ich nicht so ganz...

Hoffentlich liefert Nintendo trotzdem ne gute E3 ab.

Unmöglich. Mein Hype ist ganz unten, eine E3 ohne Zelda U? Unvorstellbar. Wie lange ich schon auf einen epischen Story Trailer gewartet hab.... und jetzt wirds wieder nix?! Selbst wenn ein geniales Metroid angekündigt wird, meine Enttäuschung bleibt bestehen.

Unmöglich. Mein Hype ist ganz unten, eine E3 ohne Zelda U? Unvorstellbar. Wie lange ich schon auf einen epischen Story Trailer gewartet hab.... und jetzt wirds wieder nix?! Selbst wenn ein geniales Metroid angekündigt wird, meine Enttäuschung bleibt bestehen.

Zelda könnte doch im April / Mai 2016 erscheinen. Damit hätte man 4 bis 5 Monate mehr Entwicklungszeit (das macht auf alle Fälle schon mal einen Unterschied) und dann wäre die diesjährige E3 die letzte vor dem Release.

Dass Zelda verschoben wird überrascht mich nicht, war eh klar. Aber dass es nichtmal auf der E3 gezeigt wird ist doch seltsam und riecht für mich danach dass hier etwas ganz und garnicht stimmt. Möglicherweise wurde das ganze Projekt auf den Kopf gestellt und erhält jetzt eine völlig andere Richtung. Jedenfalls schwant mir da nicht Gutes, so wie generell bei Nintendo seit Iwata Präsident geworden ist. 1 Jahr nach der Erstvorstellung kein Trailer, nichts Neues - das läuft etwas enorm schief!
Ich glaube sowohl 3DS als auch Wii U sind als Mittel- bzw. Totalausfall abgehakt und man konzentriert sich schon seit geraumer Zeit auf die nächste Generation. Was immer das werden wird, man muß jedenfalls Schlimmstes befürchten.

Vielleicht wird Zelda ja das Flaggschiff fürs erste Cross-Plattform Projekt? Dann startet Nintendo wenigstens mit nem ordentlichen Launch.

Hyrule Warriors :kruemel:

Ich glaube ihr übertreibt, als wäre das Nr Bestätigung für die neue Konsole. Es wurde verschoben was bei einem Zelda Teil überhaupt nicht verwunderlich ist.

Dass es verschoben wurde ist nicht das Problem. Dass es nicht auf der E3 gezeigt wird, DAS ist problematisch und ein Indikator dafür, dass es auch auf der NX erscheinen wird.

Dass es verschoben wurde ist nicht das Problem. Dass es nicht auf der E3 gezeigt wird, DAS ist problematisch und ein Indikator dafür, dass es auch auf der NX erscheinen wird.
Erklärst du mir das bitte? :ugly:
Logisch gesehen heißt ein nicht-zeigen auf der E3 erst mal gar nichts... außer, dass sie es nicht zeigen wollen.
Man kann das jetzt natürlich auch so interpretieren - gerade mit der Verschiebung - dass das Spiel noch lange nicht fertig ist. Das spricht für einen Release eher Ende 2016.
Aber das ist immer noch kein Indikator, dass es für NX erscheint. Gerade weil NX evtl gar nicht 2016 erscheint. Gerade weil NX vllt gar keine Heimplattform ist, sondern ein Handheld.

Das geht jetzt nicht gegen dich per se, eher so allgemein. Aber dieser verdammte Überinterpretiererei wegen jedem einzelnen Satzfetzen geht mir tierisch auf den Keks. Wir wissen NICHTS! Aber alle sehen gleich 2 Jahre in die Zukunft damit.

Vielleicht ist das NX auch ein Vita ähnlicher Handheld der wie das WiiU Gamepad in kleiner ist und WiiU Spiele leicht darauf portiert werden können (Iwata: wollen das was wir mit der WiiU Architektur erreicht haben weiter nutzen). Mit dem neuen Onlinesystem von DeNA können die beiden dann Cross Pay, Play, Save etc. machen. Als Controller für die WiiU kann NX auch eingesetzt werden. Eigene Spiele gibt es auch die dann vielleicht zur WiiU gestreamt werden können um sie auf den TV zu spielen (TV Play ähnlich wie Off TV Play).

Dieser neue Handheld würde dann versuchen der WiiU erstmal ein bisschen unter die Arme zu greifen bzw. deren Spiele eine zweite Chance zu geben auf einem System das sich besser verkaufen kann, weil günstiger etc.

Und gleichzeitg kann es auch als Bindeglied zur neuen Konsole dienen die dann erst frühstens 2019 kommt damit sie nicht mitten in der Gen. kommen sondern erst kurz vor PS5 und X4.

NX wurde ja auch neben 3DS und WiiU dargestellt. Es soll sie nicht ersetzen?

Launchlineup ist dann: Zelda U, Smash Bros. 4 (Sakurai will ja eh kein neues mehr machen), Splatoon, Xenoblade X, Mario Maker, Pokemon Rot & Grün 20. Jubiläumsedition etc.

Für Mario Kart gibt es ein neuen Titel Super Mario Kart Bros., sieht aus wie Mario Kart 8, ist Nintendo Allstars und kommt mit 16 neuen Strecken, allen Strecken von 8 + DLC und 16 Retrostrecken.

Nintendo hat sich gegenüber IGN so geäußert:

"As Mr. Aonuma announced, The Legend of Zelda game for Wii U is no longer targeted as a 2015 release. Rather than sticking to a specific schedule, the team wants to make this the most complete and the best game it can possibly be. The new launch timing has not yet been determined. Because we’d like to focus on developing the game, we aren’t planning on showing it at this year’s E3, where we will be highlighting games launching in 2015. We will let you know when we’re ready to share more specifics."
Bin gespannt. :)

Zeit für neue Gerüchte ... :v:

Wenn Metroid angekündigt wird, wäre ich schon sehr gehypt. Nur wird man damit kaum rechnen können. Wenn von Retro noch was für die U kommen sollte, dann ist es wahrscheinlich ein DKC: TF2.

nxconceptn8rq329zoa.jpg

@Tentacle:
Ich bewundere deine Audauer, deine Vorstellungen von NX immer und überall wieder zu posten und durchzudrücken :lol: ^^

NX wird mMn definitiv der neue Handheld. Würde mich auch nicht wundern, wenn er Ende 2016/Anfang 17 launcht. Und da die Nachfolgekonsole ja laut letztjähirgem Investorenmeeting in irgendeiner Form rückwärtskompatibel zur Wii U sein soll, kann es durchaus sein, dass Zelda dann auch in irgendeiner Form dafür erscheint. naja spielt auch erstmal keine Rolle.

Das einzige was wir wissen, ist, dass rein informationstechnisch bis zur E3 jetzt erstmal gähnende Leere herrschen wird. Bin mit meinen Erwartungen erstmal ganz unten. Sehe aktuell auch nichts kommen, kann also nur überrascht werden.
C ya

Zurück
Top Bottom