Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Hat Iwata auch ähnlich gesagt, man will die Wii U käufer zufriedenstellen und ich erwarte auch noch ein paar Ankündigungen zur E3.

Warum konnte Aonuma eigentlich nicht noch ein paar Tage warten, der 1. April ist nicht mehr weit :lol:

Mit Überraschungen würde ich aber leider nicht rechnen, Splatoon ist eine tolle Idee, aber ansonsten würde ich eher mit üblichen Verdächtigen wie z.B. Paper Mario rechnen.

Man kann das auch so interpretieren, dass man die Wii U abgehakt hat, und man wirklich das beste Zelda aller Zeiten entwickeln will, aber wieso sollte man das auf die VKZ-schwache Wii U bringen? Genau, macht eh keinen Sinn. Allerdings wäre Weihnachten 2016 auch arg früh für eine neue Konsole - und ich würde mir erhoffen, dass Nintendo ein paar neue Konzepte und vielleicht auch Marken wie Splatoon noch testet. Aber ja, für die Fans wäre das ein Schlag ins Gesicht.

Abwarten und Teer trinken. Die neue "Konsole" könnte ein Handheld sein und 2017 erscheinen, wir wissen eben nichts.

Man kann das auch so interpretieren, dass man die Wii U abgehakt hat, und man wirklich das beste Zelda aller Zeiten entwickeln will, aber wieso sollte man das auf die VKZ-schwache Wii U bringen? Genau, macht eh keinen Sinn. Allerdings wäre Weihnachten 2016 auch arg früh für eine neue Konsole - und ich würde mir erhoffen, dass Nintendo ein paar neue Konzepte und vielleicht auch Marken wie Splatoon noch testet. Aber ja, für die Fans wäre das ein Schlag ins Gesicht.

Das ist imo alles PR Gesülze, das ausdrückt, dass man einfach noch nicht soweit ist.

Wenn sie die WiiU so radikal absägen würden, dann können sie sich ja mal den SEGA Saturn ansehen, dort wurde das genauso gemacht, und man kann nachlesen, wo das geendet ist. Glaube nicht, dass Nintendo so dumm ist.

Mein Gott, ein Spiel wird verschoben und sofort schalten alle in den Drama-Queen Modus xD.

Mit Überraschungen würde ich aber leider nicht rechnen, Splatoon ist eine tolle Idee, aber ansonsten würde ich eher mit üblichen Verdächtigen wie z.B. Paper Mario rechnen.

Was wäre denn eine Überraschung? Dass es vornehmlich Nintendo IPs sein werden sollte logisch sein :P Star Fox war ne Überraschung für mich, damit hätte ich nicht gerechnet. Und wer weiß, vielleicht gibts noch irgendwelche Auftragsspiele ;)

Das ist imo alles PR Gesülze, das ausdrückt, dass man einfach noch nicht soweit ist.

Wenn sie die WiiU so radikal absägen würden, dann können sie sich ja mal den SEGA Saturn ansehen, dort wurde das genauso gemacht, und man kann nachlesen, wo das geendet ist. Glaube nicht, dass Nintendo so dumm ist.

der saturn war NIE so am verhungern wie die wiiu, also bitte!

Die Frage, die ich mir für Zelda stelle ist aktuell eig die, ob es tatsächlich genau so einen enormen Wandel durchlebt, wie TP seinerzeit. Quasi fast das gesamte Material, was VOR der E3 2006 in Form der Dungeon-Live-Demo gezeigt wurde kam gar nicht oder in stark veränderter (und nicht immer besserer - siehe Riesenspinne) Form im Spiel vor. Komori triffts eig sehr gut imo. Man steht gerade einfach vor nem absoluten Fragezeichen. Zu allem gibt es wage Aussagen und keine klare Richtung was kommt.

Ich gehe sogar aktuell soweit, dass es auf der E3 kaum um Spiele gehen wird, sondern hauptsächlich um QoL, Hardware und andere Marktausrichtungen in zukunft. hier und da ein paar Smartphone-Games und ein bisschen Material zu den bereits angekündigten Titeln. Aber naja das ist hier eig auch der falsche Thread für solche Spekulationen. Sollte ja um Zelda gehen.

Werden wir sehen, oder nicht. Ich denke schon, dass es ein paar Ankündigungen zu Wii U Games geben wird, gerade weil Zelda ausfällt. Am Ende gibts ne E3 Bühnenshow für QoL und ne Direct und Treehouse für Games, alles möglich.

Mein Gott, ein Spiel wird verschoben und sofort schalten alle in den Drama-Queen Modus xD.

Adel, es ist ja nicht nur Zelda. Allein die letzte Investorenkonferenz hat wieder so viel Zündstoff gegeben mit dem ganzen Smartphone-Teil, der dieses Jahr noch starten soll, also wird es wohl auch so kommen, dass dieses jahr viel Wert darauf gelegt wird, dafür informationen zu schalten. Man wird sie wohl kaum einfach irgendwann releasen und hoffen die Leute starten mal eine Suchanfrage nach Mario, Pokemon und Co.
Dazu soll QoL erstmals vorgestellt werden und nächstes Frühjahr gelauncht werden laut letztjähriger Investorenkonferenz.
Da ist momentan einfach genug im Ofen, was Fragezeichen über Fragezeichen wirft. Kann sein, dass du das nicht os dramatisch siehst. Ich persönlich habe gerade gar keine Lust auf irgendwas was von N kommt. Ist für mich echt wie Komori gesagt hat, verliert just in dem moment mit der Ankündigung an Bedeutung. Alles weitere folgt aber eben erst zur E3. Solange muss man jetzt leider ausharren und hoffen, dass da was gescheites bei rum kommt.

Adel, es ist ja nicht nur Zelda. Allein die letzte Investorenkonferenz hat wieder so viel Zündstoff gegeben mit dem ganzen Smartphone-Teil, der dieses Jahr noch starten soll, also wird es wohl auch so kommen, dass dieses jahr viel Wert darauf gelegt wird, dafür informationen zu schalten. Man wird sie wohl kaum einfach irgendwann releasen und hoffen die Leute starten mal eine Suchanfrage nach Mario, Pokemon und Co.
Dazu soll QoL erstmals vorgestellt werden und nächstes Frühjahr gelauncht werden laut letztjähriger Investorenkonferenz.
Da ist momentan einfach genug im Ofen, was Fragezeichen über Fragezeichen wirft. Kann sein, dass du das nicht os dramatisch siehst. Ich persönlich habe gerade gar keine Lust auf irgendwas was von N kommt. Ist für mich echt wie Komori gesagt hat, verliert just in dem moment mit der Ankündigung an Bedeutung. Alles weitere folgt aber eben erst zur E3. Solange muss man jetzt leider ausharren und hoffen, dass da was gescheites bei rum kommt.

Ja eben, und wenn auf der E3 nichts mehr kommt, es keine Ankündigungen etc gibt, dann hat man noch viele viele Monate Zeit sich darüber aufzuregen, dass muss man aber nicht jetzt schon machen, weil es zu einer Verschiebung kommt.

Hier wird mir viel zu viel rumspekuliert, dabei werden sich auch immer nur die Aussagen rausgepickt, damit es passt ;).

@hutzel; ändert alles nichts an der Tatsache, dass die Konsole abgesägt wurde.

what????????? :o

http://www.retro-sanctuary.com/Top-100-Saturn-Games-Page-5.html

allein die top 5 knechtet alles bis jetzt auf der wiiu erschienene und ist saturn exklusiv!

kommt man bei der wiiu überhaupt auf 100 spiele absolut????

Ist halt Genreabhängig und ich fand die Arcadeumsetzungen teils enttäuschend, aber das gehört hier eh nicht rein. PS: nein, auch die Top 5 nicht, mir haben am Saturn die pop ups jeden Spaß verdorben (Nights, Daytona etc.)

Hoffentlich liefert Nintendo trotzdem ne gute E3 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, und wenn auf der E3 nichts mehr kommt, es keine Ankündigungen etc gibt, dann hat man noch viele viele Monate Zeit sich darüber aufzuregen, dass muss man aber nicht jetzt schon machen, weil es zu einer Verschiebung kommt.

Hier wird mir viel zu viel rumspekuliert, dabei werden sich auch immer nur die Aussagen rausgepickt, damit es passt ;).

@hutzel; ändert alles nichts an der Tatsache, dass die Konsole abgesägt wurde.

ganz im ernst, das ist die wiiu auch...

Stimm ich dir absolut zu, dass es alles Spekulationen sind. Allerdings muss ich zumindest für mich sagen, dass ich ja sonst auch immer gegen so zu viel hineininterpretieren bin, aber momentan steht für mich alles auf "wir machen jetzt was vernünftiges und fahren deshalb die Ressourcen in anderen Bereichen vorerst zurück, dass das diesmal gut läuft". Ist einfach immer dieses elend lange Warten was bei N gerade die letzten 10 Jahre sehr sehr stark zugenommen hat mMn (gut als Kind bemerkt man das vllt auch nicht so und ohne Internet damals).

Naja mehr als Abwarten bleibt einfach nicht und ich werde diesbzgl. wohl erstmal meinen Mund halten, mich vllt an ner Runde Ninja Gaiden 3 Ultimate Ninja abfrusten und dann gehts auch wieder alles :lol:

Edit:
N soll mir einfach zeitnah möglichst in den nächsten 2-3 Monaten mein Fatal Frame 5 geben und ich bin schon still ^^

Zurück
Top Bottom