Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

nxconceptn8rq329zoa.jpg

Hast Mother 4, neues Metroid, Half Life 3 und Banjo-Threeie vergessen.

Wie die Fans trotz allem die üblichen "focus on making the ultimate zelda game" Schwafeleien fressen... :lol:

Bin momentan leider auch pessimistisch, kein Zelda auf der E3 und wie es aussieht auch keine 2016-Ankündigungen und damit wohl auch keine Hoffnungen wie das Retro-Spiel/Metroid oder das neue Spiel von NLG oder was weiß ich. Kanns keinen übel nehmen, wenn er jetzt spekuliert, dass Nintendo mit der Meldung die U komplett abgesägt hat, dazu eben der ganze Smartphone-Kram, den ich auch sehr skeptisch sehe, Threadname passt aktuell ganz gut :sorry:

Bin momentan leider auch pessimistisch, kein Zelda auf der E3 und wie es aussieht auch keine 2016-Ankündigungen und damit wohl auch keine Hoffnungen wie das Retro-Spiel/Metroid oder das neue Spiel von NLG oder was weiß ich. Kanns keinen übel nehmen, wenn er jetzt spekuliert, dass Nintendo mit der Meldung die U komplett abgesägt hat, dazu eben der ganze Smartphone-Kram, den ich auch sehr skeptisch sehe, Threadname passt aktuell ganz gut :sorry:

Ich finde diesen hate langsam lächerlich. Nintendo hat Zelda verschoben und das wohl aus Guten Gründen, aber daraus jetzt zu schließen es wäre das ende der WiiU halte ich doch ziemlich für überhastet. Nintendo hat immer noch gut zehn spiele in der Pipeline, davon sehen viele imo ziemlich gut aus und dazu sollen noch unangekündigt kommen ich sehe es nicht so schlimm.

Ich finde diesen hate langsam lächerlich. Nintendo hat Zelda verschoben und das wohl aus Guten Gründen, aber daraus jetzt zu schließen es wäre das ende der WiiU halte ich doch ziemlich für überhastet. Nintendo hat immer noch gut zehn spiele in der Pipeline, davon sehen viele imo ziemlich gut aus und dazu sollen noch unangekündigt kommen ich sehe es nicht so schlimm.

Sie haben es ja nicht nur verschoben, es wird auch nicht auf der E3 gezeigt und es wird dort wohl keine Ankündigungen für 2016 geben, das ist das was mich persönlich negativ stimmt. Ich bin schon davon ausgegangen, dass da auf der E3 was kommt bezüglich U-Titel für 2016 und man eher die Directs rund herum nützt, um Titel aus diesem Jahr vor dem Release zu bewerben. Wenn sie auf der E3 nix für 2016 zeigen dann rechne ich auch nicht mit viel gegen Ende des Jahres und nächstes Jahr noch weniger, wenn NX dann bereit zur Enthüllung steht.
Klar alles nur Spekulation, kann auch wie du sagst gar nichts bedeuten, aber ich war eben auch die ganze Zeit optimistisch, das bin ich nach den Meldungen jetzt leider nicht mehr. Im Endeffekt können wir eh nur abwarten, rumheulen bringt ja eh auch nichts^^

Kein Mensch hat gesagt, dass kein 2016 Titel angekündigt wird. Und wenn man sich schon so auf diverses PR Geblubber versteift, dann kann man gleich auch noch die Aussage von Iwata dazunehmen, von wegen, WiiU ist nicht tot, gibt noch einige Spiele bla bla...

Wenn Nintendo die E3 verkackt, dann kann man sich noch genug drüber aufregen.

Kein Mensch hat gesagt, dass kein 2016 Titel angekündigt wird. Und wenn man sich schon so auf diverses PR Geblubber versteift, dann kann man gleich auch noch die Aussage von Iwata dazunehmen, von wegen, WiiU ist nicht tot, gibt noch einige Spiele bla bla...

Naja es wird sich laut ihnen um 2015-Titel drehen, aber ja grundsätzlich hast du recht, letztes Jahr hieß es glaube ich auch, Fokus auf 2014-Titel und wie wir alle wissen war da auch einiges für 2015 dabei, also mal abwarten.

Sind sie sicher?

we aren’t planning on showing it at this year’s E3, where we will be highlighting games launching in 2015.

Wenn Zelda schon nicht gezeigt wird als 2016er Titel was hat dann bitte genug Bedeutung?

Naja es wird sich laut ihnen um 2015-Titel drehen, aber ja grundsätzlich hast du recht, letztes Jahr hieß es glaube ich auch, Fokus auf 2014-Titel und wie wir alle wissen war da auch einiges für 2015 dabei, also mal abwarten.

Naja, irgendeine Ausrede muss man ja haben, damit man Zelda nicht zeigen brauch :).

@Mudo; ich weiß nicht, warum Nintendo Zelda auf der E3 nicht zeigt, niemand weiß das. Das kann mit dem E3-Konzept von diesem Jahr zu tun habe, das kann mit der Entwicklung von Zelda zu tun haben (und auch da ist alles möglich von gameplay noch nicht ausgereift genug bis hin zu Entwicklungsreset) oder sie wollen Zelda anders positionieren. Ich meine Niemand von uns hätte erwartet, dass die ersten Spielszenen außerhalb der E3 gezeigt werden. Da kann sich jetzt jeder seine Horrorvorstellung zusammenmalen wie er möchte.

Ich bin der Meinung, dass man Nintendo letztendlich an dem messen sollte, was sie bringen, aber nicht so tun, als hätte Nintendo angekündigt, den U Support einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie sicher?

Wenn Zelda schon nicht gezeigt wird als 2016er Titel was hat dann bitte genug Bedeutung?

Amerikanische "Spokesperson", als ob die Ahnung haben was Nintendo genau plant. Mich würde schon wundern wenn Reggie über alles Bescheid wüsste, irgendein Noname PR Heini der IGN ne Antwort gibt gilt für mich nicht als Quelle.

@Supertentacle: Äußerst unwahrscheinlich.

Ich bin nach wie vor der Meinung das "NX" nur geteasered wurde um die Massen zu beruhigen und zu zeigen das Nin nicht aussteigt. Entweder ist NX der 3DS nachfolger (klingt jafast wie NGP :awesome:) oder falls es WiiU Nachfolger ist sehen wir nix davon vor 2017 :nix:

Ist doch auch nur deswegen "angekündigt" worden. Hat Iwata selbst doch gesagt. ;)

Ich glaub aber schon das gerade der 3DS Nachfolger 2016 kommen muss. Oder wie der 3DS im Frühjahr nach seiner Ankündigung (also März 2017). Der 3DS ist zu schwach für ihre zukünftigen Pläne, die WiiU könnte Teil davon sein. (Iwata redet nur von das was man mit der WiiU erreicht hat weiterführen. 3DS wird komplett nicht erwähnt).

Daher würde ich stark davon ausgehen das sich der nächste Nintendo Handheld stark am GamePad (bzw. GBA/PSP/Vita Formfaktor) orientiert und nicht am DS und 3DS.

Sie können einen Handheld bringen der WiiU like Grafik darstellen kann und brauchen dank geringerer Auflösung trotzdem weniger Leistung. WiiU und Handheld sind dann Teil des neuen Cross Systems.

Oder sie bringen halt den 720p Handheld mit HDMI Dongle der dann die WiiU Streamingtechnologie nutzt um an den TV angeschlossen zu werden.

Ich bezweifele das Nintendo noch mal offen mit Sony und MS kämpft und wenn schon gar nicht mitten in einer Gen. Der WiiU Releasezeitpunkt wäre perfekt gewesen hätten sie nicht auf minderwertige Hardware gesetzt. Wenn sie jetzt mitten in der Gen. kommen wird das wieder nichts, egal auf was sie setzen.

Nintendo geht immer sehr stark nach Japan. Deshalb Handheld first. Im Westen sind Konsolen beliebter also TV Funktion bringen. Man will ein Stück vom Smartphone Kuchen abhaben. Also Portierungen von Smartphones leicht machen (Multitouchscreen etc.).

Nintendo Cross (NX), Nintendo Hybrid, Nintendo Fusion egal wie es heißen wird meiner Meinung nach macht es für Nintendo Sinn.

Eine neue Heimkonsole schließt das ja auch nicht aus nur wäre es meiner Meinung nach dämlich jetzt damit zu kommen. Man sollte schauen das man die WiiU Spiele zweitverwerten kann und dann auf den richtigen Moment warten den PS5 und XB4 Konkurrent zu bringen.

Wahrscheinlich zeigt man deswegen auf der E3 nur Spiele für 2015, weil man den Schrott der danach kommt noch geheim halten will, um die Fans nicht noch mehr zu verärgern als es eh schon der Fall ist. Ich fürchte wenn das mit den Smartphone-Spielen erstmal ins Rollen kommt braucht man nicht erwarten dass je wieder was gescheites kommt. Wenn die letzten Jahre etwas gezeigt haben, dann das mit billig produzierten Levelpacks tausend mal mehr Gewinn zu holen ist als mit einem teuren Zelda, Xenoblade oder Metroid Prime 4. Dass die Zelda-Ankündigung letztes Jahr nichts weiter als eine Durchhalteparole war habe ich schon immer gesagt.
Früher war ich immer Nintendofan, aber mit der Wii hat sich das schon deutlich verringert und der nächste große Negativumbruch steht uns bald bevor...

Zurück
Top Bottom