Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Das war früher mal so, aber Dolphin ist heute so weit fortgeschritten, dass so was fast gar nicht vorkommt. Deswegen frage ich mich auch warum Nintendo die Wii Spiele auf der Wii U in immer noch nativer Auflösung anbietet. Ich denke fast jeder Wii Besitzer hat z.B. Galaxy 2 und einen einigermaßen tauglichen Rechner, mit dem er das Spiel in 2K Auflösung genießen kann. 480p in 2015 geht doch einfach gar nicht mehr...
Und dieser einigermaßen taugliche Rechner hat eine 160 Gflops GPU? In der WiiU GPU sind wohl auch fixe Verdrahtungen drin, die in Hardware die Wii Anweisungen in WiiU Shader Operationen übersetzen. Kann sein das sich das mit einer Erhöhung der Auflösung beisst.

Was wollt ihr eigtl. immer mit eurer Abwärtskompatibilität? Dachte neue Konsole == neue Spiele? Und Durstrecken gibts bei Nintendo ja auch nicht. Bin ganz verwirrt :dizzy:

P.s.
Ob ich Mario Galaxy 2 jetzt auf der Wii oder Wii U starte ist auch egal, sieht beides recht matschig aus. Da würde ich lieber 50 Eur für ne Mario Galaxy "Collection" hinblättern und das ganze in 1080p auf der neuen Konsole mit dem Gamepad auch mit dem Gamepad steuern können.
Wegen der AK zu einer Konsole die man für 50 Eur hintergergeschmissen kriegt schleppt man stattdessen den ganzen alten Mief mit um dann wieder Flimmer Prime 3 zu spielen :shakehead:

Was wollt ihr eigtl. immer mit eurer Abwärtskompatibilität? Dachte neue Konsole == neue Spiele? Und Durstrecken gibts bei Nintendo ja auch nicht. Bin ganz verwirrt :dizzy:

P.s.
Ob ich Mario Galaxy 2 jetzt auf der Wii oder Wii U starte ist auch egal, sieht beides recht matschig aus. Da würde ich lieber 50 Eur für ne Mario Galaxy "Collection" hinblättern und das ganze in 1080p auf der neuen Konsole mit dem Gamepad auch mit dem Gamepad steuern können.
Wegen der AK zu einer Konsole die man für 50 Eur hintergergeschmissen kriegt schleppt man stattdessen den ganzen alten Mief mit um dann wieder Flimmer Prime 3 zu spielen :shakehead:

Hängt das Flimmern nicht mit den Kabeln zusammen, die man kaufen und anstecken kann am TV?

Der AK-Drang der N-Fans kommt nicht von ungefähr! Es liegt an der zeitlosen Qualität derer Spiele :)
Alle 3 angekündigten Wii-Downloadtitel sind Spiele, welche man in der Form und Qualität nur auf Nintendo-Konsolen findet!
Allerdings kann ich auch Leute verstehen, welche Spiele ohne grossen Wiederspielwert spielen und denen deswegen AK am allerwertesten vorbeigehen... Jedem das seine ...

P.s.
Wiimote/Nunchuk-Gameplay gehört nunmal zu Mario Galaxy, ebenso zu den Metroid Primes! Es ist Teil der Spielerfahrung welche diese Titel mitsichbringen!
Nen Remaster wäre sicher ne feine Sache gewesen, aber in dem punkt wären die Spiele auch teurer geworden und auch Kapazitäten von Nöten gewesen, welche lieber neue Spiele produzieren sollen...

Wiimote/Nunchuk-Gameplay gehört nunmal zu Mario Galaxy, ebenso zu den Metroid Primes! Es ist Teil der Spielerfahrung welche diese Titel mitsichbringen!
Nen Remaster wäre sicher ne feine Sache gewesen, aber in dem punkt wären die Spiele auch teurer geworden und auch Kapazitäten von Nöten gewesen, welche lieber neue Spiele produzieren sollen...

Also weder für Galaxy noch für die Primes (von denen 2 ja sowieso für Cube erschienen sind) hätte es zwangsläufig eine Wiimote gebraucht. Bei Galaxy konnte man diese kleinen Sternchen mit dem Pointer einfangen, aber die waren ja kaum relevant für das sonstige Gameplay. Ich finde auch, dass Nintendo selbst die Wiimote gar nicht mal so gut genutzt hat. Nintendo hat zwar die klassischen Genres perfekt auf die Wiimote-Steuerung angepasst, aber eine wirklich innovative Steuerung gab's eigentlich nur bei Wii Sports (Ressort).

Also weder für Galaxy noch für die Primes (von denen 2 ja sowieso für Cube erschienen sind) hätte es zwangsläufig eine Wiimote gebraucht. Bei Galaxy konnte man diese kleinen Sternchen mit dem Pointer einfangen, aber die waren ja kaum relevant für das sonstige Gameplay. Ich finde auch, dass Nintendo selbst die Wiimote gar nicht mal so gut genutzt hat. Nintendo hat zwar die klassischen Genres perfekt auf die Wiimote-Steuerung angepasst, aber eine wirklich innovative Steuerung gab's eigentlich nur bei Wii Sports (Ressort).

Jedem seine meinung!
Für mich war das rettungsschütteln, oder auch die minispiele in Form von ball-balancing sehr, sehr spassig und genau mit der Mote! Möchte das persönlich bei Galaxys nicht missen! Und bei den primes schon garnicht mehr! Hab mal die cube teile nach längerer Zeit ausprobiert und finde die Steuerung damit nur einengend! Klar würde ne klassische Shootersteuerung im Prinzip gehen, aber das würde wiederum nicht zu AA-MP passen! Die Wiimote/Nunchuck-Kombo ist einfach was Spielgefühl anbelangt das nonplusultra der Primes :)

Jedem seine meinung!
Für mich war das rettungsschütteln, oder auch die minispiele in Form von ball-balancing sehr, sehr spassig und genau mit der Mote! Möchte das persönlich bei Galaxys nicht missen! Und bei den primes schon garnicht mehr! Hab mal die cube teile nach längerer Zeit ausprobiert und finde die Steuerung damit nur einengend! Klar würde ne klassische Shootersteuerung im Prinzip gehen, aber das würde wiederum nicht zu AA-MP passen! Die Wiimote/Nunchuck-Kombo ist einfach was Spielgefühl anbelangt das nonplusultra der Primes :)

Habe nur Metroid Prime 3 gespielt, die Vorgänger auf'm Cube. Hat hervorragend funktioniert, keine Frage, aber einen riesigen Vorteil habe ich durch die Wiimote nicht wahrgenommen. Bei RE4 ziehe ich aber wirklich die Wii-Version vor. Das hatte irgendwie Lightgun-Feeling in einer frei begehbaren Umgebung ;)

Habe nur Metroid Prime 3 gespielt, die Vorgänger auf'm Cube. Hat hervorragend funktioniert, keine Frage, aber einen riesigen Vorteil habe ich durch die Wiimote nicht wahrgenommen. Bei RE4 ziehe ich aber wirklich die Wii-Version vor. Das hatte irgendwie Lightgun-Feeling in einer frei begehbaren Umgebung ;)

Ich empfehle dir echt die MPT! Ich war anfangs diesbzgl. auch etwas Skeptisch, den die Cube-Fassungen steuerten sich ja auch prima! Nur wenn man die neue Steuerung verinnerlicht hat ist die Alte nicht mehr so prickelnd ;)
Ja Resi4 ist auch noch so nen Beispiel! man zielt 3 mal so schnell und trifft im gegenzug sogar 3mal so gut/genau ^^

Hätte gerne etwas mehr bezahlt und SMG auf dem neuen Gamepad gespielt - offscreen, das ist für mich das coolste Feature. Wenn man schon eine Konsole mit neuem Feature bringt sollte dieses Feature auch genutzt werden. Die 20 Eur Rom-Dumps kann Nintendo behalten wenn sie mir keine Vorteile bringen.

Hätte gerne etwas mehr bezahlt und SMG auf dem neuen Gamepad gespielt - offscreen, das ist für mich das coolste Feature. Wenn man schon eine Konsole mit neuem Feature bringt sollte dieses Feature auch genutzt werden. Die 20 Eur Rom-Dumps kann Nintendo behalten wenn sie mir keine Vorteile bringen.

Nintendo wird es ohnehin nicht jeden Recht machen können! Wenn sie jetzt ein Spiel gesondert anpassen, wo endet es dann?? Dann kommen andere und wollen das andere Spiel angepasst haben...
Sie bringen primär diese Wii-Klassiker gezielt, damit es Leute die diese Spiele noch nicht kennen ne Chance auf sie haben...

Ich empfehle dir echt die MPT! Ich war anfangs diesbzgl. auch etwas Skeptisch, den die Cube-Fassungen steuerten sich ja auch prima! Nur wenn man die neue Steuerung verinnerlicht hat ist die Alte nicht mehr so prickelnd ;)
Ja Resi4 ist auch noch so nen Beispiel! man zielt 3 mal so schnell und trifft im gegenzug sogar 3mal so gut/genau ^^

Habe meine Wii verkauft, aber beizeiten, wenn ich dann mal im Besitz der U bin, werde ich mir die Wii-Klassiker sowieso wieder nachkaufen. Galaxy und Prime Trilogy wären ein Muss, ärgert mich schon, dass ich die Spiele nicht mehr zocken kann.^^

Man muss es auch mal so sehen: ein Spiel wie die MP Trilogy gibt es retail sonst nur für 80 - 120 Euro (mehr oder weniger) ... und kommt jetzt für 1 Woche für 10 Euro und dann normal für 20 Euro 8-)!

Finde eigentlich auch gut, dass man es vorher nicht groß angekündigt hat, nur um dann eher enttäuscht über fehlende Optimierungen bzw. Implementierungen zu sein - ich nehme es einfach als nettes Angebot an.

Ich brauche die Wii Spiele jetzt nicht unbedingt als VC, da ich mir das meiste was mich interessiert ohnehin retail kaufe. Aber im Fall von MPT ist es nun ein absolutes Schnäppchen, auch Galaxy 2 ist günstiger als gebraucht auf ebay, die Preise sind wirklich fair, also werde ich mich bestimmt nicht beschweren. Trilogy habe ich für 90 Euro verkauft, war mir der Schuber mit der Disc halt nicht wert (zum behalten), für 10 Euro hol ich es mir wieder. The Last Story und Xenoblade wären auch geeignete Spiele dafür, wobei Xenoblade wohl wegen der 3DS Fassung ausfallen wird. Günstiger wird die Wii Version wohl nicht mehr.

Pandora's Tower ist für mich der perfekte Kandidat (der auch noch tatsächlich kommt) ;).

Auch die Fire Emblem-Teile wären super - da geht noch einiges ... aber Nintendo ist halt Nintendo und bringt wohl in Zukunft alle 2 Monate ein neues Wii-Spiel :v:!

Pandora's Tower ist für mich der perfekte Kandidat (der auch noch tatsächlich kommt) ;).

Auch die Fire Emblem-Teile wären super - da geht noch einiges ... aber Nintendo ist halt Nintendo und bringt wohl in Zukunft alle 2 Monate ein neues Wii-Spiel :v:!

Würde mich auch über Fire Emblem etc. und überhaupt alles, was inzwischen recht teuer ist, freuen. Pandoras Tower, Xenoblade, The last Story etc. habe ich mir als Special Editions gekauft, daher keinen persönlichen bedarf. Nintendo sollte wirklich mehr veröffentlichten, im Grunde wäre die Wii U perfekt geeignet sich einen treuen VC Kern von ein paar Millionen Usern aufzubauen, wenn man die Spiele auf die nächste Konsole mitnehmen kann. Es sind ja jetzt zig Systeme dabei oder sollen noch kommen, aber es werden gefühlt eher mehr neue Systeme als Spiele :v: Vielleicht legen sie ja doch noch einen Zahn zu....

[video=youtube;koX-Ny6zHdM]https://www.youtube.com/watch?v=koX-Ny6zHdM[/video]

Ein E-Celebtrity heult rum, weil er mit YT-Videos kein Geld mehr verdient? Ist schon wieder ne Woche rum?

Zurück
Top Bottom