- Seit
- 14 Jan 2013
- Beiträge
- 21.203
Und selbst bei der Wii war die VC auch nur "ok".
In der Hinsicht ist Nintendo einfach nur ein peinlicher Haufen.
In der Hinsicht ist Nintendo einfach nur ein peinlicher Haufen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und selbst bei der Wii war die VC auch nur "ok".
In der Hinsicht ist Nintendo einfach nur ein peinlicher Haufen.
Ja, etwas überteuert und auch recht überschaubar, aber alle N-Klassiker auf einem System spielen zu können, wäre schon reizend. Hoffentlich taucht jetzt niemand aus der Masterrace auf
Sowas dürfte sich regional eigentlich gar nicht mehr unterscheiden.Wobei man dabei Sagen muss, dass NoE hier extra blöd ist....NoA hat nen wesentlich attraktiveres VC angebot.
Sowas dürfte sich regional eigentlich gar nicht mehr unterscheiden.
Die CPU deines 700€ Laptops hat ein ganz anderes Transistor-Budget als die CPU der WiiU.Die Frage ist, ob Nintendo für AK wirklich nochmal auf die alte Gekko-Architektur hätte setzen müssen. Wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen.
Die Frage ist, ob Nintendo für AK wirklich nochmal auf die alte Gekko-Architektur hätte setzen müssen. Wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen.
Und selbst bei der Wii war die VC auch nur "ok".
In der Hinsicht ist Nintendo einfach nur ein peinlicher Haufen.
Und selbst bei der Wii war die VC auch nur "ok".
In der Hinsicht ist Nintendo einfach nur ein peinlicher Haufen.
Die Frage ist, ob Nintendo für AK wirklich nochmal auf die alte Gekko-Architektur hätte setzen müssen. Wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen.
Die CPU deines 700€ Laptops hat ein ganz anderes Transistor-Budget als die CPU der WiiU.
Wie gesagt, hätte man Ende 2012 nun wirklich keine High-End-Hardware dafür benötigt. Man hätte die Spiele sogar in Full-Hd anbieten können.
Ich kenn mich mit sowas zwar nicht wirklich aus, aber wäre es nicht einfach möglich gewesen, dass Nintendo für die WiiU eine komplett neue CPU entwickeln lässt und eben einfach zusätzlich noch die alte Broadway-CPU mit reinklatscht - quasi als eine Art "Hilfsprozessor".
Die alte CPU hätte dann zwei Funktionen gehabt:
1. Wenn man im U-Modus ist, übernimmt Broadway kleinere Aufgaben im Hintergrund (OS etc) und fungiert als Soundchip
2. Wenn man in den Wii-Modus schaltet, wird die Haupt-CPU "ausgeschaltet" und die Broadway-CPU garantiert quasi einen fehlerfreien Wii-Modus.
Die Broadway-CPU ist ja mittlerweile steinalt, die paar Euros die die noch an Lizenzen kosten dürfte, wären es imo wert gewesen. Dann hätte man eine volle AK plus eine deutlich stärkere moderne Technik gehabt.
Hardwareseitige AK läuft immer reibungsloser, aber bei Emulation kann man Kompatibilitätsprobleme mit einzelnen Spielen problemlos nachpatchen. Wie gesagt, hätte man Ende 2012 nun wirklich keine High-End-Hardware dafür benötigt. Man hätte die Spiele sogar in Full-Hd anbieten können.
Ist mir eigentlich auch egal. AK ist nice to have, mehr nicht. Finde eher schade, dass Nintendo die Virtual Console nicht mehr so pflegt, wie noch bei der Wii.
Und? Das Budget der WiiU sieht für die CPU ca. 50 Mio Transistoren vor. Das liegt so auf Größenordnung von einem Atom. Versuch damit die Wii zu emulieren.Ich zitiere mich selbst nochmal:
Stimmt, die schaffen es gerade mal LastGen-Spiele native in 1080p abzubilden, ohne Emulation.Um Wii Spiele in HD zu emulieren würden wohl nicht mal die CPUs von PS4One ausreichen.
Stimmt, die schaffen es gerade mal LastGen-Spiele native in 1080p abzubilden, ohne Emulation.
Um Wii Spiele in HD zu emulieren würden wohl nicht mal die CPUs von PS4One ausreichen.
Mit genügend Optimierung sollte das kein Thema sein. Die PS3 konnte ja sogar schon PS2 games emulieren(und das mit dem schrulligen Cell...), wenn auch nicht in HD. Allerdings lag das dann eher an der GPU, die PS4 könnte das mit etwas Optimierung sicher schaffen. Aber wozu, man will ja die HD Remasters an den Mann bringen