Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Worum gehts eigentlich, hab mir das Gebrülle nicht bis zum schluss angetan...Nintendo hat dem was wegen dem MK8 OST gesperrt?

Worum gehts eigentlich, hab mir das Gebrülle nicht bis zum schluss angetan...Nintendo hat dem was wegen dem MK8 OST gesperrt?

Nintendo verbietet das Geldverdienen mit Youtubevideos ihrer Spiele bzw. möchte das Geld dann selbst haben. Nichts neues, aber für Angry Joe scheinbar schon.

Im Grunde mag ich Joe, der hat tolle Reviews, verfällt aber in den letzten Monaten immer mehr in irgendwelche sinnlosen Rants. Seine Videos zu Microsoft oder von irgendeiner Youtube Änderung vom letzen Jahr sind genauso.

da ja durch die letzte direct ein paar spiele einen releasetermin verpasst bekommen haben,bleiben folgende games für die e3 direct übrig:

3ds:
-fire emblem
-eventuell rhythm heaven für den westen

wii u:
-zelda
-xenoblade chronicles x(müsste dann der dritte e3 auftritt sein xD )
-devils third
-starfox
-mario maker & yoshi wooly world(während oder nach der e3?)

ich denke Xenoblade wird nicht nochmal besonders groß gemacht, zumal es ja dann schon mindestens in Japan erschienen ist.

da ja durch die letzte direct ein paar spiele einen releasetermin verpasst bekommen haben,bleiben folgende games für die e3 direct übrig:

3ds:
-fire emblem
-eventuell rhythm heaven für den westen

wii u:
-zelda
-xenoblade chronicles x(müsste dann der dritte e3 auftritt sein xD )
-devils third
-starfox
-mario maker & yoshi wooly world(während oder nach der e3?)
Kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, dass FE x SMT tot ist? Man hat davon seit dem kleinen Teaser und seit der Übernahme von Atlus nichts mehr gehört und IS entwickelt lieber einen neuen 3DS-Ableger,

Kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, dass FE x SMT tot ist? Man hat davon seit dem kleinen Teaser und seit der Übernahme von Atlus nichts mehr gehört und IS entwickelt lieber einen neuen 3DS-Ableger,

beim project steam roundtable von IS zur e3 hatte man den titel noch erwähnt. man hat den titel wahrscheinlich einfach nur viel zu früh angekündigt. ähnlich wie man smash bros angekündigt hatte, obwohl sakurai damals noch an kid icarus:uprising saß. und atlus hat sowieso die schlechte angewohnheit titel viel zu früh anzukündigen. zur ankündigung des 3ds wurde auch ein persona damals versprochen. und das haben wir dann in form von persona q bekommen.

dieses jahr werden wir wohl etwas zu fe x smt sehen, aber ich tippe mittlerweile einfach auf einen 2016 release.

Zumal Nintendo bereit ist Partnerschaften einzugehen.
Ja macht Sinn wenn man ein Review zu nem Nintendo Spiel machen möchte, damit man das darf aber Partner von Nintendo sein muss. Weckt ja nen seriösen Eindruck wenn unter jedem Review "sponsored by Nintendo" steht. :ugly:

Nintendo soll einfach mit den bösen copyright claims aufhören und gut ist. :)

Ja macht Sinn wenn man ein Review zu nem Nintendo Spiel machen möchte, damit man das darf aber Partner von Nintendo sein muss. Weckt ja nen seriösen Eindruck wenn unter jedem Review "sponsored by Nintendo" steht. :ugly:

Nintendo soll einfach mit den bösen copyright claims aufhören und gut ist. :)

Sehe ich anders. Ich will für meine Arbeit auch entlohnt werden, wenn andere meinen sich unrechtmmässig durch meine Arbeit bereichern zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo gibt sich aktuell sehr viel Mühe mit ihrer Software. Das freut mich auch sehr, aber eine Sache stört mich extrem. Bei dem 3DSXL Modellen wird kein Ladekabel mitgeschickt.
Das WiiU Gamepad hat ein extra Netzteil. Der WiiU Pro Controller hat ein Microusb ähnliches Aufladekabel (natürlich kein Micro USB) und mein 3DS Aufladekabel kann ich NUR für mein 3DS benützen ...
Ich geb ja zu, dass ich sehr kleinlich bin, aber für fast jedes Gerät + Zubehör ein anderes Ladekabel?

Apple und Sony haben es früher schon besser gemacht.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Der WiiU Pro Controller hat nicht ein "Mircro-USB-ähnliches" Kabel, sondern einen USB-mini. Das ist der gleiche Anschluss, wie beim DS3 der PS3.

Apple macht da (ich habe iPhone/iPad) gar nichts besser. Ganz im Gegenteil, sie haben ihren eigenen "Standard", statt wie alle anderen auf USB-micro zu setzen.

Mal sehen wie lange Nintendo und Apple ihr Spielchen noch treiben können in Europa... es gibt ja schon entsprechende Beschlüsse der EU für die Zukunft, die einheitliche Kabel vorsehen.

Sehe ich anders. Ich will für meine Arbeit auch entlohnt werden, wenn andere meinen sich unrechtmmässig durch meine Arbeit bereichern zu müssen.
Jaein...
Kommt drauf an inwiefern man das Material benutzt. Wenn man ein Review macht und mal 5 Sek. pures Gameplay zeigt erkennt Youtube sofort, dass dort ein Musiktitel verwendet worden ist und das Video wird direkt geflaggt und man kann keine Einnahmen mehr durch das Video bekommen. Wenn man allerdings einfach einen Musiktitel nur zum anhören hochlädt ist es natürlich Quatsch, dass der Uploader dann irgendetwas von den Einnahmen bekommt... Für sowas gibts ja dann zum Glück die Gema.

Wenn das Content ID System von Youtube irgendwann so ausgereift ist, dass es auch aktive Gameplayszenen einem Spiel und Hersteller zuordnen kann gehts erst richtig los :v:

beim project steam roundtable von IS zur e3 hatte man den titel noch erwähnt. man hat den titel wahrscheinlich einfach nur viel zu früh angekündigt. ähnlich wie man smash bros angekündigt hatte, obwohl sakurai damals noch an kid icarus:uprising saß. und atlus hat sowieso die schlechte angewohnheit titel viel zu früh anzukündigen. zur ankündigung des 3ds wurde auch ein persona damals versprochen. und das haben wir dann in form von persona q bekommen.

dieses jahr werden wir wohl etwas zu fe x smt sehen, aber ich tippe mittlerweile einfach auf einen 2016 release.

naja, das Game wurde im Januar 2013 angekündigt.

Selbst wenn sie da erst mit der Entwicklung begonnen haben sollten - das ist mittlerweile zwei ganze Jahre her, irgendwas vorzeigbares sollte doch da auf jeden Fall schon existieren. Das Ganze wird ja wohl auch kaum ein Mammutprojekt a la Xenoblade oder Zelda, sondern dürfte wohl eher im Spiel vergangener FE-Konsolentitel sein, da kann man schon erwarten, dass das in 2,5 - 3 Jahren mal fertig entwickelt ist.

Ich persönlich befürchte, dass das Game nicht mehr kommen wird.

naja, das Game wurde im Januar 2013 angekündigt.

Selbst wenn sie da erst mit der Entwicklung begonnen haben sollten - das ist mittlerweile zwei ganze Jahre her, irgendwas vorzeigbares sollte doch da auf jeden Fall schon existieren. Das Ganze wird ja wohl auch kaum ein Mammutprojekt a la Xenoblade oder Zelda, sondern dürfte wohl eher im Spiel vergangener FE-Konsolentitel sein, da kann man schon erwarten, dass das in 2,5 - 3 Jahren mal fertig entwickelt ist.

Ich persönlich befürchte, dass das Game nicht mehr kommen wird.

Ja, und damals war wahrscheinlich noch nichtmal die Tinte unter dem Vertrag trocken. Man musste für den Trailer ja sogar auf Artworks aus beiden Serien zurückgreifen, weil man noch nichts eigenes hatte. Und wie Miko schon erwähnt, das war damals die Panik Direct, wo Nintendo alles rausgehauen hat, was ging.

Von Yoshi hat man danach ja auch Ewigkeiten nichts mehr gehört, da gabs ja auch Einstellungsgerüchte, und das Spiel war bei der Direct wesentlich weiter als SMTxFE.

Und wo wir gerade bei Atlus sind, P5 wurde 2011 bestätigt, Ende 2013 offiziell angekündigt, gesehen hat man von dem Spiel bis jetzt nichts :v:

Seit der letzten Nintendo Direct hat Nintendo eigentlich bei mir verschiessen und folge dessen wanderte am nächsten Tag meine 3DS XL in den Verkauf. Obwohl dieser ein Geschenk für meinen Sohn war aber da er nicht mehr damit spielt (Hyrule Warriors und Smash Bros ist viel geiler) kommt´s weg.

Ich befürwortete immer Nintendo wenn es um Konsolen und Computerspiele geht aber jetzt hat Iwata das letzte bischen Würde und das was Nintendo immer zu Nintendo gemacht hat verloren, er ist wahrscheinlich vor den ganzen Investoren eingeknackst und hat kleinlaut zugegeben Micropayment in den Spielen zu unterstützen. Obwohl er nur eine Art Werbemaßnahem versprach um die kommenden Nintendo Titel ins rechte Licht zu rücken und was ist passiert?. Puzzle Dragon wurde angekündigt und damit ist er jetzt dort angekommen was die jetzige Handyappgemeinde schon seit Jahren macht und tut, ein einfaches Spielprinzip ziemlich dreist kopieren. Über die Sinnlosen 3DS Appkäufe wie Puzzlequest sowie Hintergund ändern usw. hätte ich ja noch hinweggesehen aber das schlägt dem Faß den Boden aus.

Hätte nie gedacht mal in diesem Thread etwas negatives zu posten aber nachdem Gamingjahr 2015 wird es vieleicht im Konsolenbereich kein 2016 mehr geben. Ich warte nur noch auf die jetzigen Nintendo Titel die angekündigt werden und auf das neue Spiel von Retro in der Hoffnung eines neuen Prime Titels.

Zurück
Top Bottom