Zur Zeit des N64-Launch gab es auch soooo viele Spiele, was sollten sie denn sonst kaufen - außer SM64 und Pilotwings gabs ne Weile nichts
.
Nur mal so am Rande:
Tialo du eckst hier eig auch nur ständig an, weil du manchmal sehr kuriose Definitionen von allen Dingen hast, wie 2,5D, "richtiges" 3D und sonst sowas. Ich mein klar ist deine Sache und nach deinen Definitionen kann ich dir weitestgehend auch recht geben. Aber für viele, gerade hier, gibt es einfach Standarddefinitionen von 3D (Bewegung im 3 dimensionalen Raum möglich mithilfe eines Avatars/Charakters), etc. dass es einfach schwer ist mit dir auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen (für jeden jetzt außer Bockwurst, da ihr 2 generell sehr auf einer Wellenlänge schwimmt). Ist auch vollkommen in Ordnung, dass dann immer so ellenlange Diskussionen über Wortdefinitionen zustande kommen ist dann aber auch einfach mühsehlig, wenn man immer wieder von vorne anfangen muss ^^.
Das einzige, wo ich dir jetzt nicht zustimmen kann - du stellst auf der vorherigen Seite infrage, dass SM3DW nicht gut ankam, nur weil es sich schlechter verkauft hat. Das finde ich nicht so, denn "gut ankommen" empfinde ich eher als eine Frage der Qualität des Spiels und weniger der Menge Verkäufe. Und qualitativ kenne ich niemanden, auch dich nicht, der es wirklich schlecht redet, als Spiel an sich. Es mag nicht so sein, wie du es erhofft hast, vollkommen legitim, aber auch du hast oft genug gesagt, es hat dir Spaß gemacht. In der Presse kam es genauso gut an, ob jetzt offizielle Game-Tests oder auch damals in der NY-Times. "Gut ankommen" lässt sich einfach nicht an VKZ festmachen. Und bei anderen Games wäre es ja sonst genauso. Auf die Art wäre MK8, Bayo1+2, SSB4 allesamt nicht gut angekommen, weil sie einfach nicht das Momentum ihrer Vorgänger schaffen/schafften.
Manchmal versucht du iwie immer wirtschaftlich zu argumentieren, an Stellen, die imo nicht wirtschaftlich zu argumentieren sind
.
Und nochmal zum Thema Nintendo. Würde gern wissen, was bei dir als nächstes kommt. Freue mich sehr, was draus wird. Momentan versüßt du mir die Zeit wie kein 2. obwohl ich aktuell nicht mal wirklich Zeit zum zocken habe