Herrjeh, seitdem Mudo hier mitmischt, muss man sich wieder mit den hanebüchsten Behauptungen und Unterstellungen herumschlagen. Hier mal meine Comments zu den besten "Ergüssen" der letzten Seiten:
- Mudo behauptet, dass nur ich und der User Bockwurst Mario 3D World so "niedermachen" würden. Er stellt uns also als Rand-Einzelmeinung dar. Im gleichen Atemzug kommen mehrere andere User in den Thread und bestätigen unsere Meinungen, was schon eine gewisse Komik beherbergt
Wenn man sich jetzt mal den dazugehörigen Thread zur damaligen Zeit (E3-Vorstellung) durchliest oder auch mal auf anderen Seiten unterwegs ist (Neogaf, Nintendofans.de, Gaming-Universe) wird man sehen, was für eine riesen Enttäuschung der Titel damals für viele war, und das Mario 3D World von der kompletten Ausrichtung her nur einen kleinen Bruchteil der Fans befriedigt hat. Wie Mudo versucht, seine Minderheitenmeinung hier total dreist als Mehrheitsmeinung durchzuwinken, indem er seinen Kontrahenten das Wort im Mund herumdreht und frech angeht, ist einfach nur unverschämt.
-Ebenfalls reinste Komik ist mudos folgende Aussage: "DK ist der beste Jumper der letzten und der nächsten Jahre...klingt seltsam da von keinem Wow Effekt zu reden... "
Ehm ja genau. Als DKTF auf der E3 2013 vorgestellt wurde, gabs ebenfalls viele enttäuschte Gesichter, weil sich viele Fans etwas anderes, "größeres" vom neuen Retro-Projekt versprochen haben. Auch das ist in diversen Foren und Gamingseite nachlesbar. Der Shitstorm war zwar nicht ganz so groß wie be 3D World, eine gewisse Enttäuschung und Ernüchterung lässt sich jedoch nicht abstreiten. Das Game hat sich absolut desaströs verkauft, man kann schon froh sein, wenn man am Ende ein Sechstel der Vorgängerzahlen erreicht. Hype oder irgendeinen Systemsellereffekt gabs natürlich auch nicht und selbst die Wertungen (84,4 Prozent bei Gamerankings) werden der Aussage "bester Jumper der letzten und nächsten Jahre" absolut nicht gerecht. Mudo ist mal wieder nicht in der Lage, von seiner eigenen Meinung auf die Allgemeinheit zu abstrahieren, DKTF ist ein gutes Spiel, das streite ich überhaupt nicht ab und das braucht man mir auch nicht gleich wieder in den Mund zu legen, aber dass das Game nun wirklich keinen "Wow"-Effekt ausgelöst hat in der Gaminglandschaft (noch nichtmal unter Nintendofans, schau dir mal die absurd schwache Attachrate von dem Spiel an, selbst innerhalb der U-Besitzer hätte für so eine bekannte Marke deutlich mehr an VKZ drin sein müssen), ist doch einfach so offensichtlich, dass es mich schon wieder nervt, das hier überhaupt jemandem großartig erklären zu müssen. Ein Mario 64 hatte diesen Wow-Effekt, ebenso ein Zelda OoT, ein Metroid Prime, ein Resident Evil 4, ein GTA5, ein Mario Galaxy, ein Xenoblade X etc.pp, aber NEIN, DKTF hatte diesen Effekt definitiv nicht!!
3. Nun zu Pfirsich: Ich vermute, deine Aussage "das schlechteste 3D-Mario ist immer noch Galaxy" war Ironie, ansonsten muss ich leider das gleiche sagen wie bei Mudo. Du musst deine subjektive Meinung von der allgemeinen trennen. Mario Galaxy ist das bestbewertete Videospiel aller Zeiten (!!!!), hat den höchsten User-Score aller 3D-Marios, hat sich sehr gut verkauft (über 11 Mio. Einheiten), wurde mit Preisen überhäuft, etc.pp. Eigener Geschmack hin oder her, aber man sollte schon anerkennen können, dass ein Mario Galaxy bei allen halbwegs objektiv messbaren Maßstäben (Durchschnittswertungen, Userwertunegn, Verkausfzahlen etc.) wohl offensichtlich deutlich vor einem Mario 3D World liegt. Wenn man das nicht kann, dann kann man sich jegliche Diskussion hier sparen. Dann kann ich auch einfach wild mit wirren Meinungen um mich schmeißen a la "es ist ja bekannt dass Skyward Sword das deutlich erfolgreichere und beliebtere Zelda als OoT ist" oder "The Wonderful 101 ist das deutlich bessere und erfolgreichere Spiel als Halo, weil mir persönlich es besser gefällt" etc. Das ist im Kontext der Diskussion hier ebenfalls müßig
4. Nochmal danke an den User Loadedlimit, der auf der Vorseite einen sehr guten Post verfasst hat, welcher auch größtenteils meine Meinung widerspiegelt. Dass man haargenau den gleichen Usern hier zum zehnten Mal erklären muss, was man mit "2,5D-Mario" meint, wenn man von Mario 3 World spricht und wie das ganze im Kontext der Diskussion zu sehen ist, nervt einfach nur tierisch.
Yes!!