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Mario 3d World zu Mario 3D Land.
Allein der Multiplayerpart ist wohl innovativer als zum 10ten mal das "suche 120 Sterne" aufzugießen :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Mario 3d World zu Mario 3D Land.
Naja, ich wurde von SM3DW wirklich positiv überrascht. Einen Innvoationspreis gewinnt es aber mit Sicherheit nicht.Allein der Multiplayerpart ist wohl innovativer als zum 10ten mal das "suche 120 Sterne" aufzugießen :v:
Naja, ich wurde von SM3DW wirklich positiv überrascht. Einen Innvoationspreis gewinnt es aber mit Sicherheit nicht.
Dann sag mir mal, wie viel 3d Jumper mit einem guten Multiplayer Modus kanntest du als Mario 3D World herauskam?
Multiplayer ist nun keine Innovation, auch wenn der MP in SM3DW wirklich Spaß gemacht hat. Es rechtfertigt aber erst recht nicht die großen Ähnlichkeiten zu SM3DL.Dann sag mir mal, wie viel 3d Jumper mit einem guten Multiplayer Modus kanntest du als Mario 3D World herauskam?
ehm ja "guten Multiplayermodus".
Zum einen war der Modus ab drei Spieler total chaotisch und zum anderen hat Nintendo für solche MP-Spielreien ja ohnehin die NSMB-Reihe. 3D-Marios galten bisher immer als Erlebenis für Single-/Coregamer und nicht als MP-Erlebnis für die ganze lachende Familie.
Tja, das Spiel kam gut an, auch wegen denn Modus, der wirklich viel Spaß gemacht hat und auch neu war. Das es dir nicht gefällt ist natürlich was anders, aber die Wertungen zeigen, dass das gut ankam bei den Leuten.
es kam bei den Leuten gut an? Das Teil hat sich für ein 3D-Mario miserabel verkauft und hat so gut wie keinen Systemsellereffekt gehabt. Wäre es in der Gaming-Landschaft generell "gut angekommen", hätte das wohl ein bisschen anders ausgesehen
es kam bei den Leuten gut an? Das Teil hat sich für ein 3D-Mario miserabel verkauft und hat so gut wie keinen Systemsellereffekt gehabt. Wäre es in der Gaming-Landschaft generell "gut angekommen", hätte das wohl ein bisschen anders ausgesehen
es kam bei den Leuten gut an? Das Teil hat sich für ein 3D-Mario miserabel verkauft und hat so gut wie keinen Systemsellereffekt gehabt. Wäre es in der Gaming-Landschaft generell "gut angekommen", hätte das wohl ein bisschen anders ausgesehen
Dito... Ein Mario in der Tradition von M64, Sunshine oder Galaxy (auch gerne mit frischen Ideen) und ich hätte mir die U gleichzeitig damit gekauft.
Danke für deine Bestätigung So war das auch gemeint, aber ich glaube das kann man den üblichen Verdächtigen hier noch zehnmal erklären.
Auf dem N64 hat sich Mario 64 übrigens noch öfter verkauft als Mario Kart 64, auf dem Cube war Mario Sunshine auf einer Ebene mit Mario Kart DD, hier auf der U liegt 3D World jedoch deutlich hinter MK8 und das obwohl die U jarei n Zielgruppenmäßig eher aus Core-Gamern besteht. Das ist imo schon ein recht deutlicher Abfall innerhalb der 3D-Mario-Reihe.
Danke für deine Bestätigung So war das auch gemeint, aber ich glaube das kann man den üblichen Verdächtigen hier noch zehnmal erklären.
Auf dem N64 hat sich Mario 64 übrigens noch öfter verkauft als Mario Kart 64, auf dem Cube war Mario Sunshine auf einer Ebene mit Mario Kart DD, hier auf der U liegt 3D World jedoch deutlich hinter MK8 und das obwohl die U jarei n Zielgruppenmäßig eher aus Core-Gamern besteht. Das ist imo schon ein recht deutlicher Abfall innerhalb der 3D-Mario-Reihe.
Ist für mich persönlich eigentlich auch die wichtigste Spielreihe von Nintendo, aber wenn ich schon das Konzept von 3D Land eher enttäuschend fand, dann wird es durch den MP bestimmt auch nicht sehr viel besser für mich. 3D World ist ja im Grunde genommen auch noch auf meinem Radar und von allen bisher erschienenen U-Titeln mein Most-Wanted, aber nicht im Ansatz interessant genug, um den Konsolenkauf zu rechtfertigen. Insgeheim hoffe ich noch stark darauf, dass die U doch noch ein richtiges 3D Mario abbekommt.
Ist für mich persönlich eigentlich auch die wichtigste Spielreihe von Nintendo, aber wenn ich schon das Konzept von 3D Land eher enttäuschend fand, dann wird es durch den MP bestimmt auch nicht sehr viel besser für mich. 3D World ist ja im Grunde genommen auch noch auf meinem Radar und von allen bisher erschienenen U-Titeln mein Most-Wanted, aber nicht im Ansatz interessant genug, um den Konsolenkauf zu rechtfertigen. Insgeheim hoffe ich noch stark darauf, dass die U doch noch ein richtiges 3D Mario abbekommt.
Wie gesagt, spiels einfach mal .
Ich hab mir auch nicht für das Game die U geholt, eben weil ich 3D Land richtig Kacke fand.
Aber 3dLand hat mit 3dWorld ungefähr so viel zu tun wie Mario Land mit Mario World.
Wie gesagt, spiels einfach mal .
Ich hab mir auch nicht für das Game die U geholt, eben weil ich 3D Land richtig Kacke fand.
Aber 3dLand hat mit 3dWorld ungefähr so viel zu tun wie Mario Land mit Mario World.
Wenn ein Mario Kart 8, dass als das beste Mario Kart gilt seit langem oder ein SSB und Bayonetta 2 kein kauf rechtfertigt für dich, dann sehe ich keiner Grund, warum du dir sonst eine kaufen solltest.
Nintendo macht zurzeit gute Spiele, und verkauft sich die WIiU? Nein! Und das liegt nicht an Mario oder Zelda sondern darum, dass einfach die Unterstützung fehlt. Wie viel nennenswerte Spiele kamen 2014 heraus? Waren es mehr als 12?
sorry pfirsich, aber nein.
Die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Titeln sind nun wirklich schon sehr groß und offensichtlich. Beide haben diesen 2,5D-Baukasten-Stil, beide haben keine 120-Sterne sowie ein Zeitlimit, beide haben keine 3D-Hubworld mehr etc. Von den ganzen Basics her ist 3D World viel näher an NSMB als an den vorherigen 3D-Marios und die Multiplayer-Fokussierung - etwas was Gottseidank bei vorherigen 3DMarios immer weitestgehend rausgehalten wurde - hat dem ganzen dann den Rest gegeben.
Ich hab aber auch keine Lust, diese Diskussion hier zum tausendsten Mal zu führen. Ein richtiges 3D-Mario mit großen, offenen Welten, einem neuen tollen Feature, guter Gamepadnutzung etc.pp hätte Ende 2013 definitiv deutlich mehr gezogen und mehr Hype ausgelöst, als es nun das underwhelming 3D World getan hat. Natürlich kann ein Titel nicht alleine die Konsole retten, aber ein richtiges 3D-Mario wäre zumindest mal ein erster Schritt gewesen.
Wenn ich mir nur im Forum (oder auch in anderen Foren wie Neogaf, Gaming-Universe etc.) anschaue, was für angepisste Rekationen das Game nach der E3 2013 hervorrufen hat, ist das schon das beste Beispiel dafür, was an dem Konzept nicht gestimmt hat.
Das lass mal meine Sorge sein. Ich finde in der Tat nicht sonderlich viele Spiele wahnsinnig ansprechend, aber das heißt ja nicht, dass ich in 1-2 Jahren nicht genügend potentielles Futter gefunden habe.
sorry pfirsich, aber nein.
Die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Titeln sind nun wirklich schon sehr groß und offensichtlich. Beide haben diesen 2,5D-Baukasten-Stil, beide haben keine 120-Sterne sowie ein Zeitlimit, beide haben keine 3D-Hubworld mehr etc. Von den ganzen Basics her ist 3D World viel näher an NSMB als an den vorherigen 3D-Marios und die Multiplayer-Fokussierung - etwas was Gottseidank bei vorherigen 3DMarios immer weitestgehend rausgehalten wurde - hat dem ganzen dann den Rest gegeben.
Ich hab aber auch keine Lust, diese Diskussion hier zum tausendsten Mal zu führen. Ein richtiges 3D-Mario mit großen, offenen Welten, einem neuen tollen Feature, guter Gamepadnutzung etc.pp hätte Ende 2013 definitiv deutlich mehr gezogen und mehr Hype ausgelöst, als es nun das underwhelming 3D World getan hat. Natürlich kann ein Titel nicht alleine die Konsole retten, aber ein richtiges 3D-Mario wäre zumindest mal ein erster Schritt gewesen.
Wenn ich mir nur im Forum (oder auch in anderen Foren wie Neogaf, Gaming-Universe etc.) anschaue, was für angepisste Rekationen das Game nach der E3 2013 hervorrufen hat, ist das schon das beste Beispiel dafür, was an dem Konzept nicht gestimmt hat.
Ja, das es Gemeinsamkeiten gibt, streite ich auch nicht ab, das hat aber mit Qualität nichts zu tun, ein SMG2 war imo auch um Welten besser als der erste Versuch.
Und wenn offene Welten für dich so wichtig sind, dann muss ja SMS das letzte richtige 3D Mario für dich gewesen sein.
Und was sagen denn Foren aus? Nichts. Ja, ich hab damals auch mitgepöbelt, das stimmt, aber als wenn sich der Erfolg oder Misserfolg von einem Game an ein paar ragenden Fanboys ermessen lässt, das war doch nie der Fall .
Bei Splatoon ist es ähnlich, nur umgekehrt, ich kann mich an keine neue IP von Nin erinnern, die in Foren so positiv aufgenommen wurde, wo es bereits jetzt Massen und Berge an Fanarts gibt, für die andere IPs Jahre brauchen.
Wird das Teil deswegen ein Hit? Daran habe ich so meine Zweifel.