Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ich sehe es auch eher wie z.B. tialo, dass der New 3DS den 3DS noch etwas länger am Leben halten soll, daher auch exclusive Spiele, viele Änderungen an dem Gerät selbst etc. um etwas Zeit zu schinden um die Annäherung zwischen Konsole und Handheld durchzuführen. Da ist es mir scheiß egal ob der New 3DS eine Revision oder ein Generationswechsel darstellt. Das ist nur Haarspalterei und nicht von Belangen für diejenigen, die einfach zocken wollen.
WENN Nintendo nun wirklich alle 2 Jahre neue leicht aufgepimpte Hardware bringt und das für angemessene Preise, dann befürworte ich dies. Man kann seine alten Geräte stets eintauschen oder verkaufen und schon kostet mich das Gesamtpaket weniger. Für Sammler mag das schwieriger sein, da die so öfters zur Kasse gebeten werden. Das ist mir jedoch scheiß egal. Die Reaktionen auf CW sind sowieso nur ein schlechter Witz, dafür aber sehr gute Unterhaltung/Belustigung.

Schön so weitermachen, Iwata :banderas:

Ich sehe es auch eher wie z.B. tialo, dass der New 3DS den 3DS noch etwas länger am Leben halten soll, daher auch exclusive Spiele, viele Änderungen an dem Gerät selbst etc. um etwas Zeit zu schinden um die Annäherung zwischen Konsole und Handheld durchzuführen. Da ist es mir scheiß egal ob der New 3DS eine Revision oder ein Generationswechsel darstellt. Das ist nur Haarspalterei und nicht von Belangen für diejenigen, die einfach zocken wollen.
WENN Nintendo nun wirklich alle 2 Jahre neue leicht aufgepimpte Hardware bringt und das für angemessene Preise, dann befürworte ich dies. Man kann seine alten Geräte stets eintauschen oder verkaufen und schon kostet mich das Gesamtpaket weniger. Für Sammler mag das schwieriger sein, da die so öfters zur Kasse gebeten werden. Das ist mir jedoch scheiß egal. Die Reaktionen auf CW sind sowieso nur ein schlechter Witz, dafür aber sehr gute Unterhaltung/Belustigung.

Schön so weitermachen, Iwata :banderas:

Naja, hier auf CW spalten sich die Gemüter. Die einen freuen sich über was Neues von Nintendo in Sachen Handheld und die anderen fühlen sich hochgradig verarscht. Und was soll man sagen? Beide Fraktionen haben Recht. :brit:

Ist doch in Ordnung das mit dem neuen 3DS! Kunden fühlen sich bei sowas immer verarscht, aber wenn es darum ging, hätte Nintendo auch niemals den 3DS XL einführen dürfen! Oder damals den DS Lite, oder davor den GBA Advance! Man sollte daraus den Vorteil erkennen, dass man so die jeweilige Geräte-Generation belebt und es dementsprechend etwas länger Software für gibt...

Naja, hier auf CW spalten sich die Gemüter. Die einen freuen sich über was Neues von Nintendo in Sachen Handheld und die anderen fühlen sich hochgradig verarscht. Und was soll man sagen? Beide Fraktionen haben Recht. :brit:

Die die sich verarscht fühlen sollen sich dann bitte nie ein Handy, Fernseher , PC, Tablet oder anderes technische Geräte kaufen.
Jedes Jahr kommt ne neue Handy Generation und immer gibts Games die nur an dieser laufen.

Wir reden hier jetzt 0,1% der Games die nicht auf dem alten 3ds laufen, wenn es gut läuft sind es am Ende evtl. mal 5%. Dann wartet man eben holt den Nachfolger vom New 3ds und spielt dann damit die paar verpassten games.
Das wäre dann alle 4 Jahre ein neues Gerät was eigentlich ne gute Spanne ist.

Und wie mudo schon sagt man kann immer nen Trade in machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in Ordnung das mit dem neuen 3DS! Kunden fühlen sich bei sowas immer verarscht, aber wenn es darum ging, hätte Nintendo auch niemals den 3DS XL einführen dürfen! Oder damals den DS Lite, oder davor den GBA Advance! Man sollte daraus den Vorteil erkennen, dass man so die jeweilige Geräte-Generation belebt und es dementsprechend etwas länger Software für gibt...

Du siehst das so, andere Menschen sehen es anders. Zum Beispiel so, dass gleich mehrmals tief in die Tasche gegriffen werden muss und das Hobby somit um einiges teurer wird.

Vater: "Hier hast du einen 3DS."
Sohn: "Bäh, dass ist ja noch der alte ohne zweiten Stick. Will ich nicht!"

Die die sich verarscht fühlen sollen sich dann bitte nie ein Handy, Fernseher , PC, Tablet oder anderes technische Geräte kaufen.
Jedes Jahr kommt ne neue Handy Generation und immer gibts Games die nur an dieser laufen.

Wir reden hier jetzt 0,1% der Games die nicht auf dem alten 3ds laufen, wenn es gut läuft sind es am Ende evtl. mal 5%. Dann wartet man eben holt den Nachfolger vom New 3ds und spielt dann damit die paar verpassten games.
Das wäre dann alle 4 Jahre ein neues Gerät was eigentlich ne gute Spanne ist.

Und wie mudo schon sagt man kann immer nen Trade in machen.

Ja, aber man kann doch nicht anderen Menschen auf Teufel komm raus seine Meinung aufzwängen. Dir gefällt es, und anderen Menschen nicht. What's the problem? :nix: Wenn man halt jedes Gerät mit marginalen Änderungen kaufen will, dann soll man das tun, aber nicht jene Menschen verachten, die es nicht wollen. Zumal viele neue Handys als "Geschenk" den Verträgen beiliegen oder als Mittel dienen, neue Kunden anzulocken. Das ist dann nochmal eine ganz andere Geschichte.

Nur bitte hier kein Microsoft - Deal with it- Wind in einem Nintendo- Thread. :shakehead:

Bei Konsolen ist es aber ein Novum dass nach ~4 Jahren ein Rerelease erscheint, das ein kleines bischen mehr Leistung bietet. Wer den Wahnsinn bei Tablets mitmacht weiß worauf er sich eingelassen hat und kann trotzdem eine Generation überspringen, ob der richtige 3DS Nachfolger AK bietet bleibt abzuwarten. Beim PC waren die Übergänge schon immer fließend und niemand würde ein Upgrade durchführen, das ein Spiel von 20fps auf 30fps hebt. Der Fernsehervergleich ist so Banane dass mir gar nix dazu einfällt.
Hätten Nintendo wenigstens dafür gesorgt, dass die Auflösung je Achse verdoppelt wird und "alte" Spiele dann anständig skaliert werden können gäbe es hier viel weniger Kritik.

Bei Konsolen ist es aber ein Novum dass nach ~4 Jahren ein Rerelease erscheint, das ein kleines bischen mehr Leistung bietet. Wer den Wahnsinn bei Tablets mitmacht weiß worauf er sich eingelassen hat und kann trotzdem eine Generation überspringen, ob der richtige 3DS Nachfolger AK bietet bleibt abzuwarten. Beim PC waren die Übergänge schon immer fließend und niemand würde ein Upgrade durchführen, das ein Spiel von 20fps auf 30fps hebt. Der Fernsehervergleich ist so Banane dass mir gar nix dazu einfällt.
Hätten Nintendo wenigstens dafür gesorgt, dass die Auflösung je Achse verdoppelt wird und "alte" Spiele dann anständig skaliert werden können gäbe es hier viel weniger Kritik.

Es war auch vor der Wii (und wii u ?) Novum das der Nachfolger immer einen Spürbaren Grafikupdate bietet bei einem Nachfolger bei Konsolen.

Nintendo will hier wie angekündigt nicht im normalen Zyklus verharren

Das ist mal wieder typisch Nintendo, anstatt von alten Fehlern zu lernen macht man sie immer weiter. Scheinen wohl aus dem Namen der Wiiu und dem Desaster nichts aber auch garnichts gelernt zu haben. Wird echt lustig wenn Leute die sich die nächsten Wochen und Monate einen 3DS kaufen, dann merken ihr ist nicht mehr viel wert weil eine neue Revision vom 3DS erschienen ist und man dann einige neue Spiele auf dem alten 3DS nicht abspielen kann.
Anstatt gleich einen neuen HH zu entwickeln nein man zieht sowas ab :fp:

Es war auch vor der Wii (und wii u ?) Novum das der Nachfolger immer einen Spürbaren Grafikupdate bietet bei einem Nachfolger bei Konsolen.

Nintendo will hier wie angekündigt nicht im normalen Zyklus verharren

Können sie ja machen wie sie wollen, nur muss man das als Kunde nicht akzeptieren. Besonders frech ist da das Statement von NoE, die für das Weihnachtsgeschäft auf die alten Modelle verweisen, da der "neue" erst 2015 kommt.
Und Trulla hat es hier und auch in der News gut formuliert. Bin gespannt auf die verwirrten Kunden und entnervten Verkäufer....sorry N hat langsam nicht mehr alle Latten am Zaun. Verspüre immer weniger Interesse in Zukunft N-Produkte zu erwerben....

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ihr gutes Recht, nur muss man das als Kunde nicht akzeptieren. Besonders frech ist da das Statement von NoE, die für das Weihnachtsgeschäft auf die alten Modelle verweisen, da der "neue" erst 2015 kommt.
Und Trulla hat es hier und auch in der News gut formuliert. Bin gespannt auf die verwirrten Kunden und entnervten Verkäufer....

Akzeptieren muss man gar nichts, wollte nur drauf hinaus das Nintendo sowas eigentlich öfters macht. Und wie schon auf der letzten Seite erwähnt hat Nintendo das auch seit langem geplant und es imo sogar "angekündigt".

Was jetzt Marktwirksamkeit angeht, wenn es so kacke wird wie viele vermuten wird es so ein Flop und Desaster ohne gleichen wie Wii U und Nintendo wird sich davon abwenden. Allerdings bezweifele ich das

Über das was sich hier viele aufregen, ist das es exklusive Software gibt und nicht die Auflösung!
Wäre diese auch verbessert, würde man sich doch noch mehr aufregen, anstatt weniger..
Und der new 3DS kommt bei uns ja exakt 4 Jahre nach dem Ur 3DS raus

Bin aber gespannt, was der Chipsatz wird/ist.
Glaube das man hier sehen wird in welche Richtung es geht, viele vergessen ja, zumindest im Gaf, das nicht der selbe sein muss.
Und man hier auf einen neuen setzen kann, der später einfach mit mehr Einheiten aufgestockt wird, eben fließende Übergänge geschaffen werden.

GameBoy Pocket
GameBoy Light
GameBoy Color
GBASP
DSi
N3DS

I like.

GameBoy Pocket
GameBoy Light
GameBoy Color
GBASP
DSi
N3DS

I like.

Ähm...
meld.gif
Meintest du mit "N3DS" den Nintendo 3DS oder den New 3DS?

In meinen Augen ist der New 3DS nichts anderes als der GBC. Nur deutlich früher. Aber die Zeiten sind halt ganz andere. Dem 3DS ging so langsam so die Puste aus. Das ist eine Lebensverlängerungsmaßnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Hat Nintendo schon mit dem GBC gemacht und der DSi ist auch vergleichbar.

Für einen richtigen Nachfolger hat man es viel zu wenig verbessert. Da hätte man die CPU und GPU mindestens auf Wii Niveau aufbohren müssen und gerade die Auflösung der Bildschirme mindestens auf 480p erhöhen müssen.

Ich bleib dabei das ist der GBC/DSi der 3DS Familie und danach kommt was neues eigenständiges das wie viele vermuten stark mit der nächsten Heimkonsole zusammenarbeitet.

Dass eine XL-Version des 3DS kommt war klar. Da habe ich mich in keiner Minute verarscht gefühlt, zumal die geringe Auflösung in der XL-Variante noch auffälliger ist. Das war ja vollkommen optional. Dieses Mal kann es allerdings bedeuten, wer früher oder später nicht auf den New 3DS umsteigt, kann vielleicht viele kommende Titel nicht mehr spielen. Es sollte wenigstens offen kommuniziert werden, dass die Hardware jetzt immer peu à peu modenisiert wird und das hätte eigentlich erst mit einer neuen Generation geschehen dürfen. Das hier wird für sehr viel Verwirrung beim Kunden sorgen und ich sehen schon kommen, wie reihenweise Eltern in den Media Markt und Saturn rennen und Spiele umtauschen müssen.^^

Nichtsdestotrotz sehe ich im New 3DS auch endlich den Grund meinen Launch-3DS einzutauschen. Habe Bock auf Xenoblade (und was da sonst noch kommen mag) und das verbesserte 3D. Beim normalen 3DS muss man schon sehr auf die Sitzhaltung und den Abstand zu den Augen achten, um den Effekt genießen zu können.

Eigentlich ist es gar nicht so sehr der New 3DS den ich kritisiere, sondern erneut die Kommunikation von Nintendo. Nintendo sollte einfach die Karten auf den Tisch legen und offen sagen, dass man jetzt wie bei Smartphones üblich alle paar Jahre eine technisch verbesserte Version ihres Geräts bringt und damit auch Spiele, die nicht mehr mit der alten Hardware kompatibel sind. Stört mich bei Smartphones nicht und würde mich auch bei Handhelds nicht stören.

Es gab ja auch bereits einige kryptische Aussagen von Nintendo dazu, allerdings wie man es von Nintendo gewohnt ist, immer etwas geheimnisvoll und immer so, dass man sich nicht wirklich klüger fühlt als vorher.

Eigentlich ist es gar nicht so sehr der New 3DS den ich kritisiere, sondern erneut die Kommunikation von Nintendo. Nintendo sollte einfach die Karten auf den Tisch legen und offen sagen, dass man jetzt wie bei Smartphones üblich alle paar Jahre eine technisch verbesserte Version ihres Geräts bringt und damit auch Spiele, die nicht mehr mit der alten Hardware kompatibel sind. Stört mich bei Smartphones nicht und würde mich auch bei Handhelds nicht stören.

Es gab ja auch bereits einige kryptische Aussagen von Nintendo dazu, allerdings wie man es von Nintendo gewohnt ist, immer etwas geheimnisvoll und immer so, dass man sich nicht wirklich klüger fühlt als vorher.

Wie gesagt, ich glaube immer noch, dass das den Lebenszyklus des 3DS verlängern soll, sodass 2016 eben noch kein Nachfolger kommen muss, und man ihn relativ Zeitnah mit dem U Nachfolger launchen kann.

Wie gesagt, ich glaube immer noch, dass das den Lebenszyklus des 3DS verlängern soll, sodass 2016 eben noch kein Nachfolger kommen muss, und man ihn relativ Zeitnah mit dem U Nachfolger launchen kann.

Kann natürlich auch sein, aber im Zusammenhang mit Nintendo Aussagen zur Zukunft, keimt in mir der Verdacht, dass wir jetzt alle 2 Jahre einen verbesserten 3DS sehen werden. Wenn Handheld und Konsole praktisch eine Produktfamilie werden sollen, kann dieser Übergang auch fließend kommen und muss nicht durch einen zeitnahen Launch beider Produkte geschehen.

Kann natürlich auch sein, aber im Zusammenhang mit Nintendo Aussagen zur Zukunft, keimt in mir der Verdacht, dass wir jetzt alle 2 Jahre einen verbesserten 3DS sehen werden. Wenn Handheld und Konsole praktisch eine Produktfamilie werden sollen, kann dieser Übergang auch fließend kommen und muss nicht durch einen zeitnahen Launch beider Produkte geschehen.

Wäre auch möglich, aber dann überflutet Nintendo den Markt (und die Läden) mit Hardwaregedöns. Finde ich auch nicht gut. Für Sammler ganz nett... obwohl. Irgendwann ist es auch nichts Besonderes mehr Nintendo- Produkte zu sammeln, welche alle paar Jahre in neuer Auflage raugeka*** werden.

Gerade wenn Nintendo alle 2 Jahre verbesserte Revisionen bringen will, müssen sie einen zeitnahen Launch zweier Geräte hinlegen. Der Name Wii U ist zu befleckt und den 3DS in Kombination mit der Wii U würde auch keiner wahrnehmen. Nintendo muss also zwei Geräte auf den Markt bringen, deren Gemeinsamkeit direkt bemerkt wird vom Kunden, aber auch genug unterschieden wird um klar zu machen "Dies ist nicht das gleiche Gerät"....Das wird sehr schwer...bei Nintendos Kommunikation.

Zurück
Top Bottom