Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ich werde das anhand der Spiele festmachen, die nur mit dem neuen 3DS kompatibel sind. Werden Titel wie Xenoblade zur Regel, dann ist es klar als neue Hardware zu betrachten.

Nur werden diese nicht die Regel, eher wird es spiele geben du e die Vorteile nutzen und auf beiden Modellen laufen. Auch dies wurde kommuniziert.

Ihr tut so als ob Nintendo eine neue Gen released :ugly:

Auch dies wurde kommuniziert.
Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass Nintendo ihr System nennen kann, wie es will...

So lange da keine Zahl hinten dran steht oder ein völlig anderer Name ist - die Leute ist einfach zu dumm um zu verstehen, was Nintendo da macht.
Es wurde überall und immer nur kommuniziert, dass es eben ein neuer NINTENDO 3DS ist. Und keine neue Generation.

[video=youtube_share;-XQchpj4AMM]http://youtu.be/-XQchpj4AMM?t=10m40s[/video]

Nur werden diese nicht die Regel, eher wird es spiele geben du e die Vorteile nutzen und auf beiden Modellen laufen. Auch dies wurde kommuniziert.

Ihr tut so als ob Nintendo eine neue Gen released :ugly:

Zumindest wartet er ab was Nintendo damit macht, damit habe ich kein Problem. Nur jetzt zu verbreiten, dass hundertpro zig exklusive Riesenprojekte für den NN3DS kommen wäre halt wirklich verfrüht, ich glaube ebenso nicht daran. Als ob Nintendo, Capcom, Level 5 und SE aufeinmal vollkommen auf die doch recht große 3DS Base pfeiffen würden, wer´s glaubt xD Bei Xenoblade mags ja Sinn ergeben, vermutlich lief das Spiel auf dem normalen 3DS einfach nur beschissen/unspielbar. Ist halt ein Wiiport, selbst Donkey Kong hatte da Probleme. Neue Spiele werden aber direkt auf den 3DS zugeschneidert und haben dieses Portproblem nicht, da kann man die Extrapower wie du sagst halt zusätzlich nutzen.

Zum nachfolger: Der soll sich an der WiiU orientieren, das macht dieser neue 3DS noch nicht.

Grade das was ja keinen Sinn ergibt, ist doch das Nintendo der letzten Jahre.
Aktuell geht es mit dem aufgebohrten 3DS weiter, dieser hat veränderte
Hardware mit stärkerer CPU.

Daher werden für diesen auch Games herauskommen, die auf derzeitigen
3DS+XL nicht laufen werden. Zudem hat er ja den Zweiten analog Stick,
auch schon von haus aus integriert.... .

Das wahr halt der Anstoß, auch mal in die M.Pachter Glaskugel zu schauen.
Könnte mir nur zu gut vorstellen, Nintendo ist nicht "mehr" berechenbar.
Warum sollten sie die Wii U, noch lange Jahre durchdrücken - schleppen.

-------------------------------

Die 0815 Casual Leute sind schon lange weg, und ohne Multi Games
unterstützung. Wird sie allerhöchstens von Kid´s - "Fan Boys" noch gekauft.
Dabei ist es schon egal, was für Games kommen oder noch kommen mögen.

Der Zug scheint so abgefahren, da findet man sie nur noch in derToys"R"Us
Kinder ecke. Vielleicht jetzt was übertrieben, aber im groben ist doch schon
so.

Neue Hardware die wenigstens stark genug ist, Ports der Xbox ONE zu stemmen.
Wäre doch keine Hürde! Eigentlich müsste eine Konsole die anfang oder Mitte
2016 erscheint, (könnte) denn Boden aufwischen mit den anderen auf den Markt
erhältlichen. Aber unter Sparwata wird es das bestimmt nicht mehr geben. Sorry
leutz und "Mods" fürs OT - irgendwie brannte das was in mir.

Naja nach dem Roman ist gut jetzt, (mir gehts besser:-D) freue mich auf das neue
Zelda!

Miyamoto meinte doch das man sich jetzt wieder mehr auf Cores kümmert. Good Old Big N is coming back!!! :banderas:

Kann mir schon vorstellen das die nächste Nintendo Konsole hauptsächlich mit einem Pro Controller (vielleicht noch etwas verbessert) kommt und der neue Handheld und vielleicht sogar das alte WiiU Gamepad als Secondscreen und Off TV Screen benutzt werden können.

Miyamoto meinte doch das man sich jetzt wieder mehr auf Cores kümmert. Good Old Big N is coming back!!! :banderas:

Kann mir schon vorstellen das die nächste Nintendo Konsole hauptsächlich mit einem Pro Controller (vielleicht noch etwas verbessert) kommt und der neue Handheld und vielleicht sogar das alte WiiU Gamepad als Secondscreen und Off TV Screen benutzt werden können.

Bescher' mir hier keine feuchten Träume. :kruemel: Nichts anderes hatte ich mir seit den ersten Leaks damals schon von der Wii U (dessen Name ich damals noch nicht kannte) erträumt.

Ich könnte z.B. wetten, dass man Pokémon (zumindest die Remakes) dann auch außerhalb der Kämpfe in 3D genießen kann. Scheint der old 3DS ja auch nicht hinzubekommen^^

Bei Pokemon hab ich ja fast Angst das sie einen auf Kristall machen und das Spiel nur wegen ein paar neuen Animationen "only for New 3DS" machen.

Hoffen wir mal das sie es einfach auf den neuen 3DS optimieren. Das mindeste wäre ja stabilere Framerate, immer 3D, besseres 3D (der 3D Effekt von X/Y ist soooo schlecht) und Kamerasteuerung mit dem C-Stick in Illumina City.

Nett wäre auch noch ne Option einfach das ganze Spiel in der Illumina City Perspektive zu spielen. Mit dem C-Stick kann ich mir das gut vorstellen. Die Frage wäre natürlich wie sehr GameFreak getrickst hat, durch die festen Kameraeinstellungen können die ja einiges weglassen was man eh nicht sieht was man aber für eine freie Third Person Kamera unbedingt bräuchte.

Auf den alten 3DS und 2DS läuft es dann einfach so wie X/Y und OR/AS

Weil Nintendo nicht kommuniziert hat, wie sie selbst den New 3DS sehen. Soll es nur mehr oder weniger ein neues 3DS-Modell sein (wie XL, DSi, etc) und Xenoblade ist eine absolute Ausnahme oder ist es eine Weiterentwicklung des 3DS mit vielen neuen Spielen, die nur auf diesem Gerät verfügbar sind. Im Grunde genommen hat noch keiner von uns 'ne Ahnung davon.

Nintendo hat gesagt der New 3DS ist ein neues Mitglied der 3DS Familie. Wer ist bisher Teil der 3DS Familie? 3DS, 3DS XL, 2DS. Wie deutlich brauchst du es denn noch? Man kann es sich auch unnötig schlecht reden um Zeit zu vertreiben.

Nintendo hat gesagt der New 3DS ist ein neues Mitglied der 3DS Familie. Wer ist bisher Teil der 3DS Familie? 3DS, 3DS XL, 2DS. Wie deutlich brauchst du es denn noch? Man kann es sich auch unnötig schlecht reden um Zeit zu vertreiben.

Ich rede gar nichts schlecht. Ich freu mich auf den New 3DS und werde ihn kaufen.

Bzgl. des New3DS wird sich einfach erst noch zeigen, wie viel "Kundenverarsche" das Gerät wird und das macht sich dann wirklich in Abhängigkeit von den Spielen, die nur auf dem Gerät laufen, bemerkbar. In seiner gesamten kommenden Laufbahn tendiere ich auf nicht mehr als 5 Exklusivspiele, daher finde ich es auch nicht weiter dramatisch. Auf großartige Optimierungen von Spielen auf den New3DS würde ich auch nicht setzen. Klar wird man eben den Stick mit einbeziehen, der dann aber sowieso immer ne alternative Touchsteuerung mitbekommt (falls nötig bei Kamera bspw.) oder es läuft eben durch bessere Hardware sauberer auf dem Gerät. Ich glaube wirklich nicht, dass quasi extra Features (wie zu vor bei Pokemon hier erwähnt) umgesetzt werden. Das würde doch die Spielerlebnisse zu sehr voneinander unterscheiden.

Das Einzige, was mich am Gerät aktuell doch sehr stört ist einfach die mickrige Farbauswahl immer. Gerade bei Handhelds sollte man viel personalisieren können (selbst Game Boy Pocket und Color hatten gleich zu Anfang ne Menge Farbvarianten). Und die Plates beim normalen New3DS sind zwar schön, aber teils nicht so schön auf das Schwarz/Weiss der Konsole abgestimmt. Bin vielleicht einer der wenigen, die sich wenn quasi nur 1 Design zulegen würden, das aber eben bestmöglich aussehen lassen würden, aber ist eben ne fehlende Möglichkeit.

Alles weitere zum Gerät wird man eh erst mit den ersten Werbespots sehen. Und gerade hierzulande entscheidet sich eben vieles noch, wann das neue Gerät denn rauskommt. Unterstütze da das Argument der vorherigen Seite zusammen mit MH4. Macht zumindest Sinn.

Nintendo warum bist du so ... ? Hm... ich denke sie haben es jetzt begriffen. Denn wie werden die Schlagzeilen momentan dominiert?

- PS 4 ist mit "This is for the Players" ständig präsent (wie jetzt auch mit der pompösen Destiny - Werbung im TV)

- Xbox One macht Negativschlagzeilen wegen der Tomb Raider - Affäre

- Und Nintendo?

Yap, man ist in aller Munde wegen Amiibo und dem New 3DS. Das ist genau das, was Nintendo jetzt braucht. Publicity. Man macht alles richtig im Moment, nicht zuletzt seit der Welle, die man mit dem neuen The Legend of Zelda für die Wii U losgetreten hat. Weiter so, Nintendo. :goodwork:

Grade das was ja keinen Sinn ergibt, ist doch das Nintendo der letzten Jahre.
Aktuell geht es mit dem aufgebohrten 3DS weiter, dieser hat veränderte
Hardware mit stärkerer CPU.

Daher werden für diesen auch Games herauskommen, die auf derzeitigen
3DS+XL nicht laufen werden. Zudem hat er ja den Zweiten analog Stick,
auch schon von haus aus integriert.... .

Das wahr halt der Anstoß, auch mal in die M.Pachter Glaskugel zu schauen.
Könnte mir nur zu gut vorstellen, Nintendo ist nicht "mehr" berechenbar.
Warum sollten sie die Wii U, noch lange Jahre durchdrücken - schleppen.

-------------------------------

Die 0815 Casual Leute sind schon lange weg, und ohne Multi Games
unterstützung. Wird sie allerhöchstens von Kid´s - "Fan Boys" noch gekauft.
Dabei ist es schon egal, was für Games kommen oder noch kommen mögen.

Der Zug scheint so abgefahren, da findet man sie nur noch in derToys"R"Us
Kinder ecke. Vielleicht jetzt was übertrieben, aber im groben ist doch schon
so.

Neue Hardware die wenigstens stark genug ist, Ports der Xbox ONE zu stemmen.
Wäre doch keine Hürde! Eigentlich müsste eine Konsole die anfang oder Mitte
2016 erscheint, (könnte) denn Boden aufwischen mit den anderen auf den Markt
erhältlichen. Aber unter Sparwata wird es das bestimmt nicht mehr geben. Sorry
leutz und "Mods" fürs OT - irgendwie brannte das was in mir.

Naja nach dem Roman ist gut jetzt, (mir gehts besser:-D) freue mich auf das neue
Zelda!

Neue Hardware auf den Markt zu schmeißen ohne einen Plan bringt nichts, ne konsole ist auch nicht in 2 Jahren fertig, die Spiele dafür auch nicht. Mit einem zu frühen Release würde man zu viele alte Fans in die Eier treten, fängt wieder bei 0 an (Nintendo lebt auch von der Software) und umsonst ist so eine Entwicklung auch nicht. Das mit der Kinderecke von Toys r Us und Fanboys ist pures Geschwafel und eigentlich schon als Bashen im Herstellerbereich zu sehen. Die Casuals sind weg und kommen nicht wieder, den Rest versucht Nintendo derzeit mit Spielen und später auch Amiboo zufriedenzustellen/damit geld zu verdienen. Außerdem haben bereits Iwata und vor kurzem Shiggy gesagt, dass sie derzeit nichts davon halten, Konsolen fallen zu lassen. Ende 2016 ist imo der frühestmögliche Termin für einen Nachfolger, ich gehe eher von 2017 aus. Ob dann "Sparwata" ein Powerhouse veröffentlicht oder nicht wird man sehen.

Und was hier einige gerne nicht beachten: Nintendo versucht nicht um jeden Preis 3rd Party Titel zu erhalten, glaube auch nicht dass sich daran noch was ändern wird. Hätten sie PS4XBone Ports gewollt, dann würde die Wii U anders aussehen und auch Iwata konnte damit rechnen, dass die Nachfolger von PS3 und 360 deutlich stärker werden. Nur wegen 3rds werden sie keine Konsole entwickeln, deren Hardware sie für die eigenen Spiele nicht benötigen.

@Avi: Kauf dir einfach einen Procontroller zur Wii U :kruemel:

Du erzählst hier was vonwegen Nintendo hätte nicht genau kommuniziert was der New 3DS ist, dabei haben sie es deutlich getan. Also doch, ich sehe da nur unnötige und unangebrachte Kritik.

Ja, das habe ich gesagt, aber deswegen rede ich weder Nintendo noch den New 3DS schlecht. Es ist nun mal verwirrend, dass ein Spiel für den 3DS nicht mehr auf jedem 3DS läuft und selbstverständlich stellt sich dabei die Frage, wie viele solcher Spiele noch kommen werden. Stellt für mich letztlich auch kein Problem dar, da ich ohnehin meinen 3DS gegen einen New 3DS eintauschen werde, aber die Politik dahinter ist durchaus fragwürdig.

Ja, das habe ich gesagt, aber deswegen rede ich weder Nintendo noch den New 3DS schlecht. Es ist nun mal verwirrend, dass ein Spiel für den 3DS nicht mehr auf jedem 3DS läuft und selbstverständlich stellt sich dabei die Frage, wie viele solcher Spiele noch kommen werden. Stellt für mich letztlich auch kein Problem dar, da ich ohnehin meinen 3DS gegen einen New 3DS eintauschen werde, aber die Politik dahinter ist durchaus fragwürdig.

Ändert nichts daran dass sie es nicht falsch kommuniziert haben. Ich finde das mit den exclusiven Spielen fragwürdig, aber es ist einfach eine Maßnahme um dem 3DS noch für 2-3 Jahre Leben einzuhauchen um dann einen Nachfolger launchen zu können. Man muss Nintendo da einfach Zeit geben und abwarten, leider.

Also für mich ist der New 3DS eher ein Zeichen dafür, dass die nächste Heimkonsole später als erwartet kommt. Der New 3DS wird die Lebensdauer des 3DS verlängern, einen richtigen 3DS-Nachfolger bekommen wir jetzt garantiert erst ende 2016/Frühjahr 2017. Die nächste Heimkonsole wird imo frühstens ein Jahr nach dem 3DS-Nachfolger erscheinen, einfach weil es logistisch für Nintendo viel zu hart wäre, zwei so große weltweite Hardwarelaunches so kurz hintereinander zu bringen. Ich erwarte den U-Nachfolger also frühstens ende 2017/Frühjahr 2018. Und insofern glaube ich auch nicht daran, dass Zelda U Cross-Gen werden wird. Sicherlich wird man ein mögliches Remake/einen Port schon irgendwie im Hinterkopf haben, wenn man das Game designed, aber ich denke es wird zunächst mal eine reine WiiU-Veröffentlichung werden :)

Ändert nichts daran dass sie es nicht falsch kommuniziert haben. Ich finde das mit den exclusiven Spielen fragwürdig, aber es ist einfach eine Maßnahme um dem 3DS noch für 2-3 Jahre Leben einzuhauchen um dann einen Nachfolger launchen zu können. Man muss Nintendo da einfach Zeit geben und abwarten, leider.

2-3 Jahre sind lang und es gibt SO viele Spiele auf dem System, so dass man eigentlich nahezu 24/7 mit dem Gerät beschäftigt sein wird.

Das Line Up des 3DS im vergangenen jahr hat doch gezeigt, wozu Nintendo, auch ohne Dritthersteller, im Stande ist. Da gab es wohl im Vergleich mit allen anderen Konsolen die besten Releases. Allesamt aus der Nintendo Schmiede.
Klar, vorher war die Durststrecke des 3DS lang und die der WII U herrscht auch immer noch vor.
Aber wenn ich das aktuell mit PS4 und Xbox One vergleiche sehe ich da kaum einen Unterschied. Wirklich was zum zocken gibt es da nämlich auch nicht.
Und das die XBOX sich dann (temporäre) Exklusiv Titel im nachinein einkauft - siehe Tomb Raider - find ich wesentlich erbärmlicher als die allgemeine Philisophie, die Nintendo fährt

Zurück
Top Bottom