Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

OT
Kann mir um ehrlich zu sein, einfach nicht vorstellen wollen. Das so ein Milliarden
unternehmen wie Nintendo, keinen Plan-B in der Schublade hätte. Daher könnte
eine Nachfolge Konsole, schneller kommen als erdacht.

Nicht so, das ich mir über gebrechen eine neue Hardware wünsche. Aber entweder
müssten sie doch, jetzt so schnell wie möglich nachziehen. Oder mit kommender
Konkurrenz Hardware (BOX4/PS5), auf einen Leistungslevel sein- für 3rd Party Titel.

Nur noch ihre eigene IP´s, wäre aber zu schade! Wenn das deren Anspruch geworden
sein mag. Dann wird mein Geschwafel knallhart genauso eintreten oder nicht?

-----------------
Wünsche mir einfach ein starkes Nintendo zurück! Traue mich ja gar nicht mehr,
Big N. zu schreiben! So wie sie ihre "Teile" nur noch hinterher schleifen. Kenne da
wirklich noch, ein ganz anderes Big N.!

Sollen zur Besänftigung doch einfach, zur TGS 18-21.9 was neues zeigen. :-D

OT
Kann mir um ehrlich zu sein, einfach nicht vorstellen wollen. Das so ein Milliarden
unternehmen wie Nintendo, keinen Plan-B in der Schublade hätte. Daher könnte
eine Nachfolge Konsole, schneller kommen als erdacht.

Nicht so, das ich mir über gebrechen eine neue Hardware wünsche. Aber entweder
müssten sie doch, jetzt so schnell wie möglich nachziehen. Oder mit kommender
Konkurrenz Hardware (BOX4/PS5), auf einen Leistungslevel sein- für 3rd Party Titel.

Nur noch ihre eigene IP´s, wäre aber zu schade! Wenn das deren Anspruch geworden
sein mag. Dann wird mein Geschwafel knallhart genauso eintreten oder nicht?

-----------------
Wünsche mir einfach ein starkes Nintendo zurück! Traue mich ja gar nicht mehr,
Big N. zu schreiben! So wie sie ihre "Teile" nur noch hinterher schleifen. Kenne da
wirklich noch, ein ganz anderes Big N.!

Sollen zur Besänftigung doch einfach, zur TGS 18-21.9 was neues zeigen. :-D

Zu dem Zeitpunkt wirds sowieso ne Direct geben, die die japanischen Infos nochmal für uns ergänzt. Könnte mir gut vorstellen, dass dort auch ein paar Bomben gedroppt werden unter anderem Gameplay von Zelda U :) Meine Gaming-Spürnase riecht sowas einfach und meistens kann man sich darauf verlassen! ;)

Zu dem Zeitpunkt wirds sowieso ne Direct geben, die die japanischen Infos nochmal für uns ergänzt. Könnte mir gut vorstellen, dass dort auch ein paar Bomben gedroppt werden unter anderem Gameplay von Zelda U :)

Sowieso? Warum sollte Nintendo das tun? Die haben noch nie Wert auf die TGS gelegt.

@ Keylow; ja, die werden ein Plan B haben, nur wird der glaube ich nicht beinhalten, dass jetzt ganz schnell eine Nachfolgekonsole kommt. Ich glaub, die wissen bei Nintendo mittlerweile, in welcher Lage sie auf dem HK Markt sind, und dass sie da nicht mehr viele Freischüsse haben. Wenn der U Nachfolger genauso ein Flopp wird, dann wird es das wohl gewesen sein.

Und auch gerade mit der Ankündigung des New 3DS erwarte ich eher eine länger lebende WiiU, als eine, die 2016 bereits einen Nachfolger bekommt. Was dabei rauskommen kann, wenn man eine Konsole absägt, hat man bei dem Saturn wunderbar gesehen. Da hat Sega Kunden und Thirds vor den Kopf gestoßen, das war der erste Sargnagel der DC.

Zu anfang fand ich die N-Direct sehr befremdlich! Mittlerweile ist es gewöhnt, ja fast
ok geworden! Nur kann man doch nicht so eine Große Bühne, wie die E³ oder der
Grade so aufkommenden Gamescom.

Nicht länger einfach so links liegen lassen!? Das muss man doch mitnehmen, diese
große "Kostenlose" PR -Bühne? Wenn man doch eh schon immer, zumindest bei der
E³ Vorort ist .

Zudem würde es ja weitere Directs, nicht ausschließen! Alles sehr merkwürdig in
meinen Augen.......... .

Zu anfang fand ich die N-Direct sehr befremdlich! Mittlerweile ist es gewöhnt, ja fast

Nicht länger einfach so links liegen lassen!? Das muss man doch mitnehmen, diese
große "Kostenlose" PR -Bühne? Wenn man doch eh schon immer, zumindest bei der
E³ Vorort ist .

Zudem würde es ja weitere Directs, nicht ausschließen! Alles sehr merkwürdig in
meinen Augen.......... .

Naja, Nintendo wählt halt andere Formate, wie z.B. das Treehouse auf der E3 und das Digital Event. Und auch auf der Gamescom, was ja immer noch eine Besuchermesse ist, scheinen die gute Sachen abgeliefert zu haben. Es ist ja nicht so, dass sich Nintendo auf diesen Messen gar nicht zeigt, im Gegenteil die machen meiner Meinung nach mehr PR die letzte Zeit, als die Jahre zuvor.

Nintendo ist auf der E3 und auf der GamesCom...
Und ganz ehrlich - die E3-Direct dieses Jahr inkl. dem Smash Turnier war das geilste, was ich seit der Cube-Ära gesehen hab...

Nintendo ist auf der E3 und auf der GamesCom...
Und ganz ehrlich - die E3-Direct dieses Jahr inkl. dem Smash Turnier war das geilste, was ich seit der Cube-Ära gesehen hab...

Lass uns ihm kurz nachhelfen, warum Nintendo diese E3 gewonnen hat:
und bitte nur mit Ton schauen. :ugly:

[video=youtube;1wnnv5zySAk]https://www.youtube.com/watch?v=1wnnv5zySAk[/video]

Ich weiß nicht so recht! Meine sonst des Öfteren mal, Nintendo kostenlos in den
Nachrichten und Magazinen. Diverser Privaten Sender und Heftchen, die sonst
nichts mit Video Games zu tun haben. Vernommen zu haben!

Wann das jetzt aufhörte und warum- mal dahingestellt!? Heute höre oder sehe
ich nur noch, Microsoft und Sony stellen auf der Größten bla bla Messe der Welt.
Ihre neusten Produkte vor..... .

Sprich auf den Weg in die Bedeutungslosigkeit, der breiten Öffentlichkeit. Weil
man sich unteranderen auch, mit denn Direct´s only sehr zurückzieht oder nicht?
Und die "Freifall Auffänger", gehören in den Kreis meines ersteren Geschwafel.

Nehme aber andere Auffassungen gerne zur Kenntnis, bin aber jetzt erst mal
raus. Es sei denn man kitzelt mich zu dolle....... . :lol:

Megaman rettet eben die Welt ;-)

Zur nächsten Konsole:
Ich halte es eigentlich gar nicht soo unwahrscheinlich bei N das nächste Mal einen Konsolen-Doppel-Release zu haben. ICh gehe davon aus, das einzige, was das entsprechend beeinflusst, wird das kommende Betriebssystem sein und wie ähnlich, sich die Geräte dann quasi sind. Ggf. kann es auch mit einem Jahr Verzögerung kommen. Mit dem New3DS lebt das Gerät noch gute 2-3 Jahre länger. Daher ist es durchaus möglich, dass 2016 der nächste Handheld angekündigt und 2017 veröffentlicht wird, bzw. ein Jahr später mit dem U-Nachfolger zusammen. Die Maßnahme soll sicherlich nicht nur die Lebensdauer des 3DS verlängern, sondern in erster Linie noch etwas Zeit verschaffen, um die Heimkonsole und die OS+Entwicklungsumgebung alles zu schaffen. Mal sehen, wie QoL nächstes Jahr noch in den Plänen mitmischt. Da stelle ich mir ggf. auch etwas in Kombination mit Amiibo vor. Man wird die ja sicherlich nicht einfach nur zum Sammeln und für kleine, nette Spielereien geschaffen haben.

Bleibt auf jeden Fall spannend zu schauen, in welche Richtung sich Nintendo konkret entwickelt in den nächsten 2-3 Jahren. Ob ein Apple des Gamings oder vielleicht doch was ganz anderes ^^

Also für mich ist der New 3DS eher ein Zeichen dafür, dass die nächste Heimkonsole später als erwartet kommt. Der New 3DS wird die Lebensdauer des 3DS verlängern, einen richtigen 3DS-Nachfolger bekommen wir jetzt garantiert erst ende 2016/Frühjahr 2017. Die nächste Heimkonsole wird imo frühstens ein Jahr nach dem 3DS-Nachfolger erscheinen, einfach weil es logistisch für Nintendo viel zu hart wäre, zwei so große weltweite Hardwarelaunches so kurz hintereinander zu bringen. Ich erwarte den U-Nachfolger also frühstens ende 2017/Frühjahr 2018. Und insofern glaube ich auch nicht daran, dass Zelda U Cross-Gen werden wird. Sicherlich wird man ein mögliches Remake/einen Port schon irgendwie im Hinterkopf haben, wenn man das Game designed, aber ich denke es wird zunächst mal eine reine WiiU-Veröffentlichung werden :)

Könnte so passieren, momentan spricht halt alles gegen einen schnellen Austausch der Wii U, von amiboo bis über die doch recht zahlreichen Ankündigungen für 2015 und darüber hinaus. Ich hätte früher mit einem 3DS Nachfolger gerechnet, aber der wird jetzt auch nicht direkt ein halbes jahr nach dem neuen 3DS erscheinen. Dazu hat man eben bei Nintendo versichert, dass man die Wii U nicht fallen lässt, das würden sie wohl nicht so bestimmt wiederholen, wenn in 1-1,5 Jahren der Nachfolger im handel stehen würde. Iwata hat Zelda U als einen der wichtigsten Titel für die Konsole benannt, wäre auch sinnbefreit die Aussage, wenn das Spiel zum Ende der Gen kommen würde. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es eventuell auch für den nächsten Handheld erscheint, dann halt etwas später.

Bin so oder so gespannt, welche Titel noch für die Wii U angekündigt werden, ein paar Überraschungen erwarte ich noch von Nintendo.

2018 erst 3DS- und U-Nachfolger ? Leute, schaut mal auf's Datum. Wir haben momentan 2014 :lol: - die Geräte werden doch niemals noch vier Jahre überstehen, bevor sie abgelöst werden. Es sei denn, Nin macht's so wie mit der Wii, und bringt knapp zwei Jahre so gut wie gar keine Software mehr (überspitzt).
@ Miles: Cool!!

2018 erst 3DS- und U-Nachfolger ? Leute, schaut mal auf's Datum. Wir haben momentan 2014 :lol: - die Geräte werden doch niemals noch vier Jahre überstehen, bevor sie abgelöst werden. Es sei denn, Nin macht's so wie mit der Wii, und bringt knapp zwei Jahre so gut wie gar keine Software mehr (überspitzt).
@ Miles: Cool!!

3DS nachfolger 2016, Wii U Nachfolger 2017, sind 5 Jahre ;) Der 3DS hält je nach Support Nintendos locker durch, die Wii U kann man "mitschleppen", die Base wird wachsen und den Spielen zu einigermaßen guten Zahlen verhelfen (Konkurrenz gibts auf der Wii u eh kaum), dazu wird Nintendo versuchen so viele Amibos zu verkaufen wie möglich und in ein anderes Feld will man auch noch einsteigen, denke das wird viel Aufmerksamkeit und auch Geld für Werbung etc. benötigen, egal was es ist.

3DS nachfolger 2016, Wii U Nachfolger 2017, sind 5 Jahre ;)
Gemessen am gesamten Lebenszyklus, ja, da wären 5 Jahre (Ende 2017) relativ obligatorisch bzw. unüblich, vorher Schluss zu machen. Glaube aber noch nicht daran, schon gar nicht an 2018 ( >5Jahre)
die Wii U kann man "mitschleppen"
"Mitschleppen" würde die Sache allerdings wirklich ganz gut treffen xD
Sorry für's Post-Filetieren, ich antworte normalerweise ausführlicher, weißt du ja ^^

Auf jeden Fall ist Nintendo, wie man am neuen 3DS jüngst gesehen hat, immer wieder für eine Überraschung gut. Insofern können wir alle nur grob spekulieren, was Nin im Moment für die Zukunft plant - wobei diese Amibos sicherlich eine wichtige Rolle spielen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen am gesamten Lebenszyklus, ja, da wären 5 Jahre (Ende 2017) relativ obligatorisch bzw. unüblich, vorher Schluss zu machen. Glaube aber noch nicht daran, schon gar nicht an 2018 ( >5Jahre)

"Mitschleppen" würde die Sache allerdings wirklich ganz gut treffen xD
Sorry für's Post-Filetieren, ich antworte normalerweise ausführlicher, weißt du ja ^^

Auf jeden Fall ist Nintendo, wie man am neuen 3DS jüngst gesehen hat, immer wieder für eine Überraschung gut. Insofern können wir alle nur grob spekulieren, was Nin im Moment für die Zukunft plant - wobei diese Amibos sicherlich eine wichtige Rolle spielen werden.

Das sicherlich, wobei mitschleppen ja nichts schlechtes sein muss, die Hardware wird nicht mehr subventioniert, die Spiele werden sich bis zum Ende der Gen wohl anständig verkauft haben, dazu eben die Plastikfiguren;) Ne neue konsole und gleichzeitig ein völlig neues Feld zu eröffnen würde Nintendo imo überfordern und der Erfolg der konsole wäre nicht gewiss. Aber ja, muss man abwarten, wir spekulieren alle nur. bin nur guter Dinge, dass es mindestens 5 jahre Wii U werden.

Muss jetzt weiterschlafen, verstehe die postzerpflückerei um diese uhrzeit nur zu gut, keine Sorge :)

naja, also der 3DS-Nachfolger wird allerfrühstens ende 2016 kommen, das sollte spätestens nun mit der New 3DS-Ankündigung klar sein. Eine neue Konsole wird dann auch wiederum frühstens ein Jahr nach dem Handheld kommen. Ende 2017 wäre damit der frühste Termin für eine neue Heimkonsole. Weiß auch nicht, was daran so unrealistisch sein soll? Ja die WiiU ist ein Flop, aber es bringt Nintendo auch nichts, das Teil vorzeitig abzusägen und damit auch noch die treusten Käufer zu verärgern. Das ist genau der Weg, der Sega in den Abgrund geführt hat. Zelda, ein neues 3D-Mario, Animal Crossing, ein Metroid, vielleicht ein Paper Mario U, Starfox etc., die U wird bis Ende 2016/Anfang 2017 noch eine recht gute Exclusivversorgung haben, das Teil vorher abzusägen würde imo kaum Sinn machen.

Zurück
Top Bottom