Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ich bin mal gespannt ob Nintendo nach dem Fiasko mit dem "New" im New 3DS für den westlichen Release einen anderen Namen wählt.

Ich bin mir zwar sicher das Nintendo die alten und die neuen 3DS Geräte nicht parallel verkaufen wird und damit sobald die alten Geräte ausverkauft sind nur noch bei den exklusiven Spielen Verwirrung herrschen wird trotzdem ist der Name mehr als ungünstig.

DSi war ein guter Name. Da wäre es auch dumm gewesen den New DS zu nennen...

Mal nen paar Vorschläge:

Super Nintendo 3DS (passend zu den SNES Style Knöpfen)
Nintendo 3DS Pro (passend zum eingebauten Circle Pad Pro)
Nintendo 3DS Plus bzw. 3DS+
Nintendo 3DS Advance

Die Namen wären allesamt besser als New 3DS. Der Name hat selbst die Gaming Presse verwirrt wie soll das erst bei Eltern werden?

"Mama ich will einen neuen 3DS!" "Aber du hast doch schon einen 3DS!" "Der kann aber neue Spiele abspielen!" "Der sieht doch genauso aus wie dein alter. Dieser 2DS sieht doch viel interessanter aus" "Der kann aber nur alte 3DS Spiele abspielen!!!" etc....
 
DSi ist gut, NEW 3DS ist verwirrend,...Ok, deine Meinung, für mich ist beides schlechte Wahl. :neutral:

Wenn die Presse verwirrt war nach der Ankündigung, dann zeigt es nur wie wenig sich die sogenannte Presse mit den Directs bzw. Infos auseinandersetzt. Da frage ich mich ob man sowas nur an Nintendo festmachen kann oder ob nicht beide Parteien ungünstige Dinge auswählen.
 
DSi ist gut, NEW 3DS ist verwirrend,...Ok, deine Meinung, für mich ist beides schlechte Wahl. :neutral:

Wenn die Presse verwirrt war nach der Ankündigung, dann zeigt es nur wie wenig sich die sogenannte Presse mit den Directs bzw. Infos auseinandersetzt. Da frage ich mich ob man sowas nur an Nintendo festmachen kann oder ob nicht beide Parteien ungünstige Dinge auswählen.

Ich kann mich nicht dran erinnern das beim DSi alle gedacht haben das wäre ein richtiger DS Nachfolger. Das New im New 3DS suggeriert das halt.
 
Wir wissen nicht mal, ob es hier auch "New" heißen wird...
 
Kommt drauf an, wie mächtig dieser Editor wird. Wird das ein umfangreicher Editor, vielleicht sogar mit Bossen, Welten, SMW Sprites, Möglichkeit zum Austausch der eigenen Spiele? (was ich mir wünschen würde)

Oder kann man einfach nur für den Spaß zwischendurch nen paar Level erstellen? (was ich befürchte)

Ja, ich denke auch nicht, dass EAD1 komplett an Captain Toad sitzen wird, da ist ja auch schon sehr vieles fertig.

So wie es aussieht wird man nur Levels (also keine kompletten Mario Spiele) erstellen können (Nes und New Super Mario U Assets), tauschen wird man sie aber können, das Spiel hat einen Onlinemodus.
 
So wie es aussieht wird man nur Levels (also keine kompletten Mario Spiele) erstellen können (Nes und New Super Mario U Assets), tauschen wird man sie aber können, das Spiel hat einen Onlinemodus.

Da wird schon noch mehr kommen. Ansonsten hätte Nintendo es direkt nach der E3 in den eShop stellen können.

Muss ja einen Grund haben, dass die noch ein weiteres Jahr dran arbeiten.
 
Es hieß doch damals zur E3 schon, dass noch mehr Mario Assets als die von New SMBU und Super Mario Bros1 kommen. Ob man jetzt ne komplette Wetl bauen kann wird man sehen. Genauso wie es sich mit Größe des Levels und eventuellen Bossgegnern verhält. Da kommt mit Sicherheit noch mehr. Rein die Assets könnten sie auch aus ihren alten Archiven nehmen, das dauert nun wirklich nicht sooooo lange.
 
Es hieß doch damals zur E3 schon, dass noch mehr Mario Assets als die von New SMBU und Super Mario Bros1 kommen. Ob man jetzt ne komplette Wetl bauen kann wird man sehen. Genauso wie es sich mit Größe des Levels und eventuellen Bossgegnern verhält. Da kommt mit Sicherheit noch mehr. Rein die Assets könnten sie auch aus ihren alten Archiven nehmen, das dauert nun wirklich nicht sooooo lange.

Ich denke mal, dass noch so ein, zwei Assets dazu kommen werden. Onlinesharing ist ja schon bestätigt, auch sonst wird es sicherlich noch ein paar Features geben, von denen man bisher nichts weiß. Dennoch sollte das Spiel im Frühjahr 2015 erscheinen, es handelt sich ja letztendlich "nur" um einen Leveleditor. Nicht falsch verstehen, auch sowas braucht Zeit, aber der komplette "Designpart" (Grafik, Soundtrack, Spielewelt, Schwierigkeitsgrad, KI, Story etc) fällt bei diesem Spiel ja quasi komplett weg und viele Sachen kann man einfach aus den NSMB-Spielen wiederverwenden. Glaube kaum, dass die da noch allzulange dran sitzen werden.
 
Es hieß doch damals zur E3 schon, dass noch mehr Mario Assets als die von New SMBU und Super Mario Bros1 kommen. Ob man jetzt ne komplette Wetl bauen kann wird man sehen. Genauso wie es sich mit Größe des Levels und eventuellen Bossgegnern verhält. Da kommt mit Sicherheit noch mehr. Rein die Assets könnten sie auch aus ihren alten Archiven nehmen, das dauert nun wirklich nicht sooooo lange.

Ich sage es mal so: Mario Maker hat Potential.
Potential, eine wirklich geniale Sache zu werden. Aber genauso auch Potential, den größten Shitstorm aller Zeiten zu produzieren, weil die Erwartungen viel zu hoch sind.


Die Frage ist: Was kann man wirklich erwarten?

Ich erwarte nicht, dass man damit ein vollständiges Mario nachbilden kann.
Es wäre mir aber zu wenig, wenn man da wirklich nur einzelne kleine Level tauschen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich wie beim DLC zum 3DS-Teil wird: Bis zu 3 Level, die man der Reihe nach durchzockt. Entsprechend mit Online-Highscore-Liste Geschwindigkeit, Münzen, usw.

Damit wäre ich zufrieden, wenn Nintendo bei den Assets entsprechend liefert. Sprich quer durch die History der 2D-Marios, quer durch deren Leveltypen.

Bossgegner wären natürlich eine nette Sache, wenn man die entsprechend platzieren kann.
 
Ich sage es mal so: Mario Maker hat Potential.
Potential, eine wirklich geniale Sache zu werden. Aber genauso auch Potential, den größten Shitstorm aller Zeiten zu produzieren, weil die Erwartungen viel zu hoch sind.


Die Frage ist: Was kann man wirklich erwarten?

Ich erwarte nicht, dass man damit ein vollständiges Mario nachbilden kann.
Es wäre mir aber zu wenig, wenn man da wirklich nur einzelne kleine Level tauschen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich wie beim DLC zum 3DS-Teil wird: Bis zu 3 Level, die man der Reihe nach durchzockt. Entsprechend mit Online-Highscore-Liste Geschwindigkeit, Münzen, usw.

Damit wäre ich zufrieden, wenn Nintendo bei den Assets entsprechend liefert. Sprich quer durch die History der 2D-Marios, quer durch deren Leveltypen.

Bossgegner wären natürlich eine nette Sache, wenn man die entsprechend platzieren kann.

Ich weiß nicht, ich würde mich schon freuen, wenn man auch Welten hat, die müssten ja nur die Karten der bestehenden Spiele nehmen, die man dann selbst füllen kann. Kommt halt auch drauf an, was das Teil kostet, 15-20€ im e-shop? Oder wird das nen 40€ Retail Titel, dann erwarte ich natürlich auch andere Funktionen.
 
ich weiß nicht, wie das bei euch war aber ich konnte meinen eltern schon mit 7-8 verklickern, welche konsole/hh ich wollte und hab damals auch nie was von sega/sony/abc gekriegt. :scan::-P
 
Uff, ganz schön lang der Podcast, was lief denn bspw. schief?

"hardware was designed around the policy" (23:05) ist mein highlight :v:
ansonsten ist der cast wirklich interessant. der adelman part geht bis zur 74. also musst du dir nicht gleich alles anhören.
 
Aktuell kann man natürlich spekulieren, ob Nin aktuell ähnlich ein "Aufwachen" hat, wie zu seiner Zeit Sony mit der PS3. Anfangs einfach zu viel für Selbstverständlich gehalten und jetzt doch mit allen Mitteln um die Gunst der Gamer kämpfen, das aber mMn mit einem tollen Angebot. Wäre echt schön, wenn sie es weiter beibehalten. Bin auch sehr gespannt was künftig alles kommt.
 
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