SuperTentacle
Moderator
Ich bin mal gespannt ob Nintendo nach dem Fiasko mit dem "New" im New 3DS für den westlichen Release einen anderen Namen wählt.
Ich bin mir zwar sicher das Nintendo die alten und die neuen 3DS Geräte nicht parallel verkaufen wird und damit sobald die alten Geräte ausverkauft sind nur noch bei den exklusiven Spielen Verwirrung herrschen wird trotzdem ist der Name mehr als ungünstig.
DSi war ein guter Name. Da wäre es auch dumm gewesen den New DS zu nennen...
Mal nen paar Vorschläge:
Super Nintendo 3DS (passend zu den SNES Style Knöpfen)
Nintendo 3DS Pro (passend zum eingebauten Circle Pad Pro)
Nintendo 3DS Plus bzw. 3DS+
Nintendo 3DS Advance
Die Namen wären allesamt besser als New 3DS. Der Name hat selbst die Gaming Presse verwirrt wie soll das erst bei Eltern werden?
"Mama ich will einen neuen 3DS!" "Aber du hast doch schon einen 3DS!" "Der kann aber neue Spiele abspielen!" "Der sieht doch genauso aus wie dein alter. Dieser 2DS sieht doch viel interessanter aus" "Der kann aber nur alte 3DS Spiele abspielen!!!" etc....
Ich bin mir zwar sicher das Nintendo die alten und die neuen 3DS Geräte nicht parallel verkaufen wird und damit sobald die alten Geräte ausverkauft sind nur noch bei den exklusiven Spielen Verwirrung herrschen wird trotzdem ist der Name mehr als ungünstig.
DSi war ein guter Name. Da wäre es auch dumm gewesen den New DS zu nennen...
Mal nen paar Vorschläge:
Super Nintendo 3DS (passend zu den SNES Style Knöpfen)
Nintendo 3DS Pro (passend zum eingebauten Circle Pad Pro)
Nintendo 3DS Plus bzw. 3DS+
Nintendo 3DS Advance
Die Namen wären allesamt besser als New 3DS. Der Name hat selbst die Gaming Presse verwirrt wie soll das erst bei Eltern werden?
"Mama ich will einen neuen 3DS!" "Aber du hast doch schon einen 3DS!" "Der kann aber neue Spiele abspielen!" "Der sieht doch genauso aus wie dein alter. Dieser 2DS sieht doch viel interessanter aus" "Der kann aber nur alte 3DS Spiele abspielen!!!" etc....