Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Jetzt wird erstmal den Nintendofans hinterhergedackelt, die sich abgewendet haben. Das lang erwünschte Starfox ist schon in Entwicklung, FZero wurde mehr oder weniger im neuen MK8-DLC angeteasert, oder zumindest war's ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man's nicht vergessen hat.

Das wäre für viele Fans glaube ich nicht die schlechteste Strategie :v:

Sorry, find den neuen 3DS echt arm...

Da kauft man sich nen 3DS und dann bringt man nen "halben" Successor raus, der exklusive Games bekommt...
Das ist ja so als hätte man plötzlich ne Ps4.5 rausgebracht, die dann exklusive Games hat, die man nicht mehr mit der PS4 zocken könnte.

Da kauft man sich nen 3DS und dann bringt man nen "halben" Successor raus, der exklusive Games bekommt...
Das ist ja so als hätte man plötzlich ne Ps4.5 rausgebracht, die dann exklusive Games hat, die man nicht mehr mit der PS4 zocken könnte.

exactly

*10 Fliegen

Muss die Diskussion nun auch noch hier ausgetragen werden?....

Zumindest hätte sie hier besser gepasst als drüben.

Im Prinzip der erste Schritt der neuen Strategie, die Schnitte zwischen den Generationen zu reduzieren.

Was aber schon wieder totaler Schwachsinn ist: Release im Westen erst 2015. Jeder der sich für einen Kauf interessiert und sich auch informiert, wird zwangsläufig auf die Idee gebracht, erstmal zu warten. Und dann 2015 entweder das bessere Modell zu holen, oder die Auslaufmodelle billig zu bekommen.

Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied in der Strategie hinter dem neuen 3DS als beim GBC oder DSi. Sind alles erweiterte Revisionen um die Lebenszeit der Produktfamilie zu verlängern. Solche Maßnahmen haben Sony und M$ letzte Generation auch gemacht nennt sich PS Move und Kinect. Bei Sony wird es diese Gen. wohl Morpheus.

ich zittiere mich mal vom anderen Thread, vor allem da die vorangegangen Sachlage in diesem Thread/ dem Vorgänger diskutiert wurde:

satoru-iwata-not-resigning.jpg

Also als Iwata vor halben jahr (oder kürzer/länger ? wann war diese lusitge Präsentation mit dem lustigen Power Pointfolien) davon redete fanden es fast alle knorke so wie ich mich erinnere. Das ist gerade exakt was passiert. Fließendere Genübergänge, Hardware kommt und geht schneller, etc. wie bei Smartphones. Ka wieso das für so viele unerwartet ist

Also als Iwata vor halben jahr (oder kürzer/länger ? wann war diese lusitge Präsentation mit dem lustigen Power Pointfolien) davon redete fanden es fast alle knorke so wie ich mich erinnere. Das ist gerade exakt was passiert. Fließendere Genübergänge, Hardware kommt und geht schneller, etc. wie bei Smartphones. Ka wieso das für so viele unerwartet ist

und gerade deshalb finde ich diese reaktionen hier so gut :banderas:

Nur dass das noch kein Genübergang ist, ist halt ne weitere 3DS Version, wie es der DSi für den DS war. Im Grunde hat das nintendo nicht erst diese Gen eingeführt. (Der DSi hatte afaik auch ne schnellere CPU). Nintendo will halt das Leben des 3DS verlängern, mehr sehe ich darin noch nicht. 2016 gibts spätestens den richtigen Nachfolger.

Nur dass das noch kein Genübergang ist, ist halt ne weitere 3DS Version, wie es der DSi für den DS war. Im Grunde hat das nintendo nicht erst diese Gen eingeführt. (Der DSi hatte afaik auch ne schnellere CPU). Nintendo will halt das Leben des 3DS verlängern, mehr sehe ich darin noch nicht. 2016 gibts spätestens den richtigen Nachfolger.

Richtiger Nachfolger, oder wie "Next Gen" Kriterium hier definiert wird, zähl die mal auf:

Kann Spiele abspielen die der "Vorgänger" nicht abspielen kann.

Fertig

Dieser DSi Vergleich zieht nicht da gabs net eine Produktion auch in der nähe von Xenoblade sondern irgendwelche Face Sculpture Mini games

Edit: Muss wohl extra anmerken das es alle Eshop Mini games waren. Hab diesen Punkt heute schon öfters gelesen im Forum

und gerade deshalb finde ich diese reaktionen hier so gut :banderas:

Ich kann da auch noch mehr "Vorwarnen" für die Leute hier:

Es werden mehr games wie Xenoblade nur für den neuen 3ds model verfügbar sein. Passend dazu

Iwata: Redefining the definition of video game platforms will require about 2 years

Zuletzt bearbeitet:
Richtiger Nachfolger, oder wie "Next Gen" Kriterium hier definiert wird, zähl die mal auf:

Kann Spiele abspielen die der "Vorgänger" nicht abspielen kann.

Fertig

Dieser DSi Vergleich zieht nicht da gabs net eine Produktion auch in der nähe von Xenoblade sondern irgendwelche Face Sculpture Mini games

Ändert nichts am Prinzip, die Hardware wurde beim DSi verändert, die CPU "verbessert", er spielte exklusive Software neben all den alten Spielen ab. Auch wissen wir noch gar nicht, wie viele solcher Spiele erscheinen. Und mit richtiger Nachfolger meine ich genau das was ich sage, auf jeden Fall keinen NewNintendo3DS ;)

Achja, kann natürlich sein, dass das Teil voll einschlägt und so mehr solcher Spiele erscheinen, eventuell auch Vitaports (falls es vorher beim betreffenden Spiel an der CPU haperte und jetzt gerade so reicht). Aber auch das ändert nichts daran, wäre das gleiche wie beim DSi, nur besser genutzt.

Ändert nichts am Prinzip, die Hardware wurde beim DSi verändert, die CPU "verbessert", er spielte exklusive Software neben all den alten Spielen ab. Auch wissen wir noch gar nicht, wie viele solcher Spiele erscheinen. Und mit richtiger Nachfolger meine ich genau das was ich sage, auf jeden Fall keinen NewNintendo3DS ;)

Dann war wohl die Wii eine Revision von Gamecube

Sry aber ich diskutiere da nicht wer hier Xenoblade mit DSi Minigames vergleicht und dann absichtlich mit "exklusive Software" umschreibt. Einfach nein. Da ist auch kein Prinzip da.

Dann war wohl die Wii eine Revision von Gamecube

Sry aber ich diskutiere da nicht wer hier Xenoblade mit DSi Minigames vergleicht und dann absichtlich mit "exklusive Software" umschreibt. Einfach nein. Da ist auch kein Prinzip da.

Beim DSi hat man die CPU Power verdoppelt, Ram vervierfacht etc., auf dem papier ist es nichts anderes. Und wenn nach Xenoblade und vielleicht weiteren 1-2 Spielen+Software nichts weiter dafür exklusiv erscheint, dann passt der Vergleich sogar hier. Mir ist´s egal, werde mir vermutlich jetzt noch einen 2DS/3DSXL kaufen, da ich damit die Spiele spielen kann die mich interessieren und ich Xenoblade nicht zweimal brauche.

Edit: Anscheinend ist es doch anders, neues Chipset, dann wäre es wohl keine einfache Revision wie der DSi, mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Joa wie Wii halt auch auf dem Papier ne Revision ist, like i said.

Hab auch keine Ahnung wieso manche wie du defensive werden nur weil das passiert was iwata angekündigt hat :lol:

Joa wie Wii halt auch auf dem Papier ne Revision ist, like i said.

Hab auch keine Ahnung wieso manche wie du defensive werden nur weil das passiert was iwata angekündigt hat :lol:

Lies meinen Edit ;) Und ich verteidige nichts, es war nur meine Meinung dazu und so wie es aussieht liege ich nicht ganz richtig.

Bei der Wii könnte man darüber streiten, wurde aber auch nicht Next Gen genannt, sondern New Gen, auch wurde das Augenmerk auf die Steuerung als definierendes Moment gelegt. Aber im Grunde ja, ist ein gepimpter Cube mit neuer Peripherie.

Zurück
Top Bottom