Nintendo plant doch bestimmt schon die "vorzeitige" Next Gen mit neuen Konzepten,
glaube kaum das sie die Wii-U weiterhin so pushen.
Wer weiß, so wie ich das verstanden habe baut der neue Handheld auf der Wii U auf, könnte Ports zur Norm machen, was auch Nintendos Ziel ist. Ist halt die Frage ob sie zusätzlich zum Handheld gleich ne neue Konsole releasen oder nicht. Ich bezweifle letzteres, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren. Was ich seltsam finde ist: Irgendwie wirkt bei der Wii U einiges wie auf hold gesetzt, es gibt ja massig Ankündigungen (amiboo, Virtual Console: n64, DS etc., laut Shigeru sollten mehrere HD Remakes in Arbeit sein etc.), die Spiele erscheinen teilweise aber seltsam spät, Ubi und EA wollen abwarten, sagen nicht automatisch dass der Support eingestellt ist, sondern auf hold. Man könnte vermuten, dass einige Projekte gleich für Zwei Systeme erscheinen werden und das könnte neben Wii U auch der neue Handheld sein.
@Bockwurst: Ist nur ein Gerücht das mit Iwata, aber ich könnte mir nach allem vorstellen, dass was dran ist. Würde auch zu der Einstellung der Investoren passen, die auf Mobile etc. setzen, gut möglich, dass Iwata unter Druck geraten ist.
@Pfirsichadel: Ein schlechtes Ende wird die WiiU nicht haben, dafür sorgt schon Zelda etc. (sollte die Wii U dann abgesetzt werden). Für mich hätte es aber einen beigeschmack, da X und andere Spiele eigentlich schon dieses Jahr kommen sollten. Aber ich persönlich denke, dass einige die Wii U zu früh abschreiben. Muss nicht immer das selbe Übergangsschema sein, Nintendo wird vermutlich das WiiU OS weiter ausbauen und verwenden, selbst mit neuen Geräten könnte man die WiiU so kostengünstig weiter mit Software beliefern. Kann auch ne Revision der Wii U geben, die ohne pad verkauft wird (und ein verschlanktes Pad als peripherie erhältlich sein), könnten sie sogar anders nennen. Möglich ist vieles, bin gespannt was nintendo plant, von einer PS4 Konkurrenzplattform gehe ich nicht mehr aus.