Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ehm nein, ....zufrieden war ich mit den Spiele sicher nicht, sonst hätte ich sie nicht ausschliesslich mit Freunden gespielt. Aber ich bin sowieso der falsche, da ich auch mit Pokemom, Animal Crossing und SSB nur wenig anfangen kann. Naja, SSB macht mir dennoch irgendwie Spaß.

Soll das heißen, du konntest mit GC und N64 nichts anfangen?

Doch, aber das lag nicht an den ach so "erwachsenen"-Titeln. Zufrieden war ich mit Rare/Nintendo dennoch nicht bzw. sie haben einfach eine andere Leute erreichen wollen. Für mich war die Wii definitiv besser als der GCN und auch besser als das N64. :nix:

Dann hast du mich falsch verstanden. Erst mal gibt es natürlich Nintendos Standardkost, wie Zelda, Mario, Mario Kart usw. die für jeden N-Fan großartig sind. Dann gab es die nischigeren, eher japanischen Titel und die düstereren West-Titel von Rare und Co. Ich kann mit dem Japano-Krams nichts anfangen und du mit dem Rare-Kram nichts. Der Japano-Kram ist geblieben und die eher westlichen Spiele sind mehr und mehr verschwunden. Folge: Du bist weiterhin zufrieden und ich finde nur noch sehr wenig auf N-Konsolen, das meinen Geschmack trifft.

Dann hast du mich falsch verstanden. Erst mal gibt es natürlich Nintendos Standardkost, wie Zelda, Mario, Mario Kart usw. die für jeden N-Fan großartig sind. Dann gab es die nischigeren, eher japanischen Titel und die düstereren West-Titel von Rare und Co. Ich kann mit dem Japano-Krams nichts anfangen und du mit dem Rare-Kram nichts. Der Japano-Kram ist geblieben und die eher westlichen Spiele sind mehr und mehr verschwunden. Folge: Du bist weiterhin zufrieden und ich finde nur noch sehr wenig auf N-Konsolen, das meinen Geschmack trifft.

Korrekt, deshalb ist die Wii U auch nicht schlechter als andere Nintendo-Konsolen. Nur weil sie dich nicht anspricht heißt es nicht das die Konsole oder die Spiele schlechter oder unbedeutender sind. Man kann sich, wie tialo, natürlich auf die Verkaufszahlen stürzen. Davon habe ich beim Zocken jedoch nichts.

Korrekt, deshalb ist die Wii U auch nicht schlechter als andere Nintendo-Konsolen. Nur weil sie dich nicht anspricht heißt es nicht das die Konsole oder die Spiele schlechter oder unbedeutender sind. Man kann sich, wie tialo, natürlich auf die Verkaufszahlen stürzen. Davon habe ich beim Zocken jedoch nichts.

Aber VKZ finanzieren die Spiele, also kann man die nicht einfach ignorieren.

natürlich ist es das.

Das Lineup ist eine der Baustellen, die zu den schlechten WiiU-Zahlen führt, nicht die einzige, aber eben eine.

Mit mehr ambitionierteren Projekten und größeren Games hätte Nintendo definitiv schon mehr WiiU-Konsolen an den Mann gebracht als mit dem jetzigen Angebot. Aber rede dir ruhig ein, dass es nicht so ist. Captain Toad und 2D-Kirby werdens schon richten :D

Stimmt zwar, aber selbst wenn gilt: Software sells Hardware, die Wii U ist einfach zu schwachbrüstig und hat ein Hauptfeature, dass in den wenigsten Games sinnvoll genutzt wird, so sehr ich das Streaming auch sonst liebe. Das ist mindestens genauso für die Zahlen verantwortlich. Allerdings hätten Nintendos Spiele sonst wohl noch viel länger gebraucht zu entwickeln...

Tialo ist halt vom Lineup enttäuscht, ist ja auch ok, jeder hat nen anderen Geschmack. Imo verallgemeinert er einiges jedoch zu sehr und bezieht es auf alle Fans, so ist der Zeldastil eben nicht wirklich polarisierend, da er der eindeutigen Mehrheit gefällt, hilft ihm persönlich nichts, aber das sollte er akzeptieren. Auch nerven immer diese Knuddeloptikargumente, wen das stört, der ist bei Nintendo nicht unbedingt gut aufgehoben, das war aber auch schon früher so. Ausnahmen gibt es aber natürlich auch für Wii und Wii U.

Doch das Lineup ist schlechter, weil es einseitiger ist. Früher gabs die üblichen Nintendogames + Japano-Krams + Westlich angehauchte Games.

Heute gibts nur noch die ersten beiden Kategorien und das auch noch in zeitlich verzögerter Form. Natürlich ist das schlechter als früher, klare Sache.

@Crazillo: Sehe ich genauso. Das Problem ist nicht nur, dass die Entwicklungszyklen zu lange sind, auch der Output ist überhaupt nicht angemessen. Dass ein 110-Mann-Unternehmen wie Retro mehr als drei Jahre an nem 2D-Donkey hockt oder Monolith mehr als fünf Jahre an nem Xenoblade ist einfach lachhaft.

Aber VKZ finanzieren die Spiele, also kann man die nicht einfach ignorieren.

Ehm doch? Wenn ich ein Spiel gespielt habe, dann google ich nicht erst einmal die Verkaufszahlen um meinen Spielspaß ausdrücken zu können.
Natürlich will ich auch dass Nintendo finanziell gut aufgestellt ist, dennoch interessiert mich das beim Zocken überhaupt nicht.

Tialo ist halt vom Lineup enttäuscht, ist ja auch ok, jeder hat nen anderen Geschmack. Imo verallgemeinert er einiges jedoch zu sehr und bezieht es auf alle Fans, so ist der Zeldastil eben nicht wirklich polarisierend, da er der eindeutigen Mehrheit gefällt, hilft ihm persönlich nichts, aber das sollte er akzeptieren. Auch nerven immer diese Knuddeloptikargumente, wen das stört, der ist bei Nintendo nicht unbedingt gut aufgehoben, das war aber auch schon früher so. Ausnahmen gibt es aber natürlich auch für Wii und Wii U.

Nein das war nicht früher so. N64 und Cube boten auch genug Spiele abseits des Knuddel-Looks. Bei der Wii wirds dann schon weniger und die WiiU ist der traurige Tiefpunkt diesbezüglich. Einfach mal die Game-Listen der jeweiligen Konsolen durchgehen :) Hast übrigens nichts mit persönlicher Enttäscuhung zu tun, ich bin mit meiner U weitestgehend zufrieden, bin allerdings enttäuscht davon, wie kopflos Nintendo am Markt vorbeientwickelt und immer einseitiger wird.

Doch das Lineup ist schlechter, weil es einseitiger ist. Früher gabs die üblichen Nintendogames + Japano-Krams + Westlich angehauchte Games.

Heute gibts nur noch die ersten beiden Kategorien und das auch noch in zeitlich verzögerter Form. Natürlich ist das schlechter als früher, klare Sache.

Nö, früher waren diese Japan-Games die Ausnahme, heute sind es die West-Games. Schlechter ist es deshalb nicht.

Nö, früher waren diese Japan-Games die Ausnahme, heute sind es die West-Games. Schlechter ist es deshalb nicht.

? Die WiiU hat doch nicht mehr Japano-Games als das N64 oder der Cube? Der Cube hatte Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Final Fantasy CC, Metal Gear Solid Twin Snakes, Killer 7, Phantasy Star Online, Skies of Arcadia etc.pp

Wo sieht du da bitte bei der WiiU mehr und vor allem hochwertigere Japano-Software???

Genau deshalb finde ich diese angebliche Diskussion so sinnlos. Er will einen überzeugen dass die nostalgisch tollen früheren Konsolen so viel besser waren, da er enttäuscht ist von dem Wii U LineUp. Auf solch einer Basis lässt sich einfach nicht vernünftig diskutieren und argumentieren. Vor allem, da er einige Spiele abwertet, da sie ihm nicht zusagen.

Aber ein DKCTF mit vielleicht 600.000 verkauften Spielen weltweit?^^

Das die U sämtliche Millionensellser sprengt ist nun kein Geheimnis. Metroid hätte nicht viel mehr verkauft, bin ich sicher :-P

@tialo: Ich bitte doch, diese ganzen Spiele sind doch im Schnitt auf W101 Niveau, also keine durchschnittliche Nischenspiele, nichts erwähnenwertes. Da wird die U spätestens mit Bayonetta schon den Cube überflügeln, und dann ist X noch nichtmal draußen :v:

? Die WiiU hat doch nicht mehr Japano-Games als das N64 oder der Cube? Der Cube hatte Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Final Fantasy CC, Metal Gear Solid Twin Snakes, Killer 7, Phantasy Star Online, Skies of Arcadia etc.pp

Wo sieht du da bitte bei der WiiU mehr und vor allem hochwertigere Japano-Software???

Für mich sind ein Xenoblade oder The Wonderul 101, Hyrule Warriors etc. hochwertig genug. :nix:
Zumal es sinnlos ist eine fast zwei Jahre alte Konsole gegen eine abgeschlossene Generation zu vergleichen.

Zurück
Top Bottom